Transfermarkt-Finale

Sollte der FCK auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen?

  • ja

    Stimmen: 60 89,6%
  • nein

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Diese Argumentation, die ja auch Stefan Kuntz selbst so in den Medien vertritt, verstehe ich absolut nicht. Man steigt nicht in 10 Spieltagen ab oder auf. Der Klassenerhalt wurde in 34 Spieltagen perfekt gemacht und da hatte Ivo mit seinen Leistungen einen großen Anteil dran. Mag sein, dass in der Rückrunde nicht mehr viel kam, auch verletzungsbedingt. Vielleicht wären wir aber ohne ihn in der Winterpause schon abgeschlagen Letzter gewesen.


Was immer man von ihm persönlich halten mag, er ist einer unserer Spieler mit der höchsten individuellen Klasse. Eine individuelle KLasse, mit der er auch ein Spiel durch eine Aktion mal "alleine gewinnen" kann, auch wenn sonst nix läuft.



Wir sind jetzt schlecht gestartet und geben dann so einen Spieler ab, ohne irgendeinen Ersatz zu holen. Es ehrt Stefan Kuntz, dass er ein solches Vertrauen in den von ihm zusammengestellten Kader hat. Andererseits muss man sich als Fan fragen, ob die letzten 3 Jahre, die eine kontinuierliche Erfolgsfahrt nach oben bis auf Rang 7 der Bundesliga waren und von sehr vielen Schulterklopfern begleitet wurden, womöglich den Blick unseres Vorstandsvorsitzenden etwas vernebelt haben. Obwohl er selbst stets mahnt Platz 7 nicht überzubewerten, und dass es nur gegen den Abstieg ginge, wirkt es derzeit für mich so, als ob er von seinem Kader etwas ZU überzeugt wäre. Gerade Simunek mit ins Feld zu führen, der die letzten 2 Jahre nur im Krankenstand verbracht hat, wirkt mir doch sehr fahrlässig.



Im Moment fehlen unserem Team meiner Ansicht nach in jedem Mannschaftsteil die Korsettstangen. Es ist kein Spieler da, an dessen Leistung sich ein Mitspieler hochziehen kann. Ich wünsche mir wirklich, dass Simunek, Vermouth und Fourtounis noch richtige Knaller werden. Die Frage ist nur, wo stehen wir bis es soweit ist? Eine Mannschaft braucht Ruhe, um sich zu finden, wenn wir gegen Gladbach auch verlieren brennt hier doch der Baum und die Spieler werden noch nervöser... Mannomann, wenn wir wenigstens gegen Köln gewonnen hätten...


100% Zustimmung!

... Und genau solche eher untypischen Kuntz-Aussagen lassen mich zweifeln ...



Zum Thema "...dann brennt der Baum": Man muss halt in den nächsten beiden Spielen definitiv 'ne weitere Steigerung sehen... Bayern war halt zum momentanen Zeitpunkt wirklich undankbar, aber jetzt folgen zwei schwere, dennoch auch machbare Gegner! Es braucht Punkte, ich würd' mich aber schon freuen, wenn wir mal ein halbwegs gutes Spiel machen würden und unsere alten Leistungsträger wieder mit Leistung (sprich volle Konzentration, Handlungsschnelligkeit etc.) bestechen.



Jetzt sind doch tatsächlich alle Spieler, die sich einige hier - mich eingeschlossen - gewünscht haben, bei anderen Vereinen untergekommen. Nicht zuletzt Friend bei der SGE, Gravranovic beim Depp, Ben-Hatira bei Hertha, Fenin bei Cottbus etc. bzw. fast jeder Club hat nochmal gehandelt! Ich würd' ja lachen, wenn wir in ein paar Wochen oder Monaten, sagen wir einfach am Ende der Hinrunde, im gesicherten Mittelfeld stehen und auf alle anderen, die gehandelt haben, heruntersehen können.
 
Ich kann das Gejammer auch schon nicht mehr hören.



Ivo wäre doch ohnehin in der Winterpause verkauft worden, jetzt ist er halt auf die Schnelle weg, nachdem bereits vier Spieltage vorbei sind und erst mal vier Spiele auf der Tribüne sitzt. Er wollte ja anscheinend unbedingt weg, ist doch wie überall im Arbeitsleben, ein unmotivierter und wechselwilliger Mitarbeiter bringt keine Leistung und vermiest auch ansonsten die Stimmung im Team. Ich bin sogar sicher, dass er absolut unbedingt weg wollte, denn ganz ehrlich, zum HSV wäre er sonst wohl nicht ausgerechnet gewechselt...



Ach, so nebenbei: Hätte man ihn mit Gewalt bis Saisonende gehalten, hätten lustigerweise wieder alle gebrüllt "nie kassieren wir ne Ablöse, den hätte man verkaufen müssen, als es noch möglich war".



Sportlich sicherlich ein Verlust, trotzdem haben wir faktisch letzte Saison ohne Ivo ne super Siegesserie hingelegt... Niemand ist unersetzlich und wir sind der FCK und nicht der FC Ivo oder der FC Lakic...



Natürlich ist die Lage momentan nicht rosig, ich würde auch gerne noch den ein oder anderen super Neuzugang sehen. (Wie Viktor schon sagte: Vielleicht gab es ja noch ne Verpflichtung. Der FCK lässt sich ja immer Zeit mit seinen Veröffentlichungen...) Ich hoffe es glaubt niemand ernsthaft, dass nicht mindestens entsprechende Bemühungen stattgefunden haben. War halt vielleicht nichts Anständiges machbar... (Und auf die Resterampe-Notkäufe kann ich verzichten! Von der Sorte außer Spesen nix gewesen hatten wir schon genug am Hals!) Soll SK sich etwa hinstellen und sagen "ich wollte so gerne noch den und den, konnten wir uns aber nicht leisten bzw. der wollte nicht". Das wäre ja ne üble Aussage...



Es ist aber nun wie es ist. Man muss mit dem Material arbeiten, das man zur Verfügung hat. Wir haben einen kleinen Etat, wir spielen gegen den Abstieg, die Euphorie des ersten Jahres ist vorbei. Das wussten wir doch alle vor dem ersten Spieltag! Und jetzt ist es halt genauso eingetreten. Ich glaube echt, dass viele hier doch etwas überzogene Erwartungen hatten...



Ich hoffe die Mannschaft und die Vereinsführung haben eine bessere Einstellung als die Jammerer hier, denn es gilt nur eins: Schlechte Zeiten wegstecken, nicht aufgeben, weiterarbeiten, kämpfen, rackern, zusammenhalten...



Meine Einschätzung der Lage: Mich macht das Gejammere, Geschimpfe und die Panik hier richtig schön sauer. Jetzt erst recht!!!!!! Ich kann das nächste Spiel gar nicht erwarten, AUSWÄRTSSIEG!!!!!



Hab ich Angst, vor dem was passieren kann? Wenn ja, bekommt sie keiner zu sehen! Probleme sind zum Lösen da.



Am traurigsten ist, dass von Verein und Mannschaft so viel erwartet wird, die meisten hier aber im Stadion nicht mal die Hände zusammenklatschen können. Die Fans haben sich die letzten Spiele auch nicht mit Ruhm bekleckert, Stimmung war doch immer enttäuschend...



Die Unruhe ist doch schon da, nämlich ganz aktuell online von den Fans gemacht...
 
Herr Moderator -- darf man das Wort de änzischde (pfälzisch) verwenden
default_smile.png
 
Kate, im Grunde hast du mit deinem Post absolut Recht, dennoch bedrückt hier die meisten von uns doch nur die "Ungewissheit", ob es mit diesem Kader reicht oder nicht (ich schliesse mich hier leider Marcio und Uni zu 100% an).

Wer wie ich den FCK seit vielen, vielen Jahren im Herzen trägt und zu einem Heimspiel fast 190 KM fährt, hat einfach nur Angst, nach der Hinserie mit 8, 9 oder 10 Punkten dazustehen, das hat nichts mit "Pessimissmus oder Schwarzmalerei" zu tun... .

Da hilft es auch nicht, das wir dann etwas Geld im Winter investieren, denn dann heißt es wahrscheinlich, Spieler zu holen mit der Perspektive " sofortiger Wiederaufstieg".

Ich beglückwünsche unseren Vorstands-Vorsitzenden zur kaufmännischen Meisterleistung, für Ivo eine solche Summe kurz vor knapp einzunehmen, sportlich hätte ich mir hier mindestens 1, besser 2 neue Leute in dieser Transferperiode jedoch noch gewünscht!

Die Verantwortlichen werden sich nach den getroffenen Statements, "der Kader ist gut genug bestückt", "wir brauchen keine Schnellschüsse", jetzt Messen lassen müssen... .

PS: die Tickets für Gladbach hab ich heute geholt!
default_biggrin.png
 
Genauso schlimm ist die Tatsache, dass man wieder mal die ausgemusterten Spieler wie Amri und Rivic durchfüttert ohne dass die weiterhelfen können.



Die Überschrift auf der Startseite kann auf heute umdatiert werden: "schwarzer Tag auf dem Betze"
 
Ich kann das Gejammer auch schon nicht mehr hören.


Ivo wäre doch ohnehin in der Winterpause verkauft worden, jetzt ist er halt auf die Schnelle weg, nachdem bereits vier Spieltage vorbei sind und erst mal vier Spiele auf der Tribüne sitzt. Er wollte ja anscheinend unbedingt weg, ist doch wie überall im Arbeitsleben, ein unmotivierter und wechselwilliger Mitarbeiter bringt keine Leistung und vermiest auch ansonsten die Stimmung im Team. Ich bin sogar sicher, dass er absolut unbedingt weg wollte, denn ganz ehrlich, zum HSV wäre er sonst wohl nicht ausgerechnet gewechselt...



Ach, so nebenbei: Hätte man ihn mit Gewalt bis Saisonende gehalten, hätten lustigerweise wieder alle gebrüllt "nie kassieren wir ne Ablöse, den hätte man verkaufen müssen, als es noch möglich war".



Sportlich sicherlich ein Verlust, trotzdem haben wir faktisch letzte Saison ohne Ivo ne super Siegesserie hingelegt... Niemand ist unersetzlich und wir sind der FCK und nicht der FC Ivo oder der FC Lakic...



Natürlich ist die Lage momentan nicht rosig, ich würde auch gerne noch den ein oder anderen super Neuzugang sehen. (Wie Viktor schon sagte: Vielleicht gab es ja noch ne Verpflichtung. Der FCK lässt sich ja immer Zeit mit seinen Veröffentlichungen...) Ich hoffe es glaubt niemand ernsthaft, dass nicht mindestens entsprechende Bemühungen stattgefunden haben. War halt vielleicht nichts Anständiges machbar... (Und auf die Resterampe-Notkäufe kann ich verzichten! Von der Sorte außer Spesen nix gewesen hatten wir schon genug am Hals!) Soll SK sich etwa hinstellen und sagen "ich wollte so gerne noch den und den, konnten wir uns aber nicht leisten bzw. der wollte nicht". Das wäre ja ne üble Aussage...



Es ist aber nun wie es ist. Man muss mit dem Material arbeiten, das man zur Verfügung hat. Wir haben einen kleinen Etat, wir spielen gegen den Abstieg, die Euphorie des ersten Jahres ist vorbei. Das wussten wir doch alle vor dem ersten Spieltag! Und jetzt ist es halt genauso eingetreten. Ich glaube echt, dass viele hier doch etwas überzogene Erwartungen hatten...



Ich hoffe die Mannschaft und die Vereinsführung haben eine bessere Einstellung als die Jammerer hier, denn es gilt nur eins: Schlechte Zeiten wegstecken, nicht aufgeben, weiterarbeiten, kämpfen, rackern, zusammenhalten...



Meine Einschätzung der Lage: Mich macht das Gejammere, Geschimpfe und die Panik hier richtig schön sauer. Jetzt erst recht!!!!!! Ich kann das nächste Spiel gar nicht erwarten, AUSWÄRTSSIEG!!!!!



Hab ich Angst, vor dem was passieren kann? Wenn ja, bekommt sie keiner zu sehen! Probleme sind zum Lösen da.



Am traurigsten ist, dass von Verein und Mannschaft so viel erwartet wird, die meisten hier aber im Stadion nicht mal die Hände zusammenklatschen können. Die Fans haben sich die letzten Spiele auch nicht mit Ruhm bekleckert, Stimmung war doch immer enttäuschend...



Die Unruhe ist doch schon da, nämlich ganz aktuell online von den Fans gemacht...


Ich glaube es wird langsam albern , es jammert niemand , es hat auch niemand was gegen ein Ivo Verkauf... aber der Verkauf ohne weitere Verstärkung macht schon Bauchschmerzen. Wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren , dann brennt der Baum....
 
Logisch, natürlich ist das bedrückend. Aber das wussten wir auch vor vier Wochen, als alle noch voll Vorfreude und Mut waren. Wir werden bis zum letzten Spieltag um jeden Punkt kämpfen müssen. Aber dem Kampf müssen wir uns halt auch stellen und nicht nach vier Spieltagen nur noch jammern. (Mein Eindruck ist halt, dass die Mehrheit jammert, will aber natürlich nicht alle über einen Kamm scheren!) Jeder hätte sich noch den ein oder anderen Kracher gewünscht, nutzt nix, jetzt müssen wir es so schaffen. Wir sind doch Lautrer verdammt nochmal! Wir waren letzte Saison viel besser als erwartet, wir haben 2008 das Wunder geschafft! Wir können das auch diese Saison schaffen!!!! Es sind noch 90 Punkte zu vergeben, es ist doch noch nix passiert...
 
Und ich muß doch sagen das ich ebenfalls den Eindruck habe das ein Großteil der Internet Forengemeinde im Tal der Tränen versinkt. Ungewissheit hat man im Fußball immer. Man weiß nie wie die Saison läuft und da hat sich bei mir nichts geändert im Vergleich zu vor 4 Wochen!

Außerdem haben wir doch 2 neue für die außen geholt. Sahan und Vermouth! Vielleicht waren das vorgezogene Transfers, weil SK wußte das Ivo gehen wird. Wieso sollte man denn dann noch 1 Ersatz holen?

Tut mir jetzt aber den Gefallen NICHT zu schreiben das Sahan kein Ersatz ist, nur weil er bisher nach 4 Spielen die er nicht durchgespielt hat nicht eingeschlagen ist wie eine Bombe!

Wir haben nur 2 Punkte nach 4 Spielen...Na und??? Es ist ja nicht so das alle anderen 17 Mannschaften Traumstarts hingelegt haben!
 
Außerdem haben wir doch 2 neue für die außen geholt. Sahan und Vermouth! Vielleicht waren das vorgezogene Transfers, weil SK wußte das Ivo gehen wird. Wieso sollte man denn dann noch 1 Ersatz holen?


Das glaub ich aber nicht, das die beiden als Ersatz für Ivo gedacht waren, eher für Hlousek und Moravek. Ich glaub eher, das die Führung davon ausgegangen ist, das er bleibt.
 
Das glaub ich aber nicht, das die beiden als Ersatz für Ivo gedacht waren, eher für Hlousek und Moravek. Ich glaub eher, das die Führung davon ausgegangen ist, das er bleibt.


Keine Ahnung, Fakt ist das beide auch auf den außen spielen können und werden! Ich behaupte man muß nicht immer krampfhaft neue Leute holen vor allem nciht wenn passende Leute vielleicht nicht auf dem Markt sind!
 
Man weiß nie wie die Saison läuft und da hat sich bei mir nichts geändert im Vergleich zu vor 4 Wochen!


Witzigerweise führt die Vereinsführung und noch mehr andere User auch in vielen Kommentaren stest die letzte Saison als Begründung für bestimmtes Handeln an. Was ich sagen will. "Ivo hat die Rückrunde kaum gespielt" --> ergo ist er intern zu ersetzen, "Es werden Offensivspieler verpflichtet, da die Defensive eingespielt ist" --> Die Klasse hat die Liga zu halten usw. Ich will jetzt damit gar nicht die Richtigkeit dieser Aussagen werten, weil ich genau wie wir alle hier wohl erst hinterher schlauer sind. Bin im übrigen auch überzeugt, dass die Qualität prinzipiell da ist, sie muss jedoch vor allem in den Heimspielen abgerufen werden.



Bloß stets zu betonen, dass der FCK jede Saison quasi bei 0 anfängt (und das wird noch lange so bleiben, selbst wenn wir so der Fußballgott will die Klasse halten --> s. Eintracht Frankfurt) und dann gleichzeitig zu sagen letztes Jahr ist es doch auch gut gelaufen, wie es so mancher hier macht, ist irgendwie keine richtige Argumentation.



Sei es wie es sei; ich bin nicht böse, dass kein neuer Spieler verpflichtet wurde. Zumal 1:1-Ersatz eh nicht meine erste Wahl gewesen wäre, sondern ein ballsicherer und passstarker Defensiver (DM oder AV) und die wachsenauch nicht auf den Bäumen im bezahlbaren Bereich. meiner Meinung nach war das ein Verkauf der vllt auch aus wirtschaftlicher Sicht dringend nötig war um vielleicht das ein oder andere finanzielle Loch zu stopfen, von dem die Öffentlichkeit gar nichts weiß. Dass allein die Summe 4 Mio. Wünsche wecken ist mir jedoch klar und somit kann ich den Wunsch vieler hier voll und ganz nachvollziehen....
 
Stanislawski hat diesen Winter ebenfalls seinem Kader das Vertrauen ausgesprochen.




"Trotz der Torflaute des FC St. Pauli lehnt Trainer Holger Stanislawski etwaige Nachverpflichtungen in der Winterpause der Bundesliga ab. "Ich will keinen neuen Stürmer. Ich vertraue den Leuten, die ich habe.


Auch wenn es ein halbes Jahr später war, hab ich da ein Déjà-vu. Will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab einfach nicht das Vertrauen in den jetzigen Kader. Ich wäre aber so froh, wenn ich all meine Einträge in nem haben Jahr um die Ohren gehauen bekomm und wir auf nem sicheren Mittelfeldplatz stehen.
 
Stanislawski hat diesen Winter ebenfalls seinem Kader das Vertrauen ausgesprochen.






Auch wenn es ein halbes Jahr später war, hab ich da ein Déjà-vu. Will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab einfach nicht das Vertrauen in den jetzigen Kader. Ich wäre aber so froh, wenn ich all meine Einträge in nem haben Jahr um die Ohren gehauen bekomm und wir auf nem sicheren Mittelfeldplatz stehen.


Eben Du sagst es, das war in der Winterpause nach 17 Spielen und nicht bloß nach 4 Spielen...!!! Was will man denn jetzt schon alles umwerfen und Panikkäufe tätigen?
 
Was will man denn jetzt schon alles umwerfen und Panikkäufe tätigen?


Es hätten meiner Meinung nach keine Panikkäufe sein müssen. Wenn es sich, so Kurz, abzeichnete das Ivo gehen will, dann hätte man genug Zeit gehabt einen Spieler, glich welche Position, zu verpflichten. Man hat, laut letztem Kicker, ja selbst Handlungsbedarf gesehen.



Is ja auch egal. Jetzt müssen wir es nehmen wie es ist und alle Kräfte bündeln. Vielleicht werden die Pessimisten (mich eingeschlossen) ja vom Gegenteil überzeugt.
 
Panikkäufe wenn man sieht, dass es Probleme gibt?

Und wer redet von alles umwerfen?

Viele Teams haben sich noch verstärkt, haben die alle aus Panik gehandelt? wohl kaum! Vielleicht Magath
default_icon_wink.gif
 
wir wissen ja nicht was so alles passiert ist. Vielleicht waren sie ja an jemandem dran und es hat nicht geklappt, vielleicht gabs einfach niemand, der ins Profil gepasst hat und bezahlbar war, vielleicht vielleicht vielleicht...

Ich muss zugeben, dass ich den Kader dieses Jahr auch nicht so gut aufgestellt finde,

aber es bringt auch nichts hier jetzt Panik zu machen und das ständig zu schreiben. Ich lass mich gerne eines besseren Belehren und jetzt gilt es mit diesem Team Punkte zu sammeln.
 
Da wird nichts mehr passieren,wer die Rheinpfalz von heute gelesen hat dürfte darüber informiert sein.

Na dann wünsche ich Marco Kurz gute Arbeit und gutes Gelingen, aus dass er aus der Not eine Tugend macht!
 
dann brennt der Baum....


Und warum brennt der Baum? Weil einige wieder absolut überzogene Erwartungen an die Mannschaft haben und sich dann wundern, dass es nicht so läuft wie man erwartet hat. Wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren sind wir immer noch nicht abgestiegen und es sind dann immer noch 84 Punkte zu vergeben....ich kann diese Ungeduld echt nicht mehr hören/lesen. Wir sollten Vertrauen in unser Team haben. K&K haben es doch auch und die haben beide bei Weitem mehr sportliche Kompetenz als viele von uns zusammen! Wenn jetzt die komplette Hinrunde mies läuft, können wir im Winter reagieren, dann sind wir nämlich auch noch nicht abgestiegen!

Seit Jahren mahne ich wir müssen Geduld haben, aber jedes Mal die gleiche Sch****! Wirklich JEDESMAL! In der Aufstiegssaison haben sich viele in die Hose gemacht wegen Augsburg. Letztes Jahr in den zwei Phasen, wo es nicht liefe, kamen wieder mal die gleichen aus dem Keller um hier zu rumoren. Selbst als wir 40 Punkte hatten, wurde noch, im wahrsten Sinne des Wortes, der Teufel an die Wand gemalt. Ich bin es echt sooo leid. Bei manchen hab ich das Gefühl sie denken sie hätten Gehirnakne und müssten das mit Clerasil durch die Nase beseitigen.....



Kuntz wird schon wissen was er macht und er hat es seit Amtsantritt bewiesen. Ivo wollte weg. Punkt! Und nur weil er jetzt keinen Schnellschuss mehr macht, muss man nicht direkt wieder in Panik verfallen.



Und in Philos´Sinne stelle ich mich jetzt mit ausgebreiteten Armen vor den Rechner und schreibe: FEUER FREI!
 
Yeah. 00:00 Uhr. Endlich kann Transfermarkt.de von der Startseite verbannt werden. Hier tut sich nix mehr. Gud n8
 
Und warum brennt der Baum? Weil einige wieder absolut überzogene Erwartungen an die Mannschaft haben und sich dann wundern, dass es nicht so läuft wie man erwartet hat. Wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren sind wir immer noch nicht abgestiegen und es sind dann immer noch 84 Punkte zu vergeben....ich kann diese Ungeduld echt nicht mehr hören/lesen. Wir sollten Vertrauen in unser Team haben. K&K haben es doch auch und die haben beide bei Weitem mehr sportliche Kompetenz als viele von uns zusammen! Wenn jetzt die komplette Hinrunde mies läuft, können wir im Winter reagieren, dann sind wir nämlich auch noch nicht abgestiegen!
Seit Jahren mahne ich wir müssen Geduld haben, aber jedes Mal die gleiche Sch****! Wirklich JEDESMAL! In der Aufstiegssaison haben sich viele in die Hose gemacht wegen Augsburg. Letztes Jahr in den zwei Phasen, wo es nicht liefe, kamen wieder mal die gleichen aus dem Keller um hier zu rumoren. Selbst als wir 40 Punkte hatten, wurde noch, im wahrsten Sinne des Wortes, der Teufel an die Wand gemalt. Ich bin es echt sooo leid. Bei manchen hab ich das Gefühl sie denken sie hätten Gehirnakne und müssten das mit Clerasil durch die Nase beseitigen.....



Kuntz wird schon wissen was er macht und er hat es seit Amtsantritt bewiesen. Ivo wollte weg. Punkt! Und nur weil er jetzt keinen Schnellschuss mehr macht, muss man nicht direkt wieder in Panik verfallen.



Und in Philos´Sinne stelle ich mich jetzt mit ausgebreiteten Armen vor den Rechner und schreibe: FEUER FREI!


Erstmal frage ich mich , warum du mich zitierst. Ich habe sicher keine überzogene Erwartungen , ich erwarte nicht mal perfekten Fußball. Zwischen Sorgen machen und Panik ist auch noch großer Unterschied , aber Hauptsache um sich schlagen.



Wenn am Ende Platz 15 erreicht wird , dann mache ich eine Party , aber nach deiner Meinung ist es bestimmt eine zu hohe Erwartungshaltung.
 
Erstmal frage ich mich , warum du mich zitierst. Ich habe sicher keine überzogene Erwartungen , ich erwarte nicht mal perfekten Fußball. Zwischen Sorgen machen und Panik ist auch noch großer Unterschied , aber Hauptsache um sich schlagen.


Wenn am Ende Platz 15 erreicht wird , dann mache ich eine Party , aber nach deiner Meinung ist es bestimmt eine zu hohe Erwartungshaltung.




Weil ich den Spruch jetzt so oft lesen musste und du ihn halt gebracht hast....es brennt kein Baum, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren.....der Rest war allgemein auf die Leute bezogen, die sofort das Schlimmste annehmen, egal worum es geht.



Ich schlag um mich, weil es einfach nur noch nervt...Prophezeiungen hier, Weltuntergang da und das seit mittlerweile gefühlten 10 Jahren.
 
Weil ich den Spruch jetzt so oft lesen musste und du ihn halt gebracht hast....es brennt kein Baum, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren.....der Rest war allgemein auf die Leute bezogen, die sofort das Schlimmste annehmen, egal worum es geht.


Ich schlag um mich, weil es einfach nur noch nervt...Prophezeiungen hier, Weltuntergang da und das seit mittlerweile gefühlten 10 Jahren.


Dann kennst du aber den Berg schlecht
default_wink.png
wenn wir die nächsten 2-3 spiele verlieren , dann bleibt es sicher nicht mehr so ruhig.
 
Dann kennst du aber den Berg schlecht
default_wink.png
wenn wir die nächsten 2-3 spiele verlieren , dann bleibt es sicher nicht mehr so ruhig.


Ja und darum geht es mir ja.....ich meinte auch nicht, dass der "Baum brennt" bezogen auf die Fans, sondern auf die Situation! Dass da oben direkt Terz geschoben wird, ist mir klar und das bringt halt nichts außer Unruhe....
 
Und warum brennt der Baum? Weil einige wieder absolut überzogene Erwartungen an die Mannschaft haben und sich dann wundern, dass es nicht so läuft wie man erwartet hat.


Wenn man sich die Kader der Bundesligisten anguckt, muss man inzwischen einfach zu dem Schluss kommen, dass man mit Augsburg der Abstiegskandidat #1 ist. Mit überzogenen Erwartungen hat das nichts zu tun, sondern damit, dass man den Anspruch haben muss, einen Kader zu haben, der konkurrenzfähig genug ist, um den Klassenkampf gut meistern zu können und da fehlt mir absolut der Glaube. Welcher Mittelfeldspieler abgesehen von Tiffert will denn gegnerische Abwehrreihen in Angst und Schrecken versetzen?




Wir sollten Vertrauen in unser Team haben. K&K haben es doch auch und die haben beide bei Weitem mehr sportliche Kompetenz als viele von uns zusammen!


Holger Stanislawski hatte letzte Saison auch Vertrauen in sein Team. Jeder hat seine eigene Einschätzung, und nur weil Kurz und Kuntz eine bestimmte Einschätzung haben (als ob die übrigens der Öffentlichkeit sagen würden, dass ihr Team nix taugt, aber sie jetzt das Beste aus den Möglichkeiten machen müssen), müssen sie andere noch lange nicht teilen, denn die Spiele sieht jeder. Und nein, ich sehe nicht jedes Training, aber Trainingsleistungen bringen keine Punkte.




Wenn jetzt die komplette Hinrunde mies läuft, können wir im Winter reagieren, dann sind wir nämlich auch noch nicht abgestiegen!


Willst du darauf angewiesen sein, eine historische Aufholjagd wie Gladbach schaffen zu müssen?




Seit Jahren mahne ich wir müssen Geduld haben, aber jedes Mal die gleiche Sch****! Wirklich JEDESMAL!


Statt nur anderen vorzuwerfen, sie seien zu ungeduldig oder kritisch, könntest du dich auch fragen, ob du nicht zu blauäugig bist.




Kuntz wird schon wissen was er macht und er hat es seit Amtsantritt bewiesen. Ivo wollte weg. Punkt! Und nur weil er jetzt keinen Schnellschuss mehr macht, muss man nicht direkt wieder in Panik verfallen.


Keinen Spruch hasse ich mehr als diesen. Oder hättest du gedacht, dass Allofs nach all seinen erfolgreichen Bremer Jahren mal so viele Fehlentscheidungen treffen würde? Und wie hier schon von mehreren geschrieben - wenn man natürlich erst zwei Tage vor Transferschluss nach Alternativen sucht, ist es natürlich ein Schnellschuss.
 
Man kann es ja drehen und wenden wie man will, aber durch den Abgang von Ivo haben wir ja keinesfalls an Qualität gewonnen... Vielleicht wäre das die richtige Zeit, um den aussortierten Spielern mal eine ECHTE Chance zu geben, sich wieder einzugliedern!
 
Und warum brennt der Baum? Weil einige wieder absolut überzogene Erwartungen an die Mannschaft haben und sich dann wundern, dass es nicht so läuft wie man erwartet hat. Wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren sind wir immer noch nicht abgestiegen und es sind dann immer noch 84 Punkte zu vergeben....ich kann diese Ungeduld echt nicht mehr hören/lesen. Wir sollten Vertrauen in unser Team haben. K&K haben es doch auch und die haben beide bei Weitem mehr sportliche Kompetenz als viele von uns zusammen! Wenn jetzt die komplette Hinrunde mies läuft, können wir im Winter reagieren, dann sind wir nämlich auch noch nicht abgestiegen!


Seit Jahren mahne ich wir müssen Geduld haben, aber jedes Mal die gleiche Sch****! Wirklich JEDESMAL! In der Aufstiegssaison haben sich viele in die Hose gemacht wegen Augsburg. Letztes Jahr in den zwei Phasen, wo es nicht liefe, kamen wieder mal die gleichen aus dem Keller um hier zu rumoren. Selbst als wir 40 Punkte hatten, wurde noch, im wahrsten Sinne des Wortes, der Teufel an die Wand gemalt. Ich bin es echt sooo leid. Bei manchen hab ich das Gefühl sie denken sie hätten Gehirnakne und müssten das mit Clerasil durch die Nase beseitigen.....



Kuntz wird schon wissen was er macht und er hat es seit Amtsantritt bewiesen. Ivo wollte weg. Punkt! Und nur weil er jetzt keinen Schnellschuss mehr macht, muss man nicht direkt wieder in Panik verfallen.





Und in Philos´Sinne stelle ich mich jetzt mit ausgebreiteten Armen vor den Rechner und schreibe: FEUER FREI!


100% zustimmung
 
OK wir haben nicht nachbessert, obwohl doch einige Schwächen beispielsweise in der Abwehr unübersehrbar sind... dann vermute ich dass das Geld dazu verwendet wird um Finanzlöcher zu stopfen... wenn dem so ist dann sollte SK dies offen kommunizieren, denn dann haben die meisten hier auch Verständnis für die Entscheidung nicht nachgebessert zu haben.

Lassen wir uns überraschen...vllt war Ivo ein Stinkstiefel ( was ich nicht glaube) und die Kollegen blühen nun auf...
 
Wenn man sich die Kader der Bundesligisten anguckt, muss man inzwischen einfach zu dem Schluss kommen, dass man mit Augsburg der Abstiegskandidat #1 ist. Mit überzogenen Erwartungen hat das nichts zu tun, sondern damit, dass man den Anspruch haben muss, einen Kader zu haben, der konkurrenzfähig genug ist, um den Klassenkampf gut meistern zu können und da fehlt mir absolut der Glaube. Welcher Mittelfeldspieler abgesehen von Tiffert will denn gegnerische Abwehrreihen in Angst und Schrecken versetzen?




Interessant, dass es mittlerweile sogar schon zu sozialen und politischen Konflikten zwischen den gesellschaftlichen Klassen kommt!
 
Und warum brennt der Baum? Weil einige wieder absolut überzogene Erwartungen an die Mannschaft haben und sich dann wundern, dass es nicht so läuft wie man erwartet hat. Wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren sind wir immer noch nicht abgestiegen und es sind dann immer noch 84 Punkte zu vergeben....ich kann diese Ungeduld echt nicht mehr hören/lesen. Wir sollten Vertrauen in unser Team haben. K&K haben es doch auch und die haben beide bei Weitem mehr sportliche Kompetenz als viele von uns zusammen! Wenn jetzt die komplette Hinrunde mies läuft, können wir im Winter reagieren, dann sind wir nämlich auch noch nicht abgestiegen!
Seit Jahren mahne ich wir müssen Geduld haben, aber jedes Mal die gleiche Sch****! Wirklich JEDESMAL! In der Aufstiegssaison haben sich viele in die Hose gemacht wegen Augsburg. Letztes Jahr in den zwei Phasen, wo es nicht liefe, kamen wieder mal die gleichen aus dem Keller um hier zu rumoren. Selbst als wir 40 Punkte hatten, wurde noch, im wahrsten Sinne des Wortes, der Teufel an die Wand gemalt. Ich bin es echt sooo leid. Bei manchen hab ich das Gefühl sie denken sie hätten Gehirnakne und müssten das mit Clerasil durch die Nase beseitigen.....



Kuntz wird schon wissen was er macht und er hat es seit Amtsantritt bewiesen. Ivo wollte weg. Punkt! Und nur weil er jetzt keinen Schnellschuss mehr macht, muss man nicht direkt wieder in Panik verfallen.



Und in Philos´Sinne stelle ich mich jetzt mit ausgebreiteten Armen vor den Rechner und schreibe: FEUER FREI!


Ich stimme dir sonst sehr oft zu, dieses mal nicht. Ich halte die Erwartungshaltung, dass man versuchen sollte, mit einer Neuverpflichtung nachzubessern, wenn ein - aus sportlicher Sicht und im Bezug auf sein Potential - Leistungsträger abgegeben wird, nicht für überzogen, sondern für berechtigt. Daher kann ich den Ärger darüber, dass dies nicht passiert, auch nachvollziehen, denn ich teile diesen Ärger.



Da die bisherigen Leistungen der Mannschaft, in denen genau die Tugenden, die der Schlüssel zum Klassenerhalt sein sollen, weitgehend gefehlt haben, wenig Anlass zu großem Optimismus geben, versetzt einem der ersatzlose Weggang von Ilicevic einen weiteren Nackenschlag. Wir wollten über die Kompaktheit kommen, mannschaftliche Geschlossenheit und wenig Fehler in der schon eingespielten Defensive machen. Nun liegen aber grade in diesem Mannschaftsteil unerklärliche Schwachstellen. Der Sturm hängt in der Luft, weil aus dem Mittelfeld nichts kommt - Und dann wird der einzige Spieler verkauft, der neben Tiffert für fußballerische Überraschungsmomente sorgen und mit einer Einzelaktion auch mal einem Spiel eine andere Wendung geben kann.



Die Umstände des Transfers kann ich schon nachvollziehen - ein lustloser Stinkstiefel hilft keiner Mannschaft. Aber wenn man seit Winter wusste, dass er weg wollte, ist es für mich schwer nachvollziehbar, dass man sich jetzt mit der Suche nach einem Ersatz so überfordert zeigt. Natürlich sind Transfers immer ein finanzielles Risiko und wenn man klamm ist wie der FCK überlegt man sich das gut. Aber ein evtl. Abstieg ist ein noch viel größeres Risiko und da weiß man leider schon vorher, dass man viel Geld verliert.



Ich für meinen Teil bin trotz meiner sonst vorherrschenden Besonnenheit momentan ratlos und auch sauer, da in meinen Augen ein zu hohes Risiko eingegangen wird. In der Winterpause kann es für's Gegensteuern schon viel zu spät sein.
 
Nun ja,


haben wir wirklich eine Wahl?



Von den 4 Millionen von Ivo bleiben nach Steuern vielleicht noch 2 Mio übrig. Davon bekommt wohl Bochum noch was ab...



Für eine echte gestandene Verstärkung brauchen wir für Gehalt und Transfer/Leihgebühr mehr. Spieler mit Potential haben wir genug geholt. Ein Schnellschuss, wie Kuntz es nennt bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter...



Der FCK ist finanziell einfach weiterhin angeschlagen. Die Realität ist nun einfach mal so, dass wir bescheiden sein müssen.



Ich habe auch bei der Transferpolitik nur bedingt Probleme: Sahan, Shechter, Fortunis sind gute Spieler die einfach noch brauchen. Vermouth könnte auch einer sein. Von Pasu bin ich jetzt auch kein Fan. Aber ein neuer Perspektivspieler braucht auch Zeit und muss integriert werden.





ABER: Ich kann ehrlich gesagt die Kritik am Trainer verstehen. Was hat der Micanski verbrochen dass er nie dabei ist. Bilek aussortiert? Warum spielen viele Spieler nicht auf Ihren stärkeren Position und warum ist Rodnei immer gesetzt!?! Also wenn wir noch mal tätig werden, dann eher demnächst auf dem Trainermarkt. Unser System verstehe ich seit Monaten nicht mehr. Und Shechter alleine vorne, kann ja nicht sein...



Aber so oder so wird es sehr schwer diese Saison.


Ganz einfach:



Nach dem Aufstieg hat unser Trainer ein System, nach dem "die ganze Mannschaft" sowohl nach vorne, als auch nach hinten arbeitet.

Belege:

-Kritik an Fortounis, dass er nicht nach hinten arbeitet.

-Jessen statt Bugera

-Rodnei, der immer wieder nach vorne geht/eröffnet

-Bilek, der eher der Wadenbeisser ist, aber kaum nach vorne arbeitet

-De Wit als spielstarker 6er



Ob Micanski auch kaum nach hinten arbeitet, und daher kaum berücksichtigt wird, kann ich nicht beurteilen. Aber diese Erklärung ist die einzig stimmige. Es macht auch in gewisser Weise Sinn, die Spielweise von der eher kampfbetonten zweiten Liga auf die eher taktisch/technisch orientierte erste Liga zu ändern.

Und hier muss man einfach erkennen, dass es Spieler gibt, die gut kämpfen,kratzen&beissen, aber taktisch,technisch,etc. wenig drauf haben.

Macht es Sinn, weiter auf diese Spieler zu setzen?

In diesem Kontext erklären sich auch die Verpflichtungen von Amri und Rivic:

Beide technisch stark, man traute Ihnen auch Arbeit nach vorne&hinten zu, sowie das Verständnis/Umsetzung von "Erstligafussball",und dies zu einem finanzierbaren Preis.
 
Oben