Transfermarkt-Finale

Sollte der FCK auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen?

  • ja

    Stimmen: 60 89,6%
  • nein

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Unser neuer Leiter für Scouting kam doch von Leverkusen glaub ich. Vielleicht hat der dahin ja noch Kontakte. Danny da Costa bspw.
 
Wer mir auch immer wieder durch den Kopf schwirrt, ist Halfar von 1860, so blöd es klingen mag...
glaub nicht das wir Halfar bezahlen können, so blöd das klingen mag, aber da er noch bis 2014 vertrag hat, würds mich nicht wundern wenn '60 1-2 Millionen für ihn haben will.
 
Gibt ja auch noch andere...



Zu Kehl: Der fehlt ja leider auch erst mal zwei Spiele. Aber Kehl, hallo? Ne Nummer zu groß für uns, oder?



Zu da Costa: Zu jung, zu unerfahren!



Zu Baumjohann: Für den Abstiegskampf vielleicht der Falsche. Ich glaube, dass er irgendwie auch nicht zu uns passen würde. Anders als Moravek befürchte ich, dass ihm das Kämpfergen (der Defensivzweikampf) fehlt.
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wieso ein Spieler, der grad zu seinem neuen Verein gewechselt ist, schon wieder wechseln sollte. Gleiches könnte ich bei Halil Altintop fragen.
default_icon_wink.gif
 
Glaube nicht, dass wir morgen einen neuen Spieler verpflichten. Was für mich allerdings einem Armutszeugnis gleichkommen würde. Spätestens seit den Transferspekulationen im letzten Winter war vorauszusehen, dass Ivo seinen Vertrag nicht verlängern würde. Ob jetzt seine Wechselabsichten aus dem Nichts kommen sei auch mal dahin gestellt, mMn müsste der Verein für den Fall X vorbereitet sein und zumindest den Markt abgelopft haben. Was sich bei der Aussage (sofern sie richtig sein sollte) mit dem Schnellschuss doch eher anders anhört.

Ich hoffe nur, dass ich Unrecht habe und wir morgen nochmal aktiv werden auf dem Markt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ob die Qualität im Kader reicht um die Klasse zu halten, lässt sich sicher jetzt noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass wir mit Ilicevic an weiterer Qualität verlieren.
 
Fakt ist aber, dass wir mit Ilicevic an weiterer Qualität verlieren.


Fakt ist, dass wir mit Ivo einen der großgewichteten Hoffnungsträger auf den Klassenerhalt verlieren.

Als ich die Schlagzeile vorhin das erste Mal las, hab' ich komplett schwarz gesehen.
 
Glaube nicht, dass wir morgen einen neuen Spieler verpflichten. Was für mich allerdings einem Armutszeugnis gleichkommen würde. Spätestens seit den Transferspekulationen im letzten Winter war vorauszusehen, dass Ivo seinen Vertrag nicht verlängern würde. Ob jetzt seine Wechselabsichten aus dem Nichts kommen sei auch mal dahin gestellt, mMn müsste der Verein für den Fall X vorbereitet sein und zumindest den Markt abgelopft haben.


und du glaubst wirklich, dass das nicht der fall ist? mal ganz im ernst, wenn das für jeden hier im forum selbstverständlich ist, wie kann man dann glauben, dass menschen, deren beruf das führen eines fußballvereins ist, daran nicht gedacht haben?

mir egal was kuntz heute erzählt, ich bin mir sicher dass wir morgen noch mindestens eine neuverpflichtung sehen, mit der hier niemand gerechnet hat.
 
Vielleicht gibts bald den Trainerwechsel Sforza für Kurz...dann werden die Karten eh neu gemischt und die aussortierten sind wieder im Kader...

Kuntz spekuliert eventuell darauf.
 
Vielleicht gibts bald den Trainerwechsel Sforza für Kurz...dann werden die Karten eh neu gemischt und die aussortierten sind wieder im Kader...
Kuntz spekuliert eventuell darauf.
Jo, Kuntz spekuliert drauf in 12 Spielen den Kurz endlich schmeissen zu können... Meine Fresse, echt....
 
Jo, Kuntz spekuliert drauf in 12 Spielen den Kurz endlich schmeissen zu können... Meine Fresse, echt....


Kuntz reibt sich sogar schon die Hände und lacht sich dabei ins Fäustchen. Wird das eine Gaudi. Er wird sich hinter der Tür verstecken und wenn Kurz dann um die Ecke kommt springt er hervor und brüllt laut "ENTLASSEN", während er mit seinen Achseln Furzgeräusche macht. Ohne Worte.
 
Hab mir gerade erst die News geholt und da gings mir wohl wie den meisten heute: erst mal hab ich mich über die 4 Spiele Sperre geärgert und dann an der Funktionsfähigkeit meiner Augen gezweifelt.



Da mit Ivo jetzt spielerisch das aktuell einzig belebende Element aus dem Mittelfeld wegfällt, hoffe ich natürlich auch noch auf eine Reaktion von SK.



Hab gerade nochmal die Transferliste gecheckt und der einzige Spieler der momentan draufsteht und den ich mit keinem Verein in Verbindung bringen konnte, ist der Belgier Karel Geraerts vom FC Brügge.



DFL-Transferliste: http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdfhttp://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdf



Vllt. ist er ja einer unserer Kandidaten??? Wenn man allerdings einen Mann für die Zentrale holen würde, müsste man wohl mit Vermouth als Ivo-Ersatz planen. Ob das so ne gute Idee wäre ...



Infos zu Karel Geraerts: http://www.transfermarkt.de/de/karel-geraerts/profil/spieler_9643.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/karel-geraerts/profil/spieler_9643.html





Jedenfalls darf man ja mal höllisch gespannt sein, ob sich morgen noch das ein oder andere Schnäppchen auf den Berg verirrt?
 
Der Geraerts stand jedenfalls vor nem Wechsel in die Türkei, der is aber geplatzt, jetzt soll er vor nem Wechsel innerhalb Belgiens (Aufsteiger Leuven) stehen, das er auf der DFL Liste steht muss erstmal nix heissen, nur das mind ein deutscher Klub an ihm interessiert ist und Verhandlungen offenbar so weit sind, dass man ihn schonmal auf die Liste hat setzen lassen. Heisst aber nicht, dass man sich mit dem Spieler selbst bereits einig ist und das der auch wechselt!
 
Kuntz reibt sich sogar schon die Hände und lacht sich dabei ins Fäustchen. Wird das eine Gaudi. Er wird sich hinter der Tür verstecken und wenn Kurz dann um die Ecke kommt springt er hervor und brüllt laut "ENTLASSEN", während er mit seinen Achseln Furzgeräusche macht. Ohne Worte.


default_icon_mrgreen.gif
Genial
default_icon_mrgreen.gif




Pro Hlousek! Könnte man den noch verpflichten? Er kennt den Berg und hat bewiesen, dass er uns helfen kann!
 
Ja sorry...war von morgens 9 bis am nächsten Tag (also heute 0:30 Uhr) am arbeiten.....Hab das nicht mitbekommen und hatte auch keine Lust 40 Seiten (hier und Ivo-Thread) nachzulesen
default_wink.png
 
"Stand jetzt wird der FCK auf der Position nicht nachkaufen, sondern versuchen, mit eigenen Mitteln - sprich Olcay Sahan - eine Lösung zu finden. Stefan Kuntz: „Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte.” "



Also wenn wir für Ivo keinen Ersatz holen und auf den anderen Positionen auch niemand mehr kaufen, dann ist das ja Selbstmord
default_wallbash.gif


Zur Erinnerung wir haben den Klassenerhalt mit den Säulen Lakic, Moravek, Hoffer und einem überragenden Tiffert geschafft...
 
"Stand jetzt wird der FCK auf der Position nicht nachkaufen, sondern versuchen, mit eigenen Mitteln - sprich Olcay Sahan - eine Lösung zu finden. Stefan Kuntz: „Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte.” "


Also wenn wir für Ivo keinen Ersatz holen und auf den anderen Positionen auch niemand mehr kaufen, dann ist das ja Selbstmord
default_wallbash.gif


Zur Erinnerung wir haben den Klassenerhalt mit den Säulen Lakic, Moravek, Hoffer und einem überragenden Tiffert geschafft...


Wenn wir gar keinen mehr holen würden, hätte das Kuntz denke ich auch so formuliert. Der Wegfall von Ivo ist sicherlich schmerzhaft aber ggf. auch wirklich mit eigenen Mitteln zu kompensieren. Da ich Sahan allerdings als weniger agil einschätze wird dadurch eventuell auch eine leichte Änderung im System einhergehen müssen. Ich gehe aber felsenfest davon aus, dass nochmal auf dem Transfermarkt auf 1-2 Positionen nachgebessert wird und ich würde mich freuen, wenn das in der Offensive der Fall ist und nicht auf der 6 oder in der Abwehr.
 
Ich habe Angst! Was machen die da oben
Wie sollen wir die klassehalten?


Glaubst du "die da oben" gehen hin und sagen sich "Jetzt haben wir den Karren mal schön aus dem Dreck gezogen, dann können wir ihn auch wieder mit Schmackes an die Wand klatschen!"? Ich bin überzeugt, dass Kuntz weiterhin lieber Uli Hoeneß in Kaiserslautern begrüßen will, als den Präsidenten vom SC Paderborn...
 
Also das Vertrauen in unsere Chefetage ist ja absolut unerschütterlich...
default_icon_smile.gif




Ivo hat die halbe Rückrunde fast nichtsmehr gerissen und die ersten 3 Spiel in der Runde auch nicht. Wieso sollte sein Abgang unser Mannschaftgefüge derart erschüttern, dass hier manche schon panisch und kopflos im Kreis rennen.
 
Also das Vertrauen in unsere Chefetage ist ja absolut unerschütterlich...
default_icon_smile.gif



Ivo hat die halbe Rückrunde fast nichtsmehr gerissen und die ersten 3 Spiel in der Runde auch nicht. Wieso sollte sein Abgang unser Mannschaftgefüge derart erschüttern, dass hier manche schon panisch und kopflos im Kreis rennen.


Weil wie Marcio richtig gesagt hat; wir haben den Klassenerhalt mit den Säulen Lakic, Moravek, Hoffer und einem überragenden Tiffert geschafft. Bis auf Tiffi sind ALLE weg.
 
Weil wie Marcio richtig gesagt hat; wir haben den Klassenerhalt mit den Säulen Lakic, Moravek, Hoffer und einem überragenden Tiffert geschafft. Bis auf Tiffi sind ALLE weg.


Das macht mir auch Sorgen. Unser Sturm hängt momentan in der Luft, die Außen konnten bislang nicht überzeugen und Tiffert ist außer Form. Wenn heut nichts mehr passiert hab ich zum ersten mal richtig große Zweifel am Ligaverbleib.
 
Tiffert ist nicht ausser Form, sondern eher damit beschäftigt Löcher zu stopfen die andere nich zu bekommen.

Leider ist er mehr mit der Arbeit in der Defensive beschäftigt als in der offenisive Akzente zu setzen. Beides zusammen funktioniert offensichtlich nicht und Tiffert ist auch nicht der Spielertyp dazu bzw. auch kein 6er!
 
Oben