Tipps zum TV-Kauf

Ich halte es für rausgeschmissenes Geld, sich einen 32" Full HD zu holen. Bei der Bildschirmgröße wirst du bei einem normalen Sitzabstand keinen Unterschied zu HD Ready feststellen können.



Auch insgesamt 800€ für ein 32 Zoll Gerät... das Bild wird halt schon sehr gut sein, aber das Display ist eben klein.



Geh mal in einen TV Markt, such dir nen 32er mit FULL HD LCD und 100 HZ und stell dich in dem Sitzabstand den du zuhause hast davor, dann such dir nen 32er HD Ready Plasma für 400-500€ und mach das gleiche. Dann kannst du sehen, ob dir der UNterschied (wenn feststellbar) 300€ wert ist.
 
Aber wie Uni sagte 32 Zoll für 800 € das ist recht viel. Größer ging es bei dir nicht oder?


Nein, leider nicht. 56cm ist das höchste der Gefühle und dann ist da keine Luft mehr zwischen Schrank und TV...
default_wink.png




Dann schau ich mich mal nach, ob ich einen 100Hz mit HD ready finde.
 
bei mir steht auch die nächsten tage ein neuer tv auf der einkaufsliste. in der auswahl stehen (Tv wird mit neuem HTPC mit S2 TV-Karte betrieben - deswegen interessiern mich die internen tuner eher wenig):



-der o.g. Sony 40" KDL 500 EX

-Samsung LE40C650

-Philips 40" 5605 (Full LED-Technologie...ist der unterschied zum "normalen" LCD wirklich sichtbar?

-Panasonic 42" S20 (plasma - hier stichwörter "summen/sirren" und "phosphor-lag)



neben dem htpc wird eine ps3 angeschlossen sein, deswegen ist das thema "input-lag" auch entscheidend für meine auswahl. der Preis sollte im Bereich bis 900€ liegen (eher weniger).



hat jemand eines der genannten geräte und kann mir über dieses dann berichten? Wichtig ist natürlich auch das bild bei fußball (also schnelle kameraschwenks).

jetzt dürfen sich gerne die fernsehtechniker unter euch etwas "auskotzen"
default_icon_wink.gif
 
Nein, leider nicht. 56cm ist das höchste der Gefühle und dann ist da keine Luft mehr zwischen Schrank und TV...
default_wink.png



Dann schau ich mich mal nach, ob ich einen 100Hz mit HD ready finde.
Du könntest dir auch mal den Phlilips 8404 ansehen, der hat Full HD (aber wie gesagt, meiner Ansicht nach spielt das bei 32 Zoll keine Rolle), Ambilight und 100 HZ, sollte für um die 650€ zu bekommen sein.
 
Das wichtigste ist doch erst mal nur das Signal, digital oder analog? Wenn man keine HD-Sender sehen kann und quasi nur Fußball schaut, reicht bei 32" eigentlich auch sowas: http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-32LH3000.jsphttp://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-32LH3000.jsp und ist schon ab 367€ erhältlich: http://geizhals.at/deutschland/a403437.htmlhttp://geizhals.at/deutschland/a403437.html

Das lustige an dem TV ist auch, dass man sich den USB-Port freischalten und direkt ne externe HDD dranhängen kann.



32" für 800€ is echt etwas übertrieben, vor allem wenn man auf der Produktseite nicht mal die wichtigsten Daten einsehen kann: Kontrastverhältnis, Spitzenhelligkeit und Schwarzwert ^^



"Dynamischer Kontrast: Hoch" Na dann
default_biggrin.png
 
bei mir steht auch die nächsten tage ein neuer tv auf der einkaufsliste. in der auswahl stehen (Tv wird mit neuem HTPC mit S2 TV-Karte betrieben - deswegen interessiern mich die internen tuner eher wenig):


-der o.g. Sony 40" KDL 500 EX

-Samsung LE40C650

-Philips 40" 5605 (Full LED-Technologie...ist der unterschied zum "normalen" LCD wirklich sichtbar?

-Panasonic 42" S20 (plasma - hier stichwörter "summen/sirren" und "phosphor-lag)



neben dem htpc wird eine ps3 angeschlossen sein, deswegen ist das thema "input-lag" auch entscheidend für meine auswahl. der Preis sollte im Bereich bis 900€ liegen (eher weniger).



hat jemand eines der genannten geräte und kann mir über dieses dann berichten? Wichtig ist natürlich auch das bild bei fußball (also schnelle kameraschwenks).

jetzt dürfen sich gerne die fernsehtechniker unter euch etwas "auskotzen"
default_icon_wink.gif


habe den Sony KDL EX 500 in 37 Zoll. Tolles Bild auch beim Fußball.

Aber um wirklich super Bild zu haben, muss man eg nen HD receiver haben. Den ich aber nicht habe, da man sky und die privaten noch nicht zusammen bekommt.

Mit HDMI Kabel mit der Playstation 3 ein Traum...
 
also: ich hab heute mal den mm und saturn besucht. die "fachleute" haben mir alle zum panasonic tx p42 s20 geraten (Preis MM: 799,- Amazon: 680,- http://www.amazon.de/Panasonic-TX-Full-HD-Plasma-Fernseher-integriertem/dp/B0038WCLJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275151729&sr=8-1). die 100 herz technik bringt bei schnellen kameraschwenks nicht viel, "verschlimmbessert" eher das bild vorallem bei rasanten actionfilmen und schnellem sport. nicht empfehlenswert ist ein plasma bei hellen räumen! dann hat man ein grauschimmerndes bild. einbrennen ist kein thema mehr, nachbrennen schon, welches aber sehr schnell erlischt. das kommt aber eher selten vor, außer man ist so dämlich und lässt den tv mit einem standbild viele stunden an. am anfang (ersten 100 betriebsstunden) sollte man ab und zu kurz umschalten, danach ist das gerät "eingefahren".



Das thema "surren" und "phosphat-lag" ist dem mitarbeiter im mm noch nicht zu ohren gekommen, außer bei einem kunden, der das "surren" hatte. hier spalten sich halt die meinungen. zum "phosphat-problem" habe ich ein viedo gefunden, das dieses manko zeigt:



http://www.youtube.com/watch?v=tXtVU_ZQ660



ist zwar ein älteres modell von panasonic, aber manche "S20" besitzer hatten das auch bemängelt, manche eben nicht.



wen es interessiert: der nachfolger GW20 hat ein besseres panel drin, bei dem der unterschied für "normal-tv-gucker" nicht wirklich zu erkennen ist. das modell kostet bei amazon in 42" knapp 1200 € http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42GW20-106-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0038WBHBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275151657&sr=8-1. ob sich der aufpreis lohnt muss man dann für sich entscheiden.



lcd/led in dieser preiskategorie kommen unterm strich nicht an die plasmas ran (geschmackssache).



zum abschluß: man sollte sich nicht vom eindruck in so einem geschäft blenden lassen (vorallem im negativen sinne). die lichtverhältnisse sind anders als im wohnzimmer, manche tv`s stehen oben oder unten im regal und teilen sich allesamt ein signal (welches bei der menge an tv's natürlich schlechter wird).



ich werde wahrscheinlich zum plasma greifen, da mich dieser insgesamt überzeugt hat. von den von mir oben genannten lcd-tv's konnte MICH keins wirklich überzeugen (zumindest nicht im laden)... hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen oder die entscheidung nochmals erschweren...
default_icon_razz.gif
:twisted:



edit:

danke marcio für deinen bericht!
 
Ich habe mir gestern einen Samsung LE40C650 (beim Händle "C653") für 599,- bei Hirsch und Ille in Ludwigshafen/Oggersheim gekauft! Im MM steht das kleinere Modell C630 (hat "nur" ein Clear-Panel anstatt ein Ultre-Clear-Panel --> schlechtere Kontrastwerte als beim C650) für den gleichen Preis! Bin super zufrieden damit. bin doch noch vom Plasma weggekommen, weil mich einfach das Bild im ersten Moment voll erschlagen hat! PS3 läuft im "Spielemodus" mMn einwandfrei, zumindest kann ich nicht wirklich einen Input-Lag verspüren. Blu-Ray ist der Hammer und das Bild über DVB-S super!

Wer sich auch diesen TV anschaffen möchte oder damit geliebäugelt hat sollte bei Hirsch und Ille zuschlagen! Der Preis gilt noch bis morgen (lt. Aussagen des Verkäufers). Bei Amazon kostet das Gerät ca. 700€. Der günstigste Online-Preis, den ich gefunden habe, liegt bei 660,- inkl. Versand!
 
Also der Fernseher ist eine abgespeckte Version des aktuellen S20.

Also extra für die großen Fachmärkte auf den Markt gebracht. Daher gibt es keine Testberichte.
 
ktown, hast du dir mittlerweile einen gekauft?



Bei mir läuft gerade alles auf den Samsung UE32C6000 raus. Ist ja recht günstig geworden.
 
Er kommt morgen oder übermorgen per Post.

Hab dabei gegenüber SATURN ca. 400 EUR gespart.
 
Dann habt ihr also doch noch einen 32er gefunden, der drunter passt.
default_icon_biggrin.gif

Ich hoffe, dass ihr viel Spaß damit habt!


Ja, die Größe war letztendlich das Hauptproblem. Außer dem von mir geposteten (teuren) Sony und diesem Orion hat leider kein TV mit unseren Anforderungen die passende Höhe gehabt.



Da wir momentan einen TV mit integriertem DVD-Player haben, mussten wir uns auch hier etwas neues zulegen. Die Wahl fiel auf dieses gute Stück:



http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upscaler-Tube-Video-Ethernet/dp/B001TIM2AS/ref=cm_cr_pr_product_tophttp://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upscaler-Tube-Video-Ethernet/dp/B001TIM2AS/ref=cm_cr_pr_product_top



Wir werden unsere Erfahrungen mit dem neuen TV (vor allem Fußball, Actionfilme und Konsolenspiele) und dem Player hier veröffentlichen.



Dankeschön nochmal an alle, die uns dabei geholfen haben, unter den ganzen technischen Angaben die wichtigeren Punkte zu identifizieren!
 
Achso gekauft hier

Wobei der Preis dort wieder gestiegen ist und bei SATURN das Gerät zwischnezeitlich die 1000-Marke unterschritten hat.
 
Habe einen Samsung LE40B579 als Ersatz für meinen 16 Jahre alten Philips, der einfach nicht kaputt gehen will, angeboten bekommen. Hat jmd Erfahrungen mit dem Modell?
 
Habe einen Samsung LE40B579 als Ersatz für meinen 16 Jahre alten Philips, der einfach nicht kaputt gehen will, angeboten bekommen. Hat jmd Erfahrungen mit dem Modell?


Hab den selben bei mir im Wintergarten an der Wand hängen. Ich bin Top zufrieden damit. Allerdings funktioniert bei mir der Videotext am Fernseher direkt nicht. Das kann allerdings auch am Receiver von SKY liegen, da funzt der V-Text.
 
Habe einen Samsung LE40B579 als Ersatz für meinen 16 Jahre alten Philips, der einfach nicht kaputt gehen will, angeboten bekommen. Hat jmd Erfahrungen mit dem Modell?


B-Serie. Inzwischen gibt es schon die D-Serie. Kommt halt auf den Preis an



@Seco: das mit VT ist normal. Ist auch bei der Dreambox so
 
Oben