Spielberichte und -analysen (Rote Teufel - Aachen 1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,3%
  • 2

    Stimmen: 48 60,0%
  • 3

    Stimmen: 26 32,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 1 1,3%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
@reddevil:



sorry, aber dann frag ich mich echt welches spiel du gesehn hast, ernsthaft...

oder haste noch erwartungen / "forderungen" wie in der rehhagel-zeit...
default_icon_rolleyes.gif
 
aufwand und ertrag stimmen bei uns nicht.



wenn man so überlegen ist, ballbesitz vonm 70% hat, dann ist das zu wenig.

klar, am ende muss man über den punkt zufrieden sein.

keiner von euch hat mal ein wort über sippel verloren. denkt mal darüber nach.

das war fast schon weltklasse wie er das meiner meinung nach sichere 1:2 verhindert hat. die muss der adlung rein machen.

daher danke an sippel, du bist zu recht die nr.1.



es ist höchst bedauerlich, das man aus den standards so wenig macht. soviele eckbälle und kein kapital.



dazu fehlt uns der lakic an allen ecken und enden. dazu scheint hesse kein vertrauen mehr von kurz zu bekommen.

wir haben nur 2 stürmer. sorry, aber hier muss sich jetzt endlich was tun.

was ist jetzt mit dem pourie?



die hereinnahme von paljic war genial. aber insgesamt hat mir kurz zu wenig für die offensive getan. nach dem 1:1 hätte ich es mit einem neuen stürmer probiert.



fazit: wir können echt zufrieden sein. kurz hat es nach kurzer zeit geschafft, das wir ansehlichen und guten fußball spielen.

aber unser großes manko ist die chancenverwertung. unser sturm ist kein sturm. das wir bis heute in der liga nicht ein stürmer tor gemacht haben, sagt alles.



in paderborn müssen wir 3 punkte holen. denn dann kommen die hammerharten spiele.
 
Als ich gestern noch im Stadion war, wußte ich nicht wirklich was ich geben sollt. Fands teilweise richtig grausam, was aner eher an den vielen vergebenen Chancen lag. Als ichs dann nochmal im Fernsehen gesehen habe, sah es dann bei weitem nicht so schlimm aus.

Alles in allem, würde ich gerade so noch eine 2- geben.
 
Ich sehs so... man muss auch mal bei so einem dominanten Spiel mit einem Punkt zufrieden sein. Es wird auch welche geben, die wir als sehr glücklicher Sieger beenden werden. Alles gleicht sich (hoffentlich) über die Saison wieder aus.
 
ja war ein Rückpass und ich find diese Rückpassregelung, falls es offiziell überhaupt eine gibt ist ziemlich komisch! So in der Art der Schiri darf entscheiden ob er den Rückpass abpfeift oder nicht..bla bla ich will das da mal klare Regeln gemacht werden bzw die Schiris endlich mal alle diese Aktionen abpfeifen oder alle es sein lassen


War das ne Erklärung vom Kempter?



Wir haben in der SR-Schule gelernt, dass es ein Rückpass ist, falls der Ball kontrolliert wird bei der Aktion. Zudem darf der TW auch Bälle die höher als vom Oberschenkel zurückgespielt wird aufnehmen.



Wenn der Verteidiger den Ball also kontrolliert stoppt und der TW nimmt auf ist das verboten. Solange es kein misslungener Befreiungsschlag war darf der Stuckmann ihn nicht aufnehmen.



Naja Kempter ist ja das "Wunderkind" der deutschen Schiedsrichtergilde, der bekommt keine schlechten Noten.
default_icon_confused.gif
 
Naja Kempter ist ja das "Wunderkind" der deutschen Schiedsrichtergilde, der bekommt keine schlechten Noten


Der kommt im Spiel dermaßen arrogant rüber mit seiner Mimik und Gestik, ich wundere mich, dass ihm noch kein Spieler in Rage eine gepfeffert hat.
 
Ja das finde ich an. Habe es aber bisher als Schutzmechanismus verbucht, damit ihn die Spieler ernst nehmen.
 
Der kommt im Spiel dermaßen arrogant rüber mit seiner Mimik und Gestik, ich wundere mich, dass ihm noch kein Spieler in Rage eine gepfeffert hat.


Er ist halt das Gegenstück zum lethargischen Dr. Helmut Fleischer, der immer eine halbe Ewigkeit braucht, bis er die Karte aus der Tasche geholt hat; Kempter ist da halt ganz strikt und fix: Zack-zack-zack
default_icon_wink.gif
 
Ich fand ihn trotzdem nicht sooo schlecht, auch wenn es zwischenzeitlich viel Aufregung um ihn gab, lag vielleicht aber auch an unserem relativ guten Spiel. Mag ihn lieber als diesen fürchterlichen Kinhöfer.



Ich gebe der Leistung der Mannschaft eine 3. Hätte ihr auch ne 2 gegeben, wenn sie ihre Chancen besser genutzt und das Spiel gewonnen hätte.

Wir haben Aachen über weite Strecken des Spiels dominiert, hatten mehr Spielanteile, mehr Ecken, Torchancen etc. ... was fehlte, waren die Tore. Und so muss man sich am Ende (leider) mit dem 1-1 zufrieden geben. Es gibt eben weiterhin noch viel Arbeit für Kurz und die Mannschaft, an den Schwächen zu feilen und die Stärken auszuspielen. Den großen Big Point hat die Mannschaft nicht gepackt. Aber das 1-1 durch eine schöne Kombination über Nemec, Paljic und schließlich Ivo hat gezeigt, dass das Team nach dem frühen Schock nicht aus der Bahn geworfen wurde. Die Moral stimmte. Andererseits unterstrich diese Szene auch, wie viel notwendig war, um dieses Tor zu erzielen. Aufwand und Ertrag stehen leider in einem Missverhältnis. Das ist aber ein alt bekanntes Problem und keine Neuigkeit.



Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 3

Amedick: 3

Rodnei: 2

Bugera: 3,5

Mandjeck: 4,5

Schulz: 3,5

Sam: 3

Ilicevic: 2,5

Nemec: 4

Jendrisek: 3



Paljic: 2,5
 
Er ist halt das Gegenstück zum lethargischen Dr. Helmut Fleischer, der immer eine halbe Ewigkeit braucht, bis er die Karte aus der Tasche geholt hat; Kempter ist da halt ganz strikt und fix: Zack-zack-zack
default_icon_wink.gif


Da hast du jetzt aber auch ein Extremum rausgesucht
default_biggrin.png


In dieser Hinsicht fand ich Merk bemerkenswert, der hat immer einen Mittelweg finden können.

Aber das wird Kempter, wenn er einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat, vielleicht auch noch dazulernen.
 
Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 3

Amedick: 3

Rodnei: 2

Bugera: 3,5

Mandjeck: 4,5

Schulz: 3,5

Sam: 3

Ilicevic: 2,5

Nemec: 4

Jendrisek: 3



Paljic: 2,5
Ilicevic ist mir mit Ausnahem von dem Tor kaum (positiv) aufgefallen, auch Dick leider wieder zu fehlerbehaftet im Spiel nach vorne. Ansonsten würde ich den Noten zustimmen, wobei ich zwischen Mandjeck und Schulz keinen großen Unterschied sah.
 
Habe das spiel auf Sky geguckt und muß sagen, auch wenn es nur ein Punkt ist fand ich die leistung und das spielerische top. Wenn wir die Dinger reinmachen bekommt aachen wieder knappe 5^^ Wenn man mal die spiele aus der letzten saison sieht und dann die jetzigen dann ist es wirklich guter fußball den wir spielen. Also ich sehe klar ne entwicklung (auch wenn es noch früh ist). Kempter hat meiner ansicht nach gar nicht so schlecht gepfiffen. Jungs er ist 26 -.- Und mit den 26 macht er einen guten job.

Persönliche Top 3 der unfähigsten Schiris Deutschlands. (Wäre vllt auch mal ein eigener Thread wert)

1. Weiner

2. Kinhöfer

3. Fathi
 
Warum, WARUM ZUR HÖLLE lässt man die Aachener nach gutem Beginn ins Spiel kommen? WARUM????? 3 Ecken in kürzester Zeit, eine richtig gute Chance, die Aachener unkonzentriert und mit vielen Abspielfehlern. WARUM lässt man nach, statt weiter draufzugehen? Die wären locker mit ner 0:3 Klatsche wieder heimgefahren. Also, WARUM????
Schau dir mal an wie schnell die 2 Aachener geschaltet haben als Bugera und Ivo da unter Druck kommen. Unsere IV hat eine Lücke und Sippel sieht nix. Die 2 Aachener waren beim Ballgewinn an der Außenlinie schon in der Vorwärtsbewegung, dann der Pass in die Gasse, Sippel kommt zu spät raus (aber gut dass er nicht durchgezogen hat, wäre Rot+ Elfer gewesen). Das ganze hat nicht lang genug gedauert, dass es sich die Aachener durch Nervosität und Fehlpässe vermasseln konnten, wie alles was sie vorher probiert haben.




Achja, bei Nemec weiss ich immer noch nicht was ich von dem halten soll. Bin froh, wenn Lakic wieder voll dabei ist.


Halt einfach mal "Er ist noch nicht 100% fit" von ihm. Seine Chance hätte er nach guter Flanke reinmachen müssen, so sah's von der Tribüne aus. Schnelligkeit fehlt ihm auch noch. Aber er hat gut die Bälle mit dem Kopf weitergeleitet oder angenommen, hinten ausgeholfen und auch einen guten, schnellen Pass von hinten rausgespielt.
 
also von mir gibt´s ne 3...



vom spielerischen her sah das phasenweise wieder sehr sehr gut aus.



Allerdings wurden aber auch etliche Schaffenspausen eingelegt. Letztendlich wurden ganz klar 2 Punkte verschenkt, deswegen auch "nur" die 3...



bei einem Sieg mit einem Tor Unterschied hätte es dann die 2 gegeben. Hätten sie ihre möglichen 5 Dinger allesamt gemacht auch gerne noch besser... aber hat halt wohl nicht sollen sein...



dann eben ein Auswärtssieg in Paderborn



default_icon_cool.gif
 
Wieso ham unsre Jungs Trauerbinde getragen ?


"Erwin Scheffler, Mitglied des Ehrenrats und ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern, ist am Mittwochabend, 12. August 2009, im Alter von 82 Jahren verstorben.



Der FCK trauert um seinen ehemaligen Torjäger, der in 185 Spielen 120mal für die Roten Teufel ins gegnerische Netz traf.



Scheffler war bis zuletzt im Ehrenrat des pfälzischen Traditionsvereines aktiv – in den fünfziger Jahren war er fester Bestandteil der legendären Walter Elf und errang mit dem Team im Jahr 1953 im Endspiel gegen den VfB Stuttgart den zweiten Deutschen Meistertitel für den FCK."



quelle: fck.de



link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...html?cHash=ab9eae8545&sword_list[0]=schefflerhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/686-fck-trauert-um-erwin-scheffler/nocache.html?cHash=ab9eae8545&sword_list%5B0%5D=scheffler
 
Eine 3.



Das Spiel war, wie heißt es so schön, für den neutralen Zuschauer ganz unterhaltsam. Bei genauerer Betrachtung, war unser Spiel mit etwas mehr Fehlern behaftet, wie noch gegen Fürth. Die meisten Aktionen liefen über die Außen, durch die Mitte kam diesmal kaum etwas. Mandjeck hatte gestern etwas mit sich und dem Spielgerät zu kämpfen, Schulz konnte eigentlich nur bei der Zweikampfbilanz etwas Punkten. Trotzdem waren wir klar das überlegene Team. Die Chancenauswertung war der Knackpunkt. Mit etwas mehr Glück stehts zur HZ schon 2:0 oder 3:0 für uns. Stattdessen hatten wir Pech und fangen uns bei der ersten Gelegenheit der Aachener das Gegentor.



Ansonsten gefällt mir der Trend. Wir spielen immer noch Fußball (Die Betonung liegt auf SPIELEN!). Ein System ist erkennbar, wir treffen immer irgendwie die Bude...jetzt muss die Mannschaft nur noch besser die vielen Chancen verwerten. Sich selbst belohnen, um die Phrasen zu bemühen.
 
Die meisten Aktionen liefen über die Außen, durch die Mitte kam diesmal kaum etwas. Mandjeck hatte gestern etwas mit sich und dem Spielgerät zu kämpfen, Schulz konnte eigentlich nur bei der Zweikampfbilanz etwas Punkten.
Ich seh das genauso. Die Leistung unserer Außen is demnach eigentlich noch höher zu werten, da sie unsere Chancen herausspielten. Spielaufbau ging von hinten ja zu 98% von IV auf AV auf Außen, da muß etwas mehr Abwechslung rein, Schulz und Mandjeck müssen sich mehr anbieten.
 
...ist es wirklich guter fußball den wir spielen. Also ich sehe klar ne entwicklung (auch wenn es noch früh ist). Kempter hat meiner ansicht nach gar nicht so schlecht gepfiffen. Jungs er ist 26 -.- Und mit den 26 macht er einen guten job. ....


Alter schützt vor Leistung nicht! Dies trifft leider nicht auf diese Blindschleiche zu, der den Prototyp, die eindeutigste lehrschultaugliche Demonstration eines Rückpasses nicht sieht. Darüber hinaus hat er in der ersten Halbzeit mindestens fünf Einwürfe und Ecken falsch gepfiffen, die sehr eindeutig waren ... wenn ich so schreibe fallen mir auch noch die abgepfiffenen Vorteile nach "Faul" an Sippl und Ballbesitz FCK ein.



Und das habe ich alles aus 8.1 gesehen! Was erlaube Kempter!?!
default_icon_mad.gif
 
Meine Noten:



Sippel: 2

- Sah beim Gegentor nicht glücklich aus (hätte nicht den Arm heben sollen), kommt sonst aber sehr sicher raus und haut die Bälle weg. (Wenn ich da an das Zittern unter Wiese denke)

- Danke dass du das Unentschieden festgehalten hast!



Dick: 4

- in der Rückwärtsbewegung eklatante Stellungsfehler.

- Nach vorne viel Dampf, aber wenig Zählbares (Seine Flanken bleiben in 90% der Fälle am Gegner hängen)



Amedick: 3,5

- leider nicht so souverän wie in der letzten Saison, teilweise nicht selbstverschuldet da er auf rechts meist Dick aushelfen muss. Dadurch Steht Rodnei Zentral allein auf weiter Flur; das kann auch in die Hose gehen. (Als Kapitän unersetzlich, ich würde aber gerne auch mal Damjanovic neben Rodnei sehen)



Rodnei: 1,5

- Für mich bester Lautrer; willensstark, zweikampfstark, sicher. Eine Bank!



Bugera: 3

- mit Licht und Schatten, Hoffe er hat sein Freistosspulver nicht am ersten Spieltag verschossen. Für mich aber gesetzt hinten links, strahlt Routine und Zuverlässigkeit aus.



Mandjeck: 3,5

- Defensiv wie immer Top

- Nach vorne ging nix, kein kreativer Pass, kein gewagtes Anspiel in die Spitzen. Hab ich schon besser von ihm gesehen!



Schulz: 3,5

- Analog zu Mandjeck



Sam: 2

- Ich bin entzückt, es gibt im deutschen Profifussball wenige Spieler die versuchen den Gegner im 1gegen1 auszuspielen. Wir haben sogar 2 davon! (Ivo)

- Kämpft und identifiziert sich voll mit dem Verein! (Kommt so rüber)

- Von mir aus kann er sich 5 mal verdribbeln, wenn er auch 5 mal an einem Gegner vorbeikommt.

-Ich liebe seinen Stil!



Ilicevic: 2,5



- Etwas schwächer als Sam, aber immernoch gutes Niveau

- Plus: schon wieder ein Tor



Nemec: 4

- Muss Zentraler stehen, wenn die aussen durch sind.

- ich hoffe er entwickelt noch Abschlussstärke.

- Konditionell noch nicht ganz auf der Höhe



Jendrisek: 2,5

- Was ein Kilometerfresser

- Hält überall die Rummel oder den Fuß dran. Wie er schlecht gespielte Bälle annimmt und diese weiterleitet ist weltklasse.

- Ich glaube er brauch ein-, zweimal Schussglück und wir können mit 15 Toren diese Saison rechnen



Paljic: 2

- Matchwinner

- Super Direktspiel im Mittelfeld

- Super Übersicht im Strafraum



Gruss coco
 


Unterschreib



Zu Rodnei: Er hat auch das Auge für den tödlichen Pass. Zwei solcher Zuckerdinger hab ich am Sonntag gesehen - seine Mitspieler sind auch rechtzeitig durchgestartet um die Dinger zu kriegen. Muito bom Francisco
default_icon_cool.gif
 
Unterschreib


Zu Rodnei: Er hat auch das Auge für den tödlichen Pass. Zwei solcher Zuckerdinger hab ich am Sonntag gesehen - seine Mitspieler sind auch rechtzeitig durchgestartet um die Dinger zu kriegen. Muito bom Francisco
default_icon_cool.gif


allein für diese zweibeinige Blutgrätsche bekommt er von mir nen Eimer Feijoada vorgesetzt.
default_icon_cool.gif
 
Alter schützt vor Leistung nicht! Dies trifft leider nicht auf diese Blindschleiche zu, der den Prototyp, die eindeutigste lehrschultaugliche Demonstration eines Rückpasses nicht sieht. Darüber hinaus hat er in der ersten Halbzeit mindestens fünf Einwürfe und Ecken falsch gepfiffen, die sehr eindeutig waren ... wenn ich so schreibe fallen mir auch noch die abgepfiffenen Vorteile nach "Faul" an Sippl und Ballbesitz FCK ein.


Und das habe ich alles aus 8.1 gesehen! Was erlaube Kempter!?!
default_icon_mad.gif


Wenn du im stehen pinkelst, triffst du dann auch jedes mal ins schwarze?
default_icon_twisted.gif
Was ich sagen will, er mit seinen 26 Jahren ist schon ein guter Schiedsrichter. Mag sein das er manche entscheidung "unglücklich" getroffen hat. Hab ich jetzt so wie du nicht gesehen das er soviele Fehler gemacht hat. Aber, er hat nicht oft schlecht gepfiffen und ein paar spiele hat er ja schließlich auch schon geleitet. Wie gesagt, jeder kann mal einen schlechten tag haben und es gibt weitaus schlimmere Schiris im Deutschen Profi Fußball
 
Da ich die letzten Tage viel unterwegs war, würde ich gerne noch schnell meine Analyse schreiben.
default_icon_wink.gif
Ich traue mich gar nicht mehr.
default_icon_smile.gif




Leider gibt es wieder keine Noten, aber ab dem nächsten Spieltag geht es wieder los.
default_icon_smile.gif


Das Spiel gegen Aachen war von der Leistung her absolut in Ordnung.

Die Alemannia hatte eigentlich nur zwei echte Chancen, einmal war der Ball drin und einmal hat Sippel die Niederlage überragend noch abgewendet.

Das einzige Manko war - die Chancenverwertung.



Sippel macht beim 0:1 alles richtig, er wollte seinen Stammplatz nicht gefährden und zieht zurück; tolle Geste von Auer nach dem Tor.



Ich freue mich, dass Ilicevic wieder erfolgreich war und das Paljic groß aufgetrumpft ist.

Der Ausgleich wurde klasse herausgespielt.

Allerdings muss man ganz klar sagen, dass das Spiel auch 4:1 oder sogar 5:1 hätte ausgehen können, aber Stuckmann hatte auch einen guten Tag, trotzdem wäre mehr drin gewesen.



Ich bin bisher sehr positiv überrascht über unser Team, weil es den Gegner bisher immer unter Druck setzten konnte und die Chancen recht gut herausgespielt wurden.
 
Oben