Terrence Boyd (W. Mannheim)

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied

Terrence Boyd verstärkt die Roten Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Terrence Boyd verpflichtet. Der frühere US-Nationalspieler wechselt vom Halleschen FC an den Betzenberg.

Der 30-jährige gebürtige Bremer begann seinen professionellen Karriereweg im Alter von 18 Jahren bei Hertha BSC II und führte ihn über die Station Borussia Dortmund II zum österreichischen Traditionsverein Rapid Wien. Zurück in Deutschland ging der Weg über Leipzig in die Bundesliga zu Darmstadt 98. Nach einer Zwischenstation in der US-Profiliga MLS beim Toronto FC lief der 1,88 Meter große Angreifer in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten in der Dritten Liga beim Halleschen FC auf, bei dem ihm in 85 Drittligapartien starke 56 Torbeteiligungen gelangen (39 Tore/17 Vorlagen). Für die USA lief der Angreifer in 14 A-Länderspielen auf.

„Mit Terrence haben wir den Spielertyp Stoßstürmer bekommen, der unserem Offensivspiel weitere Optionen gibt. Als sich hier die Möglichkeit eines Transfers eröffnet hat und klar war, dass eine solche Persönlichkeit wie Terrence Boyd, der auch charakterlich gut in unsere Truppe passt, auf dem Markt ist, mussten wir dem nachgehen“, erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Terrence Boyd: „Die Fans der Roten Teufel, der Betzenberg, die Historie des FCK – da bekomm’ ich Gänsehaut wenn ich nur dran denke. Ich freue mich extrem auf die Aufgabe bei diesem großen Traditionsverein, bin sehr stolz darauf, jetzt auch ein Teil davon zu sein und kann’s kaum erwarten, loszulegen. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir nachhaltigen Erfolg haben.“

Spielerdaten
Name: Terrence Boyd
Position: Sturm
Geboren: 16.02.1991 in Bremen
Nationalität: Deutsch/Amerikanisch
Größe: 1,88 m
Beim FCK ab: 22. Januar 2022
Frühere Vereine: Hallescher FC, Toronto FC, SV Darmstadt 98, Rasenballsport Leipzig,
Rapid Wien, Borussia Dortmund, Hertha BSC, FC Bremerhaven, LTS Bremerhaven,
SC Weyhe, TSV Lesum-Burgdamm, 1. FC Burg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawollja! Auf gehts!

Und einen Dank auch an die Geldgeber.

Heute muss er noch zuschauen. "Wenn wir das mit Corona irgendwann in diesem Land mal in den Griff bekommen haben, dann will ich mir gar nicht ausmalen, was hier abgeht, wenn das Ding voll ist und du hier Spiele gewinnst. ... Ich hab schon einiges in meiner Karriere gesehen, aber sollte ich hier noch mal auflaufen, vor einem vollen Haus, das sind dann Sachen, die habe, ich glaube ich, auch noch nicht erlebt". Dann hoffen wir mal, dass er einige Male vor der West austicken darf nach Torerfolgen.

Er weiß auf jeden Fall schon mal, welche Knöpfe er drücken muss :smiley:

 
Zuletzt bearbeitet:
"hoffnungsträger", wie in der überschrift zu lesen, find ich übertrieben, schliesslich haben wirs auch ohne ihn auf platz zwei geschafft.
 
Immerhin 14 Länderspiele für die USA. Vielleicht wird er ja wieder nominiert wenn er in der 2.Liga Torschützenkönig wird...
 
Bin auch mal gespannt ob er morgen schon gegen "seine Ex" in der Startaufstellung stehen wird, Redondo scheint ja etwas angeschlagen zu sein...
 
genauso denke ich auch.
fänds nicht gut, wenn er jetzt ohne grund einen raus nimmt und er von anfang spielt. denke das käme im team nicht gut an.

das weiß terry sicher auch. so wie antwerpen gestern gesagt hat, haben sie darüber im vorfeld der verpflichtung ja über den guten teamspirit gesprochen.
 
Boyd steht bei liga3-online zur Wahl als Spieler des Spieltages und führt aktuell:


Die ersten nicht so netten Kommentare gibt es auch schon, aber bisher hat noch niemand "böser FCK" geschrieben.
 
"Wenn du am Betze spielst - das ist einfach krank." ... "So ein geschichtsträchtiger Klub mit solch vielen kaputten Fans, einer geilen Mannschaft - jetzt wollen wir das Ding einfach beben lassen."
 
Thanks for linking this friend, fantastic read. I remember quite vividly watching that game on TV! It was a monumental win for the USA and I was eager to see Terrence get his debut. I still think he should have been given more opportunities with the USMNT; love how he plays the game.
 
Wenn man einmal die Milchmädchenrechnung auspackt und überlegt dass Boyd nach dem Spiel in Osnabrück durch seinen Treffer zum 1:0, den drei Toren gegen Duisburg und auch heute durch sein Tor zum vorübergehenden 2:0 diese Spiele für den FCK fast im Alleingang entschieden hat, sind das schon jetzt 6-9 Punkte die wir durch ihn bzw. seine bisherigen Treffer mehr auf der Habenseite verbuchen können .

Für einen Winterneuzugang sind sieben Tore und eine Vorlage in neun Spielen eine brutal starke Quote, wenn er in den letzten Partien weiter so performen kann und weitere Torbeteiligungen liefert, war seine Verpflichtung im Winter ein absolut genialer Schachzug von Antwerpen, Hengen und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke wie oft ich bei seiner Verpflichtung lesen/hören musste:
„Nen über 30 Jährigen für so viel Geld und dann noch Huth der viel jünger ist oben drauf“

An ihm und Mike sieht man einmal mehr ganz deutlich wie Wahr der alte Otto Rehagel Satz ist…
“Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte!“
…und Boyd und Mike sind verdammt gute
 
Wenn ich bedenke wie oft ich bei seiner Verpflichtung lesen/hören musste:
„Nen über 30 Jährigen für so viel Geld und dann noch Huth der viel jünger ist oben drauf“

An ihm und Mike sieht man einmal mehr ganz deutlich wie Wahr der alte Otto Rehagel Satz ist…
“Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte!“
…und Boyd und Mike sind verdammt gute
Für mich die beiden entscheidenen Verpflichtungen, denn die gehen JETZT voran wenn es eng wird, so wie heute auch, genau diese Spieler brauchst Du, die nicht nur Quatschen sondern auch noch Taten sprechen lassen. Die ziehen Hecke, Ritter usw richtig mit, Klinge und Ciftci sind für mich auch 2 von dem Kaliber aber die müssen da erst noch reinwachsen aber Potenzial ist da
 
Mal so nebenbei: Boyds Social Media Game ist überragend. Während der 0815 Profi Bilder von Sonnenuntergängen und goldenen Steaks auf Insta postet, geht Boyd auf Twitter auf Tuchfühlung mit den Anhängern.

Sicherlich mag es aktuell auch eine dankbare Zeit und Stimmung dafür beim FCK sein. Aber trotzdem zeugt das auch von Authentizität und Bock auf diesen Verein. Find ich toll.
 
Oben