T-Online Entertain Comfort

wenn du eh kabelfernsehen im haus hast: wieso nimmst du nicht kabel-deutschland? 29,90 fuer 20 mbit im download und 1(!) mbit im upload ... stabil ohne ende


weil bei uns im haus die anlage umgestellt werden müsste und sich die eigentümerversammlung dagegen entscheiden hat:worried:
 
weil bei uns im haus die anlage umgestellt werden müsste und sich die eigentümerversammlung dagegen entscheiden hat:worried:


wenn vom uebergabepunkt in deine wohnung ein eigenes kabel liegt (resp. gelegt werden kann in einem leerrohr, so dass man es "nicht sieht"; es darf also keine aufputz-variante im treppenhaus sein) dann braucht es dafuer keinen beschluss der weg ...
 
Da muß ich uppsala recht geben, eine Leitung die baulich keine Veränderung mit sich bringt, egal auf welche Art muß nicht von der WEG genehmigt werden, habt ihr irgendwann mal die Stromzufuhr-Leitungen erneuert, dann habt ihr auch bestimmt ein Leerrohr hinzugefügt, bei uns wars jedenfalls so, so dass in jede Wohnung vom Keller aus eine seperate Leitung eingezogen werden kann für was auch immer.
 
Ich hänge mich mal kurz dran. Ist in den 49,95€/Monat auch die ISDN-Grundgebühr enthalten? Kann da vll. jemand was zu sagen (Lunae?) ?
 
Sollte eigentlich so sein! Sind ja Komplettpakete


Bei der Telekom sollten Dinge oft anders sein als sie sind.
default_biggrin.png
 
Mal ne dumme Frage, es es möglich, dass 16 000 kb für den Tarif notwendig sind, aber nicht überall verfügbar? Meine Eltern haben den Vertrag abgeschlossen, bekamen dann wochenlang keine Antwort und haben heute die Hotline angerufen, dort wurde dann gesagt, es wäre nicht möglich, weil 16 000 nicht geht. Und aufgelegt!
default_icon_wink.gif






edit:wo sind denn unsre Telekom-Experten?
 
So ich hols mal wieder hoch:



Wir haben gestern nen Telekom Anruf bekommen. Die Dame hat sich richtig Zeit genommen, so um die 30 Minuten. Ging um den Wechsel von Call & Surf Comfort Plus zu Entertain Comfort. Habe dem zugestimmt, da wir weder die Hotspot Flat noch Sicherheitspaket in Anspruch nehmen.



Jetzt stelle ich mir aber folgende Frage:

Wir haben momentan DSL 16.000 und bekommen dann DSL 16.000+. Wo liegt denn außer der anderen Bandbreite (16000+ bissl höher beim UL und DL anderer Bereich) der Unterschied. Weil die hat mir was erzählt von ADSL2 Leitung wären ausgebaut worden dadurch gäbs auch ne besserere/stabilere Leitung - Hatte gesagt das ich nicht zufrieden bin weil DSL DL Rate stark schwankt.



Und vor allem:

Wie verhält sich meine DL Rate wenn ich über DSL TV schauen...die DSL Speed müsste doch in den Keller gehen weil die Bandbreite doch für TV verwendet wird, oder?? Kann da jemand was zu sagen? Wenns nämlich so ist, dass ich beim surfen stundelang warten muss bis sich ne Seite aufbaut nur weil meine Süße fern sieht kündige ich das innerhalb der 14 Tagefrist.
 
Logischerweise teilen sich TV und Internet die Bandbreite. Wie genau da die Prioritäten verteilt werden und inwieweit das TV Bandbreite frisst, weiß ich so aus dem Stehgreif leider nicht. Hab das bisher auch noch nicht genutzt.
 
So ich hols mal wieder hoch:


Wir haben gestern nen Telekom Anruf bekommen. Die Dame hat sich richtig Zeit genommen, so um die 30 Minuten. Ging um den Wechsel von Call & Surf Comfort Plus zu Entertain Comfort. Habe dem zugestimmt, da wir weder die Hotspot Flat noch Sicherheitspaket in Anspruch nehmen.


Hier auch, ich frage mich nur warum mir T-Online für mehr Leistung (hatte bisher DSL 3000) + Hardware fürs Fernsehen weiterhin den gleichen Preis 49,95 Euro berechnet. Was verdient T-Online hier überhaupt ? Oder ist es die erneute Kundenbindung für 24 Monate ?
 
Ich habe die Dame auch gefragt ob die sicher ist was sie mir da sagt, denn die T-Com macht so Dinge wie "Zahl das gleiche und bekomm mehr dafür" normal nicht. Ihre Antwort: "Wir wollen nicht noch mehr Kunden verlieren". Scheinbar isses bei denen angekommen.



Und ja...man bindet sich dann wieder 24 Monate an die T-Com, aber macht mir nix, da ich ehr vor 5 Monaten erst verlängert habe und es da nicht so die Rolle spielt. Ich hänge quasi 5 Monate einfach dran!
 
Ich habe die Dame auch gefragt ob die sicher ist was sie mir da sagt, denn die T-Com macht so Dinge wie "Zahl das gleiche und bekomm mehr dafür" normal nicht. Ihre Antwort: "Wir wollen nicht noch mehr Kunden verlieren". Scheinbar isses bei denen angekommen.


Und ja...man bindet sich dann wieder 24 Monate an die T-Com, aber macht mir nix, da ich ehr vor 5 Monaten erst verlängert habe und es da nicht so die Rolle spielt. Ich hänge quasi 5 Monate einfach dran!


Bin ja auch sehr zufrieden insofern macht mir das auch nichts.



Ich habe keinen Haken bislang gefunden, Fernsehen brauch ich auch eigentlich nicht, aber für den gleichen Preis...



Mal die Auftragsbestätigung abwarten und dann evtl. innerhalb 14 tage kündigen.



Die Dame versicherte auch, daß ich bei der Umschaltung von DSL 3000 auf 16000 keine Ausfallzeit hätte.
 
Ich habe die Dame auch gefragt ob die sicher ist was sie mir da sagt, denn die T-Com macht so Dinge wie "Zahl das gleiche und bekomm mehr dafür" normal nicht. Ihre Antwort: "Wir wollen nicht noch mehr Kunden verlieren". Scheinbar isses bei denen angekommen.


Und ja...man bindet sich dann wieder 24 Monate an die T-Com, aber macht mir nix, da ich ehr vor 5 Monaten erst verlängert habe und es da nicht so die Rolle spielt. Ich hänge quasi 5 Monate einfach dran!


Wenn ich das für meine Restlaufzeit von jetzt noch 15 Monaten mal testen könnte würd ich das auch mal tun. Aber denk da lassen die sich nicht drauf ein. Das doofe ist kann ja nicht aus dem Kabelvertrag raus wenn das über Vermieter läuft...
 
Das doofe ist kann ja nicht aus dem Kabelvertrag raus wenn das über Vermieter läuft...
Jipp... ist einer der Gründe wieso ich nicht umsteige. Genau das gleiche bei Kabel Digital.
 
Mich macht im Moment stutzig daß ich auf der Homepage von T-Online das gleiche Angebot sehe, allerdings mit 100,- Euro Gutschrift. Wenn dem so ist, werde ich wieder kündigen und online abschliessen. Die Dame am Telefon sprach von einem "exklusiven" Angebot. Naja mal warten bis die Auftragsbestätigung da ist.
 
Jetzt bin ich echt mal gespannt, der DSL-Check auf der T-Online-Homepage zeigt weiterhin max. DSL 3000 an.
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png
:smiley:



Wenn 16000 möglich wäre, sollte es doch auch schon angezeigt werden, oder ?



Freue mich schon auf den Schriftverkehr mit T-Online.
default_icon_smile.gif
 
Hatte ich auch nicht. Also angerufen. Die Dame sagte: Ist im System es dauert noch ein bisschen. Wieder ne Woche später angerufen. Da sagte die Dame: Da liegt nichts vor. Rufen Sie mal die Entertain Spezis an. Der Mann dort sagte mir es liegt nix vor. Ich solls nochmal über den Shop bestellen. Gesagt getan, dadurch bekomme ich sogar noch eine 100 Euro Gutschrift als Entertain Neukunde. Einen Tag später nochmal nachgefragt obs jetzt vorliegt...die Dame fragte mich alles Sachen ab und am Ende sagte sie: Ja liegt vor. Ich glaube die hat das manuell nochmal erfasst.



Auftragsbestätigung habe ich zwar noch nicht aber meinen PIN für Entertain habe ich heute bekommen.
 
Hatte ich auch nicht. Also angerufen. Die Dame sagte: Ist im System es dauert noch ein bisschen. Wieder ne Woche später angerufen. Da sagte die Dame: Da liegt nichts vor. Rufen Sie mal die Entertain Spezis an. Der Mann dort sagte mir es liegt nix vor. Ich solls nochmal über den Shop bestellen. Gesagt getan, dadurch bekomme ich sogar noch eine 100 Euro Gutschrift als Entertain Neukunde. Einen Tag später nochmal nachgefragt obs jetzt vorliegt...die Dame fragte mich alles Sachen ab und am Ende sagte sie: Ja liegt vor. Ich glaube die hat das manuell nochmal erfasst.


Auftragsbestätigung habe ich zwar noch nicht aber meinen PIN für Entertain habe ich heute bekommen.


Danke für die Info, dann hake ich auch mal nach...
default_wink.png
 
So nach 4 Wochen hat T-Offline dann endlich mal nicht mit einer Standardmail geantwortet.



T-Online könnte mir das Paket Entertain Comfort gar nicht anbieten, da DSL16000 bei mir nicht möglich wäre. Warum rufen die Spinner dann überhaupt an ?



Saftladen !
default_laugh.png
 
So nach 4 Wochen hat T-Offline dann endlich mal nicht mit einer Standardmail geantwortet.


T-Online könnte mir das Paket Entertain Comfort gar nicht anbieten, da DSL16000 bei mir nicht möglich wäre. Warum rufen die Spinner dann überhaupt an ?



Saftladen !
default_laugh.png


Das ging bei mir genauso.



Nur wollte ich den Online Vorteil (100 EUR Gutschein) noch nutzen, und konnte das dort schon nicht abschließen.

Erst auf telefonische Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass die notwendige DSL16k für meinen Anschluss nicht verfügbar sei. - Hasehärner!
default_wink.png




Daraufhin hab ich bei 1&1 angefragt -komischerweise würde mir 1&1 die Verbindung bis ca. DSL12000 garantieren (nützt mir aber nix, da die ja das Entertain-Paket nicht haben).



Mal schaun, was meine T-Freunde dazu sagen.
 
Habe gestern meinen MediaReceiver angeschlossen und warte am Mittwoch auf die Freischaltung...dann kann ich mal berichten wie das läuft....bin ja mal gespannt!
 
Ich benutze Entertain seit ca. 2 Monaten, nach einem ewigen Hick-Hack mit der Telekom, die uns nicht gesagt haben, dass wir einen neuen Router brauchen und den Media-Receiver an einen beliebigen T-Punkt im Land versendet hatten und nicht mehr nachprüfen konnten in welchen.

Ich haben nun den Speedport W503V als Router, der mit dem Receiver über eine Powerline-Lan-Bridge an den Media Receiver angeschlossen ist. Der Router ist meiner Meinung nach ein Montagsprodukt, da das WLAN ziemlich oft ausfällt und 2 mal die Woche den Stecker ziehen muss, da sonst nichts mehr läuft. Der Receiver ist kein Problem zum anschließen einfach mit dem Router verbinde, dann konfiguriert er sich von selbst und schon ganz los gehen. Die Bildquali ist im Gegensatz zu meinem früheren Digital-Sat erheblich schlechter, aber besser wie normaler Kabelanschluss. Störend ist auch, dass bei 16:9 Sendungen der untere schwarze Balken flackert. Dies soll irgendwie an True 16:9 liegen, das macht meine Röhre nicht mehr mit. Der Receiver hat manchmal lange Reaktionszeiten, dies ist auf Dauer sehr nervend. Sonst bin ich top zufrieden die Aufnahme und Time-Shift funktionen sind klasse und die Bedienung ist kinderleicht. In der Videoload-Sektion gibt es dann entweder Filme zum kaufen zwischen 1.99€ und 4,99€, die Lizenz die man erwirbt ist dann 24h gültig, habe mir aber noch keinen kostenpflichtigen Film angeschaut. Es gibt dann noch das TV-Archiv, welches kostenlos ist. Aber eigentlich haben nur Sat.1 und ProSieben Videos eingestellt, Frauentausch von RTL2 zähle ich nicht als normales Programm. In der Sektion gibt es Spielfilme, Serien, Comedy, Shows und Lifestyle. Kostenlose Spielfime sind Eigenproduktionen von Sat.1 und Pro7. Bsp. Ratten 1+2, NatlieV-Babystrich Ostblock, Dörtes Dancing etc. Also nichts wirklich sehenswertes. Besser ist die ComedySektion mit 5 Staffeln Switch, 6. Staffel Bullyparade, Bully und Rick, Tramitz and Friends, Mensch Markus. Die Serien sind auch nicht der Reißer aber für Liebhaber bestimmt was dabei. Bsp. Alphateam, Edel und Starck, 18 Allein unter Mädchen, Was nicht passt wird passend gemacht... Vereinzelt findet man noch Sachen von anderen Sendern, wie Oli Geissen, Britt, K1 Reportage usw.

Zusätzlich kann man mit dem Receiver unzählige Internet-Radios empfangen.



Wichtiger ist da die kostenlose Bundesligazusammenfassung. Bei Liga1 kann man alle Spiele einzeln in der Zusammenfassung von ca. 4-5 Minuten schauen und das zu jedem Spieltag. Bei Liga2 kann man nur eine Zusammenfassung des kompletten Spieltags schauen, diese geht ca. 8 min, also nur die Tore sind zu sehen. Die Zusammenfassungen stehen kurz nach Spielende online.



Surfen nebenbei und Herunterladen geht ohne Probleme selbst wenn die ganze Family im Netz ist läuft das Fernsehen stabil(16000+).

Bis auf 2 Tage Komplettausfall lief das Fernsehen bei mir bis jetzt sehr stabil. Ich werde mir wohl zur Rückrunde Bundesliga für 9,90€ bestellen, mal schauen.
 
Oben