TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Es laufen einige Serien in der nächsten Zeit im deutschen TV an. So zum Beispiel wird auf ARTE ab morgen (glaub ich) The Tudors laufen (zuerst einmal die ersten beiden Staffeln).


Auf SyFy (wird auch in D nun so rebranded ^^) läuft ab Oktober Haven, und später auch die dritte Staffel von True Blood.



Und ab 8. September läuft auf RTL Crime die erste Staffel von Durham County. Das ist eine geile Serie.


Die Tudors sind schon seit letzter Woche vorgemerkt. Die Serie hat tolle Kritiken bekommen, und nun will ich mal schauen wie es wirklich ist. Wenns wirklich so klasse ist, dann werde ich mir die DVDs noch besorgen.



Tudors läuft schon um 20.05 und nicht 20.15 Uhr an. Es wird auch immer in Doppelfolgen ausgestrahlt.

SciFi und RTL Crime bekomme ich bei uns leider nicht.
 
Schaue im moment die 6 Staffeln von Entourage. Kennt das jemand. Ist einfach genial. Die Charaktere sind einfach super, allen voran Ari Gold. Der ist einfach Hammer. Müsst ihr euch mal anschauen. Selten so eine geniale Serie gesehen.
 
Ich hab die erste Staffel von Entourage gesehn, fand aber die Charaktere alle äußerst unsympathisch...

Und auch wenn ich mir viel vorstellen kann isses mir nicht gelungen mich davon zu überzeugen, dass die sich da nicht selbst spielen.

An Gaststars mangelts da allerdings wirklich nicht, allein die Folge mit Kurt Russel...
default_biggrin.png
 
Ich hab es endlich mal geschafft mit Heroes anzufangen und bin gerade recht begeistert.
Ja, vor allem die erste Staffel ist sehr stark. Ich hoffe du schaust es auf englisch. Ich bin ja normalerweise kein Original-Fanatiker und schaue englisch meist nur, wenns das noch nicht auf Deutsch gibt, aber bei Heroes haben sie die Synchro dadurch verbockt, dass Hiro und Ando deutsch sprechen (im Original japanisch mit Untertiteln) dadurch machen viele Szenen keinen Sinn mehr bzw. sind unfreiwillig komisch.





Ich hab jetzt gerade die dritte Staffel von Breaking Bad beendet, ganz tolle Serie mit tiefschwarzem Humor. Schade dass die Staffeln nur 13 Folgen haben und man jetzt wieder ein Dreivierteljahr warten muss, bis es weiter geht. Zu den Charakteren muss ich sagen, ich hasse Walter's Frau. Ich weiß nicht ob es vielleicht an der Schauspielerin liegt, sie hat auch die Frau von Bullock in Deadwood gespielt und fand ich sie auch schon ******e.

Breaking Bad Trailer:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/--z4YzxlT8o?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Auch ein absoluter Tipp von mir, das habe ich mir Breaking Bad angeguckt: Sons of Anarchy. Eine ganz starke Serie über eine Motorrad-Gang, die gleichzeitig eine moderne Hamlet-Adaption ist...

Sons of Anarchy Trailer:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/v_XFvVjaKrw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich hab die erste Staffel von Entourage gesehn, fand aber die Charaktere alle äußerst unsympathisch...
Und auch wenn ich mir viel vorstellen kann isses mir nicht gelungen mich davon zu überzeugen, dass die sich da nicht selbst spielen.

An Gaststars mangelts da allerdings wirklich nicht, allein die Folge mit Kurt Russel...
default_biggrin.png


default_icon_eek.gif


Schau dir noch mindestens die 2. Staffel an, ist wirklich mit eine der besten Serien aus den USA (auch weil sie in keiner Weise zensiert ist wie die meisten anderen) - kann aber auch sein daß es einfach eher eine Serie für jüngere Jungs (no offence
default_tongue.png
) ist; schnelle autos, sauftouren und Victoria's Secret-Models
default_wink.png




Die ganzen Gaststars kommen noch als i-Tüpfelchen drauf, meiner Meinung nach
default_smile.png
 
Die fahren doch einen Hummer. Mit dem Regenbogen-Aufkleber hintendrauf...

Nee, diese Charaktere kann ich alle nicht ab, da is auch sonst nix das es wieder rausreißt.
 
Bin momentan aktiv dabei folgende Serien zu schauen:



-How i met your mother

-Big Bang theory

-Two and a half men

-Dexter

-Breaking Bad

-24

-30 Rock

-Californication



Wollte mir als nächstes wohl mal Entourage und Castle ansehen. Entourage wird hier ja kontrovers diskutiert. Irgendwer hier, der was zu Castle sagen kann?



Gibts sonstige Serien Empfehlungen?
 
Auch ein absoluter Tipp von mir, das habe ich mir Breaking Bad angeguckt: Sons of Anarchy. Eine ganz starke Serie über eine Motorrad-Gang, die gleichzeitig eine moderne Hamlet-Adaption ist...

Sons of Anarchy Trailer:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/v_XFvVjaKrw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Sons of Anarchy hab ich die ersten zwei Staffeln geschaut, ist eine geile Serie. Die dritte Staffel ist letzte Woche angelaufen in den USA. Sind schon sehr interessante Charaktere in der Serie verarbeitet. Miss Peggy Bundy überzeugt auch find ich.
default_biggrin.png







Wollte mir als nächstes wohl mal Entourage und Castle ansehen. Entourage wird hier ja kontrovers diskutiert. Irgendwer hier, der was zu Castle sagen kann?



Gibts sonstige Serien Empfehlungen?


Castle find ich witzig. Ist ne schöne Crimeserie mit komischen Elementen. Sehe den Nathan Fillion gerne, auch schon damals in Firefly. Bei Entourage halt ich es mit Ramser, ich habe die erste Staffel gesehen und kann mit der Serie nicht soviel anfangen.



Weiß nicht ob du schon True Blood oder Leverage gesehen hast, die würd ich empfehlen.
 
True Blood hab ich mal reingeschaut, weil ich das Setting interessant fand. Hab mich aber noch nicht mit mir geeinigt ob ich das weiter verfolgen will
default_wink.png
Über Leverage muss ich mich erstmal schlau machen, aber danke schon mal...



Erstmal muss ich jetzt Dexter abarbeiten, damit ich rechtzeitig zur neuen Staffel auf dem neuesten Stand bin...
 
Die fahren doch einen Hummer. Mit dem Regenbogen-Aufkleber hintendrauf...
Nee, diese Charaktere kann ich alle nicht ab, da is auch sonst nix das es wieder rausreißt.


Naja ok, kommt halt drauf an - ich finde Ari Gold z.B. ist einer der besten fiktiven Charaktere die ich je erlebt/gesehen habe.



Allen hier würde ich jedoch die Comedy-Serie The Office empfehlen! Ich kann amerikanischen Humor eigentlich nicht ab, aber diese Serie ist echt gelungen (vielleicht liegt's daran daß sie teilweise von Briten geschrieben wird
default_icon_cool.gif
) - zudem meiner Meinung nach besser als das gleichnamige englische Original. Die 7. Staffel läuft demnächst in den Staaten, die ersten 6 lohnen sich allesamt anzuschauen
default_smile.png
 
Momentan läuft auf Comedy Central wieder "Auf schlimmer und ewig" (engl: Unhappily Ever After)! Finde die Sendung immer noch Klasse, vorallem wegen Mr. Floppy!



images
 
Palatinator hat vor einigen Monaten mal Crusoe angesprochen. Wer sich die Serie anschauen möchte kann es ab dem 29.10.2010 auf Super RTL tun.
 
Neue Folge Dexter war ganz großes Kino...



Aber so als Tipp: Hab grad den Pilot zu Outsourced gesehen - Ist grad Donnerstag in den USA angelaufen. Ich finds weltklasse... Allen voran der Gupta...
default_biggrin.png
 
Wer's noch nicht kennt: Rubicon! Absolut geniale Serie. Ansonsten find ich von den neuen Serien Boardwalk Empire und The Event (scheint ein lostiges 24 zu sein) richtig gut.
 
Habs jetzt auch endlich mal geschafft meine Rome Bluray zu schauen. Bin jetzt bei der 2. Folge der 2. Staffel. Muss sagen echt gut gemacht. Sind aber schon heftige Szenen dabei und Mord ist ja an der Tagesordnung. War aber halt wohl damals die Zeit. Bin schon auf die weiteren Folgen gespannt.



Beste Szene war bisher als Pullo den Kleopatra Befehl im Zelt bekommt
default_icon_wink.gif
 
Habs jetzt auch endlich mal geschafft meine Rome Bluray zu schauen. Bin jetzt bei der 2. Folge der 2. Staffel. Muss sagen echt gut gemacht. Sind aber schon heftige Szenen dabei und Mord ist ja an der Tagesordnung. War aber halt wohl damals die Zeit. Bin schon auf die weiteren Folgen gespannt.


Beste Szene war bisher als Pullo den Kleopatra Befehl im Zelt bekommt
default_icon_wink.gif


Aah, endlich guggt selbst der Herr Palatinator mal was anständiges.
default_tongue.png
^^ Ja, sind schon schöne Kampfszenen bei, so in der Rückschau fand ich eine der letzten Folgen der ersten Staffel am heftigsten, da hat doch der gute Pullo in einem eher mickrigen Amphitheater gekämpft und Lucius Vorenus hilft ihm am Ende gegen die verbliebenen Gladiatoren. Da gings gut rund.
 
Ist die Folge 11, eigentlich ist die auch der Grund warum die Box FSK 18 ist. Steht glaub zumindest so bei Wikipedia....



Ich find der Cäsar war doch richtig nett (außer jetzt mal zu seinen Feinden) dargestellt oder ?
 
Der Cesar ist ja auch putzig.
0_big.jpg




^^



Spaß beiseite.



Denke, es muß nicht immer nur ein eher allmächtiger Tyrann sein, auch ein "netter" Diktator wird wohl Neid, Mißgunst und Hass bei seinen Untergebenen erwecken.



Oder nehmen wir Pullo, er ist zu seinem Kumpel und der Sklavin nett, und auf der anderen Seite ein ziemlicher Schlächter.
 
ARTE startet heute mit der Ausstrahlung der ersten zwei Staffeln von Breaking Bad. Samstags um 22.00 Uhr jeweils im Doppelpack.




Ab heute sind die ersten zwei Staffeln der Serie Breaking Bad als Free-TV-Premiere bei ARTE zu sehen. Sie entführen den Zuschauer in die Welt des Chemielehrers Walter White. Er trifft eine Entscheidung - und die wird nicht nur sein Leben verändern, sondern auch das Leben der Menschen in seinem persönlichen Umfeld.


Quelle und weiter: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-28816.htmlhttp://www.serienjunkies.de/news/play-day-28816.html
 
Habe ROME noch nicht gesehen, aber heftiger als Spartacus (die Serie) wird die Serie nicht sein, oder?

Wie schaut es mit der vulgären Sprache im Englischen aus? Harmlos oder unzensiert?
 
Oben