Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-FSV 1:1)

Wie war die Stimmung auf dem Betze?

  • 1 (als Stadionbesucher)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 5,2%
  • 3

    Stimmen: 10 17,2%
  • 4

    Stimmen: 21 36,2%
  • 5

    Stimmen: 6 10,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (als TV-Zuschauer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 8,6%
  • 4

    Stimmen: 11 19,0%
  • 5

    Stimmen: 2 3,4%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Wie immer egtl, viel zu schwach für so ne Kulisse.

Mitsingen und supporten oder Sitzplatzticket kaufen!
 
also ich hab die 6 gegeben. so ne scheiss stimmung hab ich aufm betze noch nie erlebt. Ging gar nix. Aber es gibt solche Tage. Der fing heut morgen schon an....
 
die stimmung passte sich der eiseskälte an,

hab dennoch ne vier gegeben.

trotz des weters und dieses gegners habens doch noch

über 28 000 ins stadion geschafft.
 
geb ne schwache vier,scheiß wetter,bitterkalt und scheiß spiel.

heute hat in jeder ecke jemand was anderes gesungen,ganz schlimm heute.

hätte mir heute aber wenigstens bei den ecken mehr power gewünscht,vielleicht wäre das ding noch reingegangen,aber bei den vergebenen chancen war man einfach nur fassungslos/sprachlos
default_icon_smile.gif
!!
 
Fands den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht. ALlerdings haben auch mich ein paar Sachen gestört, z.B. wieso man schon nach zwei Minuten mit "Lautern ist der geilste Club der Welt" usw. anfängt. Das hat sich für mich so angehört als wär der Sieg schon gebucht und man wollte direkt mit feiern loslegen!?
 
ich mach mit, sofort!!!!!
default_icon_smile.gif




geb ne 4, weil bei uns wenigstens noch bissle stiummung war , bzw. gesungen wurde.. aber das war heute schon eine der schwächeren leistungen... hat sich dem wetter / spiel angepaßt...
 
Also auf der Nord kam die Stimmung eigentlich sehr gut rüber. Ich war überrascht, dass nicht so schnell bzw. fast gar nicht gepfiffen wurde. Zwar wieder einige Gesänge, die man sich hätte sparen können, aber ansonsten eigentlich gut.



Was mir wieder aufgefallen ist: Die längeren Lieder werden schön, mit ziemlich vielen, mitgesungen, doch die eigentlichen Schlachtrufe verhallen beim 2. Mal schon, wie z.B. "Auf gehts Lautern kämpfen und siegen." Das langezogene Kämpfen und Siegen kam schön laut rüber, dann halt zweimal "auf gehts" und das wars. Das finde ich echt schade.



Alles in allem fand ich es gut.
 
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich fand's in 10.2 eigentlich für die Bedingungen sehr ordentlich. Vor allem positiv, dass auf die lästigen Operettenarien zugunsten kurzer kraftvoller Anfeuerungsrufe und Gesänge weitgehend verzichtet wurde.

Aus meiner Position klangen auch die Trommeln recht homogen - das mag aber anders sein, wenn man sich in unmittelbarer Umgebung befindet.
 
seit die trommler hinterm tor auf ihren reservierten plätzen

stehen sind sie mir ganz sympathisch, denn ich höre sie nicht mehr

oder nehme sie zumindest nicht mehr wahr.



allerdings sagt man, dass Sippel nur noch mit gehörschutz spielt,

damit er das stupide geboller nicht mehr hört
default_smile.png
 
Ich geb ne 4, hatte selber irgendwie keinen Bock. Müde, von vorne kam Schneeregen, es war scheiße kalt...



Hab selber nicht alles mitgesungen, was um mich rum gesungen wurde.



Von der eigentlichen Anfeuerungsleistung wohl eher eine 5, aber in Anbetracht der widrigen Umstände (Zeit und Wetter) halt noch ne 4.



Allein wegen der dämlichen Vormittagsspiele will ich unbedingt in die 1. Liga!
 
Die Capos stimmen in fast allen Fällen nur das an was aus der Kurve aufgenommen wird.



Mir gings auch so: Es war verdammt kalt und richtig Lust hatte ich zum ersten Mal auch nicht.

Wie sagte mein Nebenmann so schön: Wenn schon Frankfurt, dann wenigstens die anderen. Langsam nerven solche Gegner und solche Mannschaften, die nur eine Handvoll Fans mitbringen nur noch.



Und zum frühen "Lautern ist der geilste Club": Erstens stimtms doch
default_wink.png
und zweitens wars grad gut zum Aufwärmen.
 
Also ich fands gestern wirklich beschissen. Klar war das Wetter und das Spiel schrecklich, aber wie wenige Leute in der Westkurve bei den Gesängen mitmachen und wieviele da einfach nur schwul rumstehen, ist echt einfach nur traurig. Hoffe es liegt an diesen Gegnern und dem Umstand, dass wir gerade bei so Spielen inefach immer haushoher Favorit sind und dadurch die Erwartungshaltung so hoch ist.

Denn was im Pokal gegen LEverkusen los war, war der absolute Oberhammer!Einfach nur Betze pur,wie er immer sein sollte. Weil man einfach krasser Außenseiter war und jeder Ballgewinn gefeiert wurde. Denke, dass es bei einem Aufsteig oft so laufen könnte und die Kurve explodiert.



Trotzdem finde ich es seltsam wie sich manche in der Kurve verhalten. Warum geh ins Stadion und dann noch in die Westkurve wenn das Gesinge usw. nicht mein Ding ist?War früher halt schon besser als sie noch klein war. Da wars ne Ehre da zu stehn und alle hatten Bock aufs Gröhlen und Singen.



Und nochma zu gestern: Was sollte denn bitte 3 Minuten vor Schluss das "Sidney Sam du bist der beste Mann"???Der hatte zu diesem Zeitpunkt grad garnix gemacht und zudem waren es noch 3 Minuten beim Stand vom 1:1!!!Nix mit einen Spieler abfeiern, sondern Mannschaft nach vorne peitschen!!!Da fass ich mir doch an den Kopf!



Aber noch ein wichtiger Punkt:



Was mich schon seit Wochen wahnsinnig aufregt und mir immer schon ein wenig der Vorfreude auf das Spiel nimmt, ist die beschissene Einstellung der Stadionanlage.

Hab nur ich das Gefühl oder wird vor allem das Betzelied immer leiser???Ein anständiges synchrones Mitsingen ist da nicht möglich und das ist sehr beschämend und einfach schade. Macht auch organisationstechnisch einfach en unglaublich amateurhaften Eindruck.

Ich glaube das Problem wurde sogar schonma dem Verein vorgetragen und da hieß es, dass man die Laustärke der Anlage nur für das komplette Stadion umstellen könnte und nicht für einzelne Kurven. Und daher wäre es halt in der gut gefüllten Westkurve (mit sowieso hoher Geräuschkulisse) so leise wie in der leeren Ostkurve, da denen sonst angeblich die Ohren wegfleigen würden. Und ein Umbau der Anlage wäre zu teuer.

Aber das ist doch Schwachsinn. Bei anderen gehts doch auch...obwohl das Stadion leer ist. Beispiel Duisburg. Da wars sau leer und der Stadionsprecher halt schon sehr laut...aber na und???Dafür war alles schön zu verstehn!!!



Ich würde jetzt gerne mal ne Mail mit ähnlichem Text (natürlich netter und bürokratischer formuliert) an den FCK schreiben.

1. Wo schick ich die an besten hin

2.Könnte man da vlt ne Sammelmail oder so machen. Glaub kaum dass ich der einzige bin dem das aufn Sack geht oder???
 
aber wie wenige Leute in der Westkurve bei den Gesängen mitmachen und wieviele da einfach nur schwul rumstehen, ist echt einfach nur traurig.


Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster - ich z.B. singe mit, wann und wie's mir passt: Immer beim Betzelied und YNWA, ansonsten je nach Situation. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Mannschaft nicht anfeuere, sondern lediglich, dass ich mich nicht verpflichten lasse, bei jedem Pillepalle-Liedchen mitzublöken. Das wäre ja noch schöner.

Ich bin manchmal einfach mit dem Spielgeschehen beschäftigt
default_icon_cool.gif
 
Auge hat da irgendwie Recht. Macht nicht immer jeder bei jedem Lied gleich mit, da manchen einige Gesänge nicht gefallen, ist in jedem Stadion so und auch normal.



Mir z.B gefällt dieses ''Heja Heja FCK'' nach einer Torchance überhaupt nicht, deshalb ruf ich nie mit weil ichs bescheuert finde. ''Wir lieben dicke Titten,..'' gefällt mir sehr gut, deshalb ruf ichs so laut ich kann auch immer mit
default_icon_mrgreen.gif




Ist auch mal schön einfach nur Fußball zu gucken und nicht 90 Minuten durchzusingen. Situationsbedingt eben.
 
Aber noch ein wichtiger Punkt:



Was mich schon seit Wochen wahnsinnig aufregt und mir immer schon ein wenig der Vorfreude auf das Spiel nimmt, ist die beschissene Einstellung der Stadionanlage.

Hab nur ich das Gefühl oder wird vor allem das Betzelied immer leiser???Ein anständiges synchrones Mitsingen ist da nicht möglich und das ist sehr beschämend und einfach schade. Macht auch organisationstechnisch einfach en unglaublich amateurhaften Eindruck.

Ich glaube das Problem wurde sogar schonma dem Verein vorgetragen und da hieß es, dass man die Laustärke der Anlage nur für das komplette Stadion umstellen könnte und nicht für einzelne Kurven. Und daher wäre es halt in der gut gefüllten Westkurve (mit sowieso hoher Geräuschkulisse) so leise wie in der leeren Ostkurve, da denen sonst angeblich die Ohren wegfleigen würden. Und ein Umbau der Anlage wäre zu teuer.

Aber das ist doch Schwachsinn. Bei anderen gehts doch auch...obwohl das Stadion leer ist. Beispiel Duisburg. Da wars sau leer und der Stadionsprecher halt schon sehr laut...aber na und???Dafür war alles schön zu verstehn!!!



Ich würde jetzt gerne mal ne Mail mit ähnlichem Text (natürlich netter und bürokratischer formuliert) an den FCK schreiben.

1. Wo schick ich die an besten hin

2.Könnte man da vlt ne Sammelmail oder so machen. Glaub kaum dass ich der einzige bin dem das aufn Sack geht oder???


Klar ist es nervig, aber wieso kann man das nicht einfach akzeptieren. Es ist nunmal so, dass die Anlage nur komplett geregelt werden kann. Und dass Geld um die für jedes spiel neu einzustellen ist nunmal net da. Da spar ich lieber auf ein paar Spieler als jedesmal die Anlage einstellen zu lassen.

Dein Bsp mit Duisburg oder anderen Vereinen hinkt auch ein bißchen. Die haben doch eine ganz andere Kulisse bzw. Stadiongröße, da ist das doch viel einfacher zu regulieren als wenn du da 4 so Wände hast.
 
Mir z.B gefällt dieses ''Heja Heja FCK'' nach einer Torchance überhaupt nicht, deshalb ruf ich nie mit weil ichs bescheuert finde.
das heja heja fk is rihtig shön oldshool. find ih einen der besten shlahtrufe. was ih da aber sheise find is das das in letzter zeit immer erst orgesungen werden muss... das muss spontan kommen. das kommt normal bei na torhane ganz on selbst. aber heute muss erst gewartet werden bises einer ormaht. das hat so gar ned mehr den effekt
 
das heja heja fk is rihtig shön oldshool. find ih einen der besten shlahtrufe. was ih da aber sheise find is das das in letzter zeit immer erst orgesungen werden muss... das muss spontan kommen. das kommt normal bei na torhane ganz on selbst. aber heute muss erst gewartet werden bises einer ormaht. das hat so gar ned mehr den effekt


Ich hab verstanden was du du meinst:tongueout:...Aber wie wärs mal mit einer PC/LAPTOP Reperatur? Sorry aber ich find das unmöglich dann hier auch noch zu schreiben.
default_icon_rolleyes.gif
Nich böse gmeint gell
default_wink.png
 
ja hab ih auh shon dran gedaht. aber dafür brauht man zeit un die hab ih grad ned
 
also mal daon abgesehn, dass ih mih siher niht rehtfertigen muss warum ih meinen laptop ned zur reparatur bring is es tatsählih so das ih keine zeit hab mih mit sowas rum zu shlagen. das würde mir eine stunde meines tages rauben, die ih niht habe. der pc laden meines ertrauens hat nur bis um 6 auf. ih bin aber bis um 5 auf der arbeit un komm gar ned or 6 uhr nah hause. am wohenede renoier ih meine wohnung. un zwishendurh waren auh noh klausuren. mit andren worten: wenn ih mir die zeit nehmen würde jetzt meinen laptop irgedwo hin zu bringen würde mih das iel zu sehr stressen. das mah ih demnähst wenns semester wieder losgeht un ih wieder bissl mehr zeit hab. bis dahin werdet ihr noh damit leben müssen oder wenns hier der breiten masse gegen den strih geht werd ih halt nix mehr posten.
 
also mal daon abgesehn, dass ih mih siher niht rehtfertigen muss warum ih meinen laptop ned zur reparatur bring is es tatsählih so das ih keine zeit hab mih mit sowas rum zu shlagen. das würde mir eine stunde meines tages rauben, die ih niht habe. der pc laden meines ertrauens hat nur bis um 6 auf. ih bin aber bis um 5 auf der arbeit un komm gar ned or 6 uhr nah hause. am wohenede renoier ih meine wohnung. un zwishendurh waren auh noh klausuren. mit andren worten: wenn ih mir die zeit nehmen würde jetzt meinen laptop irgedwo hin zu bringen würde mih das iel zu sehr stressen. das mah ih demnähst wenns semester wieder losgeht un ih wieder bissl mehr zeit hab. bis dahin werdet ihr noh damit leben müssen oder wenns hier der breiten masse gegen den strih geht werd ih halt nix mehr posten.


Danke für dein kompletten Tagesablauf
default_biggrin.png
Und es geht mir ach gar net gegen den Strich,bitte poste weiter.War nur mal eine kleine Info von mir
default_smile.png




http://www.amazon.de/Logitech-Delux...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267999373&sr=8-1http://www.amazon.de/Logitech-Deluxe-250-Tastatur-schwarz/dp/B000GNOPV6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267999373&sr=8-1 Aber gugg ma hier...kannst dir bestellen und liefert dir direkt nach hause
default_icon_wink.gif




Back to topic.Will keine Spampunkte
 
Also ich fand die Stimmung für die Verhältnisse gar nicht sooo schlecht. Geb ne 3-! Das Sidney Sam Du bist der beste mann fand ich am unnötigsten, ansonsten ist doch Heja, Heja FCK einer der geilsten Schlachtrufe die wir haben...



Denke aber auch das die Leistung der Kurve besser wird, wenn wieder andere Gegner in der Gästekurve stehen.



Was ich ja mal lobend anerkennen muß ist, das das Stadionradio beim Einmarsch der Mannschaften ausblieb, als wir noch beim YNWA waren. Entweder war das geplant oder derjenige hatte echt mal Fingerspitzengefühl!
 
Ich glaube, dass es geplant war.



Ist uns sofort positiv aufgefallen.

Ist auch m.E. das viel schönere Einlauflied
default_smile.png
 
Oben