Spielberichte und -analysen (FCK - Union Berlin 1:1 - Bilder in der Gallery)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 7 10,8%
  • 4

    Stimmen: 35 53,8%
  • 5

    Stimmen: 21 32,3%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Das möchte ich bitte bewiesen haben.
Es tut mir sehr Leid, aber diesen Beweis werde ich nicht führen können.




Es ist immer sehr leicht, wenn man keinerlei Verantwortung trägt, große Reden zu schwingen, was man alles viel, viel besser machen würde. Ich sage auch nicht, dass du keine Kritik üben dürftest, aber wenn du dir deinen Beitrag noch mal aufmerksam durchliest, dann wirst du vielleicht feststellen, dass er nur so vor markigen und reichlich anmassenden Worten strotzt. Das ist für mich keine Kritik!
Ich weiß nicht, ob es "große Reden" sind, die ich hier schwinge, wohl aber erwarte ich von einem Trainer in einem Heimspiel, dem fast 42.000 Zuschauer beiwohnen, dass auch er alles dafür gibt, damit wir gewinnen und diesen Eindruck hatte ich nicht, weil er das Spiel unserer Mannschaft weiterhin so vor sich hindümpeln ließ. Da ist er mMn gefordert, dass er wechselt (s.u.).




Sam? Halte ich nicht für sinnvoll. Er ist derjenige, auf den sich unsere Gegner konzentrieren. Er ist auch ein Spieler, der ein Spiel mit nur einer gelungenen Situation ganz alleine entscheiden kann. Außerdem wäre dies in meinen Augen ein fatales Zeichen von Panik.
Seine Qualität steht außer Frage, auch hast du Recht, dass er Spiele alleine entscheiden kann. Seit dem Auswärtsspiel in Düsseldorf kam von ihm mMn nicht sehr viel, das ist auch normal, denn er ist noch jung und hat im Vergleich zur letzten Saison einen riesigen Schritt gemacht, daher sei es ihm auch zugestanden, dass er eine schlechte Phase hat. Trotzdem war meiner Meinung nach gestern nach 55-60 Minuten ersichtlich, dass er nicht richtig ins Spiel kam und dann sollte man ihn auch auswechseln und einen anderen Spieler bringen. Paljic und Fuchs können außen spielen, aber es ist wohl nicht ganz so einfach für diese Spieler, wenn sie in der 77. Minute aufwärts in ein zerfahrenes Spiel kommen. Ergo fände ich es besser, wenn sie mal in der 60. oder aber in der 46. kommen, dann hätten sie mal Zeit sich zu zeigen. Das wird leider nicht gemacht und das bemängel ich und dass wir kaum Offensivaktionen mehr gegen Ende des Spiels hatten, sondern gut und gerne noch 1-2 Tore fangen können, war absehbar und daher so ärgerlich.




Steinhöfer? Was das aktuelle Spiel betrifft, kann man gerne - höchst spekulativ - darüber diskutieren, ob ein früherer Wechsel vielleicht etwas gebracht hätte. Aber da diskutieren wir über letztlich ein paar Minuten. Außerdem sehe ich Ilicevic zur Zeit nicht unbedingt als zwingend bessere Lösung.
Wenn er ihn in der Kabine gelassen hätte, reden wir von fast 30 Minuten, das sind letztlich nicht ein paar Minuten.




Kann keiner von uns beurteilen, ob er tatsächlich einen besseren Part gespielt hätte. Ich möchte nur nicht erleben, was hier los gewesen wäre, wenn Kurz anstatt Lakic Paljic gebracht hätte und es wäre genauso ausgegangen.
Von mir hättest du kein böses Wort gehörst, das kann ich dir guten Gewissens garantieren. Denn dann wäre an diesem gestrigen Tag einfach nicht mehr drin gewesen, wohl aber hätte man mit Fug und Recht behaupten können, dass nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer alles gegeben hätte, damit wir das Spiel noch gewinnen. Genau diesen Eindruck hatte ich indes nicht und daher kritisieren ich den Trainer bzw. schwinge große Reden oder aber maße mir Ungeheuerliches an.




Ansonsten finde ich den Beitrag von TA'in höchst zutreffend!
Prima.
 
Güße aus Berlin. Ich war mit meinen Sohn auf dem Betze. Wir waren von Freitag bis Sonntag in Kaiserslautern.Wir waren im Hotel Schweizer Stubb untergebracht . Das Hotel war super. Wir waren auch in Eurer Fankneipe " Der 12. Mann ".Es war ein super Wochenende. Mit den Punkt für uns war ich und mein Sohn sehr zufrieden. Wir hoffen das Ihr aber trotzdem aufsteigt. Denn Ihr gehört in die 1. Bundesliga.( Stadion, Fans)Wir hoffen das Wir mit Union irgendwann wieder zu Euch kommen können. ( DFB Pokal )
 
Güße aus Berlin. Ich war mit meinen Sohn auf dem Betze. Wir waren von Freitag bis Sonntag in Kaiserslautern.Wir waren im Hotel Schweizer Stubb untergebracht . Das Hotel war super. Wir waren auch in Eurer Fankneipe " Der 12. Mann ".Es war ein super Wochenende. Mit den Punkt für uns war ich und mein Sohn sehr zufrieden. Wir hoffen das Ihr aber trotzdem aufsteigt. Denn Ihr gehört in die 1. Bundesliga.( Stadion, Fans)Wir hoffen das Wir mit Union irgendwann wieder zu Euch kommen können. ( DFB Pokal )


Ebenfalls Grüße nach Berlin. Schönen Haufen habt ihr da gestern mittag mitgebracht. Samstag, 13 Uhr, Respekt.
default_icon_cool.gif
 
Ich trau´mich gar nicht mehr jetzt noch was zu schreiben.
default_icon_smile.gif




Da ich das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen konnte, kann ich auch nicht sonderlich viel dazu schreiben.
default_icon_wink.gif


Ich würde aber sagen, dass das Remis so schon in Ordnung geht.

Es ist eben nicht leicht, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die die Räume sehr eng macht und eigentlich nur darauf bedacht ist, keine Chancen zuzulassen.



Da muss man dann eben über die Standards kommen und das ist ja auch gelungen. Das Gegentor war zwar blöd, aber mit ein bisschen Glück steht Lakic nicht da bzw. bekommt den Ball nicht so ab.
default_wink.png


Nach dem Sieg von Pauli gestern ist der Vorsprung jetzt auf Augsburg angewachsen und das ist auch was zählt.



Ich bin der Mannschaft auch nicht böse, dass sie jetzt eine minimale Durststrecke hat, wenn alles gut läuft, dann reicht auch schon noch ein Sieg und Bielefeld wird sicher mitspielen wollen und dann ergeben sich auch mehr Chancen.

Was die Mannschaft bisher geleistet hat, ist wirklich herausragend!
 
Güße aus Berlin. Ich war mit meinen Sohn auf dem Betze. Wir waren von Freitag bis Sonntag in Kaiserslautern.Wir waren im Hotel Schweizer Stubb untergebracht . Das Hotel war super. Wir waren auch in Eurer Fankneipe " Der 12. Mann ".Es war ein super Wochenende. Mit den Punkt für uns war ich und mein Sohn sehr zufrieden. Wir hoffen das Ihr aber trotzdem aufsteigt. Denn Ihr gehört in die 1. Bundesliga.( Stadion, Fans)Wir hoffen das Wir mit Union irgendwann wieder zu Euch kommen können. ( DFB Pokal )


Viele Grüße u den eisernen. ich zolle euren fans respekt, die haben echt gut stimmung gemacht, und schön, dass euch in der provinz gefallen hat. ich mag kaiserslautern auch schon ein leben lang
default_icon_wink.gif
))
 
Ich und mein Sohn wünschen Euch ein erfolgreiches Spiel in Bielefeld am Montag. Wir werden vesuchen St. Pauli zu schlagen und Euch damit zu helfen. Grüße aus Berlin
default_biggrin.png
 
Sieg Union - St. Pauli 2 :1 Versprochen ist Versprochen!!!!!! Nun siegt Ihr in Bielefeld und nächste Woche zu Hause gegen die Fischköppe. Danach Viel Spaß bei Eurer Aufstiegsfeier Eisern Union:smiley:
 
Oben