Srdjan Lakic

Und Neapel hat 5 Millionen für Hoffer gezahlt
default_icon_neutral.gif


Und Wolfsburg 4 Millionen für Dzeko
default_icon_razz.gif
 
Schwierige Angelegenheit- Kuntz müsste bei einem solchen Angebot einiges überdenken.



1. Gibt es die Möglichkeit mit Lakic zu verlängern, wenn er das jetzt schon ausschließt dannn...

2. die Frage: bekomme ich jetzt einen besseren Stürmer, da ich Geld habe, als im Sommer um Lakic zu ersetzen

3. habe ich einen konkreten Kandidaten der innerhalb 1 Woche zu einem wechsel zu bewegen wäre?



Es gab durchaus Spiele wo wir ohne Lakics Hilfe gewonnen haben bzw gut gespielt haben Aber jetzt einen stürmer zu finden der seine Rolle ausfüllt ist schwer.
 
und was ist, wenn Lakic sich in den nächsten Spielen einen Kreuzbandriss holt??? dann wär das ebenso der Supergau!
Ich denke Kuntz könnte für die 5Mio wahrscheinlich 5Stürmer kaufen.

Wenn Kuntz wissen sollte das Lakic so oder so im Sommer weg ist, dann sollte man wirklich darüber nachdenken. 5Mio sind in unserem Fall ne MENGE Geld. Wann haben wir zuletzt so viel Geld für einen Spieler erhalten? alle unsere Leistungsträger sind in den letzten Jahren ablösefrei gegangen. Wir sind nicht Bayern München. Wir müssen um zu überleben auch mal wieder Transfererlöse machen.

Klar würde ich mir auch wünschen das Lakic bleibt und zwar über die Saison hinaus. Aber wenn er nicht verlängern will, sollte man wirklich darüber nachdenken.
Wie soll sich ein Neuzugang denn eingewöhnen (Laufwege usw.), es ist einfach keine Zeit! Wenn man Lakic im Winter hätte abgeben wollen, dann hätte sein Nachfolger (und wir bräuchten einen, die drei weiteren "Alternativen" reichen nicht aus) zum Trainingsauftakt nach der Winterpause parat stehen müssen, jetzt ist das doch illusorisch zu glauben, da kommt einer und passt direkt rein.
 
LEUTE, wir müssen es nehmen, wie es kommt. Aus dem BAMS-Artikel geht nicht hervor, ob WOB schon dem FCK, sprich SK, ein Angebot gemacht hat. Wenn das so ist, will SK mehr als 5 Mio.. Die Aussage von SK WOB muss anrufen kann so oder so gedeutet werden - bei dbb sprechen sie über 7 Mio Ablöse u. v. Kauf v. Petersen-
 
Ich sag jetzt mal, dass wir Lakic noch verkaufen und dafür Klose + X holen.... Bei soviel Kohle muss man ihn eigentlich verkaufen und ich meine wer wäre ein besserer Ersatz als Klose zumindest für den Rest der Hinrunde?
 
Wie wollen wir denn Klose finanzieren allein durch die Ablöse von Lakic, ohne dabei gleichzeitig das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen? Kurz sagte, Lakic wird nicht abgegeben - hoffentlich bleibt es dabei.
 
die Bayern werden Klose aber wohl nicht vorzeitig gehen lassen. Sonst haben die ja keinen Ersatz mehr für Gomez.

Von der Kohle könnte man vielleicht auch Pettersen UND Dirar verpflichten. Dann hätten wir vielleicht sogar unser Problem auf der rechten Seite behoben.
 
Wenn was an der Geschichte dran ist, dann ist es echt ne verzwickte Situation. Einerseits bekommt man für einen Spieler, mit einem halben Jahr Vertrag, ne ordentliche Summe. Auf der anderen Seite kann der Verkauf uns im Abstiegskampf das Genick brechen. Wie gesagt kann, muss aber nicht. Nur leider können wir alle nicht hellsehen und deshalb ist diese Entscheidung echt heftig.

Nur was ist, wenn Lakic sich verletzt, dann spielt er auch nicht für uns.

Was für mich dagegen spricht, die wenige Zeit die bleibt um einen Ersatz zu holen. Wenn das Angebot schon viel früher gekommen wäre, dann bin ich mir sicher, das der Transfer statt gefunden hätte.
 
Das ist denen völlig wurscht. Der FCK hat hier nicht den Rückhalt in der Kommunalpolitik wie viele vielleicht denken. Es geht um Wählerstimmen. Es gibt zwar viele Sympathisanten im "Bürgertum" aber nicht sehr viele echte Fans. Und im Stadtparlament schon gar nicht.


Das ist aber auch erst so seit Weichel OB von KL ist! Momentan brodelt es nicht nur wegen dem FCK in Kaiserslautern, Stichwort Karstadt und Keiper sollte genügen. Die Stadt und der Verein befinden sich an einem Scheideweg. Klar könnte man mit dem Geld für Lakic einiges reißen, aber auf dauer gesehen verkauft man damit die Zunkunft und zwar nicht nur die des Vereins sondern auch der Stadt.
 
die Bayern werden Klose aber wohl nicht vorzeitig gehen lassen. Sonst haben die ja keinen Ersatz mehr für Gomez.
Von der Kohle könnte man vielleicht auch Pettersen UND Dirar verpflichten. Dann hätten wir vielleicht sogar unser Problem auf der rechten Seite behoben.


Das ist der Punkt! Wir bekomme mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen gleichwertigen Ersatz. Doch die 5 mio müssen doch nicht alle in einen Stürmer gesteckt werden.

Man kaufe sich einen Stürmer für 2-3 mio (da sollte man doch schon was gutes bekommen) und behebe noch die schwachstelle auf dem Flügel.



Der neue Stürmer kann dann 1-2 Chancen mehr pro Spiel benötigen, aber der neue Flügelspieler, der dann besser als Kirch oder Amri ist, liefert ihm diese 2 Chancen mehr pro Spiel.

Ergebnis: Selbe Punktausbeute bei einer schwerer auszurechnenden Mannschaft.



Ich kann allerdings auch die verstehen, die riesige Angst bei einem Abgang von Lakic haben.



Man sollte das ganze aber auch mal rational betrachten. Lakic war die letzten Monate in Topform, da kann auch mal eine Flaute kommen.

Letztes Jahr war er eine längere Zeit verletzt, so was kann auch vorkommen.

Am Ende der Saison sehen wir wahrscheinlich gar nichts für ihn, dann sind wir zwar in Liga 1, dafür allerdings einen Leistungsträger los

ohne 5 mio erhalten zu haben, die wir dann in neue Spieler investieren können.

Und die 2. Saison nach dem Aufstieg ist eh die schwerste...



Wenn also ein Angebot von 5 mio oder mehr kommt, sollte man eigentlich sagen: Entweder du verlängerst sofort oder wir müssen dich leider abgeben.
 
Letztendlich isses doch ne Milchmädchenrechnung...

Wir verkaufen Lakic für 5 Mio.

Klingt erstmal sau gut...

Allerdings müssen wir dann Geld in die Hand nehmen um annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden...

und das schnell...

Das heisst, man wird 2-3 Mio in die Hand nehmen müssen. Dazu wahrscheinlich ein höheres Gehalt... zack ist die Kohle wieder fas komplett weg...

Denn wenn es so einfach wäre Qualität im Winter zu verpflichten, dann würde Wolfsburg auch keine 5 Mio. raushauen um einen Spieler zu holen, der nur noch 1/2 Jahr Vertrag hat...

Und dann stehen wir mit einem neuem Stürmer da, der die Laufwege etc. nicht kennt...

Unser System ist auf Lakic zugeschnitten im Moment... da wäre es fahrlässig ihn gehen zu lassen... beim doppelten Betrag ok... aber da man diesen wohl nicht bekommen wird...
 
das hier is ne Aussage vom User Jimmyyy auf TM.de vom 16.01.



"Hallo erstmal.



Hatte heute das Glück mit einem Internen zu sprechen. Quelle gebe ich nicht Preis und deswegen sollte jeder selbst darüber urteilen.



SK bot Lakic ein Jährliches salär von 1,5 mio an. Lakic lehnte ab und so kommt es wohl das Lucky lautern noch im Januar für 7 mio Richtung Wolfsburg ziehen wird.



Hab nen kleinen Schock gekriegt da ich hoffte das er bis Juni bleibt. Vieleicht passiert ja nach der Aktion heute was in unsere Richtung... zu wüschen wärs"





dann kommt mir der Blöd-Artikel garnicht so unrealistisch vor. Und wir wissen ja alle, das die Blöd eigentlich immer sehr gut informiert ist, in Sachen Sport.

7Mille wär auch ne angemessene Summe!
 
ehrlich gesagt glaube ich nicht,

dass selbst Hoeness so blöd ist

und 5 oder gar 7 mios. für Lucky

wegen einem halben jahr auf den tisch legt.
 
reisende soll man nicht aufhalten. wenn wob bereits ist, 5 mio zu bezahlen dann sollte der stefan eine nacht drüber schlafen und lakic letztendlich verkaufen. für 5 mio bekommen wir einen ordentlichen ersatz und ich gehe davon aus, dass unsere vereinsführung nicht so blauäugig war, um den fall nicht anzudiskutieren und mögliche lösungen zu entwickeln. für die kohle bekommst du beispielsweise locker einen petersen in der winterpause, wenn der will und dazu würde das der konsolidierung gut tun. klose wäre auch eine überlegung wert. hat ja gestern im interview gesagt, dass alles möglich ist und auf ihn wächst mittlerweile auch der druck. er muss spielen für die em-teilnahme und das wird er in dieser saison nicht mehr bei den bayern. ich sehe das gelassen. jeder ist irgendwie ersetzbar. da sollten wir uns einfach mal nicht in die hose machen.
 
[mod-edit: Zitat angepasst)]

Wir haben als FCK doch alles in der Hand und ich denke Stefan wird schon richtig entscheiden!
 
[mod-edit: Zitat angepasst)]

es ist einfach so: wenn lakic bleibt, freue ich mich riesig und habe unendlich viel respekt vor seiner entscheidung. sollte er wechseln, dann wirds auch seine gründe haben und die erkenne ich dann auch an. also nicht alles auf die goldwaage legen. so funktioniert aber einfach das geschäft. ich finde sowieso, dass viele sich zu sehr auf lakic fokussieren und mit einem weggang von ihm den abstieg drohen sehen. nochmals...jeder ist ersetzbar, auch wenn es in dem ein oder anderem fall nicht ganz einfach ist. das ist auch klar. will lakic weiterziehen, dann soll er das tun und dann gönne ich ihm auch von ganzen herzen dann.
 
nochmals...jeder ist ersetzbar, auch wenn es in dem ein oder anderem fall nicht ganz einfach ist.
bis zur nächsten saison wahrscheinlich schon

aber bis zum transferende einen zu finden,

der gleich ähnlich knipst wie Lakic wird schon um einiges schwieriger.
 
Machen wir uns nichts vor, wenn Lakic wirklich bleiben wollte, dann hätte er wohl schon längst unterschrieben. Gespräche hat es mich Sicherheit genug gegeben und es scheint wohl so zu sein, dass es kein Zusammenkommen gibt.



Das ganze Blabla mit "wohlfühlen", "Herz gehört Lautern" usw... was zählt das heute schon noch? Lakic will auch nur das Beste für sich! Genauso wie die Aussagen von Klose. Sei es negativ ("kein Thema") oder positiv ("alles ist möglich").



wir alle wissen, Geld regiert die Welt!
default_icon_wink.gif
(so traurig das auch ist!)
 
natürlich wirds schwierig, aber unser cheffe ist ja nicht gewzwungen ihn jetzt zu verkaufen. wenn er es trotzdem tut, dann wird er einen ersatz in der hinterhand haben, von dem er überzeugt sein wird.

und auch wenn dieser "ersatz" in den ersten 2-3 spielen nicht treffen sollte, dann ist es doof, aber noch kein weltuntergang. ich bin mir sicher, dass wir sowohl mit als auch ohne lakic die klasse halten werden.

vllt könnte ein weggang von lakic auch eine chance darstellen einen guten stürmer zu verpflichten, den wir auch über die saison hinaus halten werden. ob nun klose, petersen, sanogo oder xyz, ich mache mir da keine sorgen!
 
Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. Man muss einfach jetzt abwarten, was von all den Gerüchten wahr ist. Wenn WOB wirklich 7 Mio geboten hat, dann ist die Situation auch für Kuntz eine andere. Wie schon richtig geschrieben wurde, müssen wir auch unsere immernoch prekäre finanzielle Situation im Auge behalten. 7Mio abzulehnen wären der Stadt nur schwer zu vermitteln, wenn es um die Stadionzahlungen geht.



Betrachtet man Lakic's Reaktionen im Pokal und Kuntz Interview in der AZ, dann muss man sich schon zugestehen, dass es gewisse Anzeichen gibt, die einen Wechsel in den Bereich des Möglichen verschieben. Ich fänd es wirklich schade, wenn er jetzt schon gehen würde und sehe auch eine große Gefahr für den Klassenerhalt. Aber machen wir uns nichts vor...im Sommer wechselt er eh. Wer Lakic ein wenig einschätzen gelernt hat, wird zu keinem andern Schluss kommen.



Sollte es jetzt noch zu einem Wechsel kommen, dann wird es SK nicht unerwartet treffen. Ich gehe eher davon aus, dass er längst dann schon andere Kandidaten gesichtet hat und erste Gespräche geführt wurden. Wenn ein Verein so sehr von einem Spieler abhängt ist das nicht gut. Vielleicht kann man ja mit viel Glück die Mannschaft noch ein wenig umbauen und neben einem Stürmer noch einen weiteren Spieler verpflichten und somit Lakic's Anteil auf mehrere Schultern umverteilen. Das ist schwer, aber sicherlich nicht unmöglich. Wie gesagt, ich bin kein Freund davon Lakic zu verkaufen, sollte es aber so kommen, dann muss nicht alles zusammenbrechen. Dann müssen wir zeigen, dass wir tatsächlich nicht der FC Lakic sind, sondern eben der FCK. Wir waren nie wegen einzelnen Spielern gut, sondern immer waren es die Mannschaften und der Teamgeist, die uns vorangebracht haben.
 
Wenn Wolfsburg wirklich 5 Mio bietet, ist das im Grunde ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann. Ich würde aber dennoch eher ablehnen, da Lakic wirklich unser einziger torgefährlicher Stürmer ist und das ganze Spielsystem auf ihn ausgerichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so schnell einen gleichwertigen Ersatz finden der sich ja auch noch mit der Mannschaft einspielen muss... die Rückrunde läuft ja schon, und nach diesem Spieltag sind wir nicht gerade in einer erhabenen Tabellensituation. Also ich würde mit Bauchschmerzen ablehnen, der Abstieg wäre auch mit 10 Mio nicht wiedergutzumachen...
 
Wenn an der WOB-Geschichte was dran ist, dann könnte man es auch so sehen: Laki taktiert, um uns eine schöne Ablösesumme zu verschaffen und gibt deshalb noch nicht seine Wechselabsichten bekannt...
 
Also ohne Lakic wird es sehr schwer.

Sicherlich nicht unmöglich.

Allerdings nur mit Ersatz. Und das wird sehr schwierig.

Wer ist denn derzeit bezahlbar auf dem Markt, der gleich bei uns einsteigen könnte?

Mir fallen da kaum Namen ein, vorallem die auch selbst sofort kommen würden.
 
will lakic weiterziehen, dann soll er das tun und dann gönne ich ihm auch von ganzen herzen dann.


Lakic die alte Heuschrecke. Der alte Söldner. Zieht von Verein zu Verein und es ist ihm total egal, welches Wappen er grad auf der Brust trägt.





default_icon_rolleyes.gif




Entschuldige, dass ich mein Maul aufreiße. Aber ich hab keinen Bock, dass über einen Spieler, der sich um den FCK verdient gemacht hat, der sich den Arsch aufreißt und Pfälzer Tugenden verkörpert und der verdammt nochmal weiß, was er an uns hat (in Berlin war er der Aussetzige, der Loser, ein Spieler, der nicht gewollt war. Lakic ist ein intelligenter Mensch und weiß eine solche Erfahrung einzuordnen und mitzudenken), dass über einen solchen Spieler so geredet wird.



Wer nicht versteht, dass die Zeiten eines Espen Hansen, eines Patrice Berniers oder eines Emeka Oparas vorbei sind und dass die derzeitige Mannschaft gern auf dem Betze spielt, allein weil sie wieder eine Mannschaft ist, der hat echt etwas großartiges verpasst.



Nenn mich naiv und denk weiter in deiner Söldnersprache, aber Lakic wird mindestens ein weinendes Auge haben, wenn er den Betze verlässt. Der wird mindestens einmal schlucken, wenn Kuntz ihm zum Abschied die Hand gibt und wenn er sich von der Mannschaft verabschiedet. Und ja, das unterscheidet ihn von einem Jendrisek, der hier nie im Mannschaftsrat war, der hier nie Kapitän war.



Und die letzte Losung: "Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt ewig bestehen" kannst du dir auch sparen. Spieler wie Lakic, wie Tiffert, wie Sippel und Amedick, die sind der FCK! Ohne solche Spieler würds den FCK nur als leere Hülle, nur als Tradition geben.



Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Einem Mann wie Lakic darf man auch mal Ehre erweisen, selbst wenn er wechseln wird. Und zu diesem Ehre erweisen gehört auch die Sprache mit der man über ihn redet.
 
Machen wir uns nichts vor, wenn Lakic wirklich bleiben wollte, dann hätte er wohl schon längst unterschrieben. Gespräche hat es mich Sicherheit genug gegeben und es scheint wohl so zu sein, dass es kein Zusammenkommen gibt.


Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Man wollte mit den Gesprächen im Januar beginnen, möglicherweise wurden sie aufgrund der Spielabsage nach hinten verlegt. Und dass solche Verhandlungen lange dauern, liegt einfach daran dass Lakic ein gutes Gehaltsangebot will. Sofern er es als ernsthafte Möglichkeit in Betracht zieht zu bleiben.



Es ist eine schwierige Entscheidung keine Frage. Ich könnts nachvollziehen wenn Kuntz Lakic für 5 Millionen+X verkauft. Was gut wäre, wenn man mit WOB nützliche Klauseln aushandeln könnte, z.B. wir kriegen nochmal Geld wenn wir absteigen und/oder sie dürfen Petersen in den nächsten 2 Jahren nicht unter Vertrag nehmen (wenn solche Klauseln möglich sind).



Na ja ich bin Realist. Im Sommer dürfte Lakic spätestens weg seien, alles andere wäre eine Überraschung.
 
sollte da etwas daran sein:

5 Mio. ist ein Batzen Kohle für einen Spieler der noch 5 Monate Vertrag hat.

Sollte auch Lakic auch weg wollen und der FCK verbaut das ist die Frage ob er sich noch zu 100% mit dem FCK verbunden fühlt.

Sollte das nicht der Fall sein könnte das der Abstieg bedeuten.

Deshalb würde ich ihn für 5 Mio. abgeben.



Neue Spieler wurden hier ja schon gehandelt, z.B.



<___base_url___>/showthread.php?29779-David-Goodwillie-zum-FCK&highlight=ger%FCchtehttp://www.roteteufel.de/showthread.php?29779-David-Goodwillie-zum-FCK&highlight=ger%FCchte
 
5-7 Mios sind ein haufen Geld, wenn man die Vertragslaufzeit berechnet. Mit dem mehrverdienst im DFB Pokal wäre man weit aus den Miesen. Das ist aber auch das einzig positive, das ich daraus ziehen kann.

Allerdings geht davon für einen neuen Stürmer weg, und ob der ersatz gleich einschlägt, kann keiner beantworten.

Wer kommt überhaupt in Frage?

Petersen von Cottbus? Da sind auch andere, die mehr Kohle als wir haben, dran.

Sestak? Möglich, aber auch nicht billig.

Sanogo? Den sehr ich als realistisch an, aber fast keine Spielpraxis.

Klose? Halte ich mitlerweile für völlig ausgeschlossen, alleine wegen seiner Aussagen, das es nicht in Frage kommt, außerdem sehr teuer (Gehalt) und schon 32.

Eine Ausleihe?

Helmes? Evtl. möglich, bei Leverkusen nur Nr. 4, aber teuer.

Mir fallen keine ein, die auch in das Profil von Lakic reinpassen, und zu haben sind. Die anderen sind völlig unrealistisch und viel zu teuer.

Sollte es wirklich dazu kommen, das Lakic noch in der Winterpause geht, wirds für mich einer, der mir zumindestens nix sagt.

Und man riskiert das sportliche Ziel!!!

Ich möchte das nicht entscheiden wollen, mal sehen was kommt/passiert, spätestens nach dem M...zspiel wissen wir bescheid.
 
Oben