Stadtmeisterschaften 14.01.10

Timmy1992

Active Member
Amas in die Endrunde singen!







Stadtmeisterschaften der Amateure 2010







Das neue Jahr hat noch nicht begonnen, jedoch gibt es bereits jetzt einen wichtigen Termin, den sich jeder im Kalender rot anstreichen sollte. Am 14. Januar 2010 treten unsere Amateure wieder zur Vorrunde der Stadtmeisterschaften an. Da unsere Profis am Tag der Endrunde beim Kleeblatt in Fürth gastieren werden, gilt es für uns alle Energien in die Vorrunde zu investieren. Wie in den vergangenen Jahren möchten wir unseren FCK in der Barbarossahalle lautstark und farbenfroh vertreten.



Gerade in Zeiten der wachsenden Anzahl an Stadionverboten ist dieser Tag eine der seltenen Gelegenheiten, mit allen zusammen für unsere Farben und unseren Verein zu singen. Mit der TSG Kaiserslautern und Eintracht Kaiserslautern haben wir zwei richtig schwere Brocken in der Gruppe, die Amas brauchen also unsere Unterstützung!







Treffpunkt: 17 Uhr am HBF



Turnierbeginn: 18 Uhr (Barbarossahalle)





wer ist dabei?
 
Bei den Stadtmeisterschaften halte ich aus Tradition nicht für die Amas. Traditionell bekleckern diese sich dort aber auch eher selten mit Ruhm, auch dann nicht wenn sie das Turnier wieder einmal gewinnen (welch Leistung gegen vornehmlich Kreis und Bezirksligisten.) Von daher gibt's da für mich auch nix anzufeuern.
 
Ich hoffe mal, dass wieder viele dem Aufruf folgen werden!

Nachdem letztes Jahr rund 100 Leute dabei waren und mitsupportet haben ist es aber natürlich schwierig diese Zahl unter der Woche nochmal zu toppen. Deswegen wird jeder gebraucht:wink:
 
Bei den Stadtmeisterschaften halte ich aus Tradition nicht für die Amas. Traditionell bekleckern diese sich dort aber auch eher selten mit Ruhm, auch dann nicht wenn sie das Turnier wieder einmal gewinnen (welch Leistung gegen vornehmlich Kreis und Bezirksligisten.) Von daher gibt's da für mich auch nix anzufeuern.


seh ich absolut genauso!

unsere amas spielen dort eigentlich meist ziemlich lustlos und man merkt ihnen an,dass es eine pflicht ist!



dagegen ist das für viele c-b-a-klasse spieler der höhepunkt des jahres und die hängen sich rein,bis zum geht-nicht-mehr.



wer unsere amas anfeuern will,der sollte dies auf dem platz tun,wenn es um punkte geht und nicht bei diesem turnier,nur weil man sich da in eine gemütliche und warme halle setzen kann...



bei dem turnier haben in meinen augen die "echten" amateure der kleinen vereine viel mehr die unterstützung verdient!
 
Ich hoffe mal, dass wieder viele dem Aufruf folgen werden!
Nachdem letztes Jahr rund 100 Leute dabei waren und mitsupportet haben ist es aber natürlich schwierig diese Zahl unter der Woche nochmal zu toppen. Deswegen wird jeder gebraucht:wink:
War letztes Jahr auch unter de Woche
 
und deswegen soll man nicht für die amas sein oder sie anfeuern?

was interessieren mich andere vereine?
 
und deswegen soll man nicht für die amas sein oder sie anfeuern?
was interessieren mich andere vereine?
Genau, was ist wenn der FCK im DFB Pokal gegen Gera spielt, soll man ihn dann auch nicht unterstützen?
 
War letztes Jahr auch unter de Woche
Die Vorrunde ja, die Endrunde aber nicht und da waren deutlich mehr da^^

Als Motivationshilfe, für alle die's noch nicht gesehn haben vom letzten Jahr:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/sq_Rx3OoYBA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Nein, man soll bei diesem Turnier nicht für die Amas sein. Denen ist das nämlich im Gegensatz zu den anderen Vereinen, die mit echten Amateuren spielen, scheißegal. Der stumpfsinnige Dauersupport der Kiddies ging meinen Beobachtungen zufolge den meisten Besuchern schon letztes Jahr gewaltig auf die Nüsse und löste als Gegenreaktion eine extreme Unterstützung der Halle für die jeweiligen FCK-Gegner aus.
 
und deswegen soll man nicht für die amas sein oder sie anfeuern?
was interessieren mich andere vereine?


es kommt halt immer darauf an,wie man das sieht.

ich habe selbst schon einige male,gegen die amas,bei der stadtmeisterschaft gespielt und auch schon gewonnen...



aber bei diesem turnier geht es doch nicht wirklich um rivalen vom FCK...

und deswegen finde ich,und auch viele andere,es schon ziemlich lächerlich,wenn man hierbei versucht den FCK so zu unterstützen...

wie gesagt...wenn man das will,dann sollte man es machen,wenn es um punkte geht und auch die spieler ihre spiele gewinnen wollen,aber doch nicht dort in der halle mit einem kindergarten! das ist sogar den spielern mehr peinlich,als anregend...
 
das mit dem kindergarten hab ich jetzt aber nicht gesagt @ups
default_wink.png




ist zwar nicht schön, wenn die amas sich so hängenlassen

aber wenn dann noch ein paar zuschauer mehr in die halle kommen,

machts den anderen teams sicher auch mehr spass zu spielen

und es ist für die umso schöner, wenn sie den FCK abbügeln.
 
Ich würd ma sagen, es geht da am allerwenigsten darum, die Amas zu supporten.

Was haben wir davon?

wir supporten bissl, ham unsern Spaß, schöne Akkustik, ehrlicher (Hallen-)fußball



Aber:

- die Amateurmannschaften sind motiviert, gegen den FCK II zu gewinnen, es gibt schöne Spiele

- die Eintracht hat es letztes Jahr geschafft, einen eigenen Block auf die Beine zu stellen. Hohenecken (oder der VfR?) auch.



ohne uns wären die am Platz doch nur halb so motiviert und der Eintrachtblock wäre wohl eher ned zustande gekommen (unterstell ich jetzt mal)



Also, ist doch gut, dass die Amas supportet werden, bringt Atmosphäre in die Halle.
 
Die Vorrunde ja, die Endrunde aber nicht und da waren deutlich mehr da^^
Als Motivationshilfe, für alle die's noch nicht gesehn haben vom letzten Jahr:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/sq_Rx3OoYBA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
Schon klar...



Aber erstmal muss die Endrunde erreicht werden, bei der Gruppe nicht gerade einfach. Vlt. sieht man noch 1,2 Spiele wenn man nach Ankunft des Sonderzugs gleich zur Halle läuft, Vorraussetzung ist halt man qualifiziert sich.
 
Also, ist doch gut, dass die Amas supportet werden, bringt Atmosphäre in die Halle.


Nur kann ich mich an Zeiten erinnern, in denen nicht gleich jeder halbwegs passable SingSang über YouTube und co. der breiten Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Das wirkt dann irgendwie immer wie eine überdimensionierte, unnötige Schwanzparade ohne Schwanz...
 
Ja, die Videos müssen ned sein. Klar, ich schau mir auch gern mal en Video aus Südamerika an, aber was hab ich vom Bielefelder Gesinge im Bochumer Gästeblock? Toll, schön, die können singen und sind so gnadenlos kreativ... die gleichen Lieder, wie Oberhausen in Burghausen, ja wie geil, ohne das Video wüsst ich das ned! Super, dass ich 3min meines Lebens für das Video geopfert hab. Ja, am besten gleich noch ein Kommentar hinterlassen und dem 10 Mann-Mob Respekt zollen, oder mich einreihen, dass Galatasaray die weltbesten Fans hat und wie geil PAOK doch ist und man unbedingt dessen Video anschauen muss... blaaa

Aber egal, für mich ist das Turnier bissl Gaudi, mehr ned. Wer Vids reinstellt, muss das mit sich vereinbarn.
 
Gerade in Zeiten der wachsenden Anzahl an Stadionverboten ist dieser Tag eine der seltenen Gelegenheiten, mit allen zusammen für unsere Farben und unseren Verein zu singen.


Wundert mich ja etwas, dass niemand hierrauf eingeht.
 
Der Kindergart.. äh... die Hallen-Amafans haben sich heute in etwa Hundertschaftstärke am Bahnhof getroffen und sind dann geschlossen über die Zollamtstraße zur Barbarossahalle gelaufen. Durchschnittsalter 16.
 
Der Kindergart.. äh... die Hallen-Amafans haben sich heute in etwa Hundertschaftstärke am Bahnhof getroffen und sind dann geschlossen über die Zollamtstraße zur Barbarossahalle gelaufen. Durchschnittsalter 16.


respekt....loooooooooooooooooooool
default_biggrin.png
:smiley::smiley:
 
Der Kindergart.. äh... die Hallen-Amafans haben sich heute in etwa Hundertschaftstärke am Bahnhof getroffen und sind dann geschlossen über die Zollamtstraße zur Barbarossahalle gelaufen. Durchschnittsalter 16.


Hast auch was zum sportlichen?
default_icon_cool.gif
 
FCK II Stadtmeister 2010



Die U23 des 1. FC Kaiserslautern gewann am Samstag, 16. Januar 2010, die Hallenfußballmeisterschaften der Stadt Kaiserslautern und holte den begehrten Wanderpokal damit zum 14. Mal auf den Betzenberg.



Der Start in die Zwischenrunde des Turniers war jedoch alles andere als erfolgversprechend. Im ersten Spiel gegen den SV Morlautern musste das Team eine bittere 4:1 Niederlage hinnehmen. Zwar ging die FCKII durch einen Treffer von Daniel Geiger in Führung, konnte diese jedoch nicht weiter ausbauen.



Im nächsten Spiel war die Truppe, die heute unter der Leitung von Marco Grimm stand, dann aber wachgerüttelt und besiegte die TuS Erfenbach klar mit 1:5. Tore von Andrew Wooten, Lukas Olbrich, Christian Henel und Dima Nazarov machten deutlich, dass die zweite Mannschaft der Roten Teufel noch lange nicht ausgeschieden ist.

Im entscheidenden Spiel zum Einzug ins Halbfinale traf die U23 dann auf den ESC West Kaiserslautern. Da diese auch noch Chancen auf die nächste Runde hatten, sahen die zahlreichen Zuschauer der Barbarossahalle ein spannendes Spiel, das die FCKII jedoch am Ende für sich entscheiden konnten. Tore von Alexander Reith, Dima Nazarov, und Andrew Wotten führten zum 3:2 Endstand und damit in die nächste Runde.



Als Gruppenzweiter trat das Team um Kapitän Christian Henel im Halbfinale gegen den VfR Kaiserslautern an. Natürlich wollte der Bezirksligist die Chance nutzen den Regionalligisten und Titelfavoriten aus dem Turnier zu schießen. Daniel Geiger und Alexander Reit schossen die FCKII aber ins Finale der 31. Hallenfußball-Stadtmeisterschaften (2:1-Endstand).



Da sich im zweiten Halbfinale die TSG Kaiserslautern, ebenfalls Titelfavorit, gegen den SV Morlautern durchsetzen konnte, standen sich im Finale des Turniers, wie auch bereits in der Vorrunde, die beiden Rekordsieger gegenüber.

Das keiner der beiden Titelfavoriten den Sieg verschenken wollte, wurde von Beginn an deutlich. Nach einer 1:0 – Führung der TSG Kaiserslautern konnte Lukas Olbrich den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel legte die FCKII mit einem Treffer von Dima Nazarov vor, was die TSG jedoch schnell ausglich. Für einen deutlichen 5:2-Sieg sorgten letztendlich die Tore von Andrew Wooten und Dima Nazarov.



„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert“, analysierte Coach Marco Grimm den Turnierverlauf. „Den Jungs hat es sehr viel Spaß gemacht und mir auch. Wir sind stolz, dass wir den Pokal nach vier Jahren wieder auf den Betzenberg holen konnten. Die Hallenmeisterschaften sind in Kaiserslautern sehr begehrt und gut besucht, somit freut es uns noch mehr, dass wir das Turnier gewonnen haben.“



Neben dem Wanderpokal für die gesamte Mannschaft erhielt außerdem Dima Nazarov noch den Pokal als bester Torschütze des Turniers.



www.fck.de



Glückwunsch Jungs! Aber ich glaub, bester Torschütze wurde nicht Dima Nazarov, sondern Andrew Wooten. Denn der hat auf den Bildern den Pokal in der Hand
default_laugh.png
 
Oben