Unerklärliche Fersenschmerzen

Timmy1992

Active Member
habe seit ich von ner 4-tägigen fahrradtour, bei der wir 200 km gefahren sin, schmerzen in der ferse.

es is schwer zu beschreiebn, da es nicht richtig stechend oder drückend schmerzt, sondern es ist eher so ein "knirschen" beim bewegen des fußes. is auch bisschen dick und im vergleich zum linken fuß auch etwas rot. treppenlaufen is auch verammt schmerzhaft.

was kann es sein? hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

achillessehne? sehnenscheidentzündung?

stört schon arg beim sport un hab grad echt angst, da am montag bei uns die vorbereitung losgeht.
 
Ich tippe mal auf die Achillesehne ich hatte damit zuletzt auch Probleme. Hab dann magnesium genommen und leichte Dehünbungen gemacht.

Aber was du beschreibst ist wohl etwas schemrzhafter.

Ich hatte mal eine Achillessehnenentzündung, da musste ich immer abends eine schwarze Creme drauf schmieren, hat ziemlich lange gedauert bis es weg war.

Geh am besten mal zum Arzt der wird der sicherlich sagen können woran es liegt.
 
Du sagst nicht ob es in beiden Füßen ist oder nur in einem.

Weiter sagst du nicht ob du solche Touren schon öfter gemacht hast.

Wenn nicht, ist mein Tip Überlastung.

Ich würde den schmerzenden Fuß bis Montag schonen.

Sollte es am Montag nicht besser sein musst du einen Arzt aufsuchen.
 
eben.. eiswürfel in handtuch, küllen.. evtl. noch so trauma-salbe druf.. die stinkt zwar wie doc´. **** ,aber wirkt wahre wunder..
default_icon_cool.gif
 
habe seit ich von ner 4-tägigen fahrradtour, bei der wir 200 km gefahren sin, schmerzen in der ferse.
es is schwer zu beschreiebn, da es nicht richtig stechend oder drückend schmerzt, sondern es ist eher so ein "knirschen" beim bewegen des fußes. is auch bisschen dick und im vergleich zum linken fuß auch etwas rot. treppenlaufen is auch verammt schmerzhaft.

was kann es sein? hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

achillessehne? sehnenscheidentzündung?

stört schon arg beim sport un hab grad echt angst, da am montag bei uns die vorbereitung losgeht.
Wo genau hast du diese Probleme denn? An der Ferse unten am Fuß? Oder eher an der Achillissehne? Zentral? Seitlich?
Würd dir definitiv raten, Fuß hochlegen! Null Belastung. Am Besten noch so ne Sport oder ähnliche Salbe drauf. Ist das Beste was du machen kannst derzeit. Wenn die Probleme, vorallemd er Schmerz beim Treppenlaufen nicht nachlässt, geh auf jeden Fall am Montag zum Arzt.
 
@Eschder Laudrer

Ich würde ehrlich gesagt im Moment keine Salbe darauf packen.

Würde nur schonen, im besten fall kühlen wegen der Schwellung.

Falls Montag noch nicht besser zu einem gutem Arzt und ihm den Fall schildern.



Von Chemie dem Körper zu zuführen, ohne einen Arzt um Rat zu fragen halte ich nichts.
 
habe seit ich von ner 4-tägigen fahrradtour, bei der wir 200 km gefahren sin, schmerzen in der ferse.
es is schwer zu beschreiebn, da es nicht richtig stechend oder drückend schmerzt, sondern es ist eher so ein "knirschen" beim bewegen des fußes. is auch bisschen dick und im vergleich zum linken fuß auch etwas rot. treppenlaufen is auch verammt schmerzhaft.

was kann es sein? hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

achillessehne? sehnenscheidentzündung?

stört schon arg beim sport un hab grad echt angst, da am montag bei uns die vorbereitung losgeht.


So banal es klingt: Geh zum Arzt!
 
Oben