Spielt Macho die letzten Spiele?

Jonny

Well-Known Member
Macho für den Ernstfall testen?

FUSSBALL: Moser heiß auf die Bayern - Riedl und Mettomo fraglich

KAISERSLAUTERN (zkk). „Wer gegen die Bayern nicht motiviert ist, der hat seinen Beruf verfehlt!" Sagt Trainer Hans-Werner Moser vom 1. FC Kaiserslautern vor dem Schlagerspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den designierten deutschen Meister FC Bayern München.



„Ganz Fußball-Deutschland schaut nach Kaiserslautern", weiß Moser vor dem Gastspiel des Rekordmeisters. Den Gewinn der Schale möchten Kahn, Ballack und Kollegen schon im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion perfekt machen.





So sehr Moser Bayern-Trainer Felix Magath schätzt (und mag), so gerne würde der Interimstrainer den Bayern in die Suppe spucken, die Meisterschaftsentscheidung durch einen Heimsieg vertagen. „Felix Magath hat mich damals, als er Manager war, zum HSV geholt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar", erzählt Moser rückblickend auf den Sommer 1998, als der Pfälzer nach Hamburg wechselte.





Ein Prestigeerfolg gegen den FC Bayern würde schlagartig die Aktien Mosers steigen lassen, von der Interims- zur Dauerlösung auf der Lauterer Bank zu werden. „Schlagen wir die Bayern, dann wird es schwer, Moser wieder ins zweite Glied zurückzuschicken", orakelte FCK-Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi schon unmittelbar nach der befristeten Beförderung des Amateurtrainers.





„Das wird eine harte Woche", kündigte Moser seinen Spielern an. Angesichts einiger offener Personalfragen durch Verletzungen bleiben die Amateure Daniel Damm (23) und Matthias Henn (19) im Profi-Training.





Wieder spielen dürfen nach verbüßten Sperren Stefan Blank und Hervé Lembi. Letzterer hätte in Dortmund wohl wegen seiner Oberschenkelblessur gefehlt, dürfte bis Samstag fit sein. Seit Donnerstag steht Timo Wenzel wieder voll im Training, gehört zu den Anwärtern für einen Platz in der Innenverteidigung. Sorgen bereitet vor allem Lucien Mettomo, der in Dortmund wegen einer Adduktorenzerrung raus musste. „Matthias Henn hat als so junger Mann natürlich noch nicht die Ausstrahlung wie Lucien. Der organisiert ganz anders", unterstrich Co-Trainer Olaf Marschall die Bedeutung des Routiniers. Ingo Hertzsch wird nach seiner Grippe eventuell heute schon wieder auf dem Trainingsplatz erwartet.





Sorgen bereitet dem Trainer die Sprunggelenksverletzung von Thomas Riedl. „Einsatz fraglich", glaubt der Coach, erfreut, dass Halil Altintop nicht schwerwiegend verletzt ist. „Halil und Ioannis Amanatidis haben ein gutes Spiel gemacht", lobte Trainer Moser. Er verweist gerne darauf, dass Trainingsleistungen das entscheidende Kriterium seiner Nominierungen sind. So begründet er auch die überraschende Ausbootung Ferydoon Zandis. Moser: „Ich hoffe, dass es mir alle Spieler diesmal schwer machen, sie nicht zu nominieren."





„Normalerweise wollten wir erst ab 40 Punkten über Experimente sprechen", verriet Jäggi. Mit dem Trainer werde aber diskutiert, auf der Zielgerade der Saison dem im Winter verpflichteten Torwart Jürgen Macho eine Bewährungschance zu geben. „Wir reden drüber, es ist aber noch nicht entschieden, ob und wann sich die Torwartfrage stellt", sagte der Trainer.







KONZOKH / KONZOKH



********************



RHEINPFALZ Online
 
Hört sich so an als wenn sie Macho nicht nach Salzburg abgeben wollen, sonst wäre es Unsinn ihm noch einige Einsätze zu schenken.

(Außer man will, das er zeigt was er draufhat damit mehr Ablöse rausspringt)



Ich bin der meinung der Beste sollte spielen und das ist ganz klar Ernst. Der hat doch auch nie was geschenkt bekommen. Okay, die letzten Jahre haben wir immer bis ganz zum Schluß im Abstiegskampf gesteckt, da wäre sowas riskanter gewesen.



Wenn sie Macho unbedingt spielen lassen wollen, dann bitte nicht gegen Beiern. Er ist bestimmt ein guter Torhüter aber ihm fehlt halt die Spielpraxis und da passiert schnell mal ein fehler.
 
nix gegen Macho, aber Ernst sollte die saison fertig spielen; er hat uns schon so viele Punkte gerettet, da würde ich es net okay finden, wenn Macho jetzt ran darf nur wiel die die 40 Punkte erreicht haben.

Ernst war lang genug die Nr. 2!
 
Ich finde man sollte mal mit dem Macho reden, also die Trainer und ihm sagen, dass es ihnen Leid tut, das er aber am starken Ernst nicht vorbeikommt. Als Möglichkeit sehe ich, dass er sich im Amateurkader profiliert und zeigt, dass er willens ist diesen Umweg zu gehen, wenn er dort gut hält, dann bekommt er auch eine Chance für die erste Liga.



Aber ob Macho das macht, ist natürlich eine andere Frage, wie gesagt man müsste ihm es genau schildern, am besten mal bei einem Gespräch außedem der Trainingszeiten.
 
Ne, Jonny, Macho sollte nicht Fromlo den Platz bei den Amateuren wegnehmen. Fromlo gehört die Zukunft, für ihn ist jedes Pflichtspiel wichtig.



Wenn er wirklich bei uns bleibt, sollte Macho die letzten drei Spiele in den Kasten. Wer der Bessere ist - Macho oder Ernst - können eh nur die Trainer beurteilen, weil wir den Ösi ja nicht spielen sehen.
 
ICh denke vor der nächsten Saison wird es einen offenen Kampf geben um die Nr.1.
 
frage mich nur warum man den Torwart jetzt wechseln sollte der Ernstel hat doch ne super saison gespielt.
 
Gegen Bremen oder Freiburg könnte der Macho schon mal das Tor hüten. Aber gegen Bayern und Mainz muss de Vadder ins Tor! Das wird ihm der Moser auch nicht antun, gerade in diesen Spielen auf der Bank sitzen zu müssen.
 
also ganz im ernst, wenn der Macho noch spielt, das würde ich echt nicht verstehen. Ernst hat eine Superfigur gemahct bisher, er ist sicherlich kein 2. Kahrn, aber er war eigentlich soweit fehlerfrei und ist sowas wie eine Stütze in der Mannschaft und dann soll man ihn kurz vor saisonende aufgrund von experimenten auf die Bank setzten.... Das bedeutet ja insgeheim, dass man kucken will ob der Macho besser iss als der Gustl, verstehe ich nicht. 2. Frage wozu gibt man dann dem fromlo nen Profivertrag ??? Kaderverkleinernm und drei Torwärte, vertsehe ich alles nicht, sry.
 
Hört sich so an als wenn sie Macho nicht nach Salzburg abgeben wollen, sonst wäre es Unsinn ihm noch einige Einsätze zu schenken.
(Außer man will, das er zeigt was er draufhat damit mehr Ablöse rausspringt)



Ich bin der meinung der Beste sollte spielen und das ist ganz klar Ernst. Der hat doch auch nie was geschenkt bekommen. Okay, die letzten Jahre haben wir immer bis ganz zum Schluß im Abstiegskampf gesteckt, da wäre sowas riskanter gewesen.



Wenn sie Macho unbedingt spielen lassen wollen, dann bitte nicht gegen Beiern. Er ist bestimmt ein guter Torhüter aber ihm fehlt halt die Spielpraxis und da passiert schnell mal ein fehler.


Ich würde sagen, wenn schon dann gegen Bayern denn da kann er richtig zeigen was er drauf hat. Es glaubt ja wohl niemand, daß es da mit Ernst besser gehen würde und sogar ein Sieg raus springt.
 
Ich glaub das.
default_icon_exclaim.gif
 
Das kanns ja net sein, wenn der Ernst das Spiel gg Bayern verkackt, ok. Er darf sich das erlauben, aber Macho wär ja wohl sowas von der Buhmann, das muss man ihm ja net zumuten.

(Außerdem find ich den Bremer Sturm auch stärker, da kann er sich besser auszeichnen...)
 
Der Ernst steht gegen Bayern im Tor! Was anderes wirds nicht geben. An seiner Leistung gibts überhaupt nichts zu Mäkeln und dann soll er ausgerechnet gegen Bayern den Kasten für Macho räumen? Wer soll denn sowas glauben? Da wett ich mein letztes Hemd drauf, dass das der Moser auf keinen Fall tut.
 
Nix gegen Mach,aber:

Ernst bleibt, Macho muss sich eine Chance im Training erarbeiten. Fromlo gehört der Platz im amateurkader. ich bin dagegen ihn einfach so zu testen, er kriegt dann ne chance wenn ernst sich verletzt, das ist bei allen anderen auch so.
 
Macho wird spielen, was ich auch gut finde. Ich kann leider auch nicht beurteilen wie gut/schlecht Macho in der Bude ist. Beim test gg Jeunesse Esch anfang des Jahres hat er ja nix drauf bekommen! Aber wisst ihr ob er sich nicht vielleicht im Training so gut angeboten hat dass er spielt?!

Ihr glaubt dass mit Ernst gg bayern gewonnen wird. Hm, das einzige was Gustl beeinflussen kann ist ein Unendschieden, Tore wird Gustl keine Machen. Ich bin für Macho weil für uns die Saison gelaufen ist. UI- Cup kann man abhaken, so wie wir im Moment spielen haben wir ihn auch nicht verdiehnt. Hoffe natürlich dass wir ihn noch erreichen, glaube aber nciht daran.



Also, Macho ins Tor und abwarten!
 
So sehe ich das auch. kalr freut sich GUstl nicht darüber, aber da muss er durch. is ja so gesehen keine Kritik an ihm!
 
aber bitte nicht gegen die Bayern...Von mir aus Freiburg...wir brauchen jemanden wo wir wissen, dass er gut spielt und das wissen wir nicht von Macho...
 
naja, ich bin dagegen, ohne not macho zu bringen.

was denkt sich denn ernst, er war auch jahrelang die nummer zwei und keinen hats gestört, weil er so brav und anständig war.
 
Das geht ja wohl auf keinen Fall, einen gesunden Ernst aus dem Team zu nehmen - ausgerechnet gegen die BEiern. Ich stimme da Doc 100%ig zu. Unsere Nummer 1 is de Ernscht, und der gehört ins Tor, so lang er gut trainiert und fit is. Ohne Not ausgewechselt zu werden, das hat er net verdient.



Außerdem bringts Unsicherheit in die Hintermannschaft, denn die kennen Machos Spielweise, wenns ernst wird, auch net, und das können wir uns gegen die Freistaatler mal gar net leisten.
 
Zustimmung an Doc, Redskin und TA
default_icon_exclaim.gif




Ernst muss auf alle Fälle gegen die Bayern spielen, das ist immer noch ein anderes Spiel als das gegen Freiburg oder Bremen...



Sorry, hab da aber kein Verständnis, dass man Macho gegen die Bayern stellen solle. Ernst ist der (zweit)beste Keeper der Liga, aus welchem Grund sollte Macho ausgerechnet gegen den FCB ins Tor? Glaube, dann wären wir gleich verloren, v.a. weil´s Unruhe in die Hintermannschaft bringt, keine Kritik an Macho, aber Ernst ist halt einfach seit Monaten gut drauf und die verdiente Nr1, besser geht´s ja kaum...
 
ich weiss nicht was im Mosi vorgeht...aber es wäre ein ganz schön starkes Stück von ihm, wenn er Ernst draussen läst...
 
Mosi hat ja nur gesagt, dass es möglich wäre ihn in den letzten Spielen zu testen. Das wird er mit Sicherheit nicht gegen die Eier, davon kann man ausgehen.
 
Tztztz! Ich verstehs ned! Das müsste Ernst doch vorkommen, wie ein Tritt in die E..r! Das macht der Moser im Leben nicht, den Ernst ausgerechnet gegen die Bayern auf die Bank zu hocken!!!



Da wird mal ein bisschen spekuliert und wir diskutieren hier, wie ein wild gewordener Hühnerhaufen!
 
Naja, man sollte aber auch sehen, dass die Zeit von Ernst sich dem Ende zuneigt. Er hat noch für die kommende Saison Vertrag und danach wird man wirklich nicht mehr mit ihm planen können, allerhöchstens als Standby-Profi. Ernst hat seinen dritten oder vierten Frühling, aber der Körper ist reichlich unnachgiebig. Die stetige Trainingsbelastung, die er als Profi machen muß um topfit zu sein, wird er irgendwann nicht mehr leisten können.



Auch wenn Ernst's Leistungen im Spiel mehr als ansprechend sind, halte ich viel davon, dem Macho Spielpraxis zu geben. Wenn beide im Training annähernd gleiches Niveau haben, dann sollte eigentlich der jüngere mit der besseren Perspektive spielen. Die Tatsache, dass Ernst womöglich früher benachteiligt wurde und immer die ewige, unverdiente Nummer 2 war interessiert doch keinen (jedenfalls mich nicht
default_icon_wink.gif
), die Bundesliga ist doch kein Kummerkasten. Fromlowitz wird sicher noch mindestens 2-3 Jahre benötigen, um an die erste Liga denken zu können. Ernst wird meines Erachtens nicht 3 Jahre dieses Niveau halten können. Welche Schlüsse daraus zu ziehen sind, ist für mich eigentlich klar: zwischen Ernst und Fromlowitz werden wir eine weitere Nr. 1 haben. Warum sollen wir nicht mal schauen, ob Macho diese Lücke schließen kann?
 
Oben