Suche neuen PC- Eure Meinung über ein paar Vorschläge

FCK Thi

Member
Hallo alle zusammen. Ich brauche unbedingt einen neuen PC. Er sollte die neuesten Games locker schaffen und ich würde ihn gerne benutzen können ohne in nähester Zeit die Hardware ( GraKa, etc...) austauschen zu müssen um die angesagten Games un Progis des nächsten jahres abspielen zu können.

Hab mich mal umgeschaut und bin darauf gestoßen:

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=321&products_id=16638



Was haltet ihr vom PC? Und kennt jemand den Shop?



Ich suche etwas in der Preisklasse um die 600€. Das wäre so mein Maximum.

Die Radeon 4850 hätte schon gerne und 4Gb Ram müssen sein. Der Core2Duo e8400 ist auch von der Leistung her mein Optimum. Wenn ihr also andere Vorschläge habt wär ich euch sehr dankbar.

Gruß, FCK Thi
 
Sieht alles ziemlich gut aus. Müsste man halt schauen, ob man das nich in nem Shop zum selber zusammenbauen für billiger Kohle bekommt^^



Wofür denn 4gb?



Ich wundere mich grade über den 3DMark Score... 12000 krieg ich ja mit meinem E6750 @ 2,8GHz und 8800 GTS G92 hin?
 
Konfigurator hab ich schon mehrere durch : war immer teurer (teilweis sogar 100€ teurer) als dieses Angebot.

Zu dem Benchmark-score kann ich nich wirklich was sagen. Ich hab keinen echten Vergleich gehabt. Hast du dein System übertaktet oder ist es normale Leistung @bl1nd ?
 
Auf saturn.de hab ich gestern für 600 (?) € nen PC gesehen mit 2,5 (?) GHz, 4 GB RAM, GeForce 9600 GT (is doch die Neuste ?!; kenn mich damit null aus), 640 GB Festplatte. Hatte auch 6 USB Anschlüsse. Mehr weiss ich grad nimmer auswendig. Den wollt ich mir die Woche mal anschauen und evtl holen. Brauch auch unbendigt was neues. Laptop oder PC, tendiere aber inzwischen doch eher zum PC.



Ledier lässt die online-auswahl auf saturn.de sowie mediamarkt.de doch sehr zu wünschen übrig
default_sad.png
 


Wer bei den Ram Preisen noch weniger als 4 GB nimmt kann ich jedenfalls nicht verstehen. Erscheinen heute schon richtige Ramfresser im Spielebereich und Ram ist günstig wie selten
default_smile.png




Kenne schon genug Leute, die inzwischen bereits 8GB verbaut haben.
 
Auf saturn.de hab ich gestern für 600 (?) € nen PC gesehen mit 2,5 (?) GHz, 4 GB RAM, GeForce 9600 GT (is doch die Neuste ?!; kenn mich damit null aus), 640 GB Festplatte. Hatte auch 6 USB Anschlüsse. Mehr weiss ich grad nimmer auswendig. Den wollt ich mir die Woche mal anschauen und evtl holen. Brauch auch unbendigt was neues. Laptop oder PC, tendiere aber inzwischen doch eher zum PC.


Ledier lässt die online-auswahl auf saturn.de sowie mediamarkt.de doch sehr zu wünschen übrig
default_sad.png


Die hab ich auch schon alle durch ( incl. promarkt.de) da gibts wirklich nich allzu viel. Ich hab im Moment einen Laptop, der meinen Anforderungen nicht mehr entspricht und ich hole mir auf jeden Fal nen PC. Hatte mit meinem Laptop doch viele Probleme. Hab ihn aber scheinbar zu oft überfordert.
default_icon_neutral.gif
. Danke für den Tipp. Den schau ich mir mal an ^^.
 
Um nochmal auf das "combat ready" zurückzukommen: was haltet ihr davon? Von den einzelnen Komponenten her scheint der PC ja top zu sein. Nun weiss ich nich was ich davon halten soll (Preis/Leistungs-mäßig)... Was meint ihr?
 
Wieviel Watt sollten es mind. sein?


Kommt auf die Ausstattung drauf an. Ein Duo oder Quadro Core ist für Spiele nicht verkehrt. Frisst halt mehr. Je mehr Leistung eine Grafikkarte hat umso mehr frisst sie. Diesem PC werden wohl 350 Watt reichen, sonst würde man das System so nicht verkaufen. Ich rechne bei einem guten Spiele-PC mit rund 450 Watt Netzteil. Eine 512 MB GraKa ist das Minimum, wobei hier gibt es auch große Unterschiede, werf hier mal einen Blick auf PC-Magazintests (auf deren Internetseiten). Festplatte genügen 320 GB, 4 GB RAM muss sein und ein Dual Core sollte as auch mindestens sein. Wasserkühlung wäre ein schöner Zusatz.

Daher mein Verweis auf die oben genannte Internetseite, das sind extra Gaming-Systeme.
 
Wer bei den Ram Preisen noch weniger als 4 GB nimmt kann ich jedenfalls nicht verstehen. Erscheinen heute schon richtige Ramfresser im Spielebereich und Ram ist günstig wie selten
default_smile.png



Kenne schon genug Leute, die inzwischen bereits 8GB verbaut haben.


Mal davon abgesehen dass man dann die Nachteile eines 64bit-System ertragen darf, bringt es außer beim Spielen, für den Normalo gar nix. Selbst bei Games sind mehr als 3gb Verschwendung da kein Spiel der Welt mehr als das braucht oder davon profitiert. Vorher limitiert die CPU und/oder Grafikkarte.

Ich denke da würd ich eher in DDR3 investieren.



Gut, 8gb sind zwar VIEL zu übertrieben, aber warum nich? Es ging mir ja eigentlich auch nur darum, wieso er auf 4gb besteht und wofür er die braucht ^^



fck thi: Nur CPU (via FSB, also auch Ram) übertaktet. Vielleicht haben die beim testen ne andere Auflösung oder nicht den standardtest gemacht... oder sonst wie gepfuscht.

350W wird knapp, 380 (wenn Markenteil, Seasonic z.B.) sollten es mindestens sein.
 
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Wenn ich sagen wir mal maximal 600€ für den PC asgeben will, was sollte ich dann zurückschrauben? CPU, GraKa, RAM, oder was? Ich finde nämlich in der Preisklasse immer viele PCs, bei denen aber immer mind. ein Faktor nicht zu dem Rest passt( zB. Netzteil).

Was würdet ihr machen?
 
An CPU und GraKa würde ich jetzt nicht sparen. Grade letzteres wird nur im Referenzdesign mitgeliefert. Du kannst dir auch nen Nehalem (gibt's die schon? sind die teurer?) holen, dann lohnt sich auch DDR3 (die sollten mittlerweile auch recht preisgünstig sein). Am ehesten noch an den RAM (da reichen wirklich 2gb, auch wenn 4gb sicherlich nett sind), aber das macht preislich nicht so viel aus.



Ich mein, das Angebot ist schon gut. Ich würde, wenn ich sonst nix vergleichbares find, das Risiko mit dem Netzteil eingehen. Wenn der PC dann rumspackt kannste ja immer noch nen Fuffi drauflegen. das mitgelieferte Teil bei eBay verkloppen und dir ein anständiges holen. Was sind schon 50€ wenn man 600 für nen PC ausgibt?
default_biggrin.png
 
Also 4 GB würde ich auf jeden Fall nehmen, auch wenn man mit 32-Bit nur 3 GB verwenden kann. Bei meinem Notebook fehlt immer das 1 GB, mit 2 stoße ich extrem oft an die Grenzen.



Bei meinem neu erworbenen Server steht sogar was von Quad-Channel. 30 % höherer Speicherdurchsatz beim Betrieb mit 4 Modulen. Weiß nicht ob das bei den Core 2 auch so ist oder nur bei den Xeons. Wenn dann würde ich halt 4 Module nehmen



EDIT: Nö, ist wohl nur bei den Quad-Core-Prozessoren so
 
3gb is doch quatsch? geht dir wegen fehlendem dual chan jede menge speed verloren. wenn er natürlich nur zockt, dann is mehr ram natürlich besser.

ihr alle mit euren 4gb xD



notebook is nochmal ne ganz andere geschichte.
 
Ich meld mich mal wieder ^^. Ich hatte mich schon so gut wie entschieden für den Combat ready, allerdings bin ich zufällig noch auf dieses Exemplar gestoßen:

http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=44293&osCsid=af643accc1403fc9c5336bac3e87594e

Wenn ich bei dem jetzt folgende Änderungen vornehme:

Netzteil auf 750W FP-750 Super Silent 13,5cm rauf; Mainboard rauf auf MSI P45-Neo; GraKa auf die Radeon 4850;

Festplatte auf 320GB rauf; RAM auf Infineon 4GB; und dafür den Prozessor zurückschraube vom E8600 auf den E8500; dann hab ich das alles für ca. 620€. Versandtkosten frei. Ich hätte also ein besseres Netzteil und einen besseren Prozessor als beim Combat Ready. Dazu keine Versandkosten: also für etwa den gleichen Preis. Was meint ihr? Stimmt doch alles soweit oder? Bin da nich ganz der Experte
default_icon_redface.gif


Danke euch schonmal (mal wieder, man ihr seid echt Klasse:wink:)
 
Oben