Testspiel gegen Eintracht Frankfurt abgesagt

Hooligans olé...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ja steht auch offiziell auf FCK.de



Das für den 02. August 2008 geplante Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Erstligisten Eintracht Frankfurt im Fritz-Walter-Stadion ist abgesagt.



Die beiden Vereine kommen so einer gemeinsamen Empfehlung der Kaiserslauterer und Frankfurter Sicherheitskräften nach, die bei einer Durchführung dieses Spiels sicherheits-technische Bedenken äußerten.
 
Ich verstehe es nicht, warum ein Testspiel in einem WM-Stadion aus Sicherheitsgründen abgesagt wird.


Weil für ein Freundschaftsspiel andere Bestimmungen gelten wie für ein Bundesliga-Spiel. Mehr dazu sag ich hier nicht.
 
weil der polizeieinsatz für ein testspiel zu teuer ist. und ohne Polizei gäbs wieder Szenen wie gegen Köln.
 
Was ist das denn??? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was machen wir denn wenn wir aufsteigen sollten? Das Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagen. Meiner Meinung nach hat die Polizei kein Bock zu arbeiten. Ich könnte kotzen!
 
Tyler, lies doch mal was deine Vorschreiber geschrieben haben. Für mich macht das schon Sinn.
default_smile.png
 
Was ist das denn??? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was machen wir denn wenn wir aufsteigen sollten? Das Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagen. Meiner Meinung nach hat die Polizei kein Bock zu arbeiten. Ich könnte kotzen!


was haltet ihr davon dass lautern den enormen polizeieinsatz aus eigener tasche bezahlen müsste? lieber hab ich einen guten stürmer als ein testspiel gegen frankfurt. wir können ja auch gegen vereine wie hoffenheim oder wehen spielen
default_smile.png
 
Ist zwar verständlich, aber bin traurig, hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.... Gehe heute abend mit nem Adler ein Bier trinken, wahrscheinlich in ner Eintracht-Kneipe, mal gucken, wie die das finden....
 
Es ist schade, dass das Spiel nicht stattfindet und es ist traurig, dass es Menschen gibt, deren (potenzielles) Verhalten dazu führt, dass das Spiel nicht stattfindet.
 
Ist zwar verständlich, aber bin traurig, hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.... Gehe heute abend mit nem Adler ein Bier trinken, wahrscheinlich in ner Eintracht-Kneipe, mal gucken, wie die das finden...



...die Absage ist sicherlich verständlich, da ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe, daß das Pack aus Ffm "komplett" mit allen erdenklichen "Gruppierungen" in Lautern erscheinen wollte. Die haben seit Wochen kein anderes Thema mehr! Weitere Kommentare erübrigen sich sicher; ein Polizeieinsatz wäre definitv bei ca. 5-8.000 Zuschauern viel zu teuer geworden. Unabhängig davon sollte man jetzt mal zeitig einen Ersatz-Gegner benennen, da auch ich mich auf das Spiel Anfang August gefreut habe!
 
Aus dem Umfeld des Trainerstabs von F dringt durch, das Vorbereitungsspiel störe die Harmonie und eine gezielte Vorbereitung, wenn es nicht gewonnen werden könne. Und nach den Verstärkungen beim 1. FCK , sei mit einem Sieg nicht mehr zu rechnen. Das ist der "wahre" Grund der Absage
default_wink.png
!
 
is echt ne schande das sich alle immer sofort einpissen. ich denk da nur an letzte woche das spiel in rüsselsheim wurde aus ingelheim verlegt weil die polizei angst hatte es gäbe ausschreitungen mit den mainzern... ok das is um ein vielfaches lächerlicher als das jetzt mit frankfurt, wo ich die argumentation ja sogar noch ein wenig nachvollziehn kann - aber was is denn da los in letzter zeit? wieso muss man sich von der polizei 2 von 5 testspielen verbieten lassen? ich finds absolut lächelrich! der fsv frankfurt darf ned am bornheimer weg spielen wegen sicherheits scheise, das carl-benz-stadion (super stadion ich war da auch schon drin) is angeblich ned sicher genug für liga 1, der bibererberg is auf einmal auch zu scheise um da drin 3te liga zu spielen, die liste lässt sich endlos fortsetzten. der ganze sicherheits scheis besonders im bezug auf die 'alten' stadien kotzt mich extrem an in letzter zeit. dass das spiel für ein freundschaftsspiel zu viel geld verschlingen würde kann ich wie gesagt noch halbwegs nachvollziehn, aber generell is das was in den letzten monaten passiert lächerlich



edith hat ein paar rechtschreibfehler korrigiert, aber wahrscheinlich ned alle
default_wink.png
 


Der Dank ist wirklich angebracht! Allerdings ganz anders, als du das meinst!



Die Polizei schiebt für Fußballeinssätze jede Menge Überstunden zur Aufrechterhaltung der "öffentlichen Sicherheit und Ordnung". Es geht zwar um Fußball, aber das ist ja nicht immer ein Vergnügen, jedenfalls nicht für die Ordnungskräfte.



Und diese "Dienstleistung" ist für die Fußballvereine auch vollkommen kostenlos. Bezahlen tut das letztlich der Steuerzahler, ob er sich für Fußball interessiert oder nicht.



Ich finde es zwar jammerschade, wenn aus Sicherheitsgründen ein Testspiel abgesagt werden muss, das der Polizei dann aber in die Schuhe zu schieben, ist vollkommener Quatsch. Da sollten diejenigen mal drüber nachdenken, die solche Einsätze überhaupt erst erforderlich machen - wenn's denn für's Nachdenken reicht...
 
Und diese "Dienstleistung" ist für die Fußballvereine auch vollkommen kostenlos. Bezahlen tut das letztlich der Steuerzahler, ob er sich für Fußball interessiert oder nicht.


Das Argument das der kleine Steuerzahler dafür aufkommt finde ich absolut unangebracht. Was ist den bitte der FCK? Ah ja der zahlt ja auch Steuern und das nicht zu knapp. Kaiserslautern profitiert an Spieltagen von den ganzen Fusballfans die in die Stadt kommen und Ihr Geld dort lassen.Am letzten Spieltag gegen Köln würde ich gerne wissen wieviel Steuern die Stadt einnimmt. Alleine aus diesen Einnahmen dürften die Polizeieinsätze finanziell locker abgesichert sein.
 
Das Argument das der kleine Steuerzahler dafür aufkommt finde ich absolut unangebracht. Was ist den bitte der FCK? Ah ja der zahlt ja auch Steuern und das nicht zu knapp. Kaiserslautern profitiert an Spieltagen von den ganzen Fusballfans die in die Stadt kommen und Ihr Geld dort lassen.Am letzten Spieltag gegen Köln würde ich gerne wissen wieviel Steuern die Stadt einnimmt. Alleine aus diesen Einnahmen dürften die Polizeieinsätze finanziell abgesichert sein.


Das ist ja letztlich auch nicht das eigentliche Problem. Öffentliche Sicherheit und Ordnung ist - wie der Name schon sagt - ein öffentliches Gut. Somit nur in Ausnahmefällen dem eigentlichen Veranlasser in Rechnung zu stellen. Ich sage ja auch nicht, dass das für Großveranstaltungen wie z. B. ein Fußballspiel gemacht werden soll. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier Leistungen erbracht werden, die Geld kosten. Und gerade bei einem Testspiel muss man sich schon Gedanken um die Kosten-Nutzen-Relation machen.



Und ich sage es noch einmal:

Hier sollten sich eher mal die Jungs Gedanken machen, die solche massiven Polizeieinsätze erst erforderlich machen. Man kann sich nämlich auch ein Fußballspiel angucken, ohne dass es Randale gibt. So jedenfalls meine jahrzehntelange Erfahrung.
 
Oben