STROMANBIETER

Hallo Leute,
mein Vertrag mit meinem derzeitigem Anbieter EPRIMO läuft aus. Jetzt bin ich am rumschauen und kann mich nicht entscheiden.
Momentan tendiere ich zu Entega. Die bieten mir an :
1400Kwh monatlicher Verbrauch . Arbeitspreis 24,43ct kwh!  Neukundenprämie 90.00€ angerechnet auf die Jahresabrechnung. Vertragslaufzeit 12 Monate.  Monatlicher PREIS 29,00€.
 
Gehe ich nun über Preisvergleich.de zu einem Entega Angebot bekomme ich folgendes Angebot:
1400Kwh monatlicher Verbrauch. Arbeitspreis 25,64ct kwh! Cashback von 100€ von Preisvergleich.de PLUS 110€ NEUKUNDENPRÄMIE von Entega,angerechnet auf die Jahresabrechnung. Monatlicher Preis 41,36 € bei 11 Abschlagszahlungen/Jahr. Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch...aber welches Angebot ist denn nun besser?!
 
 
 
P.s. Was ist eigentlich aus der Herzblutstrom Sache geworden?! Hat da der FCK noch irgendwas davon,wenn ich bei den Pfalzwerken einen Vertrag abschliesse!?
 
1400 Kwh im Monat? Betreibst du ein Kernkraftwerk?
Die ganzen Vergleichsportale verdienen ja auch an der Vermittlung durch den höheren Abschlag, geben dir das aber in Form von Cashback als Neukunde zurück.
Wenn du aber umrechnest wirst du merken, dass das erste Angebot trotzdem günstiger ist.
Trotzdem kann das nicht hinkommen wenn du 1400 Kwh pro Monat verbrauchst o.O
 
 
 
1400 Kwh im Monat? Betreibst du ein Kernkraftwerk?
Die ganzen Vergleichsportale verdienen ja auch an der Vermittlung durch den höheren Abschlag, geben dir das aber in Form von Cashback als Neukunde zurück.
Wenn du aber umrechnest wirst du merken, dass das erste Angebot trotzdem günstiger ist.
Trotzdem kann das nicht hinkommen wenn du 1400 Kwh pro Monat verbrauchst o.O
 
 
Habe bei meinem letztjährigen Anbieter EPRIMO 1385kwh verbraucht im Durchschnitt .
 
Habe bei meinem letztjährigen Anbieter EPRIMO 1385kwh verbraucht im Durchschnitt .
Im Monat? Das kann echt nicht sein. Ich besitze eine Wohnung mit Durchlauferhitzern und verbrauche dadurch verhältnismäßig viel Strom für zwei Personen und komme auf 4000 Kwh im Jahr (!).
 
Hab  das falsch gelesen  . Das ist dann für das gesamte Jahr berechnet .
default_icon_wink.gif
 
Also dann Ca.120- 130 KWh im Monat .
 
Das macht mehr Sinn
default_icon_wink.gif

Selbst mit Nachtspeicheröfen wärst da wahrscheinlich nicht auf diesen Wert gekommen.
Bin seit ein paar Jahren seit 123energie. Ist der Online-Anbieter der Pfalzwerke. Sind zwar nicht die günstigsten, aber erheblich billiger als unser Grundanbieter (RWE). Aber wenn man mal die ganzen undurchsichtigen Bonis und so aus der Betrachtung rauslässt, ist die Tarifgestaltung recht fair. Als Neukunde bekommt man natürlich auch seinen Bonus. Und pro Jahr in dem man (aktiv) verlängert, gibt es auch nen kleinen Bonus.
 
Oben