Stimmung gegen Wehen !?

Wie war die Stimmung

  • Nicht nur der sportliche Tiefpunkt, sondern auch der Fankultur!

    Stimmen: 12 23,5%
  • Dem Spiel entsprechend - unterirdisch...

    Stimmen: 16 31,4%
  • 1. Halbzeit wars in Ordnung, 2. Halbzeit gute Unterstützung für Wehen.

    Stimmen: 10 19,6%
  • So scghlimm wars nicht - die Zuschauer haben als einzige Leistung gebracht!

    Stimmen: 13 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Was soll man erwarten...ich fands für die Leistung in Ordnung. Sogar "You never walk alone!" wurde angestimmt. 17000 Zuschauer sind eigentlich schon fast zu viel für solche Spiele...
 
mit viel bier war das spiel zu ertragen und mit viel bier wurde meine ganz eigene stimmung ganz ordentlich. ich hatte zumindest zum schluss wirklich schbass
default_smile.png
 
Und wir mit dir Evo.
default_wink.png




Fand die Stimmung für das Spiel recht ordentlich. Vor allem die Idee in HZ2 mit dem YNWA... TOP! Hatte soooo ne Gänsehaut!
 
Ich kopiere meinen Beitrag aus einem anderen Thread in diesen, weil er hier besser aufgehoben ist.







Knapp 3-4 Reihen hinter mir(Block 8.3 Richtung 9) hat jemand nach dem 2:0 Vorstand raus gebrüllt. Was noch in Ordnung ist. Anschließend kam der Kommentar, ihr vernichtet unseren Verein ihr dreckigen Juden. Ein Nachbar von mir hat sich empört umgewandt, genauso wie ich, und hat ihm gesagt, dass er solche bescheidenen Ausdrücke doch unterlassen soll. Kompliment an diesen Herren! Anstatt das ihm zugestimmt wurde, wurde dieser Herr von einem Mann fertig gemacht, der eine Reihe hinter uns stand. Das er sich umdrehen soll und es hätte mich nicht gewundert, wenn er dem eingreifenden Mann ins Gesicht geschlagen hätte.



Scheinbar ist es bei uns so, dass man fertig gemacht wird, wenn man Zivilcourage zeigt. Ich schäme mich für dich Kurve und auch für mich, weil ich mehr hätte tun sollen als ihm per Kopfbewegung zeigen, dass ich sein Einschreiten super fand.
 
Stimmt... ich meine auch irgendwo zu Beginn der 2. Halbzeit das U-Bahn Lied gehört zu haben. Echt traurig was derzeit abgeht.
 
Natürlich haben wir lange keinen Rückstand mehr in einen Sieg gedreht, aber wenn Ballstafetten des Gegners bejubelt werden, muss man sich nicht wundern... Ich war mehr als enttäuscht von der Stimmung, erste Halbzeit wars noch OK, aber in der zweiten musste man sich schämen...

OK YNWA von 8.1/8.2 war OK, nur dass da sonst keiner mitgemacht hat. Bei uns in 9.1/9.2 war es unter aller Sau!
 
Dann kommt es nächste mal einfach rüber in 8.1 deivi... Platz genug wird sicherlich sein.
 
Gut, das Ganze ging ja eigentlich von Kempf aus, da er unten einfach den Schal ausgepackt hat, ohne irgendwas ins Mic zu plärren. Als dann einige den Schal draussen hatten, hat der 7.3 angestimmt...ich kenn die Leute sogar
default_wink.png
...

Wie gesagt, der Supporter-Block 7.3 braucht immer Leute!
 
Naja was soll man sagen. Erst Wir haben die Schnauze voll und gleich im Anschluss You never Walk alone Passt irgendwie nicht zusammen. Wie kann man die Schnauze voll haben aber gleichzeitig sagen aber ihr geht niemals alleine. Hörte sich aber trotzdem geil an. Ansonsten war es ganz ok. Speziell in Halbzeit 1. Das in Halbzeit 2 teilweise Totenstille war war verständlich. Zwichendurch wurde aber immer mal wieder versucht etwas anzustimmen. Wenn man aber sieht das kaum eine Reaktion auf dem Platz passiert ist verständlich das auch die Stimmung mehr und mehr eingestellt wurde





Ne Note zu geben ist schwer Ich denk für das was auf dem Platz geboten wurde kann man zumindest phasenweise zufrieden sein.
 
Weiss nicht ganz wie ich zu der Aktion mit YNWA während der zweiten stehen soll. Als die Meinzer lette Saison trotz Niederlage ihre Mannschaft feierten wurde das hier mit sehr viel Häme und Verachtung quittiert - war das so viel anders?
 
Weiss nicht ganz wie ich zu der Aktion mit YNWA während der zweiten stehen soll. Als die Meinzer lette Saison trotz Niederlage ihre Mannschaft feierten wurde das hier mit sehr viel Häme und Verachtung quittiert - war das so viel anders?
Ich finds schon ein Unterschied ob ich Niederlagen und Humba und Trallala feier oder in der dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte zeige das ich hinter dem Verein stehe.
 
peinlich war eher, was die letzten 20-30 min. für ein blödsinn von und aus dem block angestimmt wurde.. und damit mein ich nicht die ultras, sondern die "normalo"-fans.. das war teilweise kindergarten-pillepalle, was da kam... als hätten einige den erst der lage immernoch nicht kapiert...
 
Ich habe das Spiel im TV gesehen, und ich fand die Stille genau richtig. Insbesondere kombiniert mit dem Hochhalten der Schals. Ein besseres Statement gibt es nicht in so einer Situation!



Erinnert ihr euch an letzte Saison, als die Schalker mal 19 Minuten und 04 Sekunden geschwiegen haben? Und genau in diesem Moment dann auch noch ein Tor fiel? Musste ich gerade dran denken...
 
habs auch auf premiere gesehn...da kam die stimmung gar nich ma sooo schlecht rüber...ziemlich lautstark sogar:!: aber das dann auch nur die ersten 25 minuten...naja danach hab ich auch weggeschaltet...ich hab gedacht unsre bambinis spieln
 
Weiss nicht ganz wie ich zu der Aktion mit YNWA während der zweiten stehen soll. Als die Meinzer lette Saison trotz Niederlage ihre Mannschaft feierten wurde das hier mit sehr viel Häme und Verachtung quittiert - war das so viel anders?






hab ich was verpasst?

wann haben wir gestern die mannschaft gefeiert?

würde ja gar nicht zur restlichen hasstimmung GEGEN die mannschaft passen,

die zeitweise im stadion herrschte.

da wurd nix gefeiert, mit dem YNWA wollte man nur deutlich machen, dass

man auch in diesem schweren zeiten zum verein steht.

so hab ichs zumindest interpretiert.
 
fand die stimmung ok, war im block 8.2; die meisten waren einfach nur entäuscht und viele gingen nach dem zweiten tor heim. bin heute von nem freund angerufen worden der das spiel im TV gesehen hat; der hat mich wegen der stille aufgezogen. also ich weiss nicht wie es euch ging , aber ich war sprachlos und es hat gut 15 min gedauert bis ich mich wieder gesammelt hab- tut mir jetzt leid.

YNWA war phantastisch , hätten wohl mehr mit machen können aber endlich wurden die lieder auch mal länger angestimmt.



viel negativer war meiner meinung nach die stimmung nach dem spiel in der nord, wo sich viele , nennen wir sie mal kissen träger von der nord bei der presse konferenz aufgeführt haben.
 
hab ich was verpasst?
wann haben wir gestern die mannschaft gefeiert?


würde ja gar nicht zur restlichen hasstimmung GEGEN die mannschaft passen,

die zeitweise im stadion herrschte.

da wurd nix gefeiert, mit dem YNWA wollte man nur deutlich machen, dass

man auch in diesem schweren zeiten zum verein steht.

so hab ichs zumindest interpretiert.


Hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass icj nicht weiß was ich davon halten soll (interpretieren), also weder positiv noch negativ.
 
Ich zitiere mich hierfür mal selbst:


Ich finds schon ein Unterschied ob ich Niederlagen und Humba und Trallala feier oder in der dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte zeige das ich hinter dem Verein stehe.
Deine Frage war ob es soviel anders ist das YNWA zu singen als das was die Mainzer gemacht haben. Und damit habe ich das beantwortet.
 
Ich zitiere mich hierfür mal selbst:


Deine Frage war ob es soviel anders ist das YNWA zu singen als das was die Mainzer gemacht haben. Und damit habe ich das beantwortet.


Habe deinen Post gelesen und sehe das klar als Argument. Bin in meinem Post gar nicht auf diech eingeganen, sondern auf den von Doc. Ich sage jetzt zum dritten mal, dass ich nicht weiß wie ich die Aktion bewerten soll, dein Post ist für mich ein weiteres (sinnvolles) Kriterium dies zu beurteilen. Wenn ich eine Frage stelle, will ich weniger meinen Standpunkt festigen als vielmehr um weitere meinungen bitten um mir selbst eine möglichst obejektive Beurteilung zu erlauben. Finde es immer wichtig möglichst viele Seiten zu hören. Ich weiß aber immer Forum ist das nicht gerade typisch
default_wink.png
.
 
Ich persönlich habe mitgesungen, da ich weiterhin hinter dem Verein stehe, egal was noch kommen mag. Und um jegliche "Vorstand raus!"- und "Wir ham die Schnauze voll!"-Rufe zu übertönen.
 
meiner meinung nach gibst du mit diesem satz

Als die Meinzer lette Saison trotz Niederlage ihre Mannschaft feierten wurde das hier mit sehr viel Häme und Verachtung quittiert - war das so viel anders?

schon eine deutliche wertung des gesangs ab und unterstellst uns, dass die mannschaft gefeiert wurde.

aber vielleicht hast du dich auch wirklich nur unglücklich ausgedrückt oder ich dich falsch interpretiert.
 
meiner meinung nach gibst du mit diesem satz
Als die Meinzer lette Saison trotz Niederlage ihre Mannschaft feierten wurde das hier mit sehr viel Häme und Verachtung quittiert - war das so viel anders?

schon eine deutliche wertung des gesangs ab und unterstellst uns, dass die mannschaft gefeiert wurde.

aber vielleicht hast du dich auch wirklich nur unglücklich ausgedrückt oder ich dich falsch interpretiert.


Mit Sicherheit der letzte Satz. Vor allem hast du den Satz aus dem logischen Zusammenhang gerissen. Ist ja jetzt aber egal, denke es ist geklärt, dass ich niemandem den Vorwurf mache die Mannschaft anzufeuern - genausowenig würde ich es jemand vorwerfen bei einer solchen Leistung zu pfeifen. Ich würde beides nicht machen. Trotzdem gestehe ich jedem Fan freie Meinungsäusserung zu.
 
Ist ja jetzt aber egal, denke es ist geklärt, dass ich niemandem den Vorwurf mache die Mannschaft anzufeuern - genausowenig würde ich es jemand vorwerfen bei einer solchen Leistung zu pfeifen. Ich würde beides nicht machen. Trotzdem gestehe ich jedem Fan freie Meinungsäusserung zu.
Da bin ich vollkommen bei dir, ABER hier kommt es auch auf die Art und Weise und vor allem den Zeitpunkt an. Eine Mannschaft nach z.B. 30 Minuten auszupfeifen hilft rein gar nix... im Gegenteil.
 
Oben