Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE - RW Ahlen 0:0 - 19.Spltg.)

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 als [b][color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 7 15,2%
  • 4

    Stimmen: 16 34,8%
  • 5

    Stimmen: 6 13,0%
  • 6

    Stimmen: 4 8,7%
  • 1 als [b][color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 6,5%
  • 4

    Stimmen: 2 4,3%
  • 5

    Stimmen: 5 10,9%
  • 6

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
ich hab es schon öfter hier geschrieben: ein lautes und aggresives KAISERSLAUTERN... bringt der mannschaft mehr und pusht sie mehr,als irgendwelche 5-strophigen schunkellieder,bei denen sich die fans mehr selbst feiern,als die mannschaft anfeuern!


Der Meinung bin ich auch! Zumal viele die langen Lieder gar nich können. Und diese kurzen Anfeuerung, wie z.B. auch ein FCK-wechselgesang, sind nun mal immer um einiges lauter und wesentlich mehr machen mit.
 
aber früher war auch net alles besser und teilweise kam minutenlang nix aus der kurve...


aber was kam,dass hörte man noch am rathaus!

und half ausschließlich der mannschaft und nicht dem eigenen ego der "sänger".

eine kurve muß die mannschaft nach vorne schreien und nicht singen...

diese kuschellieder zum eigenen feiern,kann man nach dem spiel,auf dem heimweg,oder in der kneipe singen,aber während der 90 min. helfen sie weder der eigenen mannschaft,noch schüchtert sie die gegnerische ein!
 
da geb ich dir vollkommen recht!
ich fand die stimmung früher auch um längen besser,als die kurve selbst dafür verantwortlich war und nicht die gesamte west,die ganze zeit darauf wartet,bis irgendein "schunkellied" aus dem megaphon vorgesungen wird...



ich hab es schon öfter hier geschrieben: ein lautes und aggresives KAISERSLAUTERN... bringt der mannschaft mehr und pusht sie mehr,als irgendwelche 5-strophigen schunkellieder,bei denen sich die fans mehr selbst feiern,als die mannschaft anfeuern!



aber was kam,dass hörte man noch am rathaus!
und half ausschließlich der mannschaft und nicht dem eigenen ego der "sänger".

eine kurve muß die mannschaft nach vorne schreien und nicht singen...

diese kuschellieder zum eigenen feiern,kann man nach dem spiel,auf dem heimweg,oder in der kneipe singen,aber während der 90 min. helfen sie weder der eigenen mannschaft,noch schüchtert sie die gegnerische ein!


Das unsterschreibe ich!



Fehlt nur noch, dass es ein Gesangbuch gibt und auf der Anzeigetafel die Nummern der heute anzustimmenden Lieder angezeigt werden!
default_wink.png




Einfache Schlachtgesänge kämen dann auch noch meinen nicht vorhandenen Sangeskünsten entgegen und wären auch leicht von den nicht so textsicheren Fans aufzunehmen!



Außerdem kommt sowas aus dem Bauch heraus und hat was archaisches!
default_icon_twisted.gif
 
früher war auch de betze enger,kleiner ,kompakter, dichter... da war die akkustik 10mal geiler, dass kannster nach dem letzten umbau gar net mehr vergleichen...



wo ich dir / euch recht gäbe, is öfters mal ein knackiges KAISERSLAUTERN...



und das hat auch nix mitm "ego der vorsänger" zu tun.. wer de sascha kennt weis ganz genau, dass es ihm nie ums ego geht... er versucht dass, was aus der kurve kommt auch aufzunehmen... net immer die schuld nur bei de vorsänger suchen
 
Ich predige das ja auch schon ewig, hab es aber langsam aufgegeben. Ich weiß sowieso nicht, wieso man in Heimspielen einen Cappo braucht. Auswärts okay...aber daheim? In meinen Augen Blödsinn.
 
und das hat auch nix mitm "ego der vorsänger" zu tun.. wer de sascha kennt weis ganz genau, dass es ihm nie ums ego geht... er versucht dass, was aus der kurve kommt auch aufzunehmen... net immer die schuld nur bei de vorsänger suchen


Sehe ich auch so. Kempf geht es wirklich nur um die Stimmung und er versucht wirklich alles aufzunehmen. Man sieht ihn ständig mit der Hand am Ohr überlegend zu hören was irgendwo gerade angesungen wurde. Und sobald er checkt was es ist geht er auch darauf ein.



Problem ist, bis es unten ankommt und realisuiert wird hört es oben oft schon wieder auf. Wir stehen quasi in 8.1 in Falllinie zu Kempf und mir geht es auch immer so. Ich brauche immer einige Sekunden bis ich realisiere was z. B. in 8.3 angestimmt wurde. Noch extremer wenn was aus 5/6/7 oder 9/10 kommt. Klar meinen die dann oft man ginge nicht darauf ein. Ist aber mMn nicht so. Genauso oft wird oben was angestimmt, in der Zwischenzeit wird aber auch mittels MA was angestimmt. Das von oben wurde aber nicht realisiert.



Bei unserer großen Kurve mit der miesen Akustik benötigen wir eben ein Medium um Synchronität in die Kurve zu bekommen. Und dazu benötigen wir mMn die MA. Und die muss halt einer "versorgen"



Eine Alternative Synchronität in die Kurve zu bekommen haben nur die Trommler. Wenn diese über die Kurve verteilt wären und quasi ein Lied einschlagen. Dann muss aber das Lied auch mal wieder mehr als 2 x durchgesungen werden um es über die Kurve verteilen zu können
 
bin zwar nie in der kurve aber die lauten aggressiven "kaiserslautern" rufe oder einfach die klassischen gesänge höre ich auch am tv weniger!



pro einfach und laut
default_smile.png
 
Aber ich denke wir in KL haben es noch gut, wir haben eigentlich noch viele Oldschool Sachen, wenn ich uns vom gänigen Liedgut mit dem VFB vergleiche, ist unser Support eher Oldschool, wenig Text und dafür laut.

Oder vlt. fällts mir nahc der Zeit auch nicht mehr auf, nach der Zeit hat man halt alle Lieder drin.
 
und das hat auch nix mitm "ego der vorsänger" zu tun.. wer de sascha kennt weis ganz genau, dass es ihm nie ums ego geht... er versucht dass, was aus der kurve kommt auch aufzunehmen... net immer die schuld nur bei de vorsänger suchen


Das ist auch keine Kritik an unseren "Vorturnern". Die Jungs machen prinzipiell einen guten Job. Vielmehr scheint sich dadurch bei einigen so ne abwartende Haltung zu entwickeln. So in dem Sinne: "Mal abwarten, was wir als nächstes singen...". Einfach mal selbst drauf los plärren! Da ist dann auch die Akkustik im Stadion egal. Wenn's gut läuft, machen die anderen Tribünen dann auch mit.
 
Oben