Spielberichte und -analysen (St. Pauli - ROTE TEUFEL 1:2)

Schulnote für die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 25 26,0%
  • 2

    Stimmen: 69 71,9%
  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    96
DER hat dem Stefan net grad ein Bier übers Tshirt gekippt
default_icon_biggrin.gif
:smiley::smiley::smiley:


War ja die Wette vor dem Spiel
default_wink.png




Absolut verdienter Sieg, die bisher beste Offensive der Liga hat so gut wie keine Chance herausgearbeitet. Waaaaahnsinn



@Mika: jo, der Peter hat mal wieder überragend bewiesen dass er Null Ahnung hat. Aber eins muss man ihm lassen, er geht schon sehr lange als Blender durch
 
Leute...wir haben DIE Torfabrik der Liga besiegt. Auswärts! Ich sitz hier immer noch total neben der Spur
default_biggrin.png




Auch Wahnsinn, was wir plötzlich für eine Mannschaft sind. Letztes Jahr waren es Bello, Amedick, Lakic, Jendrisek, heute sinds Ivo, Sam, Amedick, Rodnei, Sippel, Bugera, Dick und wie sie alle heißen...von außen kommen immer wieder Spieler rein, die für Wirbel sorgen, Paljic, heute Pavlo...



Mei isset schee!
default_biggrin.png
 
So Leute:



Das war heute großer Fußball! Wenn Dragan das nächste Mal sein Zielwasser vor dem Spiel trinkt, dann stehts schon vor der Halbzeit 3:0! Das Spiel war Klasse unsere Jungs haben souverän gespielt, sehr kreativ (und das ohne eine klassische "10") und immer mit viel Zug zum Tor. Unsere Außen benutzen offenbar einen sehr guten Sekundenkleber am Fußballschuh (wirk sich leider negativ beim Torabschluss aus
default_wink.png
) aber sehr, sehr Ballstark.



Vergessen wir nicht, dass unsere beiden besten Stürmer gefehlt haben- Lakic ist nämlich trotz Nemecs Toren noch eine andere Hausnummer! Das tolle ist, dass unsere Mannschaft insgesamt so geschlossen gut ist. Die Jungs spielen zusammen als Einheit einen tollen Fußball momentan. Hätte Pauli das 2:2 noch gemacht hätte ich mich zwar sehr geärgert, wär aber mit den Jungs trotzdem noch sehr zufrieden gewesen.



Ein Wort noch zu einem Mann der mir hier ein bisschen zu sehr untertaucht in der Bewertung: Marco Kurz macht momentan einen sensationellen Job! Die Mannschaft war taktisch bestens eingestellt. Kurz verzichtet auf unnötige Rotationen in der Mannschaft und auf dem Rasen lebt er pure Emotion vor! Respekt! Man bedenke wie viele ihn vor der Saison schon wieder wegschicken wollten....



Conclusion: Mannschaft top, Trainer top und meine Stimmung auch top!



PS: Trotzdem, vor Leverkusen ist Elfer-Üben angesagt
default_wink.png
 
Mal ne Frage an euch.Ich bin der meinung das der Kommentator beim stand von 0:1 meine ich 2 mall gesagt hat spielstand Pauli 1 ,FCK 2.Es stand aber ersst 1 zu 0 für uns..Kann sein das ich mir das nur einbilde.Hab heute nacht ein paar gebächert.
 
Was mir aber auch oft auffiel ist wie sicher unsere beiden Aussenverteidiger waren. Das war nämlich schon grosse klasse - Bugera hatte weniger zu tun als Dick, aber beide haben heute klasse gespielt. Dick auch mit einigen wichtigen Rettungstaten - chapeau an die beiden!
default_smile.png
 
defensiv taktisch perfekt!

Die Mannschaft hat vom Sturm bis zum Torwart konzentriert gegen Pauli gearbeitet. Von denen war doch spielerisch praktisch nichts zu sehen!



Und offensiv kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus, da werden Bälle in die Gasse gespielt, die Kombination gesucht und regelmäßig auch jemand mal nass gemacht.

Paljics vergebene Chancen haben auch ihr Gutes, der bleibt heiß!

Nicht zu vergessen, das Paljic ja auch schon am Pauli-Keeper vorbei war, aber auf Abseits entschieden worde, wo nach TV-Bilder gleiche Höhe vorlag.



Wozu Elfmeter gegen Leverkusen trainieren? Bayer machen wir in 90min rund!




Mal ne Frage an euch.Ich bin der meinung das der Kommentator beim stand von 0:1 meine ich 2 mall gesagt hat spielstand Pauli 1 ,FCK 2.Es stand aber ersst 1 zu 0 für uns..Kann sein das ich mir das nur einbilde.Hab heute nacht ein paar gebächert.


Habe ich auch so gehört!

Der Kommentator hat aber sowieso am Spiel vorbei geredet, Paulis Einfallslosigkeit auch noch zu loben, fand ich schon ziemlich peinlich.
 
boah, ich konnte nur die 2. HZ sehen, bin aber richtig sauer, was man da für chancen vergeben kann...


das spiel an sich perfekt, hinten dicht, im mittelfeld gestört, aber vorne muss man einfach treffen, dann geht das ding zweistellig aus.



trotzdem ne 2 für mich, aber für ne 1 muss man vorne auch mal treffen.


dann sei froh, dass du die erste halbzeit nicht gesehen hast.



nach dem treffer kurz vor der pause haben wir im zweiten durchgang aufgedreht, waren deutlich sicherer.



von pauli kam nicht soviel wie ich erwartet hatte, dadurch haben wir in halbzeit eins das 0-0 halten können. wie die beste offensive der liga sah das für mich nicht aus, aber das spricht auch für unsere abwehrarbeit.
default_smile.png




für die zweite hälfte würde ich glatt ne eins geben, insgesamt aber nur ne gute zwei.
 
Wahnsinn. Super Leistung der Mannschaft. Nur das zittern am Schluß hätte man sich schenken können. Man was waren das für Chancen. Da kann man 3 Spiele mit gewinnen. Wenn das in die Hose gegangen wäre.... Ist es aber nicht
default_icon_smile.gif
 
Finde es super das Kurtz sam und mandjeck so früh eigentlich rausgeholt hat sehr wichtige spieler die am mitwoch top fit sein müßen
 
Absolut geiles Spiel, das ist der FCK der sich sehen lassen kann.

Erst Duisburg in die Tonne gekloppt und jetzt St. Pauli überrannt!

Aber Elfmeter müssen echt geübt werden, das kann und darf nicht so sein.



Spiel gegen Leverkusen wird sehr schwer, ist noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Zudem müssen wir leider Ilicevic ersetzen...

Wenn wir gegen die genauso aggressiv spielen wirds was.
 
super geile leistung. und zur "chancenvergabe"... die müssen auch erstmal erspielt sein um vergeben zu werden... bin sehr zufrieden und



rot rot weis rot!!!!
 
Wir hätten heute 5:1 gewinnen können, genauso gut kann Sako zwischen 85. und 93. Minute noch zwei Bälle per Kopf verlängern und wir verlieren 2:3 - Fußball eben!



Ich war heute wirklich begeistert von Sidney Sam: Dass er an guten Tagen eine ganze Abwehr aufmischen kann, war mir sehr wohl bekannt, ein derart starkes Auswärtsspiel habe ich von ihm aber noch nicht gesehen, toll! Auch die Viererkette war wieder einmal gut, ebenso die Doppel-6. Pavlovic macht wirklich Spaß, obwohl er wenig Erfahrung hat, kommt er ohne jede Nervosität ins Spiel und fügt sich nahtlos ein.



Schulz hat man leider schon beim Anlaufen angemerkt, dass er mental nicht in der Lage war, den Elfmeter zu verwandeln. Paljic wollte zweimal aus halblinker Position das Tor des Jahres in den kurzen Winkel machen, schade. Sippel hat sich zwar beim Gegentor verschätzt, ansonsten sehe ich in ihm einen sicheren Rückhalt, das ist kein Vergleich zum letzten Jahr, als man häufig den Atem anhalten musste.



Das heute war wieder ein gutes Spiel und doch ist es eine Momentaufnahme, die nächste Woche wird finanziell (Leverkusen) und sportlich (KSC) hochinteressant, gehen wir es an!
 
Mal ne Frage an euch.Ich bin der meinung das der Kommentator beim stand von 0:1 meine ich 2 mall gesagt hat spielstand Pauli 1 ,FCK 2.Es stand aber ersst 1 zu 0 für uns..Kann sein das ich mir das nur einbilde.Hab heute nacht ein paar gebächert.


das hab ich auch gehört und dachte es lag an meinem bierchen... da bin ich aber berühigt..
 
bin übrigens ganz klar dafür dass man das 1:0 als direkt verwandelten Eckball bezeichnet. Nichts gegen Amedick, aber Bugera war heute wieder mal sehr stark!
 
Was ein Spiel.So Herzrassen hatte ich schon lange nicht mehr.


Mal ne Frage an euch.Ich bin der meinung das der Kommentator beim stand von 0:1 meine ich 2 mall gesagt hat spielstand Pauli 1 ,FCK 2.Es stand aber ersst 1 zu 0 für uns..Kann sein das ich mir das nur einbilde.Hab heute nacht ein paar gebächert.


Hast du dir nicht eingebildet. Mein Sohn und ich haben vor dem Fernseher flach gelegen.
default_icon_smile.gif
 
Jetzt können wir uns ganz beruhigt, aber natürlich mit der nötigen Spannung, auf die Partie gegen Leverkusen vorbereiten.
default_smile.png


Mann, war das eine Schlacht am Ende! Unnötig ohne Ende, mal wieder nicht konzentriert genug und mit leichtem Schlendrian hinten drin und schon stand´s nur noch 1-2 und ein von uns dominiertes Spiel stand auf der Kippe. Der sicher geglaubte Sieg kam plötzlich ins Wanken. Hätten Paljic, Nemec und Co. mal ihre Chancen genutzt, hätte es für Pauli ein Debakel geben können und für uns die nötige Sicherheit in unserem Spiel. So machten wir es uns am Ende selber schwer, brachten St. Pauli durch eigene Fehler zurück ins Spiel.

Überrascht war ich dennoch von unserer Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und St. Paulis Sturm und Drang in den Anfangsminuten fanden wir immer besser ins und zu unserem Spiel. Wir waren taktisch hervorragend eingestellt, fanden ein gesundes Mittelmaß zwischen Abwehr und Sturm. Die Konter wurden oft klasse gespielt, die Kombinationen liefen, nur der oft zitierte Abschluss brachte einen ins Grübeln und zum Verzweifeln. Wahnsinn, wie wir St. Pauli über weite Strecken im Griff hatten und wie unser Gegner kein Mittel gegen unsere kompakte Elf fand. Das defensive Mittelfeld um Mandjeck und Schulz arbeitete sehr gut, die Innenverteidigung um unseren Leader Amedick und Saubermann Rodnei und auch unsere beiden Außenverteidiger Dick und Bugera lieferten eine klasse Partie ab. Unsere Außenspieler Sam und Ilicevic sorgten für Entlastung, Nemec machte eine ordentliche Partie im Sturmzentrum, war erneut eine wichtige Anspielstation. Auch bei ihm ist noch Luft nach oben. Paljic hat seine Nominierung nicht gerechtfertigt, hätte sein(e) Tor(e) machen müssen. Natürlich hat er sich die Chancen gut erarbeitet, aber bei solchen erstklassigen, meist von Sam herausgespielten Chancen hätte er einfach mehr machen müssen!
 
Mal eine Frage (ist offtopic, aber würde mich über eine Antwort freuen).



Ist die Mannschaft eigentlich mit dem Mannschaftsbus nach Hamburg gereist oder wird geflogen, weil Mittwoch ja das Spiel ansteht. Und wie ist das sonst bei Auswärtsspielen des FCK? In Karlsruhe oder so ist es klar, dass sie mit dem Bus fahren, aber wie ist das bei einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin oder in Rostock?
 
meine, gelesen zu haben, dass sie geflogen sind. ist in anbetracht des programms nächste woche wohl auch durchaus vernünftig.
 
dann sei froh, dass du die erste halbzeit nicht gesehen hast.


nach dem treffer kurz vor der pause haben wir im zweiten durchgang aufgedreht, waren deutlich sicherer.



von pauli kam nicht soviel wie ich erwartet hatte, dadurch haben wir in halbzeit eins das 0-0 halten können. wie die beste offensive der liga sah das für mich nicht aus, aber das spricht auch für unsere abwehrarbeit.
default_smile.png




für die zweite hälfte würde ich glatt ne eins geben, insgesamt aber nur ne gute zwei.


glaub ich aber auch. inzwischen bin ich auch nur noch froh über die 3 punkte, aber gegen leverkusen müssen wir in der chancenverwertung eindeutig besser sein als heute, das war nix.
 
mannschaftsleistung mal wieder top heute ... sehr selbstbewusst gespielt ... was ich ja mag ... insofern ne 1 mit abstrichen in der b-note ...




  • chancenauswertung fuer den sieg zwar ausreichend ... die wichtigen buden scheint sich paljic aber fuer engere spiele aufheben zu wollen ... wenn er meint ...
    default_icon_wink.gif
  • aus meiner sicht sind die weiten abschlaege von sippel kurz vor schluss nicht zweckmaessig ...
  • es steht zu befuerchten, dass wir von lev spaetestens jetzt ernstgenommen werden ... aber das nehme ich gerne in kauf ...
    default_biggrin.png
 
Mal eine Frage (ist offtopic, aber würde mich über eine Antwort freuen).


Ist die Mannschaft eigentlich mit dem Mannschaftsbus nach Hamburg gereist oder wird geflogen, weil Mittwoch ja das Spiel ansteht. Und wie ist das sonst bei Auswärtsspielen des FCK? In Karlsruhe oder so ist es klar, dass sie mit dem Bus fahren, aber wie ist das bei einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin oder in Rostock?


der mannschaftsbus wurde gestern auf jeden fall auf der autobahn kurz vor hamburg gesehen, aber wer da alles drin saß kann ich euch nicht sagen.
default_wink.png
 
der mannschaftsbus wurde gestern auf jeden fall auf der autobahn kurz vor hamburg gesehen, aber wer da alles drin saß kann ich euch nicht sagen.
default_wink.png


der busse kommen immer nach oder sind schon da,wenn die mannschaft ankommt.ist doch bei jeder mannschaft so.
 
[*] es steht zu befuerchten, dass wir von lev spaetestens jetzt ernstgenommen werden


Oh shit! Meine schönsten Befürchtungen sind eingetreten!
default_biggrin.png




Wenn die Chancenverwertung sicher manches zu wünschen übrig lässt, ziehe ich den Hut vor dieser Mannschaft! Die Jungs waren spielerisch besser, haben Leidenschaft, Cleverness und Spielwitz gezeigt. Da pfeif ich doch auf mehr Spielanteile, die St. Pauli hatte!



Wenn es gelingt, dieses junge Team einigermaßen zu stabilisieren und behutsam weiter zu entwickeln, dann sind wir bis zum Schluss der Saison ganz oben mit dabei! Und wie es ausschaut, haben Kurz und Kuntz da genau das richtige Händchen, diese Mannschaft "am kochen" zu halten!



Irgendwie ist der Fußball nach Lautern zurück gekommen...
 
Ich denke man hat schon gemerkt, das Pauli ne Super Offensive hat. Wie die manchmal die Bälle durchgelassen haben. Doch unsere Mannschaft hat echt Super gestanden. Wenn unsere Stürmer jetzt noch fit wären hätten wir sicher höher gewonnen.

Unsere Außen waren mal wieder Spitze und Kurz Taktik ist voll aufgegangen.

Nur wer in aller Welt ist auf die Idee gekommen Schulz den elfer schießen zulassen?
 
Oben