Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE-Fürth 1:2; 22.Spltg.)?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,6%
  • 3

    Stimmen: 9 14,1%
  • 4

    Stimmen: 18 28,1%
  • 5

    Stimmen: 17 26,6%
  • 6

    Stimmen: 3 4,7%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 3,1%
  • 4

    Stimmen: 7 10,9%
  • 5

    Stimmen: 6 9,4%
  • 6

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
als die mannschaft uns brauchte waren wir nicht da.

gibt noch ne 5, da es anfangs noch erfolgssupport gab...
 
Am Anfang ganz OK dann immer schlechter. Beim Rückstand ganz schlecht. Wieso die Wechselgesänge mit der Süd bei nem Rückstand?
 
Die Ignoranz der Vorsänger ist echt zum kotzen.Ich habe 2 mal beobachtet wie in 8.Was angestimmt wurde und so laut war, dass man es in 10.2 hörte. Die Vorsänger darauf nicht reagierten und nur irgendwas anstimmte, irgend so ein Ultra Rotz.
 
Es war heut ein paar mal so, dass 2 Lieder angestimmt wurden. 1 setzt sich dann eben durch. Er kann net beide übernehmen.

Und statt sich immer darüber aufzuregen, dass ja der Vorsänger so schei** ist, sollte man sich vielmehr darüber aufregen, das kein Schwein mitsingt. Die Stimmung heut war echt unterirdisch!
 
ich geb ne 3

war ja dampf da wie sau.

aber stimmung war dem spiel entsprechend.
 
We only sing when we're winning... Ich steh manchmal nah am Infarkt, wenn man mich in der Westkurve mit dummen Blicken straft, wenn ich versuch, mit nem Kumpel was anzustimmen... Echt zum vergessen der Tag heut...
 
Ja was mich einfach richtig aufregt, ist dass man zum Teil noch dumm angemacht wird , wenn man singt. So kamen zum Beispiel zu Beginn der 2. Hälfte so zwei Tussis in den 7.2er, die meinten sie müssten noch motzen , wenn wir hier Fahnen schwenken. Über die ganze 2. Halbzeit haben die nicht ein einziges Mal mitgesungen, aber dann wenn man mal hüpft oder Fahnen schwenkt, wird man gleich dumm angeschaut und man muss sich einige Kommentare anhören. Sowas ist einfach nur zum Kotzen, dass es so viele Leute gibt, die meinen es nicht nötig zu haben unser Team auch mal nach einem Rückstand zu supporten. Einfach nur arm !
 
also ich (9.2) hatte den eindruck, dass in der 2ten HZ ne ordentliche Wut durch die Kurve fuhr und entsprechende Lautstärke verursachte.



es ist mM nunmal so, dass spielgeschehen und Kurvenstimmung aufeinander einfluss nehmen. und ich wusste auch net, was ich anstimmen kann, wenn man sieht wie die mannschaft sozusagen rumeiert. 30 Minuten KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN kanns ja net sein.



was auch negativ dazukommt sind die "Stillen". da haben tatsächlich so gestalten in 9.2 ne DK, die handygames zocken oder hände im sack haben, nix singen, keinen Schal hochhalten und gerne auch sitzen.



wegen der wut in 9.2 und 8.2 gibts noch ne 3
 
Stimmung: ARSCH!



Schiri: Auch Arsch!



Wen ich Woche in der Woche alles in 8.1 direkt vor mir stehen hab, die da jedes 2. Wochenende stehen und nicht einmal klatschen oder singen können... und dann beim Fehlpass raunen und den Spieler zur Sau machen... IHR SEID DIE BESTEN... Ich hab die Schnauze nach heute sowas von gestrichen voll!



Ihr wollt unsere Westkurve sein? Schämt euch, ihr seid ein Witz!



Das war die schlechteste Stimmung die ich diese Saison erlebt habe...



Jetzt die Note.... Wer hätte es auch anders erwartet?



Von mir gibts ne Glatte 6 und alle die hier was besseres als ne 5 geben waren offensichtlich in nem anderen Stadion oder vllt auch nur besoffen!



PS: Das einzige was noch einigermaßen gut war, waren die Pfiffe die den Fürthern bei ihrem "nach draußen Traben" bei der Auswechslung entgegen schlugen... Aber selbst die hab ich schon 3x so laut erlebt!
 
Ich war nicht besoffen und geb ne 4. Steh normalerweise im 8.1, heute mal in den 8.3er/Grenze zum 8.2er und fands eigentlich immer noch besser als bspw. gegen Ingolstadt. Auch die schon einmal angesprochene "Wut" die in HZ 2 durch die Kurve ging war diese Saison noch nicht oft so vorhanden.. Trotz allem kann man nicht drüber darüber streiten dass das um Längen besser geht.
 
Ich war nicht besoffen und geb ne 4. Steh normalerweise im 8.1, heute mal in den 8.3er/Grenze zum 8.2er und fands eigentlich immer noch besser als bspw. gegen Ingolstadt. Auch die schon einmal angesprochene "Wut" die in HZ 2 durch die Kurve ging war diese Saison noch nicht oft so vorhanden.. Trotz allem kann man nicht drüber darüber streiten dass das um Längen besser geht.


Ne 4 ist noch hart an der Grenze, aber 2 und 3 ist, wenn man im Stadion war ein Witz.



Oder ich hab einfach falsch gestanden. Also die Jungs um mich rum (außer die vor mir) waren alle gut dabei was den Support anging. Im 8.2 war ja auch noch eingermaßen was los, was deine 4 einigermaßen erklären würde. Aber außer in den genannten Ecken und in den ersten 20-30 Reihen von 7.1 und 8.1 war echt 0 Bewegung drin. Da waren mindestens 20 Reihen an Menschen vor mir, von denen hab ich nich eine Hand gesehen und nicht einma was gehört oder wenigstens gesehen, dass der Mund aufgeht.



Vllt hab ichs auch grad ein bissl überhart ausgedrückt, aber ich kann es schlicht und einfach nicht nachvollziehen, wenn hier was besseres als ne schlechte 4 oder 5 gegeben wird.



Das haben wir diese Saison schon 3x besser erlebt und auch schon 5x besser... Und letzte Saison mindestens 10x besser, trotz ausverkauftem Haus! Aber das Spiel gegen Köln ist eben nicht zu vergleichen, da da selbst die ruhigsten unter unseren Fans gemerkt haben, dass jedes noch so leise mitsingen von nöten ist um nicht endgültig von der Bildfläche zu verschwinden.....
 
Ich sehs so..

Am Anfang isses ja immer gut, das übliche MACHT SIE PLATT und BUMM BUMM KLATSCH.

Das Tor fällt, es is geil, die nächsten 5 Minuten wird Dampf gemacht, die Mannschaft hat gute Chancen..

Dann wars das... Beim letzten Freistoß steht die Südtribüne (warum nicht immer so??), Abpfiff..

Das läuft doch immer so..

Neben mir in der Westkurve sitzen 4 Mädels, sehen aus als wollten se in die Disco, gröhlen rum und rufen: wir sind besoffen!

Vor mir sitzt ne Frau (genau, SITZT) mit ihrem Mann, stuppt mich an und meint, ich soll bitte etwas langsam machen, ich hätte ihr mal ans Ohr gespuckt.. Unglaublich..



Solche Leute machen auch die Stimmung mit kaputt.. Muss leider jedes Spiel solche Dinge beobachten
 
naja sascha am anfang fand ich die stimmung ganz okay unten im 7.1er zumindest da ham viele mitgemacht un es war auch laut.. auch dank dem tor... wenn man dann noch die pfiffe und kurzen anfeuerungsrufe bei eckbällen in der 2. hz dazunimmt komm ich schon auf ne 4
 
naja sascha am anfang fand ich die stimmung ganz okay unten im 7.1er zumindest da ham viele mitgemacht un es war auch laut.. auch dank dem tor... wenn man dann noch die pfiffe und kurzen anfeuerungsrufe bei eckbällen in der 2. hz dazunimmt komm ich schon auf ne 4


das is ja das problem...



ich stand in 7.2 und hab schon sehr genau gesehen wo stimmung ist und wo nicht... gehört auch... als ich noch am zaun in 8.1 stand war die stimmung auch immer ne note besser als beim großteil hier im forum...



aber stell dich mal in nen weniger stimmungserfüllten bereich oder weiter nach oben, wo nix mehr von hinten kommt sondern maximal von vorne was zu vernehmen ist... da geht die note schon ein bissl runter... ist alles subjektiv und liegt deshalb im auge des betrachters, bzw. am blickwinkel.



aber es war sowas von mau heute.. mau ist kein ausdruck...



mein dad saß auf der ost und war sehr enttäuscht... er meinte auch, dass man gesehen hat, das zwischen 7.1/8.1 und 7.2/8.2 ein gewaltiges Loch war wo kein Mensch die Hände mal gehoben hat oder gehüpft ist. also die oberen .1er Bereiche sind eigentlich voll mit nem ganzen Haufen Nörglern und das trieb mich heute fast zur Weißglut.





achja... und am anfang und nach nem tor ist die stimmung immer ganz okay und ab und zu auch sehr gut... aber das was heute ganz okay gewesen ist, war an vielen freitag abenden dieses jahr schon um längen besser.. generell ist sonntags die stimmung meistens ein witz... und noch dazu war das heute ein absolutes topspiel gegen den direkten tabellennachbar.
 
Also ich bin ja nicht so oft im stadion, weshalb ich das jetzt sicher nicht so gut einordnen kann. Aber ich fand das heute schon sehr mager, die letzten 10min ok, aber sonst viel zu ruhig. 4/5
 
Stimmung war richtig schlecht. Von mir eine 5. Man muss aufpassen das die Stimmung gegen die Mannschaft nicht kippt. Was die Mannschaft da gezeigt hat war unterirdisch.
 
Ja was mich einfach richtig aufregt, ist dass man zum Teil noch dumm angemacht wird , wenn man singt. So kamen zum Beispiel zu Beginn der 2. Hälfte so zwei Tussis in den 7.2er, die meinten sie müssten noch motzen , wenn wir hier Fahnen schwenken. Über die ganze 2. Halbzeit haben die nicht ein einziges Mal mitgesungen, aber dann wenn man mal hüpft oder Fahnen schwenkt, wird man gleich dumm angeschaut und man muss sich einige Kommentare anhören. Sowas ist einfach nur zum Kotzen, dass es so viele Leute gibt, die meinen es nicht nötig zu haben unser Team auch mal nach einem Rückstand zu supporten. Einfach nur arm !


Ehrlich was gestern auf dem Platz und auch in der Westkurve geboten wurde war echt beschämend, ich finde es echt traurig was im Moment los ist. Die Mannschaft zeigt keine Qualitative Leistung und von den Fans fehlt jede art von unterstützung. Und Curva West wenn ich so was lese geht mir echt die Hutschnur hoch:-x, ich verstehe solche Leute nicht die solche Kommentare ablassen, warum stehen die dann überhaupt in der West, dann sollen sie doch lieber in der Ost, Süd oder Nordtribüne stehen, wenn sie ihr Ruhe haben wollen. Neben mir hat auch so einer gestanden der runtergemault hat als Kempf ein Lied anstimmen wollte, da hat er runtergebrüllt, halt du da unten endlich mal dein Maul. Da könnt ich ausrasten wenn so Sprüche geklopft werden, klar ist da der Frust wegen dem Spiel bei vielen groß aber dann müssen nicht solche Sprüche geklopft werden.

Die West ist und bleibt eben die Kurve die Stimmung macht, ich stehe auch erst seid dieser Saison mit einer Dauerkarte in der West, dass war schon von klein auf mein Wunsch, den hab ich mir diese Saison erfüllt, da ich als kleiner Junge früher immer auf die Westkurve geblickt habe und die Stimmung dort einfach nur Hammergeil fand. Ich bin auch immer voll dabei wenn ein Lied angestimmt wird, am Anfang der Saison war es richtig geil aber mittlerweile ist es nur noch Schlecht. Klar die Mannschaft hat eben im Moment einen Durchhänger aber haben wir es nicht immer wieder geschafft die wende herbei zu führen, wir sind doch schon so viele Höhen und tiefen mitgegangen, also Jungs und Mädels lasst die köpfe nicht hängen wir schaffen das.





Lautrer geben niemals auf sie Kämpfen.
 
War mal wieder fürn Arsch gestern. Und welche Fluppen haben eigentlich nach dem Spiel gepfiffen? Die Stimmung war ja teilweise bei Siegen schon nicht so dolle, aber jetzt wo wir schlecht spielen geht der Stimmunsgpegel langsam gegen 0.

Das ist eine reine Einstellungssache der Leute in der Kurve und die ist beschämend.
 
Ich bin auch sehr enttäscht von der Stimmung. War zuerst mega happy ne Karte für 7.2er bekommen zu haben (bin sonst nicht so oft im Stadion), aber dass da zeitweise echt kaum jemand mitgemacht hat wo ich stand, fand ich schon sehr erschreckend.
 
War insgesamt keine gute Stimmung! Die Stimmung kurz vor dem Spiel und in den ersten drei Minuten war wie das Spiel zu Beginn: geil! YNWA unter der Plane, Fürth hat nach wenigen Sekunden das 0-1 aufm Fuß, wir schießen eine Minute später das 1-0. Sam auf Jendrisek - Tor - Riesen-Jubel, Bierbecher fliegen! Die ersten 10 Minuten waren echt gut. Danach flachte die Stimmung immer weiter ab. Sie wurde bis zum Ende nie mehr richtig gut.

Allerdings trug halt auch das gesamte Lautrer Spiel dazu bei. Finde es trotzdem schade und bedenklich, wenn viele bei manchen Liedern einfach nicht mitsingen! Wenn man sich dann mal umschaut, gerade mit Blick auf die Blöcke 8, 9 und 10, dann ist da wenig Beteiligung.

Wenn die Kurve mal richtig bebt und die ganze Kurve auch mitzieht, dann hat man echt ein anderes Feeling (siehe Spiele in der Vorrunde zu Saisonbeginn z.B. gg. Nürnberg, St. Pauli oder Ahlen).



Von mir gibt´s grad noch so ´ne 4, weil auch das Spiel nicht viel her gab und die Anfangsphase super war ...
 
Oben