Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

  • ja

    Stimmen: 64 66,7%
  • nein

    Stimmen: 32 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
FUSSBALL IN KÜRZE


TOPPMÖLLER NICHT IN AUFSICHTSRAT




Der georgische Nationaltrainer Klaus Toppmöller (56) wird den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nicht annehmen. Toppmöller ist allerdings bereit, vorbehaltlich der Zustimmung des Kontrollgremiums, eine ehrenamtliche Position im „Verein seines Herzens" zu übernehmen. Das ist das Ergebnis des gestrigen Gesprächs, das FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz und Vereinschef Erwin Göbel mit Toppmöller und dessen Frau persönlich führten. Buchholz: „Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft Toppmöllers, er ist bereit, sich bis zum Saisonende ehrenamtlich zu engagieren." (zkk)





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.43

Datum: Sonntag, den 28. Oktober 2007

Seite: Nr.11


.....
 
Aber willst du Schjoenberg auch im Winter die Transfers machen lassen und am Ende haben wir wieder 6 Manndecker im Kader, aber keinen brauchbaren Spieleröffner und kaufen für fast 1.5 Millionen Euro (!) Spieler, die keinen Deut besser sind als die restlichen?




meiner meinung nach haben wir mehrere brauchbare spielöffner, berhier, hansen,

demai und vielleicht noch bohl, nur finden alle genannten, wie eigentlich ein grossteil

der mannschaft, nicht zu ihrer leistung.
 
Wie ichs mir gedacht habe groß rumtönen was ändern zu wollen, aber immer schön hintendran bleiben und wenns nichts wird schnell weg und keine Verantwortung übernehmen.
 
Wie ichs mir gedacht habe groß rumtönen was ändern zu wollen, aber immer schön hintendran bleiben und wenns nichts wird schnell weg und keine Verantwortung übernehmen.


Vielleicht hat diese Maßnahme auch was mit dem georgischen Verband zu tun? Will damit nicht sagen, dass es so sein muss, aber dass er abgelehnt hat in den Aufsichtsrat zu gehen kann mehrere Gründe haben.

Ich war anfangs sehr skeptisch, was Toppmöller angeht, aber dass er und Buchholz jetzt eine ehrenamtliche Tätigkeit anstreben geht für mich jedenfalls in die absolut perfekte Richtung: Keine weiteren finanziellen Ressourcen, beratende Tätigkeit und keine entscheidende Tätigkeit.



Bravo Herr Toppmöller. Ich ziehe den imaginären Hut.
 
Vielleicht hat diese Maßnahme auch was mit dem georgischen Verband zu tun? Will damit nicht sagen, dass es so sein muss, aber dass er abgelehnt hat in den Aufsichtsrat zu gehen kann mehrere Gründe haben.
Ich war anfangs sehr skeptisch, was Toppmöller angeht, aber dass er und Buchholz jetzt eine ehrenamtliche Tätigkeit anstreben geht für mich jedenfalls in die absolut perfekte Richtung: Keine weiteren finanziellen Ressourcen, beratende Tätigkeit und keine entscheidende Tätigkeit.



Bravo Herr Toppmöller. Ich ziehe den imaginären Hut.


Was hätte ein Platz im Aufsichtsrat denn den Verein gekostet, nix, er wollte ohne Bezahlung helfen, aber sich jetzt so aus der Verantwortung stehlen, finde ich nicht richtig, und mit dem Verband, sei ja alles geklärt gewesen, lt Toppmöllerinterview vom Montag in SW3, also daran kanns nicht liegen, er will eben nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenns nicht läuft. So kann er sich immer Rausreden, die anderen haben nicht das abgesegnet, was er wollte.
 
meiner meinung nach haben wir mehrere brauchbare spielöffner, berhier, hansen,
demai und vielleicht noch bohl, nur finden alle genannten, wie eigentlich ein grossteil

der mannschaft, nicht zu ihrer leistung.


Dafür ist ein Trainer aber da,er muss aus jedem Spieler 100% rausbringen.




Wie ichs mir gedacht habe groß rumtönen was ändern zu wollen, aber immer schön hintendran bleiben und wenns nichts wird schnell weg und keine Verantwortung übernehmen.


Jaja,man findet immer ein Loch um alles schlecht zu Reden,weil sowas ist typisch hier.
 
Jaja,man findet immer ein Loch um alles schlecht zu Reden,weil sowas ist typisch hier.


Was rede ich hier schlecht, hab überhaupt nix zum helfen geschrieben, nur dass ich wie gleich im anderen Thread,im Post von mir geschrieben, er sich der Verantwortung für den Verein nicht stellen wird und so ist es gekommen, weiter nix. Helfen kann ich auch so, wenns net läuft und schief geht bin ich weg wen interessierts, als Aufsichtsratsmitglied muß ich mich der Verantwortung stellen, alle können mich dann angreifen und platt machen übertrieben gesagt.



@ ktown Wir kennen halt unsere Pappenheimer schon en bissl länger!!!! Und wir glauben net alles was angebliche Heilsbringer so von sich geben
default_icon_razz.gif




Und bis jetzt hab ich noch keine negative Bewertung bekommen, sondern Positive, also kann ich so falsch nicht liegen was uns Fans betrifft, wach auf.
 
Ich würde das jetzt nicht schlechtreden.



Sicherlich hat Topmöller seine Gründe, ehrenamtlich zu beraten, statt mit allen Vollmachten im Aufsichtsrat zu sitzen.



Er würde zwangsläufig mit Schjönberg in Konflikt geraten und so eine Baustelle kann man jetzt definitiv nicht brauchen.



Heißt ja auch nicht, das Topmöller nach der Saison dem FCK den Rücken kehrt.



Ich finde gut, dass er mithelfen möchte, das Steuer noch rumzureißen und kann mir momentan keinen besseren Türöffner für den Verein vorstellen.



Und - mein Gott - wenn er eines Tages unser Trainer werden sollte... Ich kann mir schlimmeres vorstellen...



Herzlich Wilkommen, Klaus!
 
Es redet doch gar keiner irgendwas schlecht, es soll doch nur zeigen, dass ein Verantwortungsvoller Posten abgelehnt wird
 
Es redet doch gar keiner irgendwas schlecht, es soll doch nur zeigen, dass ein Verantwortungsvoller Posten abgelehnt wird


ich sehe das genau anders.

ich denke er möchte mehr verantwortung als "nur" einen platz im ar.

und da dies im moment noch nicht der fall ist,wird er zunächst im hintergrund bleiben.

aber ich denke und hoffe,wir werden in zukunft noch viel von toppi sehen...
 
meiner meinung nach haben wir mehrere brauchbare spielöffner, berhier, hansen,
demai und vielleicht noch bohl, nur finden alle genannten, wie eigentlich ein grossteil

der mannschaft, nicht zu ihrer leistung.
"In der Rückrunde werden wir den wahren Bernier/Hansen/Demai/Bohl sehen!"
 
"In der Rückrunde werden wir den wahren Bernier/Hansen/Demai/Bohl sehen!"
in der rückrunde ists dann wohl zu spät, ne
default_sad.png




Stand am Anfang an fest das Topmüller in den Aufsichtsrat wollte? Nein

Er bat seine Hilfe an spieler zu vermitteln und das hat er auch gemacht bzw. wird er machen. Was sagt der georgische Verband, wenn der Trainer im Aufsichtsrat vom FCK sitzt......
 
Ich denke, dass im Augenblick niemand einschätzen kann, wie sich die Entscheidung Toppmöllers auswirkt. Diejenigen, die ihm jetzt schon einen Strick daraus drehen wollen, dass er die Position im AR abgelehnt hat, sollten m.E. genauso den Ball flach halten wie die, die in ihm den zukünftigen Sonnenkönig und Messias erkennen wollen.

Ausschlaggebend ist das Sportliche! Und sollte es (was wir alle hoffen) endlich wieder aufwärts gehen, dann dürfen sich von mir aus alle (Rekdal, Schjönberg, Toppmöller, Buchholz, Göbel etc.) selbst auf die Schulter klopfen und ihren Anteil daran, als den maßgeblichen darstellen. Aber so weit muss es erst einmal kommen. Hoffentlich machen wir heute den ersten Schritt dorthin. Hugh!
 
ich sehe das genau anders.
ich denke er möchte mehr verantwortung als "nur" einen platz im ar.

und da dies im moment noch nicht der fall ist,wird er zunächst im hintergrund bleiben.

aber ich denke und hoffe,wir werden in zukunft noch viel von toppi sehen...


Das ist auch meine Meinung, aber interessant, dass er jetzt schon bestimmt, wie es läuft - dass er kommt war klar (aus Gründen die ich schon erwähnt habe - dass er den Posten ablehnt, liegt auch an seiner Zielstrebigkeit.

Den AR hat er schon "im Sack" ! Der Vorstand steht mit dem Rücken zur Wand und kann sich nicht gegen ihn stellen (geht nicht, um, ob das gut oder schlecht ist !) Er ist da und bestimmt über alle Gremien !? Die Fans hat er sowieso hinter sich, die "Opposition" sieht seine Aktivitäten gern und wehe einer macht nicht, wie er "vorschlägt" und der Erfolg bleibt dann aus ! ( er hat das Telefon für die Medien griffbereit ! - meine Einschätzung ! ) - Der AR-Posten hätte ihn nur eingeschränkt ! - das hat er schon mal clever durchgezogen ! - Da ich momentan auch keine Alternative sehe, hoffe ich nur, dass die Herzensangelegenheit über der "Rentensicherung" oder den eigenen Interessen steht !!!
default_icon_cry.gif
 
ich sehe das genau anders.
ich denke er möchte mehr verantwortung als "nur" einen platz im ar.

und da dies im moment noch nicht der fall ist,wird er zunächst im hintergrund bleiben.

aber ich denke und hoffe,wir werden in zukunft noch viel von toppi sehen...


Lt Bild am Sonntag hat ihm Buchholz, im Interview, sogar den Vorsitz im Aufsichtsrat angeboten, also alle Macht im Verein. Was siehst du da anders?

Es gibt sonst keine höheren Posten.
 
Ich war ja generell gegen eine Einbindung Toppmöllers. Dass er nicht den Platz im Aufsichtsrat nimmt, sondern nur beratend agiert ist doch imho nichts negatives. Ich vertraue da mal Buchholz, der hoffentlich weiß, was er getan hat. Denke das ganze zu bewerten ist inzwischen gänzlich unmöglich, da wir nicht die genauen Absprachen kennen. Aber ob im Aufsichtsrat oder nicht ist mir relativ egal, immerhin hat er nicht geschmissen, was einem medialen Desaster für den FCK gewesen wäre. Ich werte das ganze als eingebunden an und bleibe dabei lets wait and see.
 
@ ktown Wir kennen halt unsere Pappenheimer schon en bissl länger!!!! Und wir glauben net alles was angebliche Heilsbringer so von sich geben
default_icon_razz.gif




Und bis jetzt hab ich noch keine negative Bewertung bekommen, sondern Positive, also kann ich so falsch nicht liegen was uns Fans betrifft, wach auf.




Also ich kann diesen Zusammenhang nicht verstehen....aber vielleicht liegt es daran, dass es Sonntag ist.....
default_icon_neutral.gif
 
Ich meine, dass wir mit dem derzeitigen Kader keine großen Sprünge machen können bzw. keine sonderlich guten Chancen haben,unten rauszukommen, denn meiner Meinung nach (muss ja nciht eure sein!) kann man nach 10 Spieltagen schon mehr als einen "Trend" oder eine vage Prognose abgeben. Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass wir eben nicht darauf warten können, bis die Spieler, von deren Qualitäten wir ja ausgehen, wieder in Form kommen, sondern wir müssen im Winter (versuchen?) neue Spieler (zu) holen und dafür braucht es neben finanzieller Mittel (1.3 Mio. für Hansen und Jendrisek sind schon weg) einen kompetenteren Mann als Schjoenberg, weil der meines Erachtens den Flicken vollkommen neben das Loch gesetzt hat mit der Kaderplanung für dieses Jahr, was der Trainer hoffentlich nicht ausbaden (Entlassung) muss.
 
Ich bin einfach mal gespannt, was der Buchholz heute Abend in Flutlicht sagt ! Vielleicht erfahren wir dann mehr über die gründe von Toppmöller ?!
das glaubste doch nicht wirklich???



Wir werden sehen wie Toppmöller sich in den nächsten Tagen verhält. Die Presse wird schon versuchen ihm eine Statement ab zu luchsen.
 
natürlich sollten wir erstmal abwarten, was man heute in flutlicht neues zu toppi hört..

aber wenn man überlegt das er eigentlich alle macht und kompetenzen im verein bekommen hätte, siehts doch schon so aus, das er das erwartete fracksausen bekommen hat...



bzw. wie so oft grosse fresse und nichts dahinter...



aber vielleicht überrascht er uns ja doch noch mal positiv und wir müßen unsere meinung revidieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben