Unicatum - Schneiderei

eisbaer

Active Member
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen:



Wir wollten meinem Vater zum 60. Geburtstag einen Gutschein für das Unicatum in KL schenken, damit er sich einen Anzug Maßschneidern lassen kann. Leider haben wir heute entsetzt festgestellt, dass der Laden am 1.12. Insolvenz angemeldet hat, obwohl erst vor kurzem noch im Fernsehen über ihn berichtet wurde. Wisst ihr vllt ob es hier in der Nähe noch sowas gibt? Eilt sehr, denn der Geburtstag ist schon am 2.1. !!!
default_sad.png
 
Ich bin hier sehr zufrieden:



http://www.embassyfashion.com/http://www.embassyfashion.com/



Allerdings gehe ich davon aus, dass BKK ein wenig zu weit ist. Sicherlich kennt den auch das Portuschatzi.
default_wink.png




Ich meine allerdings, dass es sowohl in Karlsruhe, als auch in Mainz Herrenausstatter mit eigener Schneiderei gibt. In Mainz war der Laden in der Bahnhofsstraße. Ich konnte aber über Maps nichts mehr finden. Möglicherweise hat er dicht gemacht. In KA muss ich mich mal informieren.



Hilft Dir sicher akut nicht weiter, aber vielleicht bekomm ich noch was raus!





Edit: Hier ist der in Mainz:



http://www.kuhn-masskonfektion.com/http://www.kuhn-masskonfektion.com/
 
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen:


Wir wollten meinem Vater zum 60. Geburtstag einen Gutschein für das Unicatum in KL schenken, damit er sich einen Anzug Maßschneidern lassen kann. Leider haben wir heute entsetzt festgestellt, dass der Laden am 1.12. Insolvenz angemeldet hat, obwohl erst vor kurzem noch im Fernsehen über ihn berichtet wurde. Wisst ihr vllt ob es hier in der Nähe noch sowas gibt? Eilt sehr, denn der Geburtstag ist schon am 2.1. !!!
default_sad.png


Deren Webseite scheint aber immer noch sehr aktuell zu sein! www.unicatum.net
 
Jungens...Insolvenz NICHT gleich geschlossen!!!!! Natürlich kannst du auch bei Insolventen Unternehmen noch bestellen und oder einkaufen!
 
Jungens...Insolvenz NICHT gleich geschlossen!!!!! Natürlich kannst du auch bei Insolventen Unternehmen noch bestellen und oder einkaufen!


Klar. Ich würde allerdings niemandem empfehlen, einen Gutschein wie o.g. für ein insolventes Unternehmen zu kaufen, denn da bist du in der Regel der Depp.
 
Verstehen muß man das aber nicht.....oder???

Wieso zieht man in einen neuen Laden um, um dann 3 Monate später Insolvenz anzumelden.
 
Schenkt ihm nen Flug nach Thailand. Da kostet ein Maßanzug nur ein paar Euro und er kann Urlaub machen!
default_wink.png
 
Erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem Umzug hat mich nämlich auch gewundert, zumal halt, wie gesagt, deren Seite noch sehr aktuell ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein größerer Auftrag vllt nicht bezahlt hat. Ans Telefon geht halt leider auch keiner bei denen, sonst hätte man mal fragen können wies aussieht.



Redcity, dass mit dolzer sieht ganz gut aus, zumal die halt auch einen Shop in Leipzig haben, was sich ja anbieten würde.
 
Rischdisch... und auch auch Seeligstadt. Fand die Modelle immer recht schick von denen. Mannheim hat den Vorteil, dass er seine Tochter besuchen kann, wenn er zu den Anproben kommt.
default_wink.png


Das haben wir uns halt auch bei KL gedacht.
default_biggrin.png


Aber ich denk Dolzer oder Kuhn wirds werden.
 
Hab gerade meine ersten Hemden von Youtailor erhalten... muss sagen sind wirklich gut geworden... es bleibt noch abzuwarten, wie sich die Hemden bügeln lassen, aber der Sitz ist echt Klasse und von der Qualität her gibts bisher nichts zu meckern...

Noch ein paar Tips.

Habe mir erst ein Design gespeichert, um es dann später zu bestellen. Und nach ein paar Tagen flatterte mir ein 20% Gutschein ins Haus... denke mal, dass wird ein Standardvorgehen sein... also nicht gleich bestellen sondern kurz abwarten lohnt sich...

Die beiden bestellten Hemden wurden einzeln geliefert, jeweils mit einem 50€ Gutschein für einen Anzug... Auch hier gehe ich davon aus, dass das das Standardvorgehen von Youtailor ist...

Wenn Ihr also einen Anzug bestellen wollt und es nicht unbedingt eilt, dann könnt Ihr Euch am besten erst ein Hemd bestellen und dann einen Anzug... Dann habt Ihr das Hemd wieder raus...
 
Oben