Stefan Maierhofer zum FCK?

Er weiß, wo das Tor steht, soviel steht fest, auch wenn er in England kaum gespielt hat. Die Frage ist natürlich immer, ob ein 2,02-Mann wirklich so gut neben Lakic und Nemec passt, die ja auch eher Bullen sind. Andererseits müssen wir uns natürlich fragen, ob das konsequente Spiel über die Außen nach den Abgängen von Sam und Jendrisek auch im nächsten Jahr praktiziert wird oder aber ob man als Aufsteiger eine andere Spielweise wählen muss.
 
Er weiß, wo das Tor steht, soviel steht fest, auch wenn er in England kaum gespielt hat. Die Frage ist natürlich immer, ob ein 2,02-Mann wirklich so gut neben Lakic und Nemec passt, die ja auch eher Bullen sind. Andererseits müssen wir uns natürlich fragen, ob das konsequente Spiel über die Außen nach den Abgängen von Sam und Jendrisek auch im nächsten Jahr praktiziert wird oder aber ob man als Aufsteiger eine andere Spielweise wählen muss.


Das mit der Taktik ist sicherlich richtig, die Frage muss nicht unbedingt lauten ob Lakic zusammen mit Maierhöfer spielt, es könnte genauso gut lauten: Maierhöfer oder Lakic.

Denke die Karten werden in der Vorbereitung neu gemischt und Spieler die letztes Jahr noch gesetzt waren könnten um ihren Platz bangen müssen und Lakic war noch nicht mal gesetzt. Glaube eine neue Konkurrenz für ihn würde uns gut zu Gesicht stehen.
 
Das mit der Taktik ist sicherlich richtig, die Frage muss nicht unbedingt lauten ob Lakic zusammen mit Maierhöfer spielt, es könnte genauso gut lauten: Maierhöfer oder Lakic.
Denke die Karten werden in der Vorbereitung neu gemischt und Spieler die letztes Jahr noch gesetzt waren könnten um ihren Platz bangen müssen und Lakic war noch nicht mal gesetzt. Glaube eine neue Konkurrenz für ihn würde uns gut zu Gesicht stehen.


Naja, Lakic war lange verletzt. In der 2. BuLI wird eher körperbetont gespielt, in der 1. LIga eher mit Technik. Daher glaube ich, dass eher Typen wie Adam Nemec das NAchsehen haben. Er könnte ne Art Hristov werden, also ein offensiver Brecher für die letzten 30 Minuten.
 
Naja, Lakic war lange verletzt. In der 2. BuLI wird eher körperbetont gespielt, in der 1. LIga eher mit Technik. Daher glaube ich, dass eher Typen wie Adam Nemec das NAchsehen haben. Er könnte ne Art Hristov werden, also ein offensiver Brecher für die letzten 30 Minuten.


Das mit Nemec sehe ich genauso, für mich ist er gerade in der 1. Liga keine richtige Konkurrent im Sturm. Würde gerne einen ernshaften Konkurrenten für Lakic sehe. Ob dies jetzt Maierhöfer oder sonst wer ist sei mal dahin gestellt, aber Lakic als bedingungslos gesetzt sehe ich nicht.
 
Egal ob es einer von den vielen genannten Namen ist oder nicht.

Kuntz wird 2 Topstürmer präsentieren.

Lakic war für mich in der zweiten Liga gesetzt,aber ob er sich auch in der ersten Liga durchsetzt bleibt abzuwarten.

Für Nemec sehe ich keine Verwendung mehr,soLeid mirs tut.

Es kommen noch mindestens 5 neue Leute,davon sind 2 Top-Stümer
 
Es kommen noch mindestens 5 neue Leute,davon sind 2 Top-Stümer


Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn´s nicht wahr ist, kommen wir hinter die 7 Berge im Hunsrück und führen mal ein ernstes Gespräch mit Dir!
default_icon_wink.gif
 
Egal ob es einer von den vielen genannten Namen ist oder nicht.
Kuntz wird 2 Topstürmer präsentieren.

Lakic war für mich in der zweiten Liga gesetzt,aber ob er sich auch in der ersten Liga durchsetzt bleibt abzuwarten.

Für Nemec sehe ich keine Verwendung mehr,soLeid mirs tut.

Es kommen noch mindestens 5 neue Leute,davon sind 2 Top-Stümer


da ist die sandbergsche glaskugel wohl mal wieder kräftig am arbeiten....:
default_icon_rolleyes.gif
 
wieso, hat doch net ganz unrecht, bzw. is ne logische schlußfolgerung...


auf welcher grundlage ist die annahme, wir könnten uns 2 topstürmer holen, denn gerechtfertigt? wer sagt denn, dass nicht mindestens lakic oder nemec als stammspieler geplant ist? oder dass wir nicht generell erstmal nur mit einer echten spitze spielen wollen und deshalb nur noch 1 guten und 1 backup oder so brauchen? logisch ist an diesem schluss überhaupt nichts, weil so viel spekulation und eigene vorstellungen da drin steckt, dass sich gar nix davon ableiten lässt.
 
auf welcher grundlage ist die annahme, wir könnten uns 2 topstürmer holen, denn gerechtfertigt? wer sagt denn, dass nicht mindestens lakic oder nemec als stammspieler geplant ist? oder dass wir nicht generell erstmal nur mit einer echten spitze spielen wollen und deshalb nur noch 1 guten und 1 backup oder so brauchen? logisch ist an diesem schluss überhaupt nichts, weil so viel spekulation und eigene vorstellungen da drin steckt, dass sich gar nix davon ableiten lässt.


Die Frage ist doch was ein Topstürmer für uns ist. Wir werden mit Sicherheit keinen Stürmer bekommen der locker 10-15 Tore garantiert. Aber ich denke schon, dass wir Verstärkungen brauchen, gerade in der Offensive drückt doch besonders nach dem Abgang von Sam (kein Stürmer, aber Topscorer) und Jendrisek der Schuh. Gerade wenn man die Transferpolitik von SK genauer unter die Lupe nimmt kann man erkennen, dass wir uns jedes Jahr verbessert haben. Es reicht mMn nicht die Abgänge zu ersetzen, nein gerade in der Bundesliga müssten wir uns eigentlich verbessern. Denn gerade die Offensive lahmte doch zum Teil. Von daher kann mna schon davon ausgehen, dass noch für unsere Verhältnisse Verstärkungen in der Offensive kommen werden. Ob dies jetzt richtige Stürmer sein werden oder ein Flügelstürmer dabei sein wird sei mal dahin gestellt.
 
Maierhofer würde bei euch glaub ich genauso wenig reißen wie in Wolverhampton.



Bei Rapid spielt er a) in Österreich aber vor allem
default_cool.png
bei einem spitzenteam, das immer nach vorne spielte und etliche chancen pro spiel kreierte.

Maierhofer ist halt ein klassischer Knipser, der seinen Fuß hinhält. er machte für uns soviele tore, dass wir es ihm nicht übel genommen haben, wenn er die fußballerische Kuh in sich raushängen ließ.

was mich persönlich immer fertig gemacht hat, war dass er bei seiner größe so unglaublich kopfballschwach war. er kommt zwar an einige bälle ran, kann sie weiterleiten etc., aber bringt kaum mal einen druckvollen ball aufs tor.



es ist in gewisser weise paradox: Maierhofer würde wahrscheinlich auch in einer spitzen-liga regelmäßig seine 15+ tore pro saison machen, wenn er bei einem Top-team spielen würde (er hat den Kopf und das Ego dazu, im gegensatz zu einem, sagen wir, klose, wies scheint). nur, kein top-team würde je einen Maierhofer verpflichten. das ist halt sein pech.



bei aller dankbarkeit für das, was er für uns getan hat (einsatzmäßig vorbildhaft!), der Transfer zu WW für fast 2 Mio. war für mich der genialste Transfer in Rapids Vereinsgeschichte.
 
Sagt dein Gefühl oder weisst du mehr?


Mika hat es eigentlich schon gesagt.

Es ist auch nur eine Vermutung vonmir.

Wir haben im Moment nur 2 Stürmer,wobei ich glaube das Nemec kein Stammspieler mehr sein wird.



Unser größtes Problem liegt im Sturm,egal wie Kurz auch spielen will,ob 4-3-2-1 oder 4-4-2 zuhause müssen wir auch öfter mit 2 Spitzen spielen,sonst kriegen wir zuhause auch gegen Mannschaften die auf unserem Level sind,die Hucke voll.

Spieler die zurzeit bei der WM sind,werden abwarten wie es für sie bei der WM läuft,und dann erst Verträge unterschreiben.



Sestak für 1,4 Millionen und Micanski für 600 tausend,warum nicht. 2 Millionen müssen wir schon hinlegen,für einigermaßen gute Leute.

Spieler wie Berg,Rosenberg oder Vittek wollen zuviel Geld,das können wir nicht bezahlen.

Spieler wie Maierhofer helfen uns nicht weiter,dann können wir auch Nemec vorne drinnen lassen



Natürlich warte ich auch auf neue Verplichtungen,aber es wird noch etwas dauern.

Vertraue da ganz Stefan Kuntz

Wenn ich den Kader mit 3 Abgängen(Jendrisek,Sam und Mandjeck) mit den drei neuen (Tiffert,Kirch und Amri vergleiche,haben wir uns verschlechtert,aber noch ist nicht aller Tage Abend
 
Oben