Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Pauli 2:0)

Wie fandet ihr die Stimmung?

  • 1 (als Stadionbesucher)

    Stimmen: 3 5,6%
  • 2

    Stimmen: 30 55,6%
  • 3

    Stimmen: 8 14,8%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (als TV-Gucker)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 8 14,8%
  • 3

    Stimmen: 2 3,7%
  • 4

    Stimmen: 1 1,9%
  • 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
2

stimmung auch während der schlechten phase(zwischen 1 und 2 tor) sehr angagiert und vielschichtig,vieles auch aus 9.3(glaube ich)

das beste war die choreographie vor allem von der teufelsbande!
 
Ich fand die Stimmung gestern von der Couch aus sehr schwach. Es fehlte der Hass, die Leidenschaft. Es wurde nur halbherzig gepfiffen als Pauli den Ball hatte. Es fehlte das Gewisse etwas. Auch nach der 1:0 Führung wurde es nicht wirklich besser, besonders als dann Pauli kurz vor der Halbzeit ihre großen Chancen hatte wurde es sehr still. Erst nach der 2:0 Führung war die Stimmung dann besser, aber nach einer 2:0 Führung kann es dann ja jeder. Beste Aktion gestern waren die Taschentücher, sah richtig geil aus.
 
Andi, hast Du Dich auf den Muteknopf gesetzt?
default_tongue.png


Konnte ob meiner akkustischen Zwangspause mal auf die Stimmung achten...

Erste HZ. war schon ziemlich gut... dass die Pfiffe für den Gegner am Anfang sehr wenig waren und recht schnell zu anfeuerungsrufen pur übergegangen wurde lag einfach daran, dass Pauli nur ganz selten am Ball war in den ersten 20 Min. und lautstärketechnisch war das fast die gesamte erste HZ. ziemlich gut...

Anfang der 2.HZ war es dann etwas leiser, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht... so nach 10 Min. waren wir dann auch akkustisch aus der Pause zurück...und man merkte direkt dass es der MAnnschaft auch half... gut... nach dem 2:0 war sehr viel Spass in der Angelegenheit, aber Feiern kann jeder Club... Aber eine solide Leistung... 2
 
2
stimmung auch während der schlechten phase(zwischen 1 und 2 tor) sehr angagiert und vielschichtig,vieles auch aus 9.3(glaube ich)

das beste war die choreographie vor allem von der teufelsbande!
hätte ich auch gerne gesehn aber da hing ja der andere lappen in und vor der west
default_icon_rolleyes.gif




die stimmung empfand ich so, dass sie gut und gerne ihren platz unter den top drei dieser saison findet.

extra-lob an die süd, da gings ja in der zweiten hälfte der zweiten halbzeit mal richtig ab, für deren verhältnisse
default_wink.png


TOP!



deshalb auch von mir ne zwei.
 
Die Stimmung war von Anfang an richtig gut, verflachte dann etwas, aber als die Mannschaft in der 2. HZ richtig anfing zu schwimmen, waren die Fans da. Das war wirklich klasse: Als unten aufm Platz kaum was zusammenging, übernahm die Kurve und pushte das Team. War toll, geht aber noch besser. Ne 2
 
Ich fand die Stimmung gestern auch gut, aber was mir gestern wie fast noch nie aufgefallen ist, war die asynchronität der Kurve. Ich stand gestern im 8.er eher oben Richtung 9.3, als wie üblich unten Richtung 7.3. Dort habe ich normalerweise immer sehr viel von den .1er Blöcken (8.1, 7.1) und dem 8.2 gehört, aber gestern kam auch einiges aus den oberen 9er und 10er Blöcken die die waren extrem versetzt zu den .1er Blöcken. Das machte das Mitsingen und Mitklatschen teilweise extrem schwierig, weil man irgendwo zwischendrin stand und man nicht wusste, bei welcher Gruppe man einsteigen soll.

Ich finde gerade in den hinteren Blöcken, sollte man sich nicht auf das Gehör, sondern auf seine Augen verlassen. Wenn man sieht, vorne wird geklatscht, dann klatscht man mit und hat somit den gleichen Takt, wartet man, bis man das klatschen hört, ist man später dran.
 
Also ich geb eine 2 für die Stimmung! Alles in allem hatte es mir sehr gut gefallen. Meine Befürchtung das die Stimmung so wird wie letztes Jahr gegen Rostock trat zum Glück nicht ein. Schon eine Stunde vor Spielbeginn war es schon gut laut.

Das einfach kaum gepfiffen wurde gegen Pauli kam, wie Philos schon sagte, daher das Pauli den Ball die ersten 15 Minuten kaum länger als 5 Sekunden hatte...
default_wink.png
 
Das war 'ne klassische 2. Schöne, gute, teilweise sehr bissige Stimmung vom Start weg - gute Lied-Auswahl mit kleinen Schwächen
default_icon_cool.gif
(Warum Pauli, Pauli 2. Liga?! Langweilig, macht doch jeder!). Es gab aber sehr viel Positives und Nennenswertes: Etwa die genannte Phase in der zweiten Halbzeit, in der der Mannschaft gar nichts mehr gelingen mochte und Pauli drauf und dran war, das Tor doch noch zu treffen. Da war die Kurve da, da war das ganze Stadion da - tolles Gefühl für die Situation dieses Mal! Vorher ist mir positiv aufgefallen, dass die Synchronität und Lautstärke gerade bei "Pippi Langstrumpf" ziemlich gut war, endlich mal! Synchronität wird aber weiterhin ein Streitthema bleiben, da ist man auch etwas abhängig vom Standort.



Nach dem 2-0 war das Spiel gelaufen und war völlig zurecht Party angesagt. Da wurde es richtig ausgelassen: Nie mehr zweite Liga! Der FCK ist wieder da! LAOLA-Wellen! Endlich wieder Schönen Gruß und auf Wiedersehen! Richtig gut: F-C-K mit Hinsitzen, was nach Schlusspfiff auch mit der Mannschaft praktiziert wurde - gute Idee
default_icon_smile.gif




Sehr geil auch während dem Spiel: Eine Abwehr aus Granit! Sprechchöre für die Reservespieler Amedick und Bugera!
 
Eine sehr gute 2 von mir. Schon vor dem Spiel war die Stimmung deutlich besser als bei einigen anderen Heimspielen in dieser Saison. Auch während dem Spiel war die Stimmung über weite Strecken gut. Allerdings gab es auch Phasen in denen die Stimmung etwas abflachte. Die letzten 20 Minuten nach dem 2:0 sowie die Feier nach Spielende waren natürlich gigantisch
 
Für mich ne 3. Aus der einfachen Begründung, dass es sau dumm ist, 20 Minuten vor Schluss bei nem 2:0 schon den "sicheren" Sieg zu feiern, obwohl Pauli deutlich mehr Chancen als wir hatte.



Geilste Szene dabei: Wir stimmen die Welle an und in dem Moment hat Ebbers die riesen Chance aus 4 Metern, na was wär denn passiert, wenn das Ding drin gewesen wär?



Feiern kannste in den letzten 5 Minuten, wenn alles sicher ist, oder nach Abpfiff, von mir aus auch 20 Minuten vor Schluss bei nem 4:0. Aber bei so nem wackligen Scheissspiel wie gestern, wo wir völlig unverdient das 2:0 machen, so früh zu feiern, das geht mir innen Kopp net rein.
 
Für mich ne 3. Aus der einfachen Begründung, dass es sau dumm ist, 20 Minuten vor Schluss bei nem 2:0 schon den "sicheren" Sieg zu feiern, obwohl Pauli deutlich mehr Chancen als wir hatte.


Geilste Szene dabei: Wir stimmen die Welle an und in dem Moment hat Ebbers die riesen Chance aus 4 Metern, na was wär denn passiert, wenn das Ding drin gewesen wär?



Feiern kannste in den letzten 5 Minuten, wenn alles sicher ist, oder nach Abpfiff, von mir aus auch 20 Minuten vor Schluss bei nem 4:0. Aber bei so nem wackligen Scheissspiel wie gestern, wo wir völlig unverdient das 2:0 machen, so früh zu feiern, das geht mir innen Kopp net rein.


Normalerweise stimm' ich dir zu. Aber gestern hatte ich nach dem 2-0 nicht mehr das Gefühl, dass da trotz einer solchen Chance von Ebbers noch irgendwas anbrennen würde. Dafür war Pauli gestern auch einfach zu abschlussschwach. Ich fand's gut und auch richtig, da war einfach auch Überzeugung dabei. Die Mannschaft hat das bis auf diese eine Szene ja dann auch gut runtergespielt. Nach dem 2-0 merkte man den Jungs an, dass sie besser, einfacher, sicherer spielten.
 
Tolle Unterstützung durch die Teufelsbandekids, klasse Choreo... mein Sohn mittendrinn
default_wink.png
 
Für mich ne 3. Aus der einfachen Begründung, dass es sau dumm ist, 20 Minuten vor Schluss bei nem 2:0 schon den "sicheren" Sieg zu feiern, obwohl Pauli deutlich mehr Chancen als wir hatte.


Geilste Szene dabei: Wir stimmen die Welle an und in dem Moment hat Ebbers die riesen Chance aus 4 Metern, na was wär denn passiert, wenn das Ding drin gewesen wär?



Feiern kannste in den letzten 5 Minuten, wenn alles sicher ist, oder nach Abpfiff, von mir aus auch 20 Minuten vor Schluss bei nem 4:0. Aber bei so nem wackligen Scheissspiel wie gestern, wo wir völlig unverdient das 2:0 machen, so früh zu feiern, das geht mir innen Kopp net rein.


Soll ich jetzt jeglichen Feiergesang abbrechen nur weil ne Gegnermannschaft mal ne Chance bekommt? Wenn er se reinmacht wird die Welle nichts, na und? Chancen wird ein Gegner immer mal bekommen und nach 70 Minuten hatte ich wirklich nicht den Eindruck das Pauli nochwas auf die Kette bekommt!
 
versteh ich auch nicht.

lass sich die fans doch freuen, haben lange genug gelitten und ihr maul nicht zum feiern aufmachen dürfen.

die euphorie steckt doch auch die mannschaft

an und beflügelt sie womöglich und diese momente nimmt uns keiner

mehr, auch wenn der schuss mal nach hinten losgehn sollte.

geniesst den moment und überlegt nicht grossartig, was kommen könnte!



richtig fett kam das "nie mehr zweite liga" fand ich.

da machten auch viele im süden mit.
 
Ich war erstaunt wie laut man die West auf der Nord (Block 16, also ganz richtung ost) hört, wegen dem Turm hörte man von den Pauli-Fans keinen Ton
default_biggrin.png


Auf der Ost ist das ja ganz anders, da hört man die West fast gar nicht...

Auf der Nord wurde sogar der ein oder andere Fangesang angestimmt, kam aber leider nie bis zur west durch^^
 
Ich war erstaunt wie laut man die West auf der Nord (Block 16, also ganz richtung ost) hört, wegen dem Turm hörte man von den Pauli-Fans keinen Ton
default_biggrin.png

Auf der Ost ist das ja ganz anders, da hört man die West fast gar nicht...

Auf der Nord wurde sogar der ein oder andere Fangesang angestimmt, kam aber leider nie bis zur west durch^^


hängt wahrscheinlich auch daran dass die nord nicht ganz so hoch ausgebaut ist wie die andern tribünen und bestätigt die these, dass die gästefans uns wohl wenig hörn (vor allem bei eigenen gesängen, die durch den angrenzenden turm noch zurückgeworfen werden).

auf dem feld hingegen musses wohl tierisch laut sein und deswegen brauchen wir uns, nicht wie so oft parktiziert, kleiner machen als wir sind.
 
Bin auch kein Freund früher Feierei...

aber Pauli machte nie den Eindruck, als könnten sie wirklich gefährlich werden... auch bei den Chancen nicht...

von daher war es ok...

was ich richtig gut fand, war dass die West nach ner kurzen Ruhepause Anfang der 2. Hälfte auf einmal richtig losgelegt hat... und kurze Zeit später klingelte es...
 
Da geht auch ein dickes Lob an die beiden Capos
default_icon_smile.gif
Da haben sie das Gespür gehabt für das richtige Lied: "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..." Das kam richtig gut und war der Anfang vom Ende für Pauli...



Wie andere schon schrieben: nach dem 2-0 war die Sache gegessen, selbst ich war sicher, da passiert nix mehr, deswegen genießt den Moment und feiert...!



Besonders schön fand ich die Rufe für Amedick und Bugera!
 
Oben