Spielberichte und -analysen (St. Pauli - ROTE TEUFEL 1:2)

Schulnote für die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 25 26,0%
  • 2

    Stimmen: 69 71,9%
  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Nur wer in aller Welt ist auf die Idee gekommen Schulz den elfer schießen zulassen?




Hat mich auch gewundert, solange Lucky ausfällt, hätte ich Sammy oder Ivo schießen lassen, die haben eine super Technik. Vielleicht fühlte Schulle sich einfach am besten von allen potenziellen Schützen. Aber Elfmeter verschießen wir so oder so, haben sicherlich eine Quote um die 20%.
 
Also das war ein echter Beweis der Reife unserer Mannschaft. Solche Spiele haetten wir letztes Jahr verloren oder maximal unentschieden gespielt. Was mir gefaellt ist nicht nur die Tatsache, dass wir so ein Spiel gewinnen, sondern auch, dass man von Anfang an den Willen erkennen kann und dies sich im Spiel dann auch in den Zweikaempfen und in der Koerperhaltung eines jeden widerspiegelt.



Sam hat heute ein Bombenpartie gemacht. Das Spiel verlor deutlich an Druck und Genauigkeit nachdem er ausgewechselt wurde. Paljic hat mich wirklich zum Fluchen gebracht, so moechte ich ihn eigentlich nicht in der Mannschaft sehen. Pflegt zwar ein super Laufspiel, aber was nuetzt das, wenn er seine Chancen klaeglich vergeigt...und es war klaeglich.



Alles in allem waere es toll, wenn sich weiterhin keiner verletzt. Die Nachruecker hatten zumindestens heute nich die Qualitaet der ersten Mannschaft. Theoretisch gesehen ist der Sturm mit Jendrisek (auch wenn er heute nich spielte) und Nemec gut bestueckt. Bedenkt man dann noch, dass wir im Sturm in 5 bis 6 Spieltagen eine starke "Neuverpflichtung" in persona Lakic dazubekommen, dann koennte diese Hinrunde mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. Was dann kommt? Who knows!
 
das hab ich auch gehört und dachte es lag an meinem bierchen... da bin ich aber berühigt..


ich habs auch gehört und vorher keinen Alkohol gedrunken

der Kommentartor hat heute eh Schwachsinn erzählt

,,Pauli kommt!"
default_icon_razz.gif
 
Tim Niedernolte und Stefan Kuntz
default_icon_smile.gif


hehe danke!

hab ich leider nicht mehr mitbekommen.

hoffentlich sieht man das nochmal irgendwo im freien tv.



zum spiel:

genauso muss man auswärts auftreten,

wenn man die letzten spiele erfolgreich bestritten hat

und oben mitmischen möchte.



das hat mir die letzten jahre immer gefehlt bei auswärtsfahrten:

das auflaufen mit breiter brust und keinen zweifel daran zu lassen, wer das spiel gewinnt und die drei punkte behält.

wenn wir mit dieser breiten brust immer auflaufen, dann werden wir sicher nicht jedes spiel gewinnen aber dennoch bald vom aufstieg träumen dürfen.
 
Die Bierdusche ist vielleicht bei der Zusammenfassung auf sky.de zu sehen. Ab 0:00Uhr. Interviews sind da gewöhnlich auch mit dabei.
 
kann das vielleicht jemand online stellen?

würds gern nochmal sehn, am besten mit interview (soferns noch eins gegeben hat
default_smile.png
).
 
War wirklich ein klasse Spiel von unseren Jungs heute und mal eine richtige Bewährungsprobe. Ich denke und hoffe, dass das Spiel ordentlich Schub für die schwere gibt. Von mir gibts auf jeden Fall ne glatte 1. Super gemacht Jungs, weiter so!!
 
Hab nur das 2:0 gesehen, super das wir das wirklich gewonnen haben.

Habe schon darauf gehofft das wir mit unserer starken Defensive Pauli zu Problemen bringen können. Freu mich auf die zusammenfassung
default_icon_wink.gif
 
Also bei dem Spiel bin ich gealtert, vor allem in den letzten 10 Minuten.



ABER:



DAS war Fußball Leute, das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Kurzpaß, Technik und Laufbereitschaft.

Was Amedick und Rodney da hinten spielen ist erste Sahne, das def. Mittelfeld mit Schulz und Mandjeck steht bombig und Ivisevic und Sam sind klasse Techniker, Nemec ein Brecher vorne und Paljic.....ok, der hätte 3 machen müssen.

Bugi und Dick spielen auch endlich mal mehr als 3 Spiele solide.



Die Bierdusche habe ich gesehen, Stefan macht uns einfach bundesweit smpathisch. Wie wohl ich mich gerade fühle.....



Danke Marco Kurz!
 
hammer! respekt!



ich kann nur sagen, ich bin begeistert.



nur negativ, mensch ausser reghe kann keiner elfer schießen.

und das paljic KEIN stürmer ist, hat er heute gezeigt.

sorry, aber wenn wir wieder stürmer haben, neben nemec gewinnen wir heute 5:1.

überragend. wenn wir so weiter machen, steigen wir auf.
 
Endlich macht FCK-Fan sein wieder Spaß .



Mannschaftsleistung eine gute 2 .



Und leider war die Chancenverwertung nicht optimal .

Wir bräuchten auch mal einen richtigen Elfmeterschützen .

Letztes Jahr ein Haufen verschossen.



Naja solange es zu einem Sieg reicht .

Früher hatte ich bei jedem Eckball oder Freistoß Angst , aber mit Amedick und Rodnei kann man jetzt das ganze viel gelassener ansehen .



Wie gesagt , es macht einfach wieder Spaß
default_icon_smile.gif
 
Hat Pauli eigentlich eine ihrer eintrainierten Tor Choreos gebracht?
default_icon_cool.gif




Das zeigt einem wieder das die Wahrheit auf dem Platz liegt und Überheblichkeit IMMER bestraft wird.

Trotzdem wage ich zu behaupten , das wir heute mindestens einen der Aufsteiger 2009/10 gesehen haben.
 
Ich denke man hat schon gemerkt, das Pauli ne Super Offensive hat. Wie die manchmal die Bälle durchgelassen haben. Doch unsere Mannschaft hat echt Super gestanden. Wenn unsere Stürmer jetzt noch fit wären hätten wir sicher höher gewonnen.
Unsere Außen waren mal wieder Spitze und Kurz Taktik ist voll aufgegangen.

Nur wer in aller Welt ist auf die Idee gekommen Schulz den elfer schießen zulassen?


Ich denke aber, dass man auch gemerkt hat, dass St. Pauli keine gute Defensive hat. Was die an Chancen zugelassen hat, wie die Sammy manchmal haben laufen lassen, war schon offensichtlich. Das soll seine Leistung aber auch nicht schmälern ...



Wer wählt überhaupt den Elfer-Schützen? Bestimmen die sich selbst? Schießt der, der sich am sichersten fühlt?

Hab mich zwar auch gewundert, dass Schulle schießt, aber ich hab nicht daran geglaubt, dass der xte Elfer daneben geht. Doch kam´s so - eigentlich wie immer bei Elfmetern bei uns.
default_icon_rolleyes.gif
Unglaublich, dass wir das gar nicht drauf haben. Wo wir aber hinkommen, wenn wir gute Elferschützen wie z.B. Zandi damals verpflichten, wissen wir leider auch.
default_biggrin.png
Naja, aber die Jungs sollten sich auch in der Hinsicht echt verbessern (können). Heute hätte der Sack viel früher zugemacht werden müssen.
 
Ich möchte ja kein Spaßverderber sein. Aber wir sollten alle trotz aller Euphorie auf dem Boden bleiben.



Vieleicht haben es schon manche vergessen. Letzte Saison standen wir nach 6 Spieltagen ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz. Damals gar auf Platz 1. Auch damals spielten wir an den ersten Spieltagen recht guten und attraktiven Fußball.



Am 7 Spieltag folgte dann das Derby in Koblenz Das Ergebnis ist uns allen bekannt und eine Negativserie an Auswärtsspielen folgte.





Auch 1860 war vor 2 Jahren nach 6 Spielen Tabellenführer. Spielte recht guten Fußball. Am Ende der Saison erreichte man Platz 11 und musste fast noch um den Klassenerhalt zittern.





Von daher es ist schön welch attraktiven Fußball wir spielen und wir sollten ihn im Moment auch genießen. Aber es sollte allen klar sein nach 6 Spieltagen ist noch niemand aufgestiegen.



Üben wir nicht zu viel Druck auf Mannschaft und Trainer aus und lassen sie erst einmal so lange es noch geht unbekümmert weiterspielen.



Der Druck kommt irgendwann von alleine wenn wir weiterhin so erfolgreich sind. Aber wir sollten alle versuchen so lang wie möglich den Druck von der Mannschaft fern zu halten.
 
Aber wir sollten alle versuchen so lang wie möglich den Druck von der Mannschaft fern zu halten.


Nix da!



Die Mannschaft ist wesentlich besser als die vom letzten Jahr. Wesentlich mehr Qualität und vor allem Flexibilität. Wenn noch Lucky zurück kommt und Jendrisek fit ist, dann Gnade Gott unseren Gegnern
default_wink.png




Und ich finde da wird kein Druck aufgebaut. Die Jungs sind jetzt schon geil auf Siege. In der Mannschaft scheint eine super Stimmung zu sein, der Trainer arbeitet momentan perfekt. So muss man einfach aufsteigen. Ähnlich erging es letztes Jahr Freiburg, die wurden auch nicht nervös.



Ich wage jetzt die Prognose: wir steigen dieses Saison definitiv auf!
 
Auch 1860 war vor 2 Jahren nach 6 Spielen Tabellenführer. Spielte recht guten Fußball. Am Ende der Saison erreichte man Platz 11 und musste fast noch um den Klassenerhalt zittern.


Mit Andersen ist Offenbach vor zwei Jahren abgestiegen. Ein Jahr später ist MZ mit Andersen aufgestiegen.

Also, so what?
 
ich würde Sippel mal Elfer schiessen lassen !


Bloß nicht! Nicht, dass ich das Tobi nicht zutrauen würde. Im Gegenteil! Aber bei unserem Pech ist er dann nicht rechtzeitig im eigenen Tor und schon rappelt´s.
default_wink.png




Wie die Rheinpfalz heute in Persona Sidney Sam mitteilt, wurde Schulz also vom Trainer vorher als Elfmeter-Schütze bestimmt. Aber Sammy wird den nächsten nach eigenen Angaben beim nächsten Mal schießen. Na mal sehn ...
 
noch was anderes.



in sky hat man bis zur 80. min. nur die pauli fans gehört. ich denke der dck anhang war auch laut, kam aber nichts rüber. schade.
 
noch was anderes.


in sky hat man bis zur 80. min. nur die pauli fans gehört. ich denke der dck anhang war auch laut, kam aber nichts rüber. schade.


2-3 mal hat man die Lautrer gehört. Aber ich hab den TV auch recht laut.
default_biggrin.png




Aber ist halt was anderes als Ahlen oder Paderborn, wo man 90 min die Lautrer hört.
 
nannannaaaa jungs,

als exilpälzer sage ich das wir aufm teppich bleiben sollten.

1. die saison ist noch recht jung und wie wir aus den letzten jahren wissen zieht die sich zum ende immer iwe kaugummi.

2. bin ich begeistert das unser fck die auswärtsschwäche durchbrochen hat. und das gegen den gegner. aber eine schwalbe macht noch keinen sommer. am sa gegen den "geliebten" ksc sehen wir wie konzentriert unsere männer daran gehen.



ich bin kein pessimist, aber die vergangenen jahre haben mich geerdet:wink:



aber ich sage auch, Ich will wieder in die 1. Liga zurück.



also auf gehts lautrer kämpfen und siegen.
 
Nix da!


Die Mannschaft ist wesentlich besser als die vom letzten Jahr. Wesentlich mehr Qualität und vor allem Flexibilität. Wenn noch Lucky zurück kommt und Jendrisek fit ist, dann Gnade Gott unseren Gegnern
default_wink.png




Und ich finde da wird kein Druck aufgebaut. Die Jungs sind jetzt schon geil auf Siege. In der Mannschaft scheint eine super Stimmung zu sein, der Trainer arbeitet momentan perfekt. So muss man einfach aufsteigen. Ähnlich erging es letztes Jahr Freiburg, die wurden auch nicht nervös.



Ich wage jetzt die Prognose: wir steigen dieses Saison definitiv auf!


Da muss ich dir zustimmen.

Ein Manko:

Die Chancenverwertung ist noch nicht erstklassig!!!Also gegen Leverkusen müssen diese Dinger rein, ohne wenn und aber,sonst kommen wir nicht weiter.

Gegen Pauli haben wir nochmal Glück gehabt, dass unsere katastrophale Chancenausweertung nicht bestraft worden ist.



Paljic......
default_icon_mad.gif
:-x, hätte bei seinen Chancen fast Augenkrebs bekommen.
 
ich bin kein pessimist, aber die vergangenen jahre haben mich geerdet:wink:
.


Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die derzeit relativ niedrigen Zuschauerzahlen. Ich glaube, daß vielen potentiellen Zuschauern die Sasic-Entlassung noch in den Knochen liegt. Man hat nach dem Klassenerhalt gegen Köln gehofft, daß das Chaos ein Ende hat, und mit der Entlassung ist es neu aufgelebt. Dabei ist es unerheblich ob die Entlassung nun gerechtfertigt war oder nicht, die entstandene Unruhe an sich ist, inclusive Trainersuchodysee, ausschlaggebend! Glaube man misstraut dem Braten noch in Erwartung einer neuen Hiobsbotschaft...
 
Bloß nicht! Nicht, dass ich das Tobi nicht zutrauen würde. Im Gegenteil! Aber bei unserem Pech ist er dann nicht rechtzeitig im eigenen Tor und schon rappelt´s.
default_wink.png



Wie die Rheinpfalz heute in Persona Sidney Sam mitteilt, wurde Schulz also vom Trainer vorher als Elfmeter-Schütze bestimmt. Aber Sammy wird den nächsten nach eigenen Angaben beim nächsten Mal schießen. Na mal sehn ...




der Sam hat auf jeden Fall selbstvertrauen und auch schonmal gezeigt, dass ers kann.

letztes Jahr, ich glaub gegen Duisburg wars, da hat der jendrisek sich einen Elfer geschnappt. Da ist der sam schon hin und wollt auch schießen, hat sich aber nicht durchgesetzt. Jendrisek hat dann verschossen.

Später haben wir noch einen bekommen und der Sam hat ihn eiskalt verwandelt.

Der ist heiß drauf die zu schießen, und scheint dem Druck auch gewachsen zu sein. klar kann imemr mal einer vorbeigehen, aber so ängstlich zu schießen wie schulz...
 
Als Sky-Kunde kann man sich hier die Bierdusche noch mal ansehen.
in flutlicht kam die szene ja gestern auch nopchmal.

danke dafür an den swr!



besonders schön der konter von Kuntz, als er den reporter

auch nach bier stinken lies, was dem scheinbar nicht so behagte.

umso schöner die aktion von Kuntz
default_smile.png
 
Oben