Spielberichte und -analysen (Bielefeld - FCK 1:2)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 7 8,1%
  • 2

    Stimmen: 56 65,1%
  • 3

    Stimmen: 22 25,6%
  • 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Wenn man rein das Spiel betrachtet hat ph garnicht so unrecht. Klar fällt einem das heute schwer, da wir 3 extrem wichtige Punkte geholt und ein Spiel in letzter Minute gedreht haben. Da kochen die Emotionen eben hoch.

Aber wenn man nur alleine die Kommentare in der Halbzeit ließt, dann kann man doch darauf schließen, dass heute nicht alles Gold war.

In der Halbzeit war ich auch echt enttäuscht und hatte schon befürchtet, dass es wie gegen Oberhausen und Berlin weiter geht.

Die Bielefelder waren heute über 90 Minuten echt schwach und nach einer netten Anfangsphase haben wir uns dem Niveau auch angepasst. Das schnelle 1:1, kurz nach der Halbzeit, war natürlich Perfekt.

Besser wurde das Spiel aber erst, als Sid so richtig aufgedreht hat.

Es ist nunmal so, dass wir aus dem Spiel heraus absolut abhängig sind von Sid, denn ansonsten hat keiner die Klasse das Spiel zu machen. Unsere einzige Waffe, neben Sid sind nunmal die Stadarts und da Bugera heute eines der schwächsten Spiele der Saison gemacht hat (war wohl der Grippe geschuldet), war auch nicht viel aus den Standarts rauszuholen.

Aber zum Glück hat Sid in der 2. Halbzeit wieder zu seiner Form gefunden und es konnte noch etwas Offensiv-Wind entstehen.

Die Jungs haben sich dann auch nicht aufgegeben und haben wirklich Moral bewiesen. Sie haben sich in diese Partie hineingekämpft und am Schluß gezeigt, wie sehr sie den Sieg dann doch wollten und haben ihn dann auch verdient eingefahren.

Ich hoffe, dass dieser Sieg und den somit fast schon sicheren Aufstieg die Sicherheit wieder zurückbringt und die Jungs ganz unaufgeregt gegen Rostock die Meisterschaft klar machen können.
 
Wenn man rein das Spiel betrachtet hat ph garnicht so unrecht. Klar fällt einem das heute schwer, da wir 3 extrem wichtige Punkte geholt und ein Spiel in letzter Minute gedreht haben. Da kochen die Emotionen eben hoch.
Aber wenn man nur alleine die Kommentare in der Halbzeit ließt, dann kann man doch darauf schließen, dass heute nicht alles Gold war.

In der Halbzeit war ich auch echt enttäuscht und hatte schon befürchtet, dass es wie gegen Oberhausen und Berlin weiter geht.

Die Bielefelder waren heute über 90 Minuten echt schwach und nach einer netten Anfangsphase haben wir uns dem Niveau auch angepasst. Das schnelle 1:1, kurz nach der Halbzeit, war natürlich Perfekt.

Besser wurde das Spiel aber erst, als Sid so richtig aufgedreht hat.

Es ist nunmal so, dass wir aus dem Spiel heraus absolut abhängig sind von Sid, denn ansonsten hat keiner die Klasse das Spiel zu machen. Unsere einzige Waffe, neben Sid sind nunmal die Stadarts und da Bugera heute eines der schwächsten Spiele der Saison gemacht hat (war wohl der Grippe geschuldet), war auch nicht viel aus den Standarts rauszuholen.

Aber zum Glück hat Sid in der 2. Halbzeit wieder zu seiner Form gefunden und es konnte noch etwas Offensiv-Wind entstehen.

Die Jungs haben sich dann auch nicht aufgegeben und haben wirklich Moral bewiesen. Sie haben sich in diese Partie hineingekämpft und am Schluß gezeigt, wie sehr sie den Sieg dann doch wollten und haben ihn dann auch verdient eingefahren.

Ich hoffe, dass dieser Sieg und den somit fast schon sicheren Aufstieg die Sicherheit wieder zurückbringt und die Jungs ganz unaufgeregt gegen Rostock die Meisterschaft klar machen können.








ich fande bugera eute auch schwächer als sonst... aber der standart zum 2-1 war perfekt
default_wink.png
klar spielt er sonst besser, aber ich fande ihn noch recht gut...hinten dicht gehalten und vorne die entscheidende flanke gebracht...was willst du mehr??
 
jehuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Des wars fast!!

Egal obs am Ende glücklich war, unverdient wars auch net und jetzt sind wir auch weit genug, dass uns glückliche punkte reichen und nächstes jahr gehts eh bei 0 los.



Wegen dem Abstoß von Eilhoff: Wenn Nemec situation rafft, dass er net dran darf und Eilhoff dann doppelberührung macht, gibts meiner meinung nach indirekter Freistoß im Strafraum.



lasst uns das ding am Freitag gewinnen, egal ob verdient, oder unverdient....klar wirds ein kampf, da rostock punkte braucht, aber wir gewinnen das irgendwie.



es sind noch 8 spiele die für uns relevant sind für aufstieg und nur eins muss zu unseren gunsten laufen, dass kann kaum schief gehen!!!JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Bevor ich pennen geh.



Mir is bei den Bildern eben nochma aufgefallen das eigentliche alle mit Lakic jubelten,nur Sam nicht.Schade-
 
Hatte nach der 1. Halbzeit etwas Angst, aber zum Glück haben die Jungs in der 2. Halbzeit Gas gegeben.

Und jetzt noch 3 Siege, um 3 Mannschaften die Saison zu versauen...
default_icon_mrgreen.gif
 
Traumhaft!



Ich hatte heute einen ziemlich stressigen Tag. So gegen 13.00 denke ich noch: "Gleich faengt das Spiel an!. Dann kamen noch zwei lange Telefonate, ich musste zu einem Termin und war spaet dran. Komme nach einer halben Stunde an und war bis 18 Uhr im Gespraech. Hatte das Spiel voellig ausgeblendet. vor einer halben Stunde kam ich nach Hause und ploetzlich faellt mir ein, dass der FCK ja gespiel hat. Ich, auf dem Lokus sitzend
default_icon_redface.gif
, greif mir mein IPhone, drueck auf das Sport1 Icon und lese: FCK gewinnt 2:1.



Ich habe dann so laut geschrien, dass meine Frau fragte, ob ich Hämorriden haette
default_icon_mrgreen.gif




Achhhh, goettlich
default_smile.png




We are back! (ich weiss theoretisch kann noch viel passieren, aber ich glaube einfach nicht daran)
 
Wegen dem Abstoß von Eilhoff: Wenn Nemec situation rafft, dass er net dran darf und Eilhoff dann doppelberührung macht, gibts meiner meinung nach indirekter Freistoß im Strafraum.


Nein, der Abstoss wird egal wer ihn berührt wiederholt!
 
Wieder daheim. Im Stadion kam es einem vor als ob man das nicht verlieren könnte. Selbst ein unentschieden wäre zu wenig gewesen, da Bielefeld zu schwach war. Lakic´s Kopfball war gefüllte 10 Minuten unterwegs ins Tor
default_smile.png
Am Freitag is die größte Party in der Pfalz der letzten Jahre, also warm anziehen alle in der Umgebung
default_smile.png




Nie mehr zweite Liga.....
 
Die 2.te Halbzeit war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Von Beginn hat man gemerkt, das die Mannschaft wollte. In den letzten 20 minuten war ich mir sicher, das das Tor noch fällt. Als der Freisstoß von Bugera in der Luft war, habe die die Hand meiner Frau neben mir genommen und ganz fest gedrückt und dann fliegt dieses Ding ins Tor.

Dieses Gefühl danach (nach dem Tor!!) kann man nicht beschreiben.

Ich bin einfach nur stolz.



Am Freitag machen wir den letzten Schritt und dann hat der ganze Frust über 4 Jahre in dieser Liga ein Ende.
 
leute beim 2:1 habe ich so laut geschrien, das alle im haus wach waren.



es war ein hochverdienter erfolg. wenn man schon in der 1.hz. ecke für ecke hat und so den gegner im griff hat, dann ist es ein witz, das man 0:1 hinten liegt.

klar, den elfer kann man geben.



aber dann muss man in der 2. hz. auch wegen dem haltegriff an laki auch elfer geben.

herr weiner das war mal wieder unterirdisch.



komisch, das wir in letzter zeit wieder elfer gegen uns bekommen.



kompliment an dick. kurz hat diesmal super gewechselt. die mannschaft wollte den sieg und den hat sie sich verdient.

sam hat wieder mächtig für unruhe gesorgt.



bin einfach nur stolz. am fr bin ich live im stadion dabei. erinnerungen werden wach, vor 2 jahren fast liga 3, jetzt bald bundesliga.

das gibt es einfach nicht.



am fr abend gibt es nur party. klar, wir müssen erstmal gewinnen. aber das stadion wird hinter der mannschaft stehen.



bitte pfeifft rostock aus, macht sie fertig. wir müssen mithelfen.



wenn wir am fr aufsteigen, haben wir einen riesen vorteil.

kuntz kann die ganzen spieler holen die er will und wir können den kader schnell fertig machen.

wir haben damit einen riesen vorteil gegenüber anderen klubs.



leute, ich bin einfach nur noch glücklich. auch wenn wir noch den einen sieg brauchen, ich behaupte trotzdem wir sind durch.
 
Also als unser Laki nach dem Interview so freudig in sch rein grinste und trotzdem noch so ein wenig verlegen rumhampelte ... ach, wenn du mich da neben ihn gestellt hättest
default_icon_redface.gif
...



Was war ich nach dem 1:0 gefrustet, genervt ... nach dem 1:1 hab ich ständig überlegt, ob ich mir den apfiff herbeiwünschen soll, um das Unentschieden zu halten, oder ob ich auf Sieg spielen will. Ich war vielleicht konfus, kam mir richtig schizophren vor. Und dann dieses 2:1 ... maaaaaaaaaaan!



Der Torjubel, der hat Bände gesprochen. Die Erleichterung, die da durch die ganze Truppe floss, da hat man richtig gespürt, was für eine Anspannung da war. Und ich konnt es ihnen so nachfühlen ...



Und richtig schön fand ich, dass Marco nach dem Spiel in die Kurve gekommen ist ... und zwar RICHTIG
default_icon_smile.gif
 
<span>Einfach nur geil!</span>



Als das 2:1 fiel, gab es gewisse Auflösungserscheinungen in unserem Wohnzimmer. Möbel sind nicht zu Bruch gegangen - Lautstärke war auf Westkurvenniveau!
default_icon_twisted.gif
 
Um mal aufs Spiel zurückzukommen:



Ich fand es wirklich bezeichnend, dass wir uns selbst wieder ins Spiel gebracht haben. Da hat einer den anderen wirklich mitmotiviert. Angefangen von Dick über Sam und auch Lakic! Ich hoffe, dass Bugera bis Freitag wieder fir ist. Der war doch noch arg grippegeschwächt!
 
wahnsinnsspiel! so eine erleichterung nach dem 1:2! und verdient war der erfolg allemal:

hier einige statistik-eckdaten von www.bundesliga.de:



ballbesitz: 51,7 % fck

torschüsse: 12:4 'für uns'

ecken: 8:6 'für uns'



in der ersten halbzeit hatten wir phasenweise (10. - 25. minute) 65 % ballbesitz und ja auch gefühlte 10 ecken, nur der abschluss/letzte zug zum tor hat noch gefehlt. dann kurz vor der pause das vermeintlich psychologisch ungünstige 0:1...

doch man hat ja direkt nach wiederanpfiff gemerkt, dass die mannschaft noch was reißen will, ich hatte nur zwischenzeitlich vor so 'ner bielefelder einzelaktion angst...
 
ich dende das war ein big point und jetzt hält uns niemand mehr auf.

die manschaft hat nun die dämpfer gut verdaut.



rostock wird nichts zu lachen haben.
 
Vielleicht könnte man auch sagen, sie hat sie gebraucht ?


Nein, denn hätte es diese Dämpfer nicht gegeben wären wir wohl schon aufgestiegen gewesen und es hätte keine neuen Motivation benötigt...

Aber egal... wir können Freitag das Ding dicht machen und die Radkappe holen... 3 Spieltage vor Ende... wie geil ist das denn... dann dürfen sich Augsburg und Pauli noch bis zum letzten Spieltag behaken und bis dahin haben wir unseren Kader geplant...
default_wink.png
 
Ich weiss ja nicht ob es irgendwo eine entsprechende Statistik gibt, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass Sam einer der am häufigsten gfeoulten Spieler der Liga ist...
 
Ich war gestern nervlich echt angeschlagen und nach dem Laki Tor haben meine Nachbarn mich besucht
default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley::smiley: , ich war wohl extrem laut.



Danke Jungs!
default_biggrin.png
Einfach nur Affentittenhammergeil.
default_icon_twisted.gif
 
einfach geil leute, im gegensatz zu den letzten spielen hab ich gestern noch daran geglaubt, dass nach dem 1:0 was geht... das waren gestern wieder die "alten" jungs, die haben gebrannt, die wollten... wir waren aj auch in beiden halbzeiten klar besser als bielefeld... der auswärtsmob, auch wieder granatenmäßig gut, respekt.. laut augenzeugen-sms muss das eine von der stimmung her geilsten auswährtsfahrten der letzten zeit gewesen sein.. *g*
default_laugh.png




war aufm 0 bday von meinem opa gestern, da war später stimmung wie im stadion... die nachbarn haben bestimmt gedacht, "was sind das für deppen da"... jetzt hauen wir am fr. rostock vom berg... und nein, dass is net arrogant oder überheblich..die brauchen 3 pkt., einer wäre schon zu wenig.. die müßen das spiel machen, offensiv spiele, dass kommt uns zu gute...



und dann saufen wir uns alle erstmal bis sa. mittags voll, wie selemols ´98... oder nachm, köln-spiel..
default_icon_smile.gif
ich hab vor freude geheult gestern, dass war grandios..



und abschliessend noch was zum weiner: leute,ich mag den auch net, aber er hat gestern gut gepfiffen... der elfer war klar, amedick trifft ihn, da gibts nix zu kritisieren... und die 2 elfer für uns, die gefordert wurden, die pfeift auch nur ein rafati..
default_icon_wink.gif




so..und jetzt focus auf fr., flutlichtspiel, rostock abschiessen, marco darf dann vor die west und rufen " DA IS DAS DING, DA IS DAS DING" !!!!... und wir singen dann "HEY, DASS GEHT AB, WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT!!!!"...
default_icon_cool.gif
 
War gestern auch in Bielefeld mit dabei, und muss sagen die Stimmung war einfach nur geil!!! Ich habe die Note 1 gegeben. Warum: Weil sie Auswärts 1:0 hinten lagen und es noch gedreht haben zum 1:2 und klasse mit dem hohen Druck umgegangen sind.
 
Bevor ich pennen geh.


Mir is bei den Bildern eben nochma aufgefallen das eigentliche alle mit Lakic jubelten,nur Sam nicht.Schade-


Die zwei waren nach dem Spiel zusammen beim Sky-Interview und

wurden vom Reporter auf die Sache im Training natürlich angesprochen. Lakic hat erklärt, es seien halt viele Emotionen im Spiel und außerdem wären sie ja wie Brüder, da käme so was schon mal vor. Und dann ham sie beide gegrinst wie Max und Moritz nach einem ihrer Streiche....
default_biggrin.png
 
und abschliessend noch was zum weiner: leute,ich mag den auch net, aber er hat gestern gut gepfiffen... der elfer war klar, amedick trifft ihn, da gibts nix zu kritisieren... und die 2 elfer für uns, die gefordert wurden, die pfeift auch nur ein rafati..
default_icon_wink.gif




so..und jetzt focus auf fr., flutlichtspiel, rostock abschiessen, marco darf dann vor die west und rufen " DA IS DAS DING, DA IS DAS DING" !!!!... und wir singen dann "HEY, DASS GEHT AB, WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT!!!!"...
default_icon_cool.gif


Also den ersten der beiden muss man geben, den zweiten kann man mit ein bißchen wohlwollen geben... Also Weiner Note 6: Warum? Weil er Weiner ist und es verdient hat!
default_biggrin.png




"We're coming home, we're coming home, we're coming... de Betze's coming home!"
 
sry, aber keiner der 2 elfer war glasklar, bzw. so dass man ihn geben MUSS.. aber note 6,ok..
default_icon_wink.gif
 
Beim ersten war es schon eine seeeehr innige Umarmung und er behindert Lakic damit deutlich am Kopfball, lässt er sich fallen (was bei der Umarmung kaum möglich ist) und kommt nicht an dan Ball dann gibt es Elfer... nur weil er fair war und weiter versucht hat den Ball zu bekommen und ihn mehr schlecht als recht aufs Tor bringt wird nicht abgepfiffen... Also für mich ein klarer Elfer...
 
Oben