Tips fuer Zahnfleisch-Operation

Diavolo Rosso

Active Member
Bei mir ist ein Karies im Unterkiefer entdeckt worden, der auf herkoemmliche Weise nicht beseitigt werden kann. Also muessen sie mir das Zahnfleisch aufschneiden und quasi von unten/hinten reingehen. Allein die Beschreibung

dieser Operation loeste bei mir Gaensehaut aus.

Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht bekommen? Wie uebersteht man die OP (werde nur lokal betaeubt)? Wie lange braucht man, um wieder fit zu sein ?
 
Von einer "rektalen" Karies-Behandlung hab ich noch nie was gehört - geschweige denn, dass mir eine solche jemals widerfahren wäre...
default_wink.png




Wünsche dir trotzdem alles Gute und dass du das mehr oder weniger unbeschadet überstehst!
 
Redskin, das war einer für die Hall of Fame!
default_laugh.png


DR: Meinst du an den Zahnhälsen IM Kiefer? Da würd ich vll vorher eine zweite Meinung einholen...
 
Also wurde von Euch noch keiner "rektal" behandelt (guter Joke Reddy).



Warum zweite Meinung ? Wird das ab und zu falsch diagnostiziert?



Danke fuer die guten Wuensche.
 
DR: Die Gänsehaut kann ich dir nachfühlen. Aber ich denk, es klingt schlimmer als es ist. Ich hatte zwar noch keine Karies-OP in dem Bereich, aber eine Wurzelspitzenresektion. Das Vorgehen ist da wohl das gleiche - Zahnfleisch aufschneiden, Karies wegbohren, wieder zunähen. Unangenehme, aber schmerzlose Behandlung. Nur danach der Wundschmerz halt, da nimmste ein oder zwei Tage Schmerztabletten, dann isses vorbei. Nur Mut!
 
Danke, Ta, das klingt dann gar nicht so schlimm. Das mit den Schmerzen kriegt man mit Tabletten anscheinden gut weg. Dann stuerze ich mich mal da rein.
default_wink.png
 
Noch ein guter Tip: Halte Eiswürfel oder so n Kühlelement bereit zum Kühlen, dann heilt es schneller und es lindert die Schmerzen zusätzlich!


Aber die Eiswürfel bzw. das Kühlelement nicht direkt auf die Haut legen bwz. drücken! Kühlelement beispielsweise in ein Küchenhandtuch einwickeln.
 
Aber die Eiswürfel bzw. das Kühlelement nicht direkt auf die Haut legen bwz. drücken! Kühlelement beispielsweise in ein Küchenhandtuch einwickeln.


Wohl genauso wie man sich nicht heisses Wasser direkt auf den Bauch schuettet, sondern es in eine Waermflasche tut, wenn man Bauchschmerzen hat.



REddy, schick mir mal eine genaue Gebrauchsanleitung, war naemlich in der Schule nie in Physik anwesend.
default_icon_razz.gif
 
Oben