Unglaublich was hier im Ticker abgeht...

Orschel

Active Member
Ich mach jetzt einfach mal den Thread auf, weil ich einfach wütend bin was man hier so alles im Ticker liest! Ich komme vom Spiel und ner Geburtstagsfeier heim und lese mir den Ticker nochmal etwas durch und mir wird fast schlecht von einigen Leuten die nichts besseres zu tun haben als nach dem Rückstand zu nörgeln, zu meckern, eigenes Spieler zu beschimpfen die nach einer längeren Verletzungspause noch nicht fit sind undundund...



Nachdem das Spiel gedreht wurde ist für diese Nörgler wieder alles geil! Leute, macht doch mal langsam, wir haben auch in der 1. Halbzeit geilen Fußball gespielt und gekämpft!!! Das einzigste was schief lief war die Chancenauswertung und die 2 Gegentore! Wieso müssen hier eigentlich immer direkt so viele ausflippen wenns mal schlecht läuft?



Bei manchen posts wurde mir regelrecht schlecht, besinnt Euch mal und schreibt nicht direkt so ne scheiße! Kritik ist sicherlich oft nicht verkehrt, aber sie sollte nicht wenns mal nicht so gut läuft dermaßen ausarten und am Ende wußte jeder von den Nörglern doch wieder wie geil alles war!



So, feuer frei auf mich! Ein begeisterter (vom Spiel) und frustrierter (wegen vieler Posts)



Orschel
 
Kann ich dir nur Recht geben, was da nach 5 Spieltagen nicht nur im Ticker auch in den anderen Freds abgeht ist doch nicht normal, das ist ja manchmal schlimmer als im letzten Jahr, obwohl wir doch eine Mannschaft haben die sich mit den Fans identifiziert und ich denke alles was sie im Moment hat, aus sich rausholt.



Neue Sig produced by WWW
 
geht ja noch Orschel -> ich hatte sogar einen Nörgler und Koblenz-Tore-Beifall-Klatscher-DIE-steigen-nicht-auf-mit-der-Leistung-Fan in der Westkurve neben mir.
 
Die haben bei Arena mal durch die West geschwenkt da standen wirklich einige im Block die beim Ausgleich eine Fresse gezogen haben da hättest du meinen können wir liegen 10 zu 0 hinten. So nach dem Motto " Oh scheisse jetzt kann ich am Montag garnet auf der Arbeit erzählen wie scheisse der FCK ist"

Da kann ich nur mit meinem Kopf schütteln.
 
geht ja noch Orschel -> ich hatte sogar einen Nörgler und Koblenz-Tore-Beifall-Klatscher-DIE-steigen-nicht-auf-mit-der-Leistung-Fan in der Westkurve neben mir.


Ja, das war gestern nach dem Spiel die häufigst zu findende Aussage der Fans: War ein tolles Spiel, wegen dem tollen Verlauf. Aber der FCK hat mit dieser Leistung gegen einen Gegner wie Koblenz mit dem Aufstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ist nun mal so und das kann man auch nicht wegreden oder zensieren, die Leute haben Augen im Kopf und sehen, was sich da auf dem Platz abspielt - und das ist nicht aufstiegsreif.
 
Ja, das war gestern nach dem Spiel die häufigst zu findende Aussage der Fans: War ein tolles Spiel, wegen dem tollen Verlauf. Aber der FCK hat mit dieser Leistung gegen einen Gegner wie Koblenz mit dem Aufstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Ist nun mal so und das kann man auch nicht wegreden oder zensieren, die Leute haben Augen im Kopf und sehen, was sich da auf dem Platz abspielt - und das ist nicht aufstiegsreif.


Manchmal frag ich mich ob du dir die Spiele über die du nörgelst überhaupt angesehen hast. Spielerisch war man den Koblenzern über die komplette Spielzeit haushoch überlegen. Man hat sich Chancen herausgespielt die eigentlich zu zehn Toren hätten reichen müssen. Und da ist einer der wenigen Kritikpunkte, die Chancenverwertung. Nebenbei hat man da auch noch 3 Gegentore gegen die Koblenzer bekommen. Das erste sieht zwar dumm aus, aber kann passieren, das zweite war ein Torwartfehler und das dritte so ein unglücklich abgefälschtes Ding. Mehr Chancen gabs aber für Koblenz auch nicht in diesem Spiel. Hinten ist es gestern ganz einfach ziemlich blöd gelaufen. Aber an der Leistung der Mannschaft rumzunörgeln die nach einem 0:2 zurückkommt und innerhalb von 18 Minuten ein 4:2 macht, die den Gegner über 70 Minuten an die Wand spielt und praktisch Chancen im Minutentakt hat, ihr die Möglichkeit abzusprechen aufsteigen zu können. Das ist fast schon lächerlich.
 
Mehr Chancen gabs aber für Koblenz auch nicht in diesem Spiel.
Im Prinzip gebe ich Dir 100%-ig recht. Aber dieser eine Satz ist wohl doch etwas durch die FCK-Brille gesehen. Koblenz hatte noch 2 bis 3 weitere hochkarätige Chancen. Eine zum 0:3 direkt nach der Halbzeit, beim Stand von 2:4 eine weitere und kurz vor Schluss hätte auch noch das 4:4 fallen können.Aber wie gesagt, vom Grundtenor sehe ich das genauso wie Du.Kleine Randbemerkung: Der Thread gehört nicht zwingend ins Profi-Forum. Wäre glaub auch im Fantalk gut aufgehoben
default_wink.png
 
Manchmal frag ich mich ob du dir die Spiele über die du nörgelst überhaupt angesehen hast. Spielerisch war man den Koblenzern über die komplette Spielzeit haushoch überlegen. Man hat sich Chancen herausgespielt die eigentlich zu zehn Toren hätten reichen müssen. Und da ist einer der wenigen Kritikpunkte, die Chancenverwertung. Nebenbei hat man da auch noch 3 Gegentore gegen die Koblenzer bekommen. Das erste sieht zwar dumm aus, aber kann passieren, das zweite war ein Torwartfehler und das dritte so ein unglücklich abgefälschtes Ding. Mehr Chancen gabs aber für Koblenz auch nicht in diesem Spiel. Hinten ist es gestern ganz einfach ziemlich blöd gelaufen. Aber an der Leistung der Mannschaft rumzunörgeln die nach einem 0:2 zurückkommt und innerhalb von 18 Minuten ein 4:2 macht, die den Gegner über 70 Minuten an die Wand spielt und praktisch Chancen im Minutentakt hat, ihr die Möglichkeit abzusprechen aufsteigen zu können. Das ist fast schon lächerlich.


Das ist mal ein fundierter Standpunkt, so kann man das sehen.

Man kann aber auch sagen, dass wir nur ein spielerisches Übergewicht hatten, weil Koblenz mit 11 Mann hinten drin gestanden hat?

Ein weiterer Vorwurf den ich der Mannschaft mache, ist dass schon gegen Paderborn der Gegner am Ende war und man dann den Gang rausgenommen und nicht weitergemacht hat, da hätte es in beiden Spielen richtig krachen müssen.

Wieso ist das so ? Winsatz und Wille kann man der Mannschaft jedenfalls nicht absprechen.
 
Ich mach jetzt einfach mal den Thread auf, weil ich einfach wütend bin was man hier so alles im Ticker liest! Ich komme vom Spiel und ner Geburtstagsfeier heim und lese mir den Ticker nochmal etwas durch und mir wird fast schlecht von einigen Leuten die nichts besseres zu tun haben als nach dem Rückstand zu nörgeln, zu meckern, eigenes Spieler zu beschimpfen die nach einer längeren Verletzungspause noch nicht fit sind undundund...


Nachdem das Spiel gedreht wurde ist für diese Nörgler wieder alles geil! Leute, macht doch mal langsam, wir haben auch in der 1. Halbzeit geilen Fußball gespielt und gekämpft!!! Das einzigste was schief lief war die Chancenauswertung und die 2 Gegentore! Wieso müssen hier eigentlich immer direkt so viele ausflippen wenns mal schlecht läuft?



Bei manchen posts wurde mir regelrecht schlecht, besinnt Euch mal und schreibt nicht direkt so ne scheiße! Kritik ist sicherlich oft nicht verkehrt, aber sie sollte nicht wenns mal nicht so gut läuft dermaßen ausarten und am Ende wußte jeder von den Nörglern doch wieder wie geil alles war!



So, feuer frei auf mich! Ein begeisterter (vom Spiel) und frustrierter (wegen vieler Posts)



Orschel


Stimme ich dir zum Teil zu......ich sagte mal so möchte nicht wissen was passiert wäre und wir hätten verloren




Mehr Chancen gabs aber für Koblenz auch nicht in diesem Spiel.


Stimmt auch nicht ganz sie hätten sogar anfang der 2 HZ 3:0 machen können
 
Die Mannschaft braucht die Leute im Rücken,gerad wenns mal nicht so läuft.

Die Schlechtrederei geht mir auch auf den Sack.

Kampf war da,ein 0:2 gedreht,spielerisch waren wir das ganze Spiel überlegen.

Was wollt Ihr denn noch?
 
Die Mannschaft braucht die Leute im Rücken,gerad wenns mal nicht so läuft.
Die Schlechtrederei geht mir auch auf den Sack.

Kampf war da,ein 0:2 gedreht,spielerisch waren wir das ganze Spiel überlegen.

Was wollt Ihr denn noch?


Nagel auf den Kopf getroffen ! Wenn´s schlecht läuft muss man erst recht zu den Jungs stehen. Wenn es gut läuft und man gewinnt ein Spiel nach dem nächsten dann sprechen die meisten eh wieder davon :



"Isch bin Fän vom EFF-CEE-KAA und war immer dabei"... echt zum kotzen...
 
Das ist mal ein fundierter Standpunkt, so kann man das sehen.
Man kann aber auch sagen, dass wir nur ein spielerisches Übergewicht hatten, weil Koblenz mit 11 Mann hinten drin gestanden hat?

Ein weiterer Vorwurf den ich der Mannschaft mache, ist dass schon gegen Paderborn der Gegner am Ende war und man dann den Gang rausgenommen und nicht weitergemacht hat, da hätte es in beiden Spielen richtig krachen müssen.

Wieso ist das so ? Winsatz und Wille kann man der Mannschaft jedenfalls nicht absprechen.


Hm, da kann man mit Sicherheit auch geteilter Meinung sein. Meiner Ansicht nach stand Koblenz nicht einfach nur mit 11 Mann hinten drin, sondern wurde da reingedrückt. Ich habe noch viele Spiele aus der Zweitligasaison 96/97 im Kopf indenen sich viele Mannschaften im Grunde einfach nur hinten rein gestellt haben. Damals hat die Mannschaft sich sehr schwer getan Chancen rauszuspielen. Das klappt jetzt schonmal ganz gut. Nicht zu vergessen, es ist immernoch ne brandneue Mannschaft bei der nicht alle Laufwege aus dem effeff bekannt sind, dafür klappts schon sehr gut.

Womit ich dir recht geben muß ist die Sache mit dem Gang rausnehmen. Man hätte sowohl Paderborn wie auch Koblenz abschießen können wenn man weiter gemacht hätte. Auch das Torverhältnis kann irgendwann mal ne Rolle spielen bzw. hätte man gestern noch das 5:2, 6:2 nachgelegt (was durchaus möglich gewesen wäre) hätte man am Schluß nicht mehr so zittern müssen. Aber die Chancen waren ja durchaus da, man muß sie halt auch mal nutzen.
 
Ich find das schlimm wen man immer nur motzt und nörgelt!!

klar die tore hätte man nicht bekommen müssen!!

Aber es ist ein rießen plus wen man ein spiel noch umdreht für das selbstbewust sein!! und so was braucht unsere junge manschaft!!

Und was will man mehr als ein derby in dem so viele Tore fallen das super spannend war un wir gewonnen haben!!
 
mit dieser Abwehr und diesem Torwart geht es gegen den Abstieg, alles andere ist schönrederei.


bei dieser Aussage is mir gestern wirklich fast der Kragen geplatzt,gut,dass ich mich beherrschen konnt sonst wär wohl die ein oder andere Beleidigung gefallen...von da an hab ich einfach genug gehabt,ich hab kein Bock mehr in Zukunft im Ticker noch irgendwas zu lesen,geschweige denn zu posten
 
Zudem sage ich einfach nur soviel : Wer das Spiel zeitgleich eventuell nicht im TV verfolgen kann sondern nur auf Informationen aus dem Netz zurückgreift braucht sich hier nicht aufzuregen. Schließlich kommt es immer darauf an wie das Spiel läuft ! Die Tore von Koblenz waren absolute Glücksschüsse ! Wie oft haben die denn auf unseren Kasten geschossen ? 4 oder 5 Mal... ECHT LÄCHERLICH WAS DIE GESTERN ABGELIEFERT HABEN.
 
Nagel auf den Kopf getroffen ! Wenn´s schlecht läuft muss man erst recht zu den Jungs stehen. Wenn es gut läuft und man gewinnt ein Spiel nach dem nächsten dann sprechen die meisten eh wieder davon :


"Isch bin Fän vom EFF-CEE-KAA und war immer dabei"... echt zum kotzen...


Aha also jemand der Negative Sachen anmerkt ist kein FCK Fan ? Unverständliche These für mich.......
 
Gibt halt solche Perfektionisten, die meinen, nach dem fünften Spieltag muss alles perfekt laufen, muss vorne und hinten, im Mittelfeld erst recht alles stimmen.

Das gestern war doch ein so typisches Betze-Spiel, das die Leute begeistert hat. Wir sind zurückgekommen, auch eine erste wichtige Erfahrung für diese neue Mannschaft, für die neuen Spieler, die erst ab diesem Jahr bei uns spielen. Und das mitunter gleich mit dem Beginn vom letzten Jahr zu vergleichen, als man ähnlich euphorisch startete, dabei aber bei einem 5-3 gegenüber Duisburg die Fehler runterredete, ist doch lächerlich. Man kann beide Spielzeiten miteinander überhaupt nicht vergleichen, geschweige denn den Spielverlauf. Henkes Fehler damals war u.a. auch, dass er nach dem Bremen-Spiel die Kontrolle verlor, Schiss bekam. Aber Henke ist Vergangenheit - Wolf die Gegenwart und Zukunft und dieser wollte nach dem 4-2 gestern mehr, mehr, mehr! Zurecht - Koblenz spielte m.M. nach nicht unbedingt schlecht, gradlinieger, wir oft zu kompliziert (v.a. in der ersten Hälfte), in Sachen Chancen waren sie natürlich klar unterlegen und nach dem kuriosen Halbzeitstand war es eigentlich eine Unmöglichkeit, dass die TuS da möglicherweise als Sieger vom Platz geht. 18 Minuten reichten, um das Spiel zu drehen. Koblenz stand nicht nur hinten drin, wir haben neben diesen vier Treffern einfach nur mindestens weitere vier vermissen lassen! Das war gestern der Hauptkritikpunkt - erneut die Chancenverwertung. Aber es ist doch positiv zu werten, wenn sich die Mannschaft diese Vielzahl von Möglichkeiten rausspielt - also kann man ja wohl kaum sagen, dass das gestern spielerisch null war etc. ... hinten war´s einfach oft nur Pech und die fehlende Abstimmung zwischen den Jungs.
 
Das ist nicht das Problem ! Das Problem ist das NUR gemeckert und gemotzt wird und wenn es SUPER läuft dann haben diese Leute IMMER zum FCK gestanden und NIE was negatives gesagt. So a la "isch wusste das doch immer und isch habe immer zur Mannschaft gestanden und nie schlecht geredet..." darum geht´s !
 
Das ist nicht das Problem ! Das Problem ist das NUR gemeckert und gemotzt wird und wenn es SUPER läuft dann haben diese Leute IMMER zum FCK gestanden und NIE was negatives gesagt. So a la "isch wusste das doch immer und isch habe immer zur Mannschaft gestanden und nie schlecht geredet..." darum geht´s !


Das würd ich nie tun, ich steh dann zu meinem Wort und sag hat mich überrascht, dass es anders kam und ich das nie gedacht hätte.......
 
Ich war in der Halbzeitpause auch unendlich frustriert, weil ich der Mannschaft so einen Spielverlauf nicht zugetraut habe. Mein Fehler, denn in der zweiten Hälfte lief alles so, wie ich mir das vorgestellt habe: Schneller Anschlusstreffer, schneller Ausgleich und dann dem Gegner das Genick gebrochen. Ich hätte mich mal an die Spiele gegen Essen und Oldenburg erinnern sollen...
 
Joa da muss ich dem Threatersteller rechtgeben. Hat mich gestern auch tierisch aufgeregt, nicht nur die allgemeinen Pfiffe zur Halbzeit, sondern das sogar schon wieder einzelne Spieler, namentlich Rihilahti, ausgepfiffen werden, da werden einige auch immer früher...



Aber bei uns darf ja keiner von schwierigen Fans reden, der is dann ein Dummschwätzer, schließlich wollen wir ja nur 90 Minuten Kampf und Leidenschaft, achja und 90 Minuten Powerplay, achja und 90 Minuten spielerische Brillianz und Dominanz, achja und ganz viele Tore, mindestens aus jeder Chance 1, sonst ist man ein Chancentod,aber am besten wären noch ein paar mehr, achja und natürlich blos keine Gegentore kassieren. Und diese Leistung bitte 34 mal im Jahr und mit so einfachen Wünschen ist dann der FCK-Fan zufrieden gestellt.
default_icon_rolleyes.gif
 
Also es gibt immer solche und solche, hier im Ticker und auch im Stadion. Wenn Erfolg da ist, kommen die Schulterklopfer. Das sind die, welche nach einem schlechten Spiel sagen " da gehe ich nicht mehr hin ".



Die Stimmung hier im Ticker war nicht so schlecht gestern. Du siehst das Spiel ja nicht... hängst im Ticker oder am Liga-Radio oder stierst auf die "bwin"-Seite. Und bei einem Halbzeitstand von 0-2 gegen Koblenz gehört schon etwas Optimusmus dazu. Fällt das 0-3 direkt nach der Pause, wird es fast schon utopisch.



aber es ist alles schon 1000mal geschrieben worden... wir werden noch einige Zeit brauchen, bis wir eingespielt sind. in allen Mannschaftsteilen ! das sehe ich ganz realistisch. wichtig ist, dass man der Mannschaft ansieht, dass sie sich den Allerwertesten aufreisst. und das kann man doch bislang kaum abstreiten.
 
Die Pfiffe zur Halbzeitpause würde ich gar nicht mal soooo verdammen, denn diese können auch ein Weckruf sein (s. Berlin Spiel vor ein paar Jahren welches wir 4:2 gewonnen hatten). Die Mannschaft wurde auch beim Spielbeginn in der 2. HZ wo es noch 0:2 Stand supportet, das war sehr gut! Als es 2:1 stand sowieso!



Die Pfiffe alleine würde ich also nicht überbewerten und ein sooo lautes Pfeiffkonzert wars ja auch wieder nicht, da gabs schon lautere...
default_wink.png
 
Also ich habe nicht gepfiffen weil ich eine 1. Halbzeit gesehen habe in der wir wirklich das Spiel gemacht haben und die Koblenzer dominiert haben. Wie bereits erwähnt haben die aus NIX 2 Tore gemacht. Meine Hoffnung lag komplett in der 2. Halbzeit und ich denke wenn das Spiel dann doch in die Hose gegangen wäre hätte ich nach Spielschluß auch gepfiffen. Aber, es ist ja wieder gut gegangen ! Mund abputzen und am Freitag nächste Woche HACHING PUTZEN !
default_icon_smile.gif
 
Also als manche gepfiffen habe zur Pause war ich echt verwundert. Das kannste ich gar nicht vom Betze.



Das war gestern erst mein sechstes Spiel auffem Betze. Die ersten fünf immer gewonnen und immer zu null. Gestern ist meine persönliche Serie zwar leider gerissen aber wir haben 4:3 gewonnen. 7 Tore in einem Spiel, ich war dabei und die 7 Tore hätten wir schon alleine machen müssen.



Neben einer super kämpfenden Mannschaft des FCK habe ich aber auch ein tolles Fußballspiel gesehen und bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen. 27,- € für Karte (incl. RLP Ticket) und so ein Spiel. Ich hätte mir im Nachhinein in den Hintern gebissen, wenn ich da nicht dabei gewehsen wäre.



Ich hatte auch einen lustigen Typen bei mir in 4.4. Der saß zwei Plätze neben mir. Nach dem 4:2 super gejubelt alles toll hat der sich gefreut und so. Aber dann ein einziger Fehlpass schon war wieder alles mist. Aber der Fußball lebt nun mal von Fehlern. Ich habe mich auch das ein oder andere mal aufgregt. Aber sowas passiert halt nun mal.



Für mich zählt in erster Linie, dass die Mannschaft gekämpft hat und sich gegen die Niederlage gestellt hat. Wir das ganze Spiel über dominiert haben und einfach eine tolle Leistung abgeliefert haben. Die Fehler ok. War alles ein bisschen unglücklich. Aber mit der Zeit wird das auch anders.



Jetzt gilt es den ersten Auswärtssieg der Saison in Haching einzufahren.
 
um mal zum eigentlich threadthema zurückzukommen (diskussion ob das spiel nun schlecht war oder gut, whatever haben wir ja auch im spielefred):

orschel und ich ham ja schon im auto drüber gesprochen und spekuliert, was so im ticker steht. aber als ich das dann durchgelesen hab....gleiche reaktion wie du orschel! unglaublich!

kann ja verstehen dass man frustriert ist, im stadion hab ich auch nicht die ganze zeit frohlockt nach den gegentoren ABER dass hier so öffentlich und bleibend (immerhin bleibts stehen in schriftform) und unter der gürtellinie spieler runtergemacht werden find ich zum reihern.

der ticker thread (und darum gehts hier) ist sowas von zugemüllt mit irgendwelchen dummen kommentaren, traurig. wie das fähnchen im wind, fiel mir dazu nur ein.
 
orschel und ich ham ja schon im auto drüber gesprochen und spekuliert, was so im ticker steht. aber als ich das dann durchgelesen hab....gleiche reaktion wie du orschel! unglaublich!
kann ja verstehen dass man frustriert ist, im stadion hab ich auch nicht die ganze zeit frohlockt nach den gegentoren ABER dass hier so öffentlich und bleibend (immerhin bleibts stehen in schriftform) und unter der gürtellinie spieler runtergemacht werden find ich zum reihern.

der ticker thread (und darum gehts hier) ist sowas von zugemüllt mit irgendwelchen dummen kommentaren, traurig. wie das fähnchen im wind, fiel mir dazu nur ein.


Na siehste mal Evo, was ich jedes Wochenende mit vielen Jungens durchmachen muss
default_wink.png




Aber man kann auch nicht mehr machen als an den Betzegeist in den Fans zu appelieren.

Auf der anderen Seite muss man es auch etwas verstehen...ihr im Stadion könnt euch vor Frust die Seele aus dem Leib brüllen ("Auf gehts Lautern kämpfen" find ich da immer passend). Wir hier zu Hause vor unseren Monitoren, wir sind machtlos und wenn wir nicht jeden zweiten Monat zu Ikea fahren wollen, dann......



Naja aber ich will das hier auch nicht verteidigen. Gegen Spieler zu schreiben oder zu pfeifen ist einfach nicht in Ordnung. Und ich muss sagen, die Ticker vor ein, zwei Jahren waren weitaus besser. Da hat man sich gegenseitig noch Mut gemacht und war eine "Einheit vor den Flimmerkisten" (ich erinnere nur an das Pokalspiel gegen Schalke...was haben wir Rotz und Wasser geschwitzt
default_wink.png
)...derzeit ist es eher ein Hauen und Stechen im Ticker. Und das ist echt unschön.



default_icon_exclaim.gif
 
Etwas was mich persönlich sehr aufgeregt und ich mich sehr beherschen musste war als Lexa eingewechselt wurde und jemand zwei Reihen hinter mir geschrien hat:

Der genaue Wortlaut war: "Lexa du bist der größte Penner der hier rumläuft".

Jemand anderes hat dann was zu ihm gesagt,aber es brachte nichts und hat als weiter genörgelt.
 
Oben