Teuflisch gute Stimmung oder zahm wie Engel gegen die Kleeblätter?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 [b]als [color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 9,1%
  • 3

    Stimmen: 3 27,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 9,1%
  • 1[b] als [color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

    Stimmen: 1 9,1%
  • 2

    Stimmen: 1 9,1%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 3 27,3%
  • 5

    Stimmen: 1 9,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

reddevil06

Active Member
gibt's eigentlich keinen stimmungsthread mehr?



mir ist gestern nämlich (mal wieder) der kragen geplatzt...



hab das spiel leider nur im tv verfolgen können...da kam die Stimmung anfngs gut rüber und auch ziemlich laut...

aber was dann ab mitte der 2. Halbzeit abging,war nur noch lächerlich und traurig...

und selbst nach dem Anschlusstreffer war mal wieder nur sing-sang zu hören und keine Anfeuerung,gerade dann,wenn es die Mannschaft am meisten gebraucht hätte...

zum glück hatte die Mannschaft gestern einen richtig guten tag und hat das spiel ohne die kurve gewonnen!



von der kurve kommt schon seit Ewigkeiten nix spielbezogenes mehr...im Gegenteil...diese selbstfeiernde kiddies lahmen die Mannschaft eher...das hat man gestern sehr gut geshen,ab mitte der 2. Halbzeit....
 
gibt's eigentlich keinen stimmungsthread mehr?
doch, es muss ihn nur jemand öffnen
default_wink.png
 
von der kurve kommt schon seit Ewigkeiten nix spielbezogenes mehr


In Teilen kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Mir war der Support als Stadionbesucher auch meist zu wenig spielbezogen. Allerdings waren die letzten Minuten doch recht aggressiv (so habe ich es wahrgenommen) und damit ganz nach meinem Geschmack. Gerade die überlange Nachspielzeit hat die Westkurve etwas gekitzelt.
 
das wars aber auch schon. arg wenig für ein ganzes fussballspiel auf dem betze!


Keine Frage. Mal sehen, ob der Club etwas mehr herausfordert. Das Stadion wird auf jeden Fall voller sein. Das kann man schon im Ticketshop sehen.
 
Japp, die Nachspielzeit war giftig, aber vorher war nur Tralala-Feierstimmung. Der Beginn war auch ordentlich, Stimmung flachte dann etwas ab und wurde erst mit dem 1-0 wieder besser.
 
Ich frage mich wie man das hinter den ganzen Dauerfahnenschwenkern ausshählt. Ich würde wahnsinning werden.
 
Ich frage mich wie man das hinter den ganzen Dauerfahnenschwenkern ausshählt. Ich würde wahnsinning werden.


Das habe ich mich ernsthaft auch schon des Öfteren gefragt. Gerade auswärts, wenn du in diesen Gästekäfigen stehst (mal egal für welchen Verein) und da teilweise ganze Kinoleinwände geschwenkt werden...



Sieht man da überhaupt noch was?
 
Das ist schon extrem ätzend, wenn die ihre Fähnchen wedeln, während sich das Spiel an der Ecke vor der Nord abspielt oder im Strafraum, da sieht man auch von 8.1 aus nichts.
default_icon_mad.gif




Fahnen schwenken schön und gut, aber bitte dann, wenn andere dadurch nicht so sehr beschnitten werden, wie es oftmals der Fall ist.

Ich meine, da gab es sogar von Kempf anfangs mal Aufforderungen dazu, dass das besser werden soll und man die entsprechenden Personen auch persönlich ansprechen soll.



Wenn man das aber macht (ja, sowas geht auch ohne Beleidigungen, auch, wenn viele direkt damit beginnen), wird man noch doof angemacht.
 
Bin der gleichen Meinung . Finde das absolut DUMM ,wenn man andauernd Fähnchen schwenken tut .

Wem soll das was bringen ,oder wer außer die anderen 100 ultras interessiert das ?
 
da sind wir wieder beim Thema kindergartenultras,,,,

die ziehen einfach nur ihr eigenes ding durch...weder im sinne des vereins,noch der Mannschaft und schon garnicht der "echten" fans...

raus mit denen aus dem Stadion!!!!!!!!!
 
Gegen Aalen schon im 8.4er bemerkt. Eine ganz ungesunde Mischung im Publikum ist das oben unter dem Dach, normale Tagesbesucher ergänzt um Proletenvolk und Teen-Eventies. Da werden dann auch mal zwei-drei Reihen hinter dir während einem Spiel die HH-Rufe ausgepackt, ganz großes Kino, echt. Im 7.1er wo wir auch ab und an stehen ist die Kulisse zwar richtig gut und man ist nah am Geschehen, allerdings macht die dumme Type 20m weiter auf seiner Kanzel die ganze aufkommende Stimmung kaputt. Ich kann es verstehen dass Gegner um die Megafonanlage existieren.
 
Gegen Aalen schon im 8.4er bemerkt. Eine ganz ungesunde Mischung im Publikum ist das oben unter dem Dach, normale Tagesbesucher ergänzt um Proletenvolk und Teen-Eventies.
Tja, nur leider die Zuschauer mit Niveau und Promotion kommen schon länger nicht mehr und das Stadion ist bestenfalls halb voll.
 
Beim Mikrofon muss man aber auch sagen, dass in den letzten Spielen nicht Kempf am Mikro war (Freitag war ers aber).

Das ist dann echt nicht auszuhalten!
 
Japp, die Nachspielzeit war giftig, aber vorher war nur Tralala-Feierstimmung. Der Beginn war auch ordentlich, Stimmung flachte dann etwas ab und wurde erst mit dem 1-0 wieder besser.


Wobei ich das bei so Spielen wie am Freitag verstehen kann. Das Spiel flacht ab, der Gegner macht null Druck, die eigene Mannschaft schont sich eher und riskiert auch wenig. Wo soll denn da bitte sehr die explosive Betzestimmung herkommen??? Der Betze brennt wenn etwas passiert, es hoch und runter geht, der Gegner Arschlöcher in den Reihen hat, mal einer umgeflext wird und es Chancen gibt! Das war schon immer so.
 
Stimmt auch. Andererseits war's mir aber einfach viel zu viel (und zu lange) Einstimmung auf Leverkusen, das hatte schon was Überhebliches beim Stand von 2-0...
 
Das ist schon extrem ätzend, wenn die ihre Fähnchen wedeln, während sich das Spiel an der Ecke vor der Nord abspielt oder im Strafraum, da sieht man auch von 8.1 aus nichts.
default_icon_mad.gif



Fahnen schwenken schön und gut, aber bitte dann, wenn andere dadurch nicht so sehr beschnitten werden, wie es oftmals der Fall ist.

Ich meine, da gab es sogar von Kempf anfangs mal Aufforderungen dazu, dass das besser werden soll und man die entsprechenden Personen auch persönlich ansprechen soll.



Wenn man das aber macht (ja, sowas geht auch ohne Beleidigungen, auch, wenn viele direkt damit beginnen), wird man noch doof angemacht.
war mir gleich klar, dass das nur wieder leeres geschwätz ist, um die masse erstmal ruhig zu halten.

ähnlich lief das ja auch mit der megaphonanlage. wir versuchen das mal und wenns nicht klappt, kommt sie wieder ab blabla...

aber gibt ja noch genug gesangsvieh, das dem vorsänger hinterherrennt und mitsingt.
 
aber gibt ja noch genug gesangsvieh, das dem vorsänger hinterherrennt und mitsingt.


In Hannover läuft im Moment das "Experiment" Stimmung ohne Ultras. Die Kurve scheint dabei ziemlich zu versagen. Ich möchte die jeweiligen Kurven nur ungern vergleichen, aber ich befürchte, dass wir mittlerweile ziemlich angewiesen sind auf die MA und die Vortänzer.
 
das kann man in einem spiel auch nicht wieder umdrehn, dazu brauchts schon ein paar spiele bis man sich von dieser abhängigkeit wieder gelöst hat. gibt ja selbst mit der anlage ab und zu ansätze, wo versucht wird aus der kurve heraus stimmug zu machen. manchmal wird diese vom vorsänger aufgenommen oder eben einfach was anderes angestimmt. kommt mir aber auch immer weniger vor, dass gesänge aus der kurve heraus aufgenommen werden.
 
das kann man in einem spiel auch nicht wieder umdrehn, dazu brauchts schon ein paar spiele bis man sich von dieser abhängigkeit wieder gelöst hat. gibt ja selbst mit der anlage ab und zu ansätze, wo versucht wird aus der kurve heraus stimmug zu machen. manchmal wird diese vom vorsänger aufgenommen oder eben einfach was anderes angestimmt. kommt mir aber auch immer weniger vor, dass gesänge aus der kurve heraus aufgenommen werden.


In Hannover scheint es aber schon länger diesen Boykott zu geben. Genaueres weiß ich nicht, es scheint aber, dass die Ultras jetzt zu den Spielen der Amateure fahren. Bei Betrachtung von Hannover vs. Stuttgart fiel jedenfalls deutlich auf, dass die Stimmung auf Seiten Hannovers ziemlich mies ist.
 
wäre da bei uns ganz optimistisch, dass die stimmung besser sein würde als in hannover. war sie ja früher auch schon und warum sollten wir da nicht wieder hinkommen? allerdings brauchts dann auch wieder richtige schlachtgesänge, die ihren namen auch verdient haben und kein so 08/15 gedudel welches der mannschaft herzlich wenig bringt. hört sich im tv als hintergrundmusik ganz nett an aber um ein spiel zu gewinnen oder gar zu drehen sind die tralala-liedchen unbrauchbar.
 
Was Ultras und Megafonanlage über Jahre vernichtet haben, braucht logischerweise auch sehr lange bist es wieder rückgängig gemacht wird! Wichtig ist nur, dass man damit auch irgendwann mal anfängt.
 
Ich sehe das ein bisschen anders, mittlerweile gibt es sehr viele Leute im Stadion die die Zeit ohne Mikrofonanlage gar nicht mehr kennen. Auch die Größe der Kurve spielt hier eine Rolle, meiner Meinung nach gibt es in einer Saison eine handvoll Spiele die stimmungstechnisch auch ohne Mikrofonanlage funktionieren würden, z.B. das 3-2 gegen 1860 in der Vorrunde. Aber dafür braucht es eben Spektakel auf dem Platz, dass der berühmte Funken überspringen kann, was natürlich nicht in jedem Spiel so möglich ist. Spielbezogener Support bedeutet für mich dann eben, dass die Stimmung nur dann gut ist wenn auf dem Feld etwas passiert, eine 2. Hälfte wie gegen Fürth am Freitag würde somit keine Emotionen hervorrufen.
 
Ich sehe das ein bisschen anders, mittlerweile gibt es sehr viele Leute im Stadion die die Zeit ohne Mikrofonanlage gar nicht mehr kennen. Auch die Größe der Kurve spielt hier eine Rolle, meiner Meinung nach gibt es in einer Saison eine handvoll Spiele die stimmungstechnisch auch ohne Mikrofonanlage funktionieren würden, z.B. das 3-2 gegen 1860 in der Vorrunde. Aber dafür braucht es eben Spektakel auf dem Platz, dass der berühmte Funken überspringen kann, was natürlich nicht in jedem Spiel so möglich ist. Spielbezogener Support bedeutet für mich dann eben, dass die Stimmung nur dann gut ist wenn auf dem Feld etwas passiert, eine 2. Hälfte wie gegen Fürth am Freitag würde somit keine Emotionen hervorrufen.


da ist natürlich was dran und ich denke die alten zeiten werden auch nicht wieder kommen. wenn es auf dem platz hoch hergeht, dann sind die zuschauer logischerweise auch voll dabei, dann braucht man auch keine megafonanlage oder vortänzer. wenn das spiel eher mau ist, dann wirk sich das auch auf die stimmung im stadion aus. nach dem motto schwaches spiel, schwache stimmung - gutes spiel, gute stimmung. aber liebe keine stimmung als ein einlullender dauersingsang der hirnlos von anpfiff bis abpfiff durchgenudelt wird. das wirkt tatsächlich manchmal wie das hintergrundgedudel bei fifa15.
 
Was war das eigentlich für ein Mist über die Megafonanlage während dem Betzelied?!
default_biggrin.png
das war echt mist! schlimm genug, dass kaum noch das vereinslied mitgesungen wird, nein dann machen die auch noch ihre spässe mit der anlage während des betzeliedes. kindergarten!




aber liebe keine stimmung als ein einlullender dauersingsang der hirnlos von anpfiff bis abpfiff durchgenudelt wird.
einem spiel tuts auch mal gut, wenn einfach gar nix von der tribüne kommt. dann wirkt der nächste schlachtgesang noch intensiver. also lieber kleine pausen und dann mit aller gewalt drauf lossingen, als das zwanghafte über 90 minuten "stimmung" machen zu müssen.
 
einem spiel tuts auch mal gut, wenn einfach gar nix von der tribüne kommt. dann wirkt der nächste schlachtgesang noch intensiver. also lieber kleine pausen und dann mit aller gewalt drauf lossingen, als das zwanghafte über 90 minuten "stimmung" machen zu müssen.


das ist halt auch der Punkt. Einigen gehts nur darum, dass die Fans ein gutes "Bild" (oder Ton?
default_wink.png
) zeigen, indem ständig Stimmung ist. Aber das hat dann halt nichtsmehr mit dem zu tun, was auf dem Platz passiert. Außerdem wäre die Sitmmung auch besser, wenn sie spielbezogener ist. Es seidenn es ist ein langweiliger Kick, dann muss man halt ab und zu versuchen, der Mannschaft nen Kick zu geben durch einen lauten Schlachtruf.
 
Oben