Stefan Maierhofer zum FCK?

Vielleicht weiss wer mehr, mir würd es voll taugen würde der zu euch wechseln!!!


Hallo, hier gabs in dieser Richtung noch keine Gerüchte - und dies ist auch gut so ist, unser Präsidium hat es glücklicherweise geschafft, das Durchsickern von Transfergerüchten großenteils einzudämmen. Das bedeutet, es kann was in dieser Richtung in der pipeline sein - oder auch nicht.



Willkommen im Forum!
default_icon_smile.gif
 
Hallo, hier gabs in dieser Richtung noch keine Gerüchte - und dies ist auch gut so ist, unser Präsidium hat es glücklicherweise geschafft, das Durchsickern von Transfergerüchten großenteils einzudämmen. Das bedeutet, es kann was in dieser Richtung in der pipeline sein - oder auch nicht.


Willkommen im Forum!
default_icon_smile.gif
Pipeline
default_icon_smile.gif




Danke vorerst mal, wie gesagt irgendwas steckt sicher dahinter, denn er will anscheinend wieder nach Deutschland.



Kaiserslautern wär meiner Meinung nach eine super Wahl, denn sehr emotionaler Club und sehr emotionaler Spieler würden gut zusammen passen.
 
Hallo und Willkommen, Österreicher!



In unser Anforderungsprofil dürfte der Gute wohl eher nicht passen.

Die höchste Priorität haben derzeit ein Linksaußen (schnell, dribbelstark und möglichst torgefährlich) und ein schneller und wendiger Stürmer, der den slowakischen Nationalspieler Erik Jendrisek ersetzen soll.



Über glaubwürdige Gerüchte bezüglich dribbelstarker und schneller Offensivspieler würden wir uns wohl mehr freuen.
default_wink.png




Unser System hat dann am besten funktioniert, wenn ein physisch starker Stürmer Räume schafft und ein schneller Stürmer dann die Lücken nutzt. Mit Nemec und Lakic haben wir zwei Stürmer der erstgenannten Kategorie - ein Stürmer der zweiten Kategorie fehlt gänzlich. Ein weiterer physisch präsenter und statischer Stürmer ist also erstens nicht wichtig und sollte zweitens besser sein als die aktuell vorhandenen Spieler - was in meinen Augen nicht der Fall ist.
 
default_biggrin.png




nein Jendrisek Ersatz ist er sicher keiner das stimmt...



Vielleicht solltet ihr gleich den Jimmy Hoffer dazu verpflichten, die beiden haben vor 2 Jahren in Österreich (jaja ich weiss
default_icon_smile.gif
) die Liga zerbommt.



Der spielt im Moment bei Napoli, soll aber nach Deutschland verliehen werden um wieder Spielpraxis zu sammeln.



Angeblich sind Mainz und Frankfurt an ihm dran, aber es wär doch viel gescheiter wenn er zu euch wechselt...



PS: Der ist wirklich schnell!!!



http://www.soccerfans.at/news/hoffer-ziehts-nach-deutschland/
 
In unser Anforderungsprofil dürfte der Gute wohl eher nicht passen.
Die höchste Priorität haben derzeit ein Linksaußen (schnell, dribbelstark und möglichst torgefährlich) und ein schneller und wendiger Stürmer, der den slowakischen Nationalspieler Erik Jendrisek ersetzen soll.


Warum sollte das Anforderungsprofil für den neuen Stürmer denn "schnell & dribbelstark" sein? Dafür müßte man erst einmal die geplante Taktik fürs nächste Jahr kennen - vielleicht will man vorne zwei kopfballstarke Stürmer drin haben? Denke das Anforderungsprofil ist eher "bezahlbar, und weiß wo das Tor steht". Das zweite Kriterium sollte er erfüllen, die Erfüllung des ersten wäre zumindestens vorstellbar.
 
27.04.2010, 15:31


Flasche Leer



So also ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht.



Spieler mit auslaufenden Verträgen die ich halbwegs realitisch einstufen würde wären:



Baltisch,

Bruggink,

Sarpei,

Vukcevic,

Görlitz,

Nilson,

Salger,

Halfar,

Bartels,

Hartmann,

Stoppelkamp,

Maierhofer,

Linz,

Okotie,

Prager,

Lavric



Andere interessante Spieler:



Feilhaber,

Freis,

Isaac Vorsah,

Zucullini (soll verliehen werden),



Pamic (von Bayer 04 gekauft. Angeblich haben einige 1. und 2. Ligisten Interesse an einer Leihe)

soll ein hoch talentierter Schneller Spieler sein. Bayer hat ihn sehr lange gescoutet...



Dabrowski,

Johnsen,

Celozzi...



Meiner Meinung nach sollten wir weiter auf junge Spieler setzen und gezielt mit erfahrenen Leuten bestücken.



Finde es sehr interessant, dass so viele, meiner Meinung nach GUTE Spieler auslaufende Verträge haben.


leider fallen ein paar da inzwischen raus, wie Okotie oder Balitsch. Leider wohl auch Vukcevic, der ja verlängert hat...



aber stefan arbeite die liste weiter für mich ab
default_smile.png
))



Danke!



Fänd den Mega Stark!
 
Unabhängig ob wir jetzt den gleichen Spielertyp wie Jendrisek sucher oder nicht, finde ich, dass man durchaus eine Alternative zu Lakic gebrauchen könnte. Nemec hat in den letzten 3 Saisonspielen im Mittelfeld gespielt oder als Hängende Spitze hinter den beiden Spitzen Lakic und Jendrisek. So ähnlich wie Hristov früher, könnte mir vorstellen, dass da auch seine Zukunft liegt, da zu Tor ungefährlich aber trotzdem wichtig da präsent.

Ich halte es aber für einen Fehler zu sagen wir haben Lakic und das reicht dann wenn noch ein Jendrisek Nachfolger kommt, es ist ja nicht gerade so als hätte Lakic die 2. Liga dominiert, sicher ist er ein wichtiger Spieler und ich mag in auch sehr als Typ und als Spieler allerdings kann man nicht sagen wie er in der 1. Liga zurecht kommen wird. Eine ernsthafte Alternative zu Lakic würde mir gut gefallen, leider sehe ich die in Nemec im Sturm im Moment nicht, unabhängig davon trifft dies mit der Ligaunerfahrenheit auch auf ihn zu.
 
Warum sollte das Anforderungsprofil für den neuen Stürmer denn "schnell & dribbelstark" sein? Dafür müßte man erst einmal die geplante Taktik fürs nächste Jahr kennen - vielleicht will man vorne zwei kopfballstarke Stürmer drin haben?


Hat mir Lakic und Nemec zusammen in der Spitze bisher nicht so gut funktioniert. Darauf kann man sich als Abwehr viel zu leicht einstellen, man weiß die Bälle kommen irgendwie hoch und suchen den Kopf des Stürmers. Da braucht man doch eher noch einen, der auf dem Boden wirbeln kann und für Verwirrung sorgt, während der andere die Flanken einnickt.
 
Ihr redet fast alle nur von einem Spielertyp wie Jendrisek.Dann kaufen wir einen der so ähnlich spielt und dann?! Haben wir grad mal 3 Stürmer.Wir brauchen 4 die man bedenkenlos einsetzen kann.Und am besten einen 5ten sehr jungen dem man hin und .wieder mal Eiszeit gibt.

Maierhofer wär doch in Ordnung.Ablösefrei und Tore schiessen kann er.Ausserdem ist er 2.02...also ein Riese.Nicht wie Lakic/Nemec die zwar groß sind,aber keine Riesen.
 
Warum sollte das Anforderungsprofil für den neuen Stürmer denn "schnell & dribbelstark" sein? Dafür müßte man erst einmal die geplante Taktik fürs nächste Jahr kennen - vielleicht will man vorne zwei kopfballstarke Stürmer drin haben? Denke das Anforderungsprofil ist eher "bezahlbar, und weiß wo das Tor steht". Das zweite Kriterium sollte er erfüllen, die Erfüllung des ersten wäre zumindestens vorstellbar.


so seh ich das nämlich auch.



vor allem wird oft von DEM stürmer(typ) gesprochen.

wir brauchen auf jeden fall mal zwei. mit drei stürmern werden wir nicht in die erstligasaison gehn,

zumal die zwei vorhandenen keine erstligaerfahrung aufweisen - was nicht heißt, dass ich es nemec und lakic nicht zutrauen würde.



außerdem: "passt nicht in unser system".

welches system? bzw. was ist von unserem system noch übrig?



sam weg, jendrisek weg, ivo und steinhöfer evtl auch - dazu gesellt sich wahrscheinlich noch mandjeck.

alles spieler die das letztjährige system geprägt haben.



wenn wir in der finanziell komfortablen situation wären und uns spieler für unser system aussuchen könnten, würde ich dies auch beibehalten.

sind wir aber leider nicht und somit könnte es gut sein, dass wir eher system für unsere spieler benötigen, als spieler für unser system.

sprich: wenn wir qualitativ gute spieler bekommen könnten, die evtl zur letztjährigen spielweise nicht passen würden, generell aber erstliga-potential haben,

sollten wir nehmen, was wir kriegen können.
 
Hat mir Lakic und Nemec zusammen in der Spitze bisher nicht so gut funktioniert. Darauf kann man sich als Abwehr viel zu leicht einstellen, man weiß die Bälle kommen irgendwie hoch und suchen den Kopf des Stürmers. Da braucht man doch eher noch einen, der auf dem Boden wirbeln kann und für Verwirrung sorgt, während der andere die Flanken einnickt.


Nun, Nemec ist ja auch nicht wirklich so der klassische Goalgetter.



Und das sich eine Abwehr darauf einstellen kann ist nicht notwendigerweise ein Argument, denn dieses würde ja auch im Umkehrschluß gelten. Wir haben mit Rodnei und dem blonden zwei "Lange" in der Abwehr, trotzdem konnten sich die Stürmer nicht darauf einstellen.



Wenn Du im Sturm zwei Lange hast und darüber hinaus für Gefahrenpotential über zwei schnelle OM (Amri, ?) sorgst haut das auch hin, finde ich.
 
default_biggrin.png



nein Jendrisek Ersatz ist er sicher keiner das stimmt...



Vielleicht solltet ihr gleich den Jimmy Hoffer dazu verpflichten, die beiden haben vor 2 Jahren in Österreich (jaja ich weiss
default_icon_smile.gif
) die Liga zerbommt.
Tausche Maierhofer und Hoffer gegen Janko und lege noch nen Dzaka obendrauf!
default_icon_cool.gif
 
also ich halte davon absolut nichts und hoffe dass an dem gerücht nichts dran ist, der maierhofer mag vielleicht für paar tore in der regionalliga oder ösi liga gut sein, aber für alles andere reichts nicht, höchstens als backup für lakic und nemec, aber dafür ist er zu teuer.
 
Einzig, dass er wohl ablösefrei ist, spricht für ihn. Aber von der Qualität her bringt der uns kein Stück weiter. Die österreichische Liga ist einfach schwach und ausserhalb konnte er sich bisher nirgends durchsetzen. Auch bei Fürth lief nicht viel für ihn zusammen.

Wenn es gute österreichische Spieler gibt, dann suchen die meist sofort das Weite, denn was bringt es 30 Tore in Österreich zu schießen, aber trotzdem nie internationales Format zu haben. Aus diesem Grund zieht es die Top-Spieler wie Harnik, Prödl, Korkmaz, Pogatetz,... nach Deutschland, England und Co..
 
Aus diesem Grund zieht es die Top-Spieler wie Harnik, Prödl, Korkmaz, Pogatetz,... nach Deutschland, England und Co..


Komisch, ich könnte schwören, die würden uns alle weiterhelfen.
default_wink.png




Halte Maierhofer für einen realistischen Transfer und für gar nicht mal so abwegig. Er ist so schwach nicht, auch wenn er sich im Ausland bislang nicht entscheidend durchsetzen konnte.

Da wir m.M. nach noch zwei Stürmer brauchen, wäre er einer derjenigen, die als Alternative zu Lakic und Nemec in Frage kämen. Holt man dann noch einen schnellen, wendigen und laufstarken Kämpfer dazu, stünde der Sturm:

Lakic, Nemec, Maierhofer, ??? und Amri als Allrounder, der dieselbe Rolle übernehmen könnte wie Jendrisek.
 
auf tm.de hat einer ein nettes youtube video von maierhofer geposted
default_biggrin.png




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/tYE1BwMVP40?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Also unterschätzt mal Maierhofer nicht - er mag zwar teilweise aufgrund seiner Größe ein wenig unbeholfen wirken und bei einem falschen System wie ein Antikicker dastehen - doch wenn das richtige System gespielt wird und genügend Bälle in den Strafraum kommen ist er brandgefährlich, auch in Deutschland...



Für eine Kontertaktik wär er definitiv der falsche und genau das ist sein Problem bei den Wolves gewesen - die spielen nur auf Konter, auch im eigenen Stadion und das passt halt überhaupt nicht.



Wie er vor 2,5 Jahren nach Österreich zurück gekommen ist haben sie ihn auch alle ausgelacht und dann hat er wirklich stark gespielt.



Er ist auch defensiv sehr wertvoll - erinnere mich da an ein Spiel wo er im eigenen Strafraum in einem Spiel 8 Eckbälle raus geköpft hat.



Neben einen schnellen Stürmer fühlt er sich am wohlsten!
 
auf tm.de hat einer ein nettes youtube video von maierhofer geposted
default_biggrin.png



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/tYE1BwMVP40?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
Bestes Beispiel dafür wie man ihn nicht aufstellen sollte - damals war er alleine und wir spielten nur auf Konter, der Brückner (Teamchef) kannte die Leute nur von Videos, also nicht ernst nehmen...





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/mi7YJsN_o2M?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
das triffts schon eher...
 
Natürlich Rapid!
default_icon_smile.gif




Und bei uns gings in diversen Foren noch viel ärger zu als Maierhofer verpflichtet wurde - der wurde nur belächelt und kaum einer traute ihm was zu...



Wie gesagt muss passen wenn genügend Bälle in den Strafraum kommen, macht er sie...
 
Hoffer würde ich sofort nehmen. Bei Meierhofer bin ich mir da nicht so sicher. Damit will ich auch nichts gegen die Qualität des Spielers sagen, ich denke aber daß wir nächste Saison eher defensiv und auf Konter spielen müssten weil alles andere m.E. Harakiri wäre. Und für dieses Spielsystem wäre er - wie Österreicher wohl auch meint - eher nicht der geeignete.
 
Hoffer würde ich sofort nehmen. Bei Meierhofer bin ich mir da nicht so sicher. Damit will ich auch nichts gegen die Qualität des Spielers sagen, ich denke aber daß wir nächste Saison eher defensiv und auf Konter spielen müssten weil alles andere m.E. Harakiri wäre. Und für dieses Spielsystem wäre er - wie Österreicher wohl auch meint - eher nicht der geeignete.
Wobei er ja ein "Ackergaul" ist, er hat sich selbst mal als Pferd bezeichnet und auch Herman Gerland hat ihn so genannt
default_icon_smile.gif




der macht irsinnig viele Kilometer und gibt nie auf - in der Euroliga Quali gegen Aston Villa waren wir 0:2 hinten und hatten bis zu seiner Einwechslung keine Chance, als er dann kam gings jedoch ab und wir schossen noch das für uns wichtige 1:2 für den Aufstieg.



Wie gesagt er tut sich halt schwer mit dem Bälle halten, weil er einfach kein Dribblanski ist...



Übrigens sehr angenehme Gesprächskultur hier!!!
 
Nunja...ich könnte mir auch vorstellen, dass unsere Taktik nächste Saison nicht viel anders aussieht.
er hat ja noch nicht unterschrieben - ich weiss nur das soccerfans sehr gut informiert sind, vorallem über Spieler die von Hagmayr gemanagt werden - also wird wohl irgendwas dran sein...



Und mir persönlich würds halt taugen weil Stefan a lässiger Fussballer ist, der sehr polarisiert - und der FCK hat auch einen tollen Namen und das ihr eine gute Kurve hat spricht sich sogar nach Österreich herum
default_icon_smile.gif
 
auf tm.de hat einer ein nettes youtube video von maierhofer geposted
default_biggrin.png



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/tYE1BwMVP40?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Endlich auch mal n youtube-Video aus dieser Sicht
default_biggrin.png




Im Ernst: So ein Video kannst du auch von Jendrisek oder Mandjeck - sogar aus der letzten Saison - zusammenstellen. Da muss man sich nur das richtige Spiel rauspicken...
default_wink.png
 
Nunja, auf den ersten Blick passt er tatsächlich nicht in das Spielerprofil, nach dem wir schauen, ob K&K nach dem selben Profil schauen, weiss ja wohl keiner. Allerdings könnte ich ihn mir auch in einem defensiv ausgerichteten Spielsystem vorstellen, in dem er erstens viel nach hinten Arbeitet, zweitens bei Standards vorne gefährlich sein könnte (dann hätten wir da 3 grosse) und auch in einem Spielsystem mit einer Spitze, und einem kompakten Mittelfeld könnte er die Flanken, so sie denn kommen, sicherlich gut verwerten. Natürlich wenn denn tatsächlich auf Konter gespielt werden würde, müsste dies ein anderer Spieler (z.B. Amri) übernehmen.
 
Oben