Spielberichte- und Analysen (FCK-Paderborn 3:0)

Wie fandet Ihr die Mannschaftsleistung?

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 24 27,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 56 62,9%
  • ausreichend

    Stimmen: 8 9,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 1 1,1%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Zurück vom Berg. Hauptsache gewonnen und 3 Punkte. Alles andere ist scheiß egal. Klar war das kein so gutes Spiel aber wir haben 3 sehr schöne Tore geschossen. Davon 2 durch unseren lieben Erik der sonst solche Dinger gerne mal verballert. Heute hat er alles richtig gemacht, dazu ein gutes Händchen bei den Einwechelungen von unserem Trainer. Macht am Ende Punkt Nr. 44,45+46. Ein weiterer Schritt Richtung Erste Liga. Jetzt fahren wir nach Duisburg und hauen den Milan weg und dann freuen wir uns richtig auf das Topspiel gegen Pauli.
 
Es war kein gutes Spiel, da sind wir uns alle einig, aber mehr als 3 Punkte gibt es selbst bei einem Galaauftritt nicht. Bilek und Mandjeck hatten in der ersten Halbzeit Probleme, die Bälle zu verteilen, bei Mandjeck war es in der 2. Halbzeit dann etwas besser. Dick hat offensiv einige gute Aktionen gehabt, vorallem kamen 2-3 Flanken gefährlich, leider hat er aber in der 2. Halbzeit die rechte Seite nicht zu gemacht und so konnte Paderborn immer und immer wieder an den Strafraum kommen, andere Schiedsrichter hätten das Tor gegeben oder Elfmeter gegen uns gepfiffen (Rodnei).



Lakic ist leider außer Form, auch wenn er sich vorbildlich reinhaut, es kommt leider nichts zu stande, da ist ein Stück weit auch Pech dabei, aber es ist immer ein ziemliches Gestochere. Vor Nemec muss ich heute einmal mehr den Hut ziehen: Er strahlt zwar wenig Torgefahr aus, aber wie er heute wieder die Bälle abgelegt und weitergeleitet hat, war schon sensationell!
 
begeisternd war´s stellenweise net, aber hauptsache 3 pkt. und wieder was fürs torverhältniss gemacht... so spiele mußte auch auch erstmal gewinnen, aber da geh ich als souveräner tabellenführer eh von aus...



kurz, unser trainergott... warum wird der im stadion net etwas mehr gewürdigt, bei otto wurde damals ja schon was angestimmt wenn er noch net mal im stadion war.. das hätte kurz auch ma verdient... ansonsten, wieder super händchen mit de einwechslungen gehabt.,.. allerdings, kleiner kritikpunkt: nemec + lakic geht gar net..is wie damals lokvenc + hristov, ging auch net...



lakic is noch net mal annähernd bei 100%, da muss er halt auf die bank, zu mal ein jendrisek wieder (hoffentlich) seinen torriecher entdeckt hat...

kompliment auch an paderborn, die haben teilweise gut mitgespielt und nur etwas pech gehabt...



mund abputzen, weiter gehts...



allerdings muss gegen dui. und vor allem pauli ne 100%ige steigerung her.. aber da die eh offensiv ausgerichtet sind ,und uns somit mehr liegen, mach ich mir da keine gedanken... 3 pkt. in dui.,und mind. 1 daheim gegen die paulianer...
 
was soll ich sagen...



3 Punkte, 3 Tore... alles super...



während und nach der ersten Halbzeit war ich schon recht angefressen, da das doch recht dürftig war... viel zu wenig Bewegung und viel zu wenig gewollt. Vor allem im Mittelfeld wurde sich viel zu wenige freigelaufen... Mandjeck mit einigen groben Abspielfehlern, Bilek defensiv gewohnt stark, aber in solchen Spielen müssen die Jungs einfach auch mehr noch vorne mitarbeiten. Wenn nicht, sieht das eben sehr schnell so aus, wie in Halbzeit eins. Lakic leider noch nicht auf der Höhe... hätten wir da nicht einen Adam Nemec gehabt, der sich immer wieder geschickt hat fallen lassen und Bälle verteilt hat, hätte das wirklich absolut katastrophal ausgesehen, meiner Meinung nach...



kurz vor der Halbzeit dann doch noch etwas Druck entwickelt und Gott sei dank auch gleich das Tor zu Beginn der 2. gemacht...



Danach, war klar, war vieles einfacher und sah auch gleich viel besser aus.

Aber eben auch, weil einfach mehr Druck nach vorne gemacht wurde... einfach mehr gewollt wurde... für mein dafürhalten zumindest.



Das Experiment mit 2 eher bulligen Stürmern zu spielen hat leider nicht funktioniert, wobei ich das eigentlich auch eher an der Verfassung von Lakic festmache. Wenn beide topfit sind, könnte auch das funktionieren.

Mit Ivo und Sam haben wir Gott sei Dank 2 Leute, die immer für eine Überraschung, eine gewonnene 1:1 Situation gut sind, dass lässt uns eigentlich immer irgendwie gefährlich bleiben. Jendrisek dann endlich mit der nötigen Coolness, beim warm machen sah das noch etwas anders aus und ich dachte mir nur... wenn er das leere Tor schon nicht trifft, dann wird s im Spiel bestimmt klappen...



default_icon_wink.gif




unterm Strich, für mich, ein verdienter, wenn auch etwas holpriger Sieg... mit einem wirklich guten Adam Nemec, der für mich, ganz klar Spieler des Spiels war.



Respekt an ihn, aber auch die ganze Mannschaft
 
Furchtbar nervöser Beginn mit unendlich vielen Fehlpässen und Missverständnissen, sehr offensiven Paderbornern und ein bisschen Glück, dass wir nicht schnell 0:1 hinten lagen.



Die zweite HZ war die bessere aus unserer Sicht, nicht nur wegen der Tore. Es wurde vorne endlich länger über die Flügel gespielt, nachdem in der 1. HZ das Spiel viel zu früh in die Mitte verlagert wurde. Die Abwehr wurde auch immer sicherer (tolles Stellungsspiel von Bugera, ein souveräner Amedick, die üblichen Leichtsinnsböcke von Rodnei und ein meistens sehr aufmerksamer Dick), ließ auch während der Drangphase des SCP nach dem 1:0 nix zu. - Übrigens - im Sky-Vorbericht konnte man einen schönen Freud'schen Versprecher von Neururer belächeln: Gefragt nach der starken Abwehr des FCK sagte er, "leider" habe der FCK das Glück gehabt, alle Spiele mit der gleichen unveränderten Abwehr bestreiten zu können....
default_icon_wink.gif




Lakic braucht noch einige Zeit, er ist noch etwas zu langsam und zu wenig explosiv. Aber das wird schon. Nemec und Bilek - das sind zwei, die eigentlich sehr unauffällig, aber ungemein effektiv sind. Über Erik braucht man kein Wort mehr zu verlieren, heute kann mal keiner von Chancentod reden. Ilicevic fand ich auch sehr gut heute, hat zu Anfang des Spiels viele Fouls gezogen und war auch nach hinten sehr fleißig. Und Kurz hatte heute ein phantastisches Auswechselhändchen, freut mich sehr für ihn.



Ich geb der Mannschaftsleistung insgesamt eine gute 3.
 
Paderborn war gar nicht so schlecht wie ihr Name, hinten in der ersten Hälfte gut gestanden, bei Kontern schnell und gefährlich, aber ich will trotzdem aus der Liga raus und die Hütte gegen Dortmund, Bayern etc. voll bekommen und nicht jedes Spiel auf dieses halbvolle Ostribünenmonstrum blicken, aber da erzähl ich ja niemandem was neues.


Zum Spiel: Erste Halbzeit Fehlpassfestival, was war denn da los. Zum Glück haben wir in der zweiten Hälfte so gespielt wie es eigentlich auch sein sollte.



Jendrisek rein, Lakic raus. Er ist leider sehr sehr weit von seiner Bestform entfernt. Er kann sich meinetwegen ab der 80. Minute wenn wir 2:0 führen Spielpraxis holen, aber es steht jetzt zuviel auf dem Spiel um noch zu experimentieren.



Heute fiel mir ehrlich gesagt zum ersten mal richtig auf, wie wichtig Nemec ist. Was der Bälle erkämpft und behauptet, ein Spieler, wie man ihm aufem Betze gerne sieht.




Das kann man fast zu 100% vertreten.

Allerdings fand ich Nemec auch in der ersten Halbzeit nicht sonderlich gut.

Vielleicht lag es auch am falschen Partner.Denn in der zweiten Halbzeit war auch er sicherlich besser.

Dennoch war noch viel Sand im Getriebe.Die nächsten 3 Spiele werden schon richtungsweisend.

Dennoch sind wir auch einem guten Weg.
 
Erik ist durch den Doppelpack übrigens auf Platz 8 in der Torschützenliste gesprungen. Ich bin auch davon überzeugt, dass Erik am Ende der Saison unter den Top 5 (akutell 9 Tore), wenn nicht sogar unter den Top 3 (aktuell 10 Tore) sein kann, wenn er jetzt wieder regelmäßig spielt.
 
Konnte das Spiel leider nicht live sehen-hatte den Ticker an.

War ja anscheinend nicht so berauschend,egal gewunn is gewunn.

Bin mir sicher das wir auch in Duisburg was holen werden.
 
Übrigens - im Sky-Vorbericht konnte man einen schönen Freud'schen Versprecher von Neururer belächeln: Gefragt nach der starken Abwehr des FCK sagte er, "leider" habe der FCK das Glück gehabt, alle Spiele mit der gleichen unveränderten Abwehr bestreiten zu können....
default_icon_wink.gif
Is schon richtig blöd, wenn man Brzenska nach ner guten Saison wieder wegschickt. Stattdessen hat er ja seinen Liebling Schlicke ständig spielen lassen auch wenn der ein katastrophles Spiel nach dem andren machte bzw machen durfte. Bei uns von "leider" das Glück zu haben reden aber es beim MSV selbst in der Hand und konsequent versagt haben. Sowas tut schon weh. Ich hoff mal der is clever genug zu wissen warum er von Real madrid träumt und in Duisburg entlassen wurde.. Ach was red ich, der wird in 30 Jahren noch Real Madrid träumen.
default_wink.png
 
Ich freu mich noch immer wahnsinnig für Hornig. Richtig geil ihn so jubeln zu sehen. Jetzt wird er sich noch mehr reinhängen, so dass denn überhaupt möglich ist.








Is schon richtig blöd, wenn man Brzenska nach ner guten Saison wieder wegschickt. Stattdessen hat er ja seinen Liebling Schlicke ständig spielen lassen auch wenn der ein katastrophles Spiel nach dem andren machte bzw machen durfte. Bei uns von "leider" das Glück zu haben reden aber es beim MSV selbst in der Hand und konsequent versagt haben. Sowas tut schon weh. Ich hoff mal der is clever genug zu wissen warum er von Real madrid träumt und in Duisburg entlassen wurde.. Ach was red ich, der wird in 30 Jahren noch Real Madrid träumen.
default_wink.png


Du träumst doch in 30 Jahren auch noch von Megan Fox
default_icon_cool.gif
 
Is schon richtig blöd, wenn man Brzenska nach ner guten Saison wieder wegschickt.


Soweit ich weiß wollte der MSV Brzenska behalten, konnte aber mit dem Cottbuser Angebot nicht mithalten bzw. Brzenska sah dort die besseren Perspektiven.
 
Ich freu mich noch immer wahnsinnig für Hornig. Richtig geil ihn so jubeln zu sehen. Jetzt wird er sich noch mehr reinhängen, so dass denn überhaupt möglich ist.










Du träumst doch in 30 Jahren auch noch von Megan Fox
default_icon_cool.gif


Hey, nur weil du von Brad Pitt träumst, musst du hier nicht rumzicken
default_icon_cool.gif




Hab gerade bei Hattrich die Zusammenfassung gesehen - der Hornig-Torjubel war wirklich klasse. Der hatte wohl auch ein Ahlen-Déjà-Vu
default_icon_wink.gif




Und der dicke Kurt war auch mal wieder da - wenn das Bild mit der Lauternjacke mal nicht durch die Staatskanzlei fliegt am Montag
default_icon_wink.gif
 
Ich freu mich noch immer wahnsinnig für Hornig. Richtig geil ihn so jubeln zu sehen. Jetzt wird er sich noch mehr reinhängen, so dass denn überhaupt möglich ist.
Hornig macht jetzt jedes Jahr ein Tor kurz nach seiner Einwechslung. Nächstes Jahr will er das 4:1 in der 90. gg die Bayern machen.
default_wink.png






Du träumst doch in 30 Jahren auch noch von Megan Fox
default_icon_cool.gif
Der Unterschied ist aber: In 30 Jahren HABE ich Megan Fox schon lange, der Peter träumt dann aber bei nem Bezirksligisten immernoch von Real Madrid8)


Abgesehen davon: Megan Fox
wub.gif
pri.gif
:ban::ban::ban:








Soweit ich weiß wollte der MSV Brzenska behalten, konnte aber mit dem Cottbuser Angebot nicht mithalten bzw. Brzenska sah dort die besseren Perspektiven.
Das spielt keine große Rolle. Wer sich Caiuby, Ben Hatira und Larsen ausleihen und zum Transferende noch nen Andersen holen kann, der kann sich auch vernünftige Innenverteidiger holen. Is er doch selber dran schuld. Er hatte das alles selbst in der Hand und wenn er nich dauernd so tun würde als wäre er der Trainergott und einzig dafür geboren Real zu Titeln zu trainieren, würd ers auch mal packen bei nem Zweitligisten nicht gefeuert zu werden.
 
Bei allem Lob für die Einwechslungen von Kurz:Jendrisek hätte man gleich von Anfang bringen sollen.Das hat man ja schon in Aachen gesehen,dass mit Erik gleich mehr Schwung in unser Offensivspiel kam.

Ich hab nicht die Trainingsleistungen diese Woche gesehen,aber Lakic ist noch weit von seiner Bestform vom letztes Jahr entfernt.Hoffentlich wird er nicht ein zweiter Fall Simpson,der nach seiner Verletzung auch nie zur alten Stärke zurück gefunden hat.



Das Spiel war vor allem in der 1.Halbzeit geprägt von vielen Fehlern im Spielaufbau,das hat mir nicht ganz gefallen.Letztendlich war es ein verdienter Sieg,der allerdings sicher um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist.

Wenn unsere Abwehr weiterhin so bombensicher steht,dann wird es schwer sein uns von der ersten Plätzen zu verdrängen.Sicher haben Pauli und Augsburg Mega Qualitäten in der Offensive,aber die Abwehr gewinnt nunmal Meisterschaften (*5€ ins Phrasenschwein werf*)
 
Also unsere Abwehr hat doch heute ab und an gewaltig gewackelt...

Amedick ist als Innenverteidiger ne Macht, aber wenn er auf den Flügel rausrücken muss (weil Dick den Ball vorne vertändelt) krieg ichs immer mit der Angst zu tun, weil dann die Zuordnung in der Mitte nicht mehr stimmt.



Das Bemühen und der Aufwand war in der ersten HZ zu erkennen, in der zweiten liefs dank Erik auch spielerisch besser nach vorne.



Nicht überragend, aber gewonnen ist gewonnen.
 
Konnte das Spiel heute leider nicht Live im Stadion verfolgen und musste mich mit den Ausschnitten im DSF begnügen. Was Ich dort gesehen habe scheint das heute kein überragendes Spiel gewesen zu sein. Ein hart erkämpfter Sieg, aber genau dies konnte man gegen eine Mannschaft wie Paderborn auch erwarten. Wie das Spiel war das interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr, das wichtigste sind die Punkte. Genau diese 3 Punkte können am Ende der Saison entscheidend sein. Andere Mannschaften haben zuletzt auch nicht unbedingt überzeugend Gespielt aber die notwendigen Punkte geholt, Es folgen sicherlich auch wieder Spiele in denen wir vielleicht gut spielen aber trotzdem nicht gewinnen. Am Ende der Saison gleicht sich das aus.



Marco Kurz hatte heute ein glückliches Händchen. Jendrisek eingewechselt, erster Ballkontakttor. Steinhöfer eingewechselt kurze Zeit später das vorentscheidende Tor vorbereitet. Kurz vor Schluss dann noch Hornig rein welcher sofort auf 3:0 erhöht.



Glückwunsch alles richtig gemacht Marco Kurz Freuen tut es mich Benders für Erik Jendrisek welcher nicht von wenigen kritisiert wurde weil er zu viele Chancen benötigt für ein Tor. 8 Tore nach 21 Spieltagen lessensich doch schon etwas besser. Letztes Jahr hatte er übrigens nach 21 Spieltagen dieselbe Anzahl an Treffer. Ganz nebenbei haben wir mit dem zweiten 3:0 Sieg in Folge die 2 hohen Niederlagen in Augsburg und Fürth wieder ausgeglichen und haben im Moment im Torverhältnis zu den Verfolgerteams wieder etwas aufgeholt





Nach dem heutigen Sieg sollten 6 höchstens 7 weitere Siege reichen um mindestens Platz 3 am Ende der Saison zu erreichen. Dies sollte bei noch 13 ausstehenden Spielen doch zu schaffen sein.
 
Bei Sam kann man wohl hoffen, dass er gegen Duisburg dabei ist, wenn es nur ne Muskelverhärtung ist.....



Bugera wird wohl 2 Wochen ausfallen.....Da sehe ich dann die Entscheidung auch in Sachen Pavlovic. Er ist Anwärter Nr.1 auf die Position und kann sich nun beweisen....Er wird wohl minimum 1, vielleicht sogar 2 Spiele von Beginn an spielen.....Trotzdem wäre eine eingespielte Viererkette gegen die nächsten 2 Gegner sehr von Bedeutung gewesen. Besonders, weil wohl Bugera auch mit Sasic noch ne kleine Rechnung auf hat....
default_icon_mad.gif
 
3 weitere Punkte auf dem Weg zu unserem grossen Ziel. Aber ein ganz hartes Stück Arbeit liegt hinter uns. Ein insgesamt befriedigendes Spiel mit einem glänzendem Ergebnis. Kurz hatte heute wahrlich ein glückliches Händchen bei Einwechslungen. Hätte Jendrisek nur von Anfang an gebracht. Jetzt nach Duisburg und weiter punkten.
 
[



Nach dem heutigen Sieg sollten 6 höchstens 7 weitere Siege reichen um mindestens Platz 3 am Ende der Saison zu erreichen. Dies sollte bei noch 13 ausstehenden Spielen doch zu schaffen sein.
 
In den letzten Jahren haben immer um die 62 Punkte für Platz 2 gereicht. Wären also noch 5 Siege und 1 Remis. Ob das aber dieses Jahr reicht? Naja, zumindest ist die Ausgangsposition recht gut, 7-8 Siege sollten reichen.
 
erste halbzeit sehr schlecht.

zweite war ok. jetzt hatte man das glück, was man gegen ahlen nicht hatte.

lob an jendrisek. ganz stark.



wenn du solche spiele gewinnst, bekommt man automatisch selbstvertrauen.



ich denke 65 punkte brauchen wir diese saison. so leid es mir tut, aber augsburg ist bärenstark und wird uns jagen.

pauli ist in meinen augen sicher durch. sie gewinnen nicht nur, sie überzeugen auch noch und schießen vielen tore.



somit fehlen jetzt noch 19 pkt. das muss machbar sein.



kann es sein, das wir uns auswärts viel leichter tun?



ich hoffe unsere 3 stürmer bleiben fit. lakic ist sehr schwach, hat ne menge arbeit vor sich.



aber wenn erik und adam ausfallen, ist zapfenduster. das ist unsere gefahr.



übrigens bugera macht mir nach seiner vertragsverlängerung einen noch besseren eindruck. wäre bitter, wenn er am mo nicht spielen kann.



freu mich jetzt schon auf das ksc spiel: "wir fahren nie mehr nach karlsruh:smiley:"
 
erste halbzeit sehr schlecht.
zweite war ok. jetzt hatte man das glück, was man gegen ahlen nicht hatte.

lob an jendrisek. ganz stark.



wenn du solche spiele gewinnst, bekommt man automatisch selbstvertrauen.



ich denke 65 punkte brauchen wir diese saison. so leid es mir tut, aber augsburg ist bärenstark und wird uns jagen.

pauli ist in meinen augen sicher durch. sie gewinnen nicht nur, sie überzeugen auch noch und schießen vielen tore.



somit fehlen jetzt noch 19 pkt. das muss machbar sein.



kann es sein, das wir uns auswärts viel leichter tun?



ich hoffe unsere 3 stürmer bleiben fit. lakic ist sehr schwach, hat ne menge arbeit vor sich.



aber wenn erik und adam ausfallen, ist zapfenduster. das ist unsere gefahr.



übrigens bugera macht mir nach seiner vertragsverlängerung einen noch besseren eindruck. wäre bitter, wenn er am mo nicht spielen kann.



freu mich jetzt schon auf das ksc spiel: "wir fahren nie mehr nach karlsruh:smiley:"


Augsburg bärenstark ? Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber was ich gelesen hab, hätten die 0:4 0:5 verlieren müssen in Berlin.



St. Pauli wird auch noch mehr als einmal verlieren davon bin ich überzeugt.



wenn 2-3 stammspieler ausfallen, wird jede mannschaft probleme bekommen. in liga 2 sowieso.
 
eben..mir reichts langsam mit dem augsburg stark machen.. hätte union richtige stürmer wäre augsburg untergegangen... und vom großartigen weltklasse-bald-nationalspieler-rübenzahl hat man auch nix gesehn....



bei uns is net alles gold was glänzt, aber WIR sind erster, pauli und augsburg müssen noch zu uns, und da kann alles passieren.. also mal die luft anhalten, immerhin schlagen wir die letzten spieltage immer wieder zurück.. net schön, aber scheiß drauf, hauptsache drei pkt., egal wie..



ich kanns langsam net mehr hören ST, sry.. augsbuerg klasse, pauli grandios,und wir können ja froh sein, dass wir noch unter den ersten drei sind, so kommts zumindest rüber.. selbst mir reichts jetzt mal...

is ja schlimmer als bei flutlicht / dsf...
default_icon_rolleyes.gif




reden wir uns doch weiterhiun klein, bis jeder dran glaubt und bleiben brav in liga 2... was will man auch gegen so GROßE mannschaften wie pauli und augsburg ausrichten.... verdammt, die düsseldorfer sind ja auch noch dabei und die dui. und union sind auch viel besser, die werden uns auch noch überholen...mann mann mann...
default_icon_rolleyes.gif
reicht mal langsam,oder ?
 
@mika



so war es nicht gemeint. aber das spiel gestern war bis zum 1:0 schlimmer als gegen ahlen. das ist fakt. das man am ende zu hoch gewinnt, denke, das gibst du auch zu.

ich denke einfach das wir momentan eher durchschnitt und net spitze sind. das muss sich ändern. das ist alles.
 
JA UND ???????

is doch egal wie wir spielen, so lang wir die 3 pkt. holen !!!!! augsburg hat auch scheiße gespielt, aber net gewonnen... merkste was ?

von mir aus können wir den rest der saison noch so spielen wie gestern, und dann mit 70 pkt. + X aufsteigen.. da kräht kein hahn danach, dass intressiert keine sau WIE wir aufsteigen, hauptsache wir tun´s.. aber der latente pessimismus in den beiträgen nervt langsam tierisch, da schwillt selbst mir jetzt mal der kamm an..
 
@mika


so war es nicht gemeint. aber das spiel gestern war bis zum 1:0 schlimmer als gegen ahlen. das ist fakt. das man am ende zu hoch gewinnt, denke, das gibst du auch zu.

ich denke einfach das wir momentan eher durchschnitt und net spitze sind. das muss sich ändern. das ist alles.


also so Kacke wie St. Pauli beim 1:0 Heimsieg gegen Aachen ?



Wie Mika so schön sagt, das interessiert keine Sau danach. Außerdem glaub ich werden auch wieder bessere Spiele kommen von uns....
 
Oben