Spielberichte und -analysen (St. Pauli - ROTE TEUFEL 1:2)

Schulnote für die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 25 26,0%
  • 2

    Stimmen: 69 71,9%
  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    96
in flutlicht kam die szene ja gestern auch nopchmal.
danke dafür an den swr!



besonders schön der konter von Kuntz, als er den reporter

auch nach bier stinken lies, was dem scheinbar nicht so behagte.

umso schöner die aktion von Kuntz
default_smile.png


Schade , habe Flutlicht leider gestern nicht sehen können.
 
der Sam hat auf jeden Fall selbstvertrauen und auch schonmal gezeigt, dass ers kann.
letztes Jahr, ich glaub gegen Duisburg wars, da hat der jendrisek sich einen Elfer geschnappt. Da ist der sam schon hin und wollt auch schießen, hat sich aber nicht durchgesetzt. Jendrisek hat dann verschossen.

Später haben wir noch einen bekommen und der Sam hat ihn eiskalt verwandelt.

Der ist heiß drauf die zu schießen, und scheint dem Druck auch gewachsen zu sein. klar kann imemr mal einer vorbeigehen, aber so ängstlich zu schießen wie schulz...


Ich hab auch sofort an ihn gedacht und war auch überzeugt davon, dass er schießt. Als dann Schulle mit dem Ball bereit stand, dachte ich nur: Oh, okay, der wird den auch schon irgendwie reinhaun... Naja, tat er nicht - hätte, wäre, wenn ... manchmal kann man´s nicht verstehen oder nachvollziehen ... Oft setzt der Verstand aus, wenn´s um solche Entscheidungen geht.



Ich hoffe nur, dass der nächste Schütze die Dinger eiskalt verwandelt. Sammy traue ich das absolut zu.
 
Hier kommt nun meine Analyse.
default_wink.png




Was für ein Spiel!
default_biggrin.png


Die hochgepriesene Mannschaft des FC St. Pauli wurde förmlich vorgeführt.

Was unser Team da geleistet verdient Bestnoten!



St. Pauli hatte die ersten zehn Minuten das Spiel unter Kontrolle, aber danach wurde es so nach und nach aus der Hand gegeben.

Pauli war in ihren wenigen Situationen brandgefährlich.



Wir haben immer wieder gefährliche Vorstöße gehabt und die Paulianer an die Wand gespielt!



Die wenigen Chancen hat Sippel super vereitelt.



Das wurde alles super rausgespielt - bis zum Straufraum.



Zuersteinmal was hatte Paljic vor dem Elfmeter vor?

Er musste doch nur schießen; stattdessen läuft er nochmal einen Bogen und fällt.
default_thinking.gif


Aber naja, es gab ja den Elfer.
default_wink.png




Ich hatte bei Schulz schon irgendwie ein mulmiges Gefühl gehabt; der Elfmeter war aber leider nicht gut geschossen.

Ich denke da müsste man mal was trainieren, oder zumindest einen anderen Schützen aussuchen....warum nicht z.B. Ilicevic?

Ich habe natürlich keinen Einfluss auf interne Dinge, aber ich glaube Ilicevic hätte den Elfer besser geschossen.

Aber diese Strafstöße sind ja manchmal nicht so unser Ding.
default_icon_neutral.gif




Letztendlich musste Amedick her, der die überfällige Führung dann erzielt hat.



Im zweiten Durchgang haben wir weiter Druck entfacht und weiter Chancen erspielt - das hat mir sehr gut gefallen.

Das 2:0 war dann auch verdient, aber Pauli hat immer wieder auf Konter gelauert.

Der Elfmeter für die Hamburger war schon berechtigt, und dann musste nochmal unnötiges zittern her.

Zum Glück ist dann nichts mehr angebrannt.



Ohne Paljic kritiseren zu wollen, er kann ein feiner Fussballer sein, aber er hat im Sturm nix zu suchen, das Spiel hat das gezeigt, aber man darf trotzdem erwarten, dass er auch bei solchen Situationen kälter ist.

Das große Manko bleibt ganz klar die Chancenverwertung!



Das Spiel hätte, ohne zu übertreiben , auch 1: 5 oder höher ausfallen können, aber absolut positiv ist wie die Mannschaft spielt.

Hinten sicher, vorne Druck entfachen. :ban:



Dieses Spiel hat zwar die Stärken und Schwächen offenbart, aber auch ganz klar gezeigt wozu unser Team fähig sein kann.



Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 2,5

Amedick: 2

Rodnei: 3

Bugera: 2,5

Ilicevic: 3

Schulz: 3,5

Mandjeck: 4

Sam: 2,5

Paljic: 4,5

Nemec: 3,5



Pavlovic: 3

Hesse: -

Bilek: -
 
Oben