Spielberichte und -analysen (Rote Teufel - Aachen 1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,3%
  • 2

    Stimmen: 48 60,0%
  • 3

    Stimmen: 26 32,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 1 1,3%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Teufelsanbeterin

Active Member
Bereits in den ersten zehn Minuten hatten die Roten Teufeln einige Szenen im Strafraum der Aachener. Nach einem Eckball von Bugera, scheitert Nemec am Aachener Torwart. Auch ein Kopfball von Rodnei verfehlt den Kasten der Gelb-blauen nur knapp (6.).

Die ersten 15 Minuten dominierte der FCK das Spiel klar. Die erste Torchance der Aachener wurde jedoch gleich belohnt. In der 17. Minute lupfte Patrick Milchraum die Kugel über die Lautrer Abwehr auf Babcar Gueye. Der spielte Tobias Sippel erfolgreich aus und versenkte den Ball im Netz.



FCK-Alemannia Aachen

Die Roten Teufel ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten weiter den Druck. Doch auch in der 24. Minute wurde der Kopfball von Rodnei nach einer Flanke von Jendrisek nicht belohnt. Der anschließende Schuss von Nemec aus kurzer Distanz blieb ebenso erfolgslos. Bereits eine Minute später (25.) die nächste Chance. Nach einem Eckball von Bugera zog Jendrisek aus der Drehung ab – Stuckmann parierte und auch der Nachschuss verfehlte den Kasten.

Lautern drängte weiter auf den Ausgleich. Doch auch die Chance in der 36. Spielminute führte nicht zum Erfolg. Sam bediente Jendrisek, aber der bekommt keinen richtigen Druck hinter den Ball. Bis zum Pausenpfiff konnte das Team von Marco Kurz die Chancen nicht verwerten und musste so mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.



Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen sich die Alemmannen tief in die eigene Hälfte zurück und erschwerten so den Lautrern das Durchkommen. In der 60. Minute gelang Jendrisek von rechts eine Flanke auf Nemec, dessen Kopfball jedoch knapp über der Latte endete. Kurz darauf setze Paljic sich durch, schoss aus der Drehung auf Jendrisek, doch dessen Ball landete in den Armen des Aachener Keepers (62.).

Zehn Minuten später konnten die Roten Teufeln endlich ausgleichen. Paljic spielte die gegnerische Abwehr aus, passte auf Ilicevic, dessen Schuss unhaltbar für den Torwart war (72.).

Kurz darauf hatten die Gästeauch noch einmal die Chance auf den Siegtreffer. Adlung lief alleine auf Sippel zu, der jedoch Schlimmeres verhindern konnte (83.).



Die Mannschaft um Kapitän Martin Amedick kämpfte weiter und konnte auch im Anschluss noch einige Chancen herausarbeiten, die jedoch nicht zum Siegtreffer führten.



Statistik:

1.FC Kaiserslautern – Alemannia Aachen 1:1 (0:1)



FCK: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Ilicevic, B. Schulz (Paljic 55.), Mandjeck, Sam - Jendrisek, A. Nemec



Alemannia Aachen: T. Stuckmann - Casper, N. Herzig, Olajengbesi, Achenbach - Junglas (Adlung 75.), Burkhardt, Milchraum (Kratz 71.) - Gueye, Auer (Oussalé 63.)



Tore:

0:1 Gueye (17.)

1:1 (Ilicevic 72.)



Gelbe Karten:

FCK: Mandjeck (65.)

Alemannia Aachen: Thorsten Burhardt (29.)



Schiedsrichter:

Kempter, Borsch, Blos



Zuschauer:

28.079



www.fck.de
 
Ich geb ne 2-, hätten wir gewonnen, hätte ich wohl ne 1-/2+ gegeben. So wirkt sich jedoch die schlechte Chancenauswertung sehr negativ auf die Gesamtleistung aus.
 
Wenn man auf die spielerische Leistung, den Willen, Ballbesitz und die gefühlten 3 Chancen der Aachener schaut war ein Punkt wirklich zu wenig - aber ich freue mich einfach mal ein so gutes Fussballspiel gesehen zu haben, und gebe der Mannschaft eine sehr verdiente 2
default_smile.png
 
denke nicht das man das Spiel mit 2 bewerten kann,dafür waren wir am Ende zu müde und nach den ersten 20 Minuten zu harmlos lange Zeit...ne 3 is auf jeden Fall drinn!
 
Am Ende muss man froh sein nicht verloren zu haben. Leistung war ok, das 1:0 war im Ansatz schon zu erkennen. Hätte der Auer den "Gay" beim Jubeln nicht zurückgehalten...

Gegen aachen kann man auch mit 1 Punkt zufrieden sein, grade wenn man zuvor 2 mal gewonnen hat.
 
Ups habe mich vertippt kann es einer mal richtig machen wollte eigentlich auf 2 drücken
 
Also ich hab das Ganze nicht so positiv gesehn wie ihr. Fand da war über lange Zeit viel zu wenig Zug im Spiel, so gesehen fand ich zu dem Zeitpunkt unseren Ausgleich schon glücklich. Fand wir haben in der 2. HZ speziell nie wirklich Druck aufbauen können insofern bin ich da ein bisschen enttäuscht, hab da auf deutlich mehr Feuer gehofft.
 
So zurück vom Berg. Lange kein so gutes Spiel des FCK mehr gesehen. Das Einzige Manko war die Chancenwerwertung.

Drei Spieler fielen für mich etwas ab. Das waren Mandjek, Schulz und Rodnei. Rodnei war etwas unsicher, Mandjek lief wie Falschgeld herum, konnte sich aber nach 60 Minuten fangen. Und Schulz konnte keine Impulse setzen.

Wir dominierten die Alemannia das ganze Spiel über, und nur einigen Bolzen in der Vorwärtsbewegung und der Innenverteidigung haben die Aachener ihre Chancen zu verdanken. Aachen wird definitiv nix mit dem Aufstieg zu tun habén und Seeberger ist bald weg.



So und schlussendlich. Glückwunsch Herr Kurz, sie haben Ahnung.
 
Aachen hat so gespielt wie es sich jede Auswärtsmannschaft wünscht auf unserem Berg zu spielen - Abwartend, aggressiv und schnell konternd .

Wir haben Glück gehabt dass das ding nicht verloren ging -wobei wir auch locker lässig in Führung hätten gehen können.

Unsere Jungs waren in den ersten 30 und in den letzten 20 Minuten unwiderstehlich und endlich springt der Funke wieder vom Feld auf die Ränge über.

Alles in allem bin ich zufrieden.
 
Warum, WARUM ZUR HÖLLE lässt man die Aachener nach gutem Beginn ins Spiel kommen? WARUM????? 3 Ecken in kürzester Zeit, eine richtig gute Chance, die Aachener unkonzentriert und mit vielen Abspielfehlern. WARUM lässt man nach, statt weiter draufzugehen? Die wären locker mit ner 0:3 Klatsche wieder heimgefahren. Also, WARUM???? So hat man sich den Gegentreffer vom Gay-Lord (du warst mir vorm Spiel irgendwie symphatischer, weiss aber nicht mehr warum) selbst verschuldet. Und damit hat man den Faden verloren. Spielerisch hat mich da nicht viel überzeugt. Ein Fehler nach dem andren. Insbesondere Mandjeck, dem hätt ich am liesten mal eine geknallt, damit er wach wird. Von Schulz hab ich nur ein Foul gesehen.

Charakterlich haben wir ne einwandfreie Truppe. Die haben sich ins Spiel zurückgekämpft und verdient noch den Ausgleich gemacht. Ein Sieg hat dann niemand mehr verdient. Aachen nicht, weil von denen kaum noch was kam und wir nich, weil wirs nich verstanden haben unsre Überlegenheit auch in adequate Torchancen umzusetzen.

Paljic ist brilliant drauf, mein Spieler des Spiels. Reingekommen und sofort Betrieb gemacht. Ilicevic darf ruhig mal jmd erklären wie man mit dem "geilen" Gefühl und Selbstbewusstsein umgeht, wenn man grad ein Tor gemacht hat in so nem Spiel. Is ja schön, wenn ers technisch unheimlich drauf hat, aber ich muss nich sieben Gegenspieler austanzen und dann noch ne Piruette drehen nur um den Ball dann zu verlieren und dem nachrennen zu müssen. Zum Glück hat er sich den dann gleich wieder geholt. Mein Trainer von früher hätt dem in den Arsch getreten das der ne Woche lang Schmerzen beim Sitzen hat.

Dick wird auch wieder besser, freut mich sehr für ihn
default_icon_smile.gif


Auer istn Lautrer! Der Gay-Lord kann froh sein dass der den Auer im Team hat sonst hätt der den Halbzeitpfiff nimmer überlebt.

Achja, bei Nemec weiss ich immer noch nicht was ich von dem halten soll. Bin froh, wenn Lakic wieder voll dabei ist.
 
Eine verunsicherte Aachener Mannschaft hat nach dem guten Start des ersten ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern mindestens einen ein- bis zwei Tore Rückstand verdient. Aber nein, wir verdaddeln die Chancen, Aachens Biene Maja einmal vor unserem Tor und wir lassen so einen respektlosen Penner ungeschoren einschieben. Viele Bestformen waren heute nicht auf dem Platz. Mandjeck fand nicht statt, ängstlich schob er den Ball, wenn er ihn nicht halbherzig zurückpaßte oder verlor, hin und her. Wo war der bärenstarke Mandjeck vom Eröffnungsspiel? Dick und Bugera zeigten ungewöhlich viele Stellungsfehler, Standards Fehlanzeige *BuggimachsnocheinmalwiegegenFürd*. Allgemein zu wenig Bewegung. Gute Ansätze wurden nicht verwertet oder verpufften in der doppelten Viererkette der Aachener.



Geerdet fühle ich mich, ich hatte wirklich gedacht wir reißen heute was und setzen ein Statement. So werden wir weiter kämpfen müssen und in jedem Spiel um den Sieg bangen. Keine Leistungskontinuität, aber viel Potential.



Weiter geht's.
 
Ich gebe heute ne 4. Ich kann die, die ne 2 geben, nicht verstehen. Aber das ist wie so oft Ansichtssache.

Wir standen zumindest hinten sehr souverain. Torgefahr haben wir zumindest in der 2. Halbzeit eigentlich keine mehr ausgestrahlt, dafür aber schön die Bälle um die Mittellinie rum gespielt. Aus gefühlten 90% Ballbesitz muss man einfach mehr machen, gerade gegen mMn erschreckend schwache Aachener. Eigentlich muss man nach dem dummen Gegentor froh sein, dass wir nicht verloren haben. Gegen einen derart schwachen Gegner muss man aber gewinnen.
 
Ich gebe heute ne 4. Ich kann die, die ne 2 geben, nicht verstehen. Aber das ist wie so oft Ansichtssache.
Wir standen zumindest hinten sehr souverain. Torgefahr haben wir zumindest in der 2. Halbzeit eigentlich keine mehr ausgestrahlt, dafür aber schön die Bälle um die Mittellinie rum gespielt. Aus gefühlten 90% Ballbesitz muss man einfach mehr machen, gerade gegen mMn erschreckend schwache Aachener. Eigentlich muss man nach dem dummen Gegentor froh sein, dass wir nicht verloren haben. Gegen einen derart schwachen Gegner muss man aber gewinnen.


Also ich habe auch eine 2 gegeben. Ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit ein Spiel gesehen zu haben, in dem so konsequent über die Flügel gespielt wurde. Endlich wird einmal etwas Konzeptionelles sichtbar. Einziges Manko die Chancenauswertung.
 
Hab auch ne 2 gegeben. Die ersten 25 und die letzten 25 min waren sehr gut. Das dazwischen war irgendwie unnötig. Insgesamt wars aber ne gute Leistung, die Jungs haben zum ersten Mal hinten gelegen und dann echte Moral gezeigt. War mir viel wert das auch mal zu sehen.

Von den Chancen her hätte es ein 3er sein müssen, aber vom Spielverlauf her ist das Unentschieden okay.

Insgesamt bin ich zufrieden gestellt.
 
Wenn man die Speilanteile sieht, die Anzahl der gewonnen Zweikämpfe, die Torchancen...da ist der Punkt zu wenig. Sehr glücklich für Aachen. Aber wenn es ganz dumm läuft, kriegen wir kurz vor Schluß noch das Gegentor. Was für eine Chance für Aachen. Super gehalten von Sippel. Also erst mal zufrieden sein und nächste Woche etwas konzentrierter beim Abschluß, dann holen wir auch was in Paderborn.
 
Gut gespielt, nur der Ball muss öfters rein!



Ehrlich gesagt, bin ich fast schon begeistert von unserem neuen "spielerischen" Stil. Die Umstellungen von Kurz greifen wirklich. Das sah heute phasenweise wie richtiger Fussball aus
default_icon_redface.gif




Insbesondere, wenn man bedenkt, dass wir heute mit Aachen (nach Fürth) die scheinbar zweite Spitzenmannschaft, spielerisch dominiert haben...
 
Ist etwas unglücklich gelaufen heute. Hatten die Aachener eigentlich über das ganze Spiel im Griff gehabt. Gute Torchancen wurden leider vergeben währenddessen Aachen praktisch mit der ersten gefährlichen Chance sofort das Tor machte. Danach dauerte es meiner Meinung nach einige Minuten bis die Mannschaft wieder richtig ins Spiel kam. Danach allerdings spielte sie sich wieder ein paar Torchancen heraus. Der Ausgleich 20 Minuten vor Schluss war auf jeden fall hoch verdient. Danach versuchte die Mannschaft das 2 Tor zu machen. Allerdings hätte Ich mir in dieser Phase noch mehr Druck gewünscht. Aachen war nach dem Gegentor leicht angeschlagen und ein Tor nicht unmöglich mit etwas mehr Druck währe vieleicht mehr gegangen. Zum Schluss müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kurz vor dem Ende eine große Chance von Aachen in der Sippel klasse reagiert. Etwas mehr Pech und wir hätten das Spiel noch verloren. Von daher sollten wir mit dem Ergebnis gut leben können.





Wir hatten heute ein ähnliches Problem wie letzte Saison in einigen Spielen. Die Abwehr lies wieder einmal wenig Torchancen zu aber die erste Chance war sofort ein Tor. Danach hat die Mannschaft aber Moral bewiesen und sich zurück gekämpft. Von daher keinen Vorwurf an die Mannschaft.



Hätte mir allerdings Phasenweise gewünscht dass wir mehr die Außenspieler einsetzen. Phasenweise erinnerte es doch an die vergangene Saison als vieles nur über die Mitte ging. Als die Außen mehr eingesetzt wurden häuften sich auch die Torchancen.





Heute währe sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem sollten wir mit dem Punkt zufrieden sein. Auch wenn Aachen im Moment noch kein Spiel gewonnen hat zählen sie sicherlich zu den Topmannschaftend er diesjährigen 2 Liga. Ich sehe sie am Ende der Saison sicher in der oberen Tabellenhälfte. Gegen diese Mannschaft werden noch einige Mannschaften Punkte lassen.



7 Punkte dazu das Weiterkommen im Pokal in Braunschweig. Noch kein Spiel verloren. Ich denk damit sollten wir alle zufrieden sein. Nach dem Verlauf der Vorbereitung war dies sicherlich nicht zu erwarten. Trotzdem sollten nun 3 Punkte in Paderborn folgen um die heute verschenkten 2 Punkte vergessen zu machen und uns erst einmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können.
 
Note 1, 2 oder 4 spielt für mich keine Rolle..ich kann mich an kein Spiel in den letzten 10 Jahren vom FCK erinnern, in dem wir über 70% Ballbesitz hatten und das gegen einen Spielstarken Gegner wie Aachen (das 0:5 gegen Pauli ist kein Maßstab).

Für mich macht das Spiel sehr große Hoffnung für die Zukunft, wir sind endlich auf dem richtigen Weg
 
Fand unser Spiel heute unausgegoren. Die Anfangsphase war natürlich fulminant und mitreißend, nach 25-30 Minuten hat man aber leider wieder sehen müssen, dass im Mittelfeld nicht viel los ist und wir ohne Jendrisek große Probleme im Sturm hätten. Würde mir von Amedick als Kapitän wünschen, dass er 10-15 Meter mit nach vorne rückt, wenn im Mittelfeld die Anspielstationen fehlen, denn Mandjeck und Schulz waren heute nicht gut drauf. Auch Ilicevic fand für mich trotz Tor kaum statt, Dick müsste unbedingt an seinen Flanken arbeiten, Rodnei und Sam haben ganz gut gespielt, Sippel war für mich Mann des Spiels, weil er 2x gut rauskommt und 1-2 Bälle sehr schön pariert hat.



Letztlich ein wichtiger Punkt, bin trotz den Statistiken der Meinung, dass wir damit sehr zufrieden sein müssen, denn im Sechzehnmeterraum war wenig Durchschlagskraft zu sehen.
 
hätte nach dieser Vorbereitung ehrlich nicht gedacht, dass wir spielerisch so gut geworden sind.Nur die Chancenauswertung und die Kondition lassen zu wünschen übrig.Lautern hätte heute einen 3er hochverdient gehabt
 
also ich bewerte immer nach schulnoten!
und "ausreichend" war das heute in meinen augen nicht!



da waren keine ideen und kein 100% wille zu sehen...


DAS finde ich allerdings gerade! Stuckmann war gut drauf und wir nutzten die restlichen Chancen einfach nicht - Wille habe ich aber 90 Minuten lang schon gespürt.
 
Also ich bin mit dem 1:1 ganz zufriden.Aachen is ja auch kein schlächte manschaft haben gut verteidigt.Nur kann mir einer sagen ob das ein Rückpass war in der ertsen halbzeit konnte das aus dem 6.4 nicht so gut sehen mir kam es aufjedenfall so vohr.
 
also ich bewerte immer nach schulnoten!
und "ausreichend" war das heute in meinen augen nicht!



da waren keine ideen und kein 100% wille zu sehen...


Sorry, aber das find ich lächerlich. Man hat die ganze Zeit gespürt, dass alle unbedingt noch das entscheidende Tor wollten. Manchmal geht er halt net rein. Dann kannst froh sein, wenn du nicht verlierst.



Wir spielen 2.Liga und nicht mehr gegen Real Madrid.
 
also ich bewerte immer nach schulnoten!
und "ausreichend" war das heute in meinen augen nicht!



da waren keine ideen und kein 100% wille zu sehen...


Und welches Spiel hast du heute gesehen?



Also ich fand, dass unseren Jungs der Wille von der ersten bis zur letzten Minute anzusehen war. Ideen habe ich auch nicht vermisst. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können.



Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit den bisher gezeigten Leistungen, die nach der Vorbereitung so nicht unbedingt zu erwarten waren. Einzig die Chancenverwertung dürfte besser sein. Die Mannschaft hat es heute versäumt, sich selbst zu belohnen.
 
Kaiserslautern wird doch noch belohnt



Die Gastgeber waren auch nach der Pause spielbestimmend, fanden aber wie im ersten Abschnitt zunächst kein geeignetes Mittel gegen die gute Defensive der Aachener.



Das Team von Jürgen Seeberger verlegte sich seinerseits aufs Kontern und brachte die "Roten Teufel" damit ein ums andere Mal in Verlegenheit. Am Ende wurden dann die Bemühungen der Lauterer doch noch belohnt, als Ilicevic nach toller Vorarbeit von Dragan Paljicsut sein zweites Saisontor markierte.



http://bundesliga.de/de/liga2/matches/2009/index.php?omi=288086&reiter=b&tag=3



haben wir einen neuen spieler
default_icon_smile.gif
 
Nur kann mir einer sagen ob das ein Rückpass war in der ertsen halbzeit konnte das aus dem 6.4 nicht so gut sehen mir kam es aufjedenfall so vor.
Er hätte auf Rückpass entscheiden müssen, da der Aachener den Ball allenfalls zur Ecke hätte klären können.
 
ja war ein Rückpass und ich find diese Rückpassregelung, falls es offiziell überhaupt eine gibt ist ziemlich komisch! So in der Art der Schiri darf entscheiden ob er den Rückpass abpfeift oder nicht..bla bla ich will das da mal klare Regeln gemacht werden bzw die Schiris endlich mal alle diese Aktionen abpfeifen oder alle es sein lassen
 
Oben