Tipps zum TV-Kauf

Klingenstädter

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,



unsere Maus ist tot, der Käfig entsorgt und nun Platz vorhanden, den es sinnvoll zu nutzen gilt.



Da ich auf dem bisherigen TV-Bildschirm bei Fußballübertragungen den Ball kaum erkennen kann (Diagonale ca. 48cm) möchten wir uns ein neues Fernsehgerät zulegen. Platz ist nun ausreichend da (dem Ableben der Maus sei Dank), nämlich ziemlich genau B100cm x H55cm (Tiefe ist bei den neuen Geräten ja quasi unerheblich).



Worauf sollten wir eurer Meinung nach ausstattungstechnisch achten? Wir benötigen keine Tipps zu Ratgeberforen, wir interessieren uns für euch, die wir hier "kennen" und eure Meinungen.



Das Budget ist ähnlich großzügig bemessen, wie das unseres geliebten Vereins.
default_wink.png




Da das Neugerät die nächsten Jahre überdauern muss, sollte es dennoch nicht der Discounter-Qualität entsprechen, auch wenn das dortige Preis-Leistungsverhältnis sicher nicht schlecht ist.



Was muss das Gerät unter diesen Umständen eurer Meinung nach also "können", was muss dran und drin sein?



Über zahlreiche Antworten und Resonanz, auch von denjenigen, die sich nicht für ultimative Experten auf diesem Gebiet halten, freuen wir uns sehr.



Im Voraus schon vielen Dank!



fck_lunae und Klinge





P.S. Skippy, du warst uns eine tolle Maus, auch wenn du am Ende etwas zerfleddert warst! Ich werde dich nie vergessen und immer an dich denken, wenn ich Fußballspiele nicht mehr nur raten, sondern auch sehen kann!!
 
ok, der letzte satz beruhigt mich etwas,

ansonsten hätte ich gedacht ihr feiert

den mausetod, weil ihr jetzt endlich

nen grösseren fernseher aufstellen könnt.



zum thema kann ich eigentlich nicht viel

sagen, da kenn ich mich auch nicht so gut aus

aber lest euch doch mal die threads zu den flachbildschirmen,

plasma-, LCD-geräten und was es da sonst noch so alles gibt hier im forum durch,

vielleicht hilft euch das ja schon etwas weiter.
 
Hab vor kurzem einen Sony KDL 37 EX500AEP geholt der ist echt top.

Tolles Bild und guter Ton.

Bin kein Fachmann aber ich würde auf 100 Hz Technologie achten genauso wie auf Full HD.

Das ist wohl das wichtigste, habe nämlich kein Flimmern wie anderen die ich gesehen habe ohne 100Hz,also relativ einfache.

Im Moment werden die Dinger ja wie verrückt angeboten.

Meiner hat mich 750€ gekostet, bin absolut zufrieden.
 
wie marcio schon sagte: full-hd und 100 mhz sind "pflicht". ich meine der unterschied zwischen 100 und 200 Mhz soll nicht (kaum) sichtbar sein, hab aber keine vergleichswerte... hab vor 2-3 tagen ein plakat von mediamarkt gesehen, mit dem der lg lh5000 für 500 € beworben wird.



http://www.amazon.de/LG-5000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0020D74KO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272396992&sr=8-3



ob der was ist, solltest du dir direkt bei mediamarkt anschauen und wichtig: bestehe darauf schnelle bilder sehen zu wollen, nicht irgendwelche naturspektakel. außerdem solltest du dir auch schnelle bilder (fußballspiel...) in normaler qualität (nicht HD!) zeigen lassen, damit du siehst ob das bild schlieren zieht oder nicht.



wenn es nicht so pressiert, würde ich bis kurz vor der wm warten, da werden bestimmt wieder einige angebote auf uns zu kommen...
 
Platz ist nun ausreichend da (dem Ableben der Maus sei Dank), nämlich ziemlich genau B100cm x H55cm (Tiefe ist bei den neuen Geräten ja quasi unerheblich).


Das Budget ist ähnlich großzügig bemessen, wie das unseres geliebten Vereins.
default_wink.png


Zum Budget: Also wird es ein Gebrauchter?
default_icon_biggrin.gif




Zur Größe: Da sieht es ziemlich schlecht aus, denn es gibt kaum (wenn überhaupt) 32"er die von der Höhe her unter 55 cm liegen und mit einem 26"er würde ich garnicht erst anfangen. Da hast du auch nicht wirklich viel mehr Spaß als beim aktuellen Fernseher.

Kann man da noch was machen (Regal entfernen)? In der Breite könntet ihr nämlich mit viel Glück einen 37"er aufstellen (Scusis 37"er ist 77 cm hoch).
 
Wir werden in nächster Zeit wohl mal durch verschiedene Elektronikabteilungen flanieren und schauen, was es so gibt.



Eventuell warten wir auch, bis unsere Strom-/Gasabrechnung irgendwann diesen Monat kommt - vielleicht ist der TV dann ja schon halb bezahlt..
default_laugh.png
 
schönen guten abend liebe internetmenschen,



erst einmal vielen dank, an diejenigen, die sich an diesem fussballreichen tag in diesen thread verirren.

falls von diesen menschen mir auch noch jemand eine passende antwort auf mein folgendes anliegen geben könnte, wäre das wirklich absolut traumhaft
default_wink.png








wir möchten einen lcd-fernseher verschenken.

da der zu beschenkende auch einen sat-receiver sein eigen nennt, welcher auch nicht mehr der neueste ist, dachte ich an einen lcd mit integrierten dvb-s tuner.



damit das geschenke ausprobieren nicht zum totalen desaster mutiert, meine frage:



muss die sat-schüssel irgendwelche voraussetzungen erfüllen, damit diese den dvb-s tuner im fernseher unterstützt (stichwort: lnb-gedöns)?



oder sonstige voraussetzungen oder gar nachteile, die ich nicht bedacht habe?



bin ein kabelkind und habe bzgl. der sat-technik nur ein überschaubares know-how.



vielen dank schon mal
 
Was das LNB-Gedöns angeht, ist es eigentlich nur wichtig zu wissen, ob der zu Beschenkende eine Digitale Satanlage hat, oder noch eine alte Analoge. Wie das "D" in DVB-S schon verrät handelt es sich nämlich dabei um einen digitalen Receiver.
 
Was das LNB-Gedöns angeht, ist es eigentlich nur wichtig zu wissen, ob der zu Beschenkende eine Digitale Satanlage hat, oder noch eine alte Analoge. Wie das "D" in DVB-S schon verrät handelt es sich nämlich dabei um einen digitalen Receiver.


schon mal vielen dank für die antwort.



der receiver ist digital, da bin ich mir relativ sicher.

aber bei der schüssel bin ich es mir nicht.



ich will auch nicht nachfragen, damit er von dem braten nichts riecht.



aber sollte sie es nicht sein, könnte man doch einfach, dass lnb austauschen, oder?

quad-lnb ist das, was gebraucht wird, richtig?
 
Den LNB kann man einfach austauschen, dass ist kein Problem.



Einen Quad LNB brauchst du, wenn du insgesamt vier Receiver anschließen möchtest.
 
Ich überlege auch demnächst einen neuen TV zu kaufen. Vermutlich wird es doch eher LCD als LED, einfach aus Kostengründen. Sollte etwa ne 80cm-Diagonale haben und gut zum Fußball schauen sein. Wir haben hier im Haus ne etwas ältere Kabelanlage, wenn ich das richtig sehe, könnte sein, dass die demnächst mal verbessert wird. Lohnt sich ein Kauf bei so alten Anlagen überhaupt? Oder ist das eher frustrierend, wenn man fernsieht, jetzt mal von DVD und Videospielen abgesehen, das läuft ja dann super.
 
Also die Preisunterschiede zwischen LCD und LED sind aber nicht mehr so gewaltig.



Ich suche gerade einen für meine Schwiegereltern und hab mich auf den Samsung UE32B7090 eingeschossen.
 
Also die Preisunterschiede zwischen LCD und LED sind aber nicht mehr so gewaltig.


Ich suche gerade einen für meine Schwiegereltern und hab mich auf den Samsung UE32B7090 eingeschossen.


Wollte ich auch vorhin schreiben. Vor allem die B-Serie ist momentan sehr günstig zu bekommen. Aber auch der UE32C6000 ist schon für unter 900 € zu bekommen. Und laut den bisher gelesen Tests scheint die neue C-Serie wirklich noch mal ein Sprung nach vorne zu sein
 
Also die Preisunterschiede zwischen LCD und LED sind aber nicht mehr so gewaltig.


Ich suche gerade einen für meine Schwiegereltern und hab mich auf den Samsung UE32B7090 eingeschossen.


auf amazon schon für 804,99 zu haben, falls du noch auf angebotesuche bist. nur so als tipp.
 
auf amazon schon für 804,99 zu haben, falls du noch auf angebotesuche bist. nur so als tipp.


Ach den gibt es schon ab 698.- im Netz.

Wobei meine Schwiegereltern den auf 24 Monate finanzieren wollen und dort kostet er ca. 859.-



bei den immer wiederkehrenden 0% Finanzierungen lohnt aber ein Leasing herzlich wenig.
 
Der UE32B6000 wirkt auch ganz gut, vor allem für 600€. Sieht auch schick aus und der Stromverbrauch scheint ja recht niedrig zu sein.
 
Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass der UE32B7090 schon ein Auslaufmodell ist und auch anscheinend in der Klangqualität nicht so sonderlich berauschend ist.

habe ich mich jetzt für den UE32C6700 entschieden. Im Klang entschieden besser im Stromverbrauch nur bedingt durch den integrierten Reciver etwas höher. Den gibt es im Netz zwischenzeitlich auch schon für 750.-
 
auch bei mir steht demnächst ein neuer fernseher an, allerdings soll er "nur" einen 26" bildschirm haben. kennt jemand den panasonic tx-l26x20e? oder hat jemand einen guten tipp? bin für alle anregungen dankbar....
 
Habe den UE32B7090 heute gesehen und war ziemlich überwältigt. Vom Bild her ist der 6000er ja wohl gleich. Weiß gar nicht, ob sich die C-Klasse für mich selbst rentieren würde. Sagt mir mal, unter welchen Umständen die C-Klasse mehr Sinn macht.
 
Also beim B7090 scheinen die Lautsprecher nicht so die Qualität zu haben. Dies schein beim der C6700 besser zu sein. Beim C6700 ist der Reciver schon drin und der Stromverbrauch auch nochmal etwas niedriger.



Hab gestern im Flieger von Berlin nach Saarbrücken nun einen Artikel gelesen, der mich zweifeln läßt, ob der Fernseher wirklich der richtige ist. Die Fernseher haben ja alle eine Auflösung von 1990x1028. Das normale analoge Bild über Kabel oder Schüssel ist aber in der Auflösung um ein vielfaches niedriger.

Die bestechende Bildqualität ist also wohl hauptsächlich bei HD-Sendungen gegeben.



Als Tip für alle: Laßt euch im Elektronikfachmarkt den Fernseher auf einen normalen Sender umschalten, da die natürlich nur HD-Programme laufen lassen.
 
Als Tip für alle: Laßt euch im Elektronikfachmarkt den Fernseher auf einen normalen Sender umschalten, da die natürlich nur HD-Programme laufen lassen.




und lasst euch auch sendungen mit schnellen kameraschwenks vorführen (am besten fußball), damit ihr seht, ob das bild "schlierenhaft" ist oder nicht. selbst bei 100 hz fernseher kann das passieren...
 
Das Problem mit dem Probeschauen ist aber, dass sehr oft zig Fernseher an einem Anschluß hängen und das Bild meistens bescheiden ist. Zuhause wäre das Bild dann um Welten besser.

Richtig schlecht sind die Fernseher alle nicht. Man sollte sich aber erstmal ein paar Fernseher anschauen, um sich klar zu werden, ob man einen LCD/LED, oder einen Plasma will.

Ich habe in verschiedenen Märkten und auch im Privatvergleich einige Fernseher gesehen und LCDs gehen für mich garnicht (Sorry, an alle LCD Besitzer). Ich finde das Bild künstlich und die Gesichter sehen eigentlich immer maskenhaft aus (fehlende Farbtiefe?). Man kann sich zwar daran gewöhnen (Kumpels, die einen LCD haben, fällt das nicht auf, mir aber dafür umso extremer).

Plasmas haben das natürlichere Bild, bessere Schwarzwerte und auch die bessere Reaktionszeit. Das sind für mich die ausschlaggebenden Kriterien und deshalb werde ich mir, wenn überhaupt (die Röhre läuft ja noch), nur einen Plasma zulegen.
 
Vielen Dank allen, die hier ihre Meinung kundgetan haben!!



Ich habe beim Suchen vor allem auf die "100 Hz" und "Full HD" geachtet.



Durch eine Rückzahlung von unserem Strom- und Gasanbieter hat sich unser Budget etwas erhöht.



Mein aktueller Favorit ist dieses gute Stück:



http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-32ex505#pageType=ProductBenefitshttp://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-32ex505#pageType=ProductBenefits



Meine Auswahl basiert auf den Kategorien "100 Hz", "Full HD", "Preis" und "Größe" - ist also nicht sehr fachmännisch. Außerdem klingt das Feature "Ambient Sensor" ganz gut.



Kann mir jemand in verständlicher Sprache etwas zu den technischen Eigenheiten sagen?
 
Oben