Stadionmiete

Hosic

Active Member
Was zahlen eigentlich andere Vereine der 1 u. 2 Liga an Stadionmiete

oder Pacht ?

Ist unsere im Vergleich zu hoch?



KSC neues Stadion 35% der Tiketeinnahmen 1 Liga

40% der Tiketeinnahmen 2 Liga

Stuttgart 2,6 Millionen

Köln 3,0 "

Hertha 3,9 "

SGE 7,0 " ?



Wer noch Zahlen kennt, bitte Antworten, oder kann man das irgendwo

genau nachlesen ?
 
wir zahlen 3,0 Mio € egal in welcher Liga, dazu kommen noch Beteiligungen am Betrieb des Stadions in variabler Höhe, diese liegen aber bei circa 1,8 bis 2,1 Mio €

also insgesamt knapp 5 Mio €
 
wir zahlen 3,0 Mio € egal in welcher Liga, dazu kommen noch Beteiligungen am Betrieb des Stadions in variabler Höhe, diese liegen aber bei circa 1,8 bis 2,1 Mio €
also insgesamt knapp 5 Mio €


Stimmt so nicht. In der 1. Liga zahlen wir 5 Millionen an Pacht zuzüglich der Betriebskosten in Höhe von ca. 1,8 Millionen. Denke in der 1. Liga könnte man von den knapp 2 Millionen mehr dann die Schulden zurück zahlen und nicht nur Zinsen bedienen!
 
nein die Pachtkosten sind bei 3,2 Mio € egal in welcher Liga! Das wird deutlich in der Bilanz, nicht genau gelesen
default_tongue.png
 
nein die Pachtkosten sind bei 3,2 Mio € egal in welcher Liga! Das wird deutlich in der Bilanz, nicht genau gelesen
default_tongue.png


Sind in den 3,2 Mio eigentlich auch die Nutzungskosten für den Fröhnerhof enthalten? Geht das extra, oder ist die Nutzung fer umme?
 
nein die Pachtkosten sind bei 3,2 Mio € egal in welcher Liga! Das wird deutlich in der Bilanz, nicht genau gelesen
default_tongue.png


Also ich bin mir ziemlich sicher das anders gelesen zu haben! Es wurde immer gesagt das wir in der 2. Liga weniger zahlen...Aber da mache ich mich auch mal schlau!
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das anders gelesen zu haben! Es wurde immer gesagt das wir in der 2. Liga weniger zahlen...Aber da mache ich mich auch mal schlau!


nein meines erachtens ist sie gleich. lässt sich auch in der Bilanz erkennen, weil zwischen 2005/06 und 2006/07 nur ein geringer Unterschied zu sehen ist in der Bilanz!
 
Einen prozentualen Anteil der Ticketkosten find ich gar nicht schlecht! So sollten wir das auch mal machen. Weiß jemand wieviel Zuschauereinnahmen wir kalkuliert haben?
 
wir sind auch nicht weit davon weg und mit spielen in der rückrunde wie gegen köln,1860, koblenz, pauli,aachen kann man da auch sicherlich einiges rausholen...ich bin mir sicher, dass man nicht weit von den kalkulierten 28.000 Plätzen entfernt landet..

Das Problem sind nur Preise der Karten, da die meisten in den billigen Kategorien sitzen und die günstigen Kategorien nicht genutzt werden..
 
wir sind auch nicht weit davon weg und mit spielen in der rückrunde wie gegen köln,1860, koblenz, pauli,aachen kann man da auch sicherlich einiges rausholen...ich bin mir sicher, dass man nicht weit von den kalkulierten 28.000 Plätzen entfernt landet..
Das Problem sind nur Preise der Karten, da die meisten in den billigen Kategorien sitzen und die teuren Kategorien nicht genutzt werden..


edit ende
default_wink.png




tja.. die west is meistens voll mit 15.000... nur der rest is halt zu leer..... wohl auch die logen ^^
 
1860 z.B. benötigt für die Tilgung des Stadions einen Schnitt von 40 000 Zuschauern

und 2000 in den Vips um kostendeckend zu bleiben. Kann man Ulli schon glauben, wenn er sagt die stehen am Abgrund.
 
wohl eher 28 000 in Zuschauer
Laut SportBild hatten wir bis jetzt einen Schnitt von 26 599.


Ist der wirklich noch so hoch? Wundert mich gerade etwas. Dumm ist nur das wir in der Rückrunde noch 2 unetr der Woche Termine um 17:30 haben, das drückt auch unseren Schnitt!
 
Oben