Srdan Andric zum FCK [mQ]?

tj66

Active Member
NOVA ŠPACINA BRIGA

Odlazi i kapetan: Kaiserslautern za Sr?ana Andri?a ponudio milijun eura

Zarada bi bila odli?na, ali s obzirom da su ostali bez Skoke, Bijeli bi teško nadomjestili odlazak još jednog veznog igra?a. Zato ?e trebati dobro odvagnuti što je prioritet kluba



U tajnosti brižljivo pripremani transfer Sr?ana Andri?a dospio je u javnost, novi njema?ki prvoligaš Kaiserslautern spreman je platiti 1 milijun eura za otkup ugovora kapetana Bijelih. Informacije govore da bi predsjednik Kaiserslauterna trebao ve? sljede?eg tjedna do?i u Split s konkretnom ponudom za angažman 30-ogodišnjeg veznog igra?a Hajduka koji s Bijelima ima ugovor do ljeta 2012.



Bude li cijena zaista postavljena u službenoj ponudi na 1 milijun eura, Hajduku ?e uslijediti velike brige. Zarada bi bila odli?na, ali s obzirom da su ostali bez Skoke, Bijeli bi teško nadomjestili odlazak još jednog temeljnog igra?a u veznoj liniji. Zato ?e trebati dobro odvagnuti što je prioritet kluba u sljede?oj sezoni u kojoj se juri naslov prvaka.



Quelle:

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=21274http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=21274



http://www.transfermarkt.de/de/srdan-andric/profil/spieler_19350.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/srdan-andric/profil/spieler_19350.html
 
Oh war ja auch lange nichts mehr zu hören:wink:

Bin nach wie vor überzeugt das Kuntz fast ausschließlich Spieler holt die die Liga kennen.
 
In vielen Online Magazinen wird berichtet. Dort steht im großteil überall das gleiche, dass der Kapitän von HNK Hajduk Split ins Blickfeld von Lauter gekommen ist, und diese sogar ein Angebot abgeben haben. Dieses Angebot solle sich auf rund 1 Millionen Euro belaufen. Auch steht da, dass Andric als Bestandteil des Mittelfeldes von Lautern geplant sei...
 
Na denk mal als Ersatz für Mandjeck...! Geh stark davon aus, das er nicht bleibt!
default_wink.png
 
1 Mio? Nee, oder? Wir wollten doch erst für Jendrisek und Sam Ersatz holen. Da wird das Geld eher gebraucht.
 
Hm ja, darauf könnte es rauslaufen, das Lautern nicht warten mag bis nachd er WM, bis Stuttgart sich entscheidet und Mandjeck gehen lässt, damit man Planungssicherheit hat....
 
Die Frage ist nur, ob Kuntz wirklich bereit ist 1 Mio. € für einen Spieler im DM zu zahlen. Wir haben kaum Kohle und einen Ersatz für Erik und Sidney haben wir auch noch nicht. Dafür haben wir mit Bilek, Schulz, de Wit, Damjanovic (auch wenn man wohl nicht mit ihm plant) oder auch (auch wenn er etwas offensiver ist) Tiffert Spieler, die diese Position spielen können.

Die Quelle ist laut TM aber seriös. hmmm...
 
hat mandjek nich eine festgeschriebene ablösesumme um die 1 mio? ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. der gute mann ist 30, hat keine erfahrung in deutschland, spricht die sprache nicht...



schorsch hat sich bei uns bewiesen, ist/war leistungsträger, ist jung und talentiert. wenn wir schon das geld in die hand nehmen (dann hätten wir ja noch 1 mio für diese position anscheinend übrig), dann sollten wir es in die zukunft investieren und vor allem auf bekannte gesichter setzen.
 
Naja , jeden Tag ein neues Gerücht und am Ende kommt doch eh jemand ganz anderes und bei den Namen die im Umlauf sind ist das auch gut so !!!
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif
 
Ein 30-jähriger defensiver Mittelfeldspieler, der auch noch Ablöse kostet. Mal ganz ehrlich, selbst wenn der einschlagen würde, den könnte man nicht mal mehr gewinnbringend weiterverkaufen. Dem Gerücht gebe ich keinerlei Chance
default_wink.png
 
Ich finde es sehr realisitisch, da mit Mandjeck wohl nicht mehr zu planen ist und wir halt einen leicht offensiveren DM brauchen. Andric war scheinbar in den letzten Jahren für paar Vorlagen und auch Tore gut, von daher würde das passen. Ein bißchen Erfahrung würde uns auch nicht schaden.
 
das gleiche was ihr jetzt liest habe ich auch schon auf Transfermarkt geschrieben:



Kann mich noch gut daran erinnern, wie viele hier aufgeschrien haben, wieso holt man Amedick denn brauchen wir doch garnicht!

Das selbe bei Rodnei wir haben doch so gute Abwehrspieler unsere Abwehr war letzte Saison die beste da braucht man keine Verstärkung so war bei vielen der wortlaut. Als man Rodnei verpflichtete.

So und nun will Kuntz eventuell einen 6er verpflichten, und viele Fragen sich warum macht er das jetzt. Bis jetzt waren die Leute die Kuntz verpflichtet hat meistens eine Qualitätssteigerung in vergleich zu dem Spieler der die Position vorher gespielt hat.

Also vertraut Kuntz der weiß genau wo wir uns verstärken müssen und schon die richtigen Spieler verpflichten da bin ich mir sicher.
 
Ihr dürft aber eines nicht vergessen. Der Andric kommt aus Dubrovnik, was ja auch die Heimatstadt von Lakic ist, die beiden werden sich also sicherlich ein wenig unterhalten können. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass ein Spieler kommt, des Nationalität und Sprache schon im Kader vorhanden ist, als dass auf einmal ein Chinese und ein Moldawier hier aufschlagen. Zumindest nicht im Einzelpack.

Also an sich würde der Transfer schon Sinn machen, nur bin ich von der Notwendigkeit auf der Position noch nicht rechtlos überzeugt.
default_smile.png
 
Noch ein defensiver Mittelfeldspieler, haben wir nicht genug davon?

SK sollte lieber mal die offensive stärken, da sehe ich unser größtes problem.

Die Defensive steht doch schon so weit
 
Ich würde das schon als sinnvoll betrachten. Ein gestandener Spieler und ein Führungsspieler - denn ganz ehrlich betrachtet ist unser DM nicht so toll besetzt wie alle immer tun!



Mandjeck - wohl zurück nach STR nach WM (ausserdem für meinen Geschmack überbewertet zuviel passfehler und zu wenig offensivkraft)

Damjanovic - mit dem wird wohl keiner mehr planen also besteht Handlungsbedarf

Schulz - auch nicht in der Form wie er sein könnte

Bilek - ganz ehrlich auch zu wenig Offensivpower - ausserdem in österreich bei der Austria im Gespräch

De Wit - da weiss keiner ob der überhaupt nochmal auf die Beine kommt



Also haben wir auch hier Handlungsbedarf!
 
Gerade die Position im DM ist extrem wichtig. Im Moment haben wir nur Bilek und Schulz, der aber an Mandjeck nicht richtig vorbei gekommen ist. Spielt er jetzt nur mangels Alternativen würde das nicht unbedingt für eine Verbesserung sprechen. Zudem kommt, dass Bilek relativ viele Gelbe Karten sehen wird, d.h. auch das ein oder andere Spiel fehlen wird.

De Witt ist im Moment jedenfalls keine Alternative, denke er wird ganz behutsam aufgebaut. Blieben also 2 Spieler für 2 Positionen, deutlich zu wenig wie ich finde!
 
Bilek hat doch sicher 70 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen so einen braucht man in der Mannschaft laut Tm ist Andric auch nur eine Kampfsau wir bräuchten aber ein sechser der auch das Spiel aufbauen kann
 
Kann über den Spieler nichts sagen. Allerdings denke vich, dass falls Mandjeck gehen sollte wir noch eine Alternative bräuchten die im Idealfall stärker ist als Bilek/Schulz.
 
Ein 30-jähriger defensiver Mittelfeldspieler, der auch noch Ablöse kostet. Mal ganz ehrlich, selbst wenn der einschlagen würde, den könnte man nicht mal mehr gewinnbringend weiterverkaufen. Dem Gerücht gebe ich keinerlei Chance
default_wink.png


Woher willst du das denn wissen, das man ihn nicht mehr gewinnbringend verkaufen kann?? Wenn er gut is, kann er noch locker 3-4 Jahre spielen... Dazu kommt, das wir erstmal alles dafür tun müssen das wir die Klasse halten und ich denke das sollte uns in Sachen Spielertransfers mehr als 1 Mio. € wert sein.
 
Woher willst du das denn wissen, das man ihn nicht mehr gewinnbringend verkaufen kann?? Wenn er gut is, kann er noch locker 3-4 Jahre spielen...


Also mal ehrlich...wer kauft uns mit 33 Jahren noch einen DM für mehr als 1 Mio. ab? Mal ganz abgesehen davon, dass er dazu erstmal richtig einschlagen müsste und ich das Geld lieber in einen Sam und Jendrisek Ersatz investiert sähe. Und sorry, aber die Frage "Woher will du das denn wissen" ist total bescheuert
default_wink.png
. Woher will ich denn wissen, dass 2012 die Welt nicht untergeht? Wir sind hier um zu diskutieren und (realistisch) zu spekulieren. In die Zukunft schauen kann KEINER. Darum gehts doch auch gar nicht.




Gerade die Position im DM ist extrem wichtig. Im Moment haben wir nur Bilek und Schulz, der aber an Mandjeck nicht richtig vorbei gekommen ist.


Ist ja auch schwer mit einem Kreuzbandriss
default_wink.png




Schulz ist ein guter DM, zusätzlich haben wir noch Tiffert, de Wit, Bilek und im Notfall Abel für diese Position. Ich sehe den Bedarf einfach nicht.
 
Seh den Bedarf auch net.... 2 6er Positionen sind zu vergeben. Dafür haben wir 2 Spieler, die die Rolle defensiv spielen... nämlich Bilek und Schulz. Und wir haben 2 Spieler, die diese Position offensiver spielen... nämlich Tiffert und de Wit.



Wofür dann noch einen holen und dann noch für so viel Geld?
 
Ist ja auch schwer mit einem Kreuzbandriss
default_wink.png




Schulz ist ein guter DM, zusätzlich haben wir noch Tiffert, de Wit, Bilek und im Notfall Abel für diese Position. Ich sehe den Bedarf einfach nicht.


War nur ein Anriss, zudem war in den letzten Wochen der Saison wieder fit und im Kader:wink: Mandjeck hat immer gespielt erst für Bilek dann für Schulz. Tiffert ist alles aber kein 6er, er ist im OM zu Hause notfalls auch auf den Außen, aber für mich definitiv kein 6er! Bei de Witt würde ich lieber erst mal warten, der Junge hat 3 Kreuzbandrisse in ca. 3 Jahren, wer weiß schon wie belastbar er ist und ob er über eine komplette Saison fit bleibt. Schulz und Bilek sind sicherlich nicht schlecht, aber reichts auch für Liga 1? Grundsätzlich sehe ich es so, mit Mandjeck geht ein 6er, dann muss hier noch was passieren. Warum sollte man auch Mandjeck unbedingt halten wollen wenn wir schon so gut besetzt sind auf der Position. Ergo bleibt Mandjeck nicht muss Ersatz her.
 
Einzge Möglichkeit wäre, dass Kurz auf das in München praktizierte 4-5-1 umstellen will, was dann auf 3 Zentralen Mittelfeldspielern aufbauen würde. Somit könnt dann noch Bedarf für einen ZM sein. Tiffert und de Wit streiten sich um den offensiven Part und für die defensive Abteilung wären dann nur noch Bilek und Schulz übrig.

Nichts desto trotz müsste man noch einen Stürmer holen und sich vor Allem auf den Aussen auch noch besser aufstellen, denn da hat im Prinzip nur Amri eine wirkliche Chance auf einen Platz. Sam ist weg, mit Ivo und Steini und man sich noch nicht klar und auf Paljic und Fuchs scheint man wohl nicht mehr zu setzen. Somit bräuchte man hier auch noch 3 Spieler.
 
ich sehs da wie de andyu..

wir sind auf dem DM gut besetzt + alternativen-...



warum dann einen 30jährigen außm auslans holen, der die sprache net spricht,

gut geld kostet,und und und.. ?

für mich net nachvollziehbar, sofern man keinen adäquaten ersatz für jendrisek / sam hat...
 
War nur ein Anriss, zudem war in den letzten Wochen der Saison wieder fit und im Kader:wink:.


Fit ist immer so eine Sache. Ist ja nicht so, dass die Verletzung ausgeheilt ist, und man sich direkt bei 100% befindet. Hat man ja auch gut bei Lakic gesehen.



Sicher ist Tiffert offensiver, die Position gibt es bei uns aber nicht. Dementsprechend wird er sich als offensiver 6er einfinden und vielleicht gelegentlich auf den Flügel versetzt werden. Denke jedenfalls, dass so die Planung aussieht.



Schulz und Bilek sind für Liga 1 auf alle Fälle stark genug. Schulz hat das schon gespielt und wenn Bilek an die Rückrunde anknüpft, wird er ein ganz wichtiger Spieler, besonders, da wir etwas defensiver agieren werden (müssen).
 
Sicher ist Tiffert offensiver, die Position gibt es bei uns aber nicht. Dementsprechend wird er sich als offensiver 6er einfinden und vielleicht gelegentlich auf den Flügel versetzt werden. Denke jedenfalls, dass so die Planung aussieht.


Bisher jedenfalls nicht. Wie gesagt, in München hat er auch 4-5-1 gespielt. Dadurch, dass er relativ spät verpflichtet wurde, konnte er auch nicht mehr so wahnsinnig viel an den Transfers machen und war größtenteils auf vorhandenes Spielermaterial angewiesen.

Wenn man auch noch davon ausgeht, dass wir in Liga 1 defensiver zu Werke gehen, könnte das auch für eine Systemumstellung zum 4-5-1 sprechen.

Dann könnten Tiffert oder auch de Wit hinter der Sturmspitze spielen und wir bräuchten mindestens 3 DMs (Bilek, Schulz, X?X).
 
Bisher jedenfalls nicht. Wie gesagt, in München hat er auch 4-5-1 gespielt. Dadurch, dass er relativ spät verpflichtet wurde, konnte er auch nicht mehr so wahnsinnig viel an den Transfers machen und war größtenteils auf vorhandenes Spielermaterial angewiesen.
Wenn man auch noch davon ausgeht, dass wir in Liga 1 defensiver zu Werke gehen, könnte das auch für eine Systemumstellung zum 4-5-1 sprechen.

Dann könnten Tiffert oder auch de Wit hinter der Sturmspitze spielen und wir bräuchten mindestens 3 DMs (Bilek, Schulz, X?X).


Könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade weil wir in der 1. Liga ein kompaktes Mittelfeld brauchen. Mittlerweile praktizieren viele das 4-5-1, wenn es funktioniert eine durchaus interesannte Sache.
 
Könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade weil wir in der 1. Liga ein kompaktes Mittelfeld brauchen. Mittlerweile praktizieren viele das 4-5-1, wenn es funktioniert eine durchaus interesannte Sache.


Das Tarmo Kink Gerücht passt auch perfekt zu dem Gedankengang, die Elf könnte dann so aussehen:

--------------------Lakic/Nemec-----------------------

--------------------------------------------------------

----Kink/?---------------------------------Amri/Kirch----

--------------------Tiffert/DeWit------------------------

------------Bilek--------------Schulz/Andric-------------

--------------------------------------------------------

---Bugera------Amedick---------Rodnei--------Dick------

---------------------Sippel-----------------------------



(In der Abwehr muss natürlich auch noch was passieren
default_wink.png
 
Das Tarmo Kink Gerücht passt auch perfekt zu dem Gedankengang, die Elf könnte dann so aussehen:
--------------------Lakic/Nemec-----------------------

--------------------------------------------------------

----Kink/?---------------------------------Amri/Kirch----

--------------------Tiffert/DeWit------------------------

------------Bilek--------------Schulz/Andric-------------

--------------------------------------------------------

---Bugera------Amedick---------Rodnei--------Dick------

---------------------Sippel-----------------------------



(In der Abwehr muss natürlich auch noch was passieren
default_wink.png


Sorry, wenn ichs etwas anders sehe. Deine Aufstellung ist ja eigendlich ganz ok, wenn wir aber so spielen, sind die Stürmer Lakic/Nemec für meinen Geschmack viel zu langsam.

Zu Andric: wenn wir 1 Mio für den auf den Tisch legen sollen, und auch können, dann wird auch noch soviel übrig sein, um Mandjek fest zu verpflichten.

Der ist jung, wird seinen Marktwert mit Sicherheit um einiges steigern und er muß nicht integriert werden. Da wir von ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden, haben wir schlicht zuwenig zeit, darauf zu hoffen, das Andric schnell Fuß fasst. Dafür haben wir im offens. Bereicht schon zuviel probleme, um uns damit auch noch rumschlagen zu müßen.
 
Sorry, wenn ichs etwas anders sehe. Deine Aufstellung ist ja eigendlich ganz ok, wenn wir aber so spielen, sind die Stürmer Lakic/Nemec für meinen Geschmack viel zu langsam.
Zu Andric: wenn wir 1 Mio für den auf den Tisch legen sollen, und auch können, dann wird auch noch soviel übrig sein, um Mandjek fest zu verpflichten.

Der ist jung, wird seinen Marktwert mit Sicherheit um einiges steigern und er muß nicht integriert werden. Da wir von ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden, haben wir schlicht zuwenig zeit, darauf zu hoffen, das Andric schnell Fuß fasst. Dafür haben wir im offens. Bereicht schon zuviel probleme, um uns damit auch noch rumschlagen zu müßen.


Mandjeck wird nicht zu halten sein, bei den Vereinen die an ihm Interesse haben. Auch wenn die Ablöse noch festgeschrieben sein sollte, können die anderen Vereine entsprechend ein viel höheres Gehalt oder Handgeld bieten. Hab da null Hoffnungen, auch wenn ich Mandjeck noch gerne hier behalten würde.

Den Betrag in Höhe von 1 Mio€ halte ich nicht für richtig, ich glaube das könnte evtl. das Paket von Ablöse + Gehalt sein. Trotzdem glaube ich, dass an dem Gerücht was drin ist.



Lakic ist m.E. nicht der Schnellste, aber auch nicht der Langsamste
default_wink.png
Von daher kann ich ihn mir gut als Sturmspitze vorstellen.
 
Oben