Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE-MSV Duisburg; 3:5 - 33.Spltg.)?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

    Stimmen: 35 49,3%
  • 2

    Stimmen: 23 32,4%
  • 3

    Stimmen: 3 4,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

    Stimmen: 3 4,2%
  • 2

    Stimmen: 4 5,6%
  • 3

    Stimmen: 1 1,4%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 1,4%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71
aufgrund der zweiten halbzeit kann man die eins geben...aber man muss auch mal sagen dass sich manche die sich als "beste fans der welt" mal ein bisschen zurückhalten sollten. als es 3:0 stand saßen um mich rum sauviele leute und haben rumgeschmollt. und die gleichen leute haben später am lautesten gegröhlt als es 4:3 stand...das is einfach schwach. wir brauchen hier keine leute die nur dann dabei sind wenns läuft. die können nach münchen da spielt man immer um die meisterschaft, jedoch glaub ich dass selbst wenn der fck so weit oben wäre, es immer noch etwas zu meckern gäbe... ich kann einfach nicht verstehen dass man es hier nie lernt, dass ansprüche wie "one touch football" einfach utopisch sind. naja wer das nicht kapiert der soll weiterhin bei jedem ballverlust oder fehlpass anfangen zu pfeifen...das machts mit sicherheit einfacher für die mannschaft der man heute eigentlich kaum einen vorwurf machen kann (bis auf zwei ausnahmen).

seht den tatsachen ins auge, die zeiten in denen wirklich jeder in der westkurve bedingungslos hinter der mannschaft stand sind vorbei...hier sind zu viele die nur dann unterstützen wenns leicht ist und nicht wenn es die mannschaft am meisten braucht. naja is ja auch verständlich, es ist ja wesentlich leichter sich hinzustellen und alles zusammenzuscheißen als die mannschaft anzufeuern (auch wenns schwer fällt)...

ich glaub zwar net dass sich irgendwas in zukunft ändern wird aber ich finds einfach scheiße wenn man sich als ECHTER fck fan für möchtegern-seinesgleichen schämen muss...von wegen beste fans der welt...
 
... ich kann einfach nicht verstehen dass man es hier nie lernt, dass ansprüche wie "one touch football" einfach utopisch sind. naja wer das nicht kapiert der soll weiterhin bei jedem ballverlust oder fehlpass anfangen zu pfeifen...


Und ich verstehe nicht, wieso so viele Leute sich eine sterile, sklavische SED-Parteitagsstimmung wünschen, anstatt zu begreifen, dass Stimmung etwas Gegenseitiges und etwas Organisches ist und nur dann ihre magische Kraft entfaltet, wenn sie nicht übergestülpt und nicht kanalisiert wird.
 
glatte 1, es gibt keinen verein auf der welt, bei der noch sowas wie stimmung nach nem 0:4 aufkommt.



und dann noch sowas geiles. lang nicht mehr erlebt und es wurd dann ja auch noch ein schönes spiel. schade, dass es nicht mehr gereicht hat, wäre aber auch zu viel des guten gewesen^^
 
eben..ich hab auch nachm 4:0 geschimpft wie a rohrspatz,und das zurecht.. hab danach aber auch laola und anderes mitgemacht.. soll ich jubeln wenn ma daheim 0:4 lustlos zurück liegt oder was ?
 
Arschgeil ... nach dem verschossenen Elfmeter eine sich selbst feiernde West (das sah vom 4.1er so geil aus, ich hätt euch die ganze zeit zuschauen können). Das sprang dann über ... das Irrenhaus nach dem 3:4 kann man nicht beschreiben.



Ich geb ne 2, weil jedes Mal ab Mitte der Süd die Laola zusammengebrochen ist
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png
 
Also bis zum verschossenen Elfer wars mau... sehr mau... Tendenz zur Note 5. Aber ab da wars dann richtig genial. So gut wie lang nicht mehr. Insgesamt geb ich mal ne 2.
 
Ich war , trotz der guten Stimmung enttäuscht. Sicher, man kann sich feiern, aber trotzdem war das ergebnis miserabel. Aufstieg_08 hat mich gefragt ob ich schon mal so ne klatsche auf dem Betze erlebt hatte - nach einigen überlegen musste ich verneinen.

Stimmung trotzdem blendend - wer nach dem 4 zu 0 noch feiert ist ein Held.

Aber da muss ich auch sagen, wer nach nem 4 zu 0 nicht pfeift ist ein Schaf, der alles ohne Emotion hinnehmen kann. Wie man sieht, der großteil der Lautrer kann beides - und das ist auch gut so.
default_icon_wink.gif
 
Hab die Duisburger trotz eines Standes von 4:0 gar nicht gehört. Jemand neben mir (weiß nicht mehr, wer es von euch war) hat zurecht gesagt, dass es schon kleinere Vereine gab, die mit weitauß mehr Fans angereißt sind. Ziemlich schwach ihr Zebras aus dem Zoo..
 
Hab die Duisburger trotz eines Standes von 4:0 gar nicht gehört. Es gab auch schon kleinere Vereine, die mit weitauß mehr Fans angereißt sind. Ziemlich schwach ihr Zebras aus dem Zoo..


Und selbst für ihre "Menge" waren die totenstill ... die hat man eigentlich nur in den paar Minuten Schockstarre nach dem ein oder anderen Tor gehört ... ansonsten war's das.
 
Joa, als es 3:4 gestanden hat waren die mucksmäusjenstille und bei uns war Party angesagt
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich war das erste Mal seit vielen Jahren mal wieder im Stadion, mit 2 Freunden, die passenderweise auch noch MSV-Fans waren (deshalb waren wir auch in der Ost-Kurve). Wir drei fanden es wirklich sehr genial. Nach dem verschossenen Elfer war ich persönlich natürlich schon sehr bedient, aber nach dem 1:4 ging die Stimmung schon richtig ab. Wir werden nächste Saison auf jeden Fall wieder vor Ort sein.
default_icon_smile.gif




Noch was am Rande: meine beiden Begleiter empfanden die Lauterer Fans übrigens als sehr angenehm und fair. Das sind die beiden von ihren Duisburger Fans so nicht gewohnt (und ich auch nicht)
default_icon_wink.gif
 
Hehe, naja das Wort fair höre ich von anderen Fans im Zusammenhang mit Lautrer Fans nicht sehr oft...
default_wink.png
))
 
Ich geb ne 2, weil die Stimmung kurz vorm Anpfiff und die Selbstfeierei richtig klasse war, dafür war aber nach dem 0-3 total tote Hose.
 
Anpfiff -> sehr gute Stimmung



0:1 -> scheiss egal. War was? ... weiter!



zwischenzeitlich -> Ultrasingsang (Schmeckt wie ungewürtzter fader Kartoffelbrei)



0:2 -> Schmerz



0:3 -> Selbstironie



0:4 -> Hohn



verschossener Elfmeter -> Spott, Stille



zwischenzeitlich -> Etliche in der West drehen sich um.

"Dicke Titten", Karlsruuuuh wir scheissen euch zuuuu".

Beste Stimmung der ganzen Saison! Saugeil - hatte Gänsehaut!

Die Hütte hat mächtig gewackelt. Zur Laola: die Süd musste etliche male angestuppt werden das sie mitmachte. Geilste Athmosphäre - Extase.



1:4 -> na unn!



2:4 -> och ... denken die tatsächlich wir singen für sie?



3:4 -> scheisse geht da noch was?



3:5 -> nix ... bleibt so





Von den oben genannten Gefühlen bleiben Schmerz (erinnerte mich zu stark an die letzte Saison)

und Extase. Mal wieder hat die "Domina FCK" uns in Höhen und Tiefen der Gefühle gebracht.

Von Qual zu Extase. Dieser Verein macht süchtig. So manche Spieler sind jedoch ein Brechmittel.

Schon eine seltsame Mixtur, aber es schmeckt trotzdem.



Vor einem Jahr 18.05. gings um alles - da war das Wort "HERZBLUT" angebracht.

Gestern 17.05. ich sah über weite strecken keine Mannschaft nur ein Wort: "BLUTLEER".



Egal wie, es war eine geile Saison.
 
Aber: Warum bekommt unser Zehner bei der Mannschaftsaufstellung lautere Pfiffe als der des Gegners? Und wer dem Spielfeld den Rücken zuwendet, kann auch gleich gehen. "So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn"
default_icon_rolleyes.gif


ja, das war mal wieder
default_icon_rolleyes.gif




was hatte es denn mit dem gäste10er auf sich?

warum bekam der überhaupt pfiffe?

hat der im vorfeld der partie etwas gesagt?
 
@dr.betze:



er meinte unseren 10er, net de gäste..

aber der hätte es am meisten verdient, war de makiadi von de wolfsburger, der hat uns damals mit einem tor und einer vorlage abgeschossen..
default_icon_mad.gif
 
@ Doc: Kennst du den nicht mehr?
default_biggrin.png




@ Kerosin: Sehr zutreffend auf gestern
default_biggrin.png




Die gestrigen Pfiffe waren berechtigt und m.M. nach angebracht. Es wurde ja ohnehin nicht viel gepfiffen. Der Auftritt des Teams im Defensivverhalten war unangebracht und peinlich. Was willst du als Fan im Stadion tun in einer Phase, wo der Gegner dir drei, vier Dinger einschenkt und dich demütigt? Ruhig zusehen und einfach die Schnauze halten oder sogar positive Stimmung verbreiten? Wir sind auch nur Menschen und haben Gefühle, die beim Fußball raus müssen! Irgendwann bist du gestern an den Punkt gekommen, wo nichts anderes mehr half ... Und wie Hohn und Spott manchmal wirken können, hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Ich hätte ja nicht mehr im Traum daran gedacht, dass wir nach einem 0-4 noch Chancen auf den Ausgleich gehabt hätten.

Zuerst war ich selbst einfach angekotzt, wie leblos wir teilweise spielten, nachdem wir so gut angefangen und auch unsere Chancen hatten. Dann aber ergaben wir uns und resignierten. Ich später auch, wiel ich gesehen hab, dass das nix mehr geben würde. Ich empfand dann auch die Selbstfeierei zuerset sehr nervig, hab auch nicht bei allem mitgezogen. Ich war eher sprachlos über dieses Ergebnis und die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekamen.

Als dann andere "Lieblingsvereine" wie Karlsruuuh oder Lu-West verschmäht wurden, ging es mir langsam wieder etwas besser.
default_smile.png
Diese Art von Stimmung mit sehr viel Ironie und Galgenhumor verselbständigte sich und es kam zu einer furiosen, echt krassen Aufholjagd. Ironie, Galgenhumor, Selbstfeier, Laolas, Verschmähung des eigenen Teams, Pfiffe, Anfeuerung, KAISERSLAUTERN, gestern war alles drin - und genau diese Stimmung war letztlich richtig genial! Das Spiel und seine Stimmung waren total verrückt. Gänsehaut, Frust, Ärger, Spannung, Hoffnung, Enttäuschung, Freude - Das ist der Betze!



Dass das Team nochmal ran kam, hat es allein uns zu verdanken. Erst als sich einige durch die Verschmähungen angestachelt fühlten, kam es zu diesem Endspurt. Der Meinung bin ich und zu der stehe ich auch.
 
Oben