Spielberichte und -analysen (Augsburg - FCK 4:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,1%
  • 3

    Stimmen: 17 19,3%
  • 4

    Stimmen: 26 29,5%
  • 5

    Stimmen: 39 44,3%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Der zweite Ausrutscher in einer sonst grandiosen Rückrunde. Ich bin niemandem von den Jungs böse.
 
Leuts, seht es entspannt. Wir haben heute schlecht gespielt, dazu noch Pech gehabt und dem Gegner ist einfach alles gelungen. Ich kann der Sache sogar positives abgewinnen und wage mal folgende Prognose:

Die Jungs haben heute gemerkt, dass sie nur mit Topleistung Erfolg haben werden. Die werden jetzt über die Winterpause an dieser Niederlage herumknabbern, die beiden Testspiele vergeigen, dann aber pünktlich zum Rückrundenauftakt wieder in Topform sein und mit Vollgas durchstarten.
 
In dem Spiel lief einfach gar nichts zusammen! Zum Kotzen!

Mich regt die Schlafmützigkeit auf, mich nervt die Lethargie, mit der sie bestimmt 70 Minuten gespielt haben. Wir waren sowas von lahm und haben einfach nichts zusammen gespielt. Da ging überhaupt nichts nach vorn! Hab das Gefühl gehabt, dass viele für sich gespielt haben in der ersten Hälfte. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, nach der Pause dauerte es viel zu lange, bis wir bissig und gut wurden.

Dann kommen wir dran und erarbeiten uns endlich auch Chancen, dann war Augsburg wieder da und saumäßig effektiv. Scheiß Augsburg!

Wenn man insgesamt so viele Fehler macht in einem Spiel, kann man eigentlich keine Punkte holen oder verlangen. Das waren heute unglaublich viele Abspielfehler ...
 
Hoffe nur . daß alle bei diesem Sauwetter gut nach Hause kommen und die Mannschaft in der Rückrunde diese Überheblichkeit schnell ablegt.
 
mir verhagelts WIE die niederlage zustande gekommen ist, schon bissle die feiertage..

gegen düsseldorf ok, die warn gut an dem tag, wir schlecht..

aber heute warn wir net nur schlecht, sondern teilnahmslos...



hätte jeder einsatz wie lakic gezeigt, hätte man noch einen pkt. holen können...
 
Sippel mach ich keinen großen Vorwurf. Der hat uns diese Saison genug Punkte gehalten.....



Die ganze Mannschaft wirkte wie schon gegen Düsseldorf überheblich, bei Sam hatte ich manchmal das Gefühl, dass er eine Soloshow macht....



Bugera hat mal meine These von letzte Woche bestätigt. Für die Bundesliga wird er definitiv zu langsam sein und Dick war zeitweise heute mit dem ordnen seiner Füße beschäftigt. Nemec war dazu erschreckend schwach. Mehrmals wo Bälle aus kurzer Distanz nicht ankamen.



Im Mittelfeld darf man sich auf De Wit freuen, der hoffentlich der Zentrale ein wenig mehr Kreativität verleiht.



Beste Spieler für mich Bilek und Jendrisek, aber beide nicht besser wie ne 3!

Ansonsten waren wohl einige schon im Urlaub....
 
mir verhagelts WIE die niederlage zustande gekommen ist, schon bissle die feiertage..
gegen düsseldorf ok, die warn gut an dem tag, wir schlecht..

aber heute warn wir net nur schlecht, sondern teilnahmslos...



hätte jeder einsatz wie lakic gezeigt, hätte man noch einen pkt. holen können...


bilek hat auch einsatz gezeigt
default_wink.png
...aber das war wirklich über weite Strecken einfach nur ideenlos. Die schönen Kombinationen aus vorherigen Spielen waren ne echte Rarität und endeten meist vor dem 16er, weil sich Sam oder Ili festliefen.
 
ich hab leider erst ab minute 25 gucken können un von da ab fand ich die erste hälfte iegentlich ganz gut.nach der pause bis minute 70 war gar nix. dannach ises sau dumm gelaufen
default_sad.png


aber vllt ne klatsche zur richtigen zeit. so bleiben wir hoffetnlich weiterhin konzentriert un gehn ned mit na zu großen selbstsicherheit in die rückrunde
 
Naja, sehe das jetzt auch nicht so schwarz... Augsburg konnte nach dem frühen Tor ganz beruhigt hinten drin stehen und hatten im ganzen Spiel fünf Chancen, wovon vier drin sind. Auf der anderen Seite mussten wir gegen eine Abwehrmauer anlaufen, die sich keine Blöße gab. Erst mit der Einwechslung von Lakic kam mehr Unruhe rein.



Das 3:1 darf nie und nimmer fallen, da hat erst Amedick und dann Rodnei gepennt. Treffen wir danach im Gegenzug geht noch was, aber ansonsten... Augsburg etwas konzentrierter, etwas bissiger und vor allem viel effektiver.



Scheiss Tag, kannste nichts machen, die haben uns einfach mit ihrem Forechecking den Zahn gezogen und haben genau das gespielt, was uns diese Saison so stark gemacht hat... was nach dem Patzer von Sippel recht einfach für sie war...
 
Ausgerechnet gegen diese Augsburger Unsympathen so eine Klatsche. Das ist das einzige, was mich wirklich ärgert.



So Spiele gibts halt, da war neben der fehlenden Frische einfach auch viel Pech im Spiel. Chancen gabs genug, an besseren Tagen gehen die rein. Bis auf eine Vielzahl von Fehlpässen und ungenauen Flanken haben die Jungs so schlecht nicht gespielt. Dagegen haben die Augsburger ihre wenigen Chancen sehr effektiv genutzt, und dann gehts halt so aus. Die frühe Führung der Augsburger hat wohl das gesamte Konzept über den Haufen geworfen, es hat auch zu lange gedauert, bis die Jungs sich darauf eingestellt haben.



Ich denk jetzt an die letzte Saison, als wir Freiburg zuhause im letzten Spiel 2:0 geschlagen haben. Und trotzdem ist Freiburg ganz sicher aufgestiegen...



Danke Jungs für eine geile Hinrunde, ihr steckt das weg!
 
Jungs, ihr müst mir weiter helfen, weis imoment nicht wie ich hier das 4:1 nervlich verarbeiten kann.Nach dem 3:1 bin ich aus der Kneipe nachhause gelaufen.Ausgerechnet Thurk macht das 3:1:worried:.Und dann in der 90Min noch das 4:1.Ich komme damit imoment nicht klar...ganz ehrlich....Gekämpft haben sie um jeden Preis....!!!...Ausgerechnet Augsburg schiest uns ab.....man man man....
 
Dick war mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Spiel. Das Stellungsspiel war zu einem großem Teil grausam und schnell ist auch etwas anderes.

Nemec hätte spätestens zu Beginn von HZ2 runter gemusst und Ili hätte irgendwann mal merken müssen das er keine Chance hat gegen 4 Augsburger durch zu kommen.



Naja was solls die Hinrunde ist super gelaufen und endet etwas bitter. Bleibt nur zu hoffen das die Jungs zur Rückrunde wieder zu 100% beim Spiel sind und den Glühwein ausm Kopp lassen
default_wink.png




39 Punkte sind schon mehr wie jeder von uns erwarten konnte/durfte. Also auf ne gute Rückrunde und schönes Fest.
 
Mit der 1.Gurke kam die Unsicherheit, die wir erst mit dem Anschlusstreffer ablegen konnten. Frohe Weihnachten und gute Heimreise, Geschenke haben wir genug verteilt!
 
Denke auch, dass einige gedacht haben: "Wir spielen das mal so runter und dann kommt ne Standardsituation..."



Dumm nur, dass das nach zwei Minuten schon nicht mehr funktionierte.



Aber egal, wir sind Herbstmeister, Mund abputzen und lernen, dass wir eine andere Einstellung an den Tag legen müssen um erfolgreich zu sein.



Die Augsburger waren aber auch heiß wie Frittenfett, da werden es noch einige Mannschaften schwer haben.



Der DSF Kommentator nervte aber ungemein....vor dem 1:4

"Sie haben heute in einem Spiel 100% Gegentore dazu bekommen!"

Lächerlich!
 
Schuß vor den Bug genau zum richtigen Zeitpunkt. Und vielleicht auch in der Höhe langfristig gesehen gar nicht verkehrt. Hätte man aus dem Spiel noch nen Punkt geholt oder gar gewonnen, wären die Jungs völlig abgehoben aus der Winterpause gekommen und hätten in Fürth mal schön einen auf den Sack bekommen.



Das wird jetzt unter Garantie nicht passieren. Schon deswegen nicht, weil Marco Kurz stinksauer war. Und die Konsequenzen können wir uns alle denken
default_icon_wink.gif


Die Klatsche kam genau zum richtigen Zeitpunkt. So wie an diesem WE alle Konkurrenten gespielt haben, tuts uns von der Tabellenkonstellation her nicht weh, ist aber trotzdem ein wichtiges und nützliches Warnsignal. Lieber dieses Spiel verloren als einen scheiß Rückrundenstart!
 
Dick war mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Spiel. Das Stellungsspiel war zu einem großem Teil grausam und schnell ist auch etwas anderes.
Nemec hätte spätestens zu Beginn von HZ2 runter gemusst und Ili hätte irgendwann mal merken müssen das er keine Chance hat gegen 4 Augsburger durch zu kommen.



Naja was solls die Hinrunde ist super gelaufen und endet etwas bitter. Bleibt nur zu hoffen das die Jungs zur Rückrunde wieder zu 100% beim Spiel sind und den Glühwein ausm Kopp lassen
default_wink.png




39 Punkte sind schon mehr wie jeder von uns erwarten konnte/durfte. Also auf ne gute Rückrunde und schönes Fest.


Dick stand in der 2. HZ oft im rechten Mittelfeld völlig frei, aber Ivo hat ihn nicht angespielt oder geschickt, das hat diese Saison schon einige Male besser geklappt.
 
Vielleicht auch gerade etwas positives: Der Mannschaft ist aufgezeigt worden das man um jeden Meter in Liga 2 kämpfen muss.



Heute ist halt alles gegen unsere Jungs gelaufen. Dankbar für die Augsburger Unsympathen war halt auch das Gegentor in Minute 2. Fehler passieren nunmal. Ich bin überzeugt das die Mannschaft Ihre Lehren ziehen wird und gestärkt aus der Winterpause kommen wird!!!
 
Alter, dieses scheiß 1-0. Grade noch ein paarmal die Zeitlupe gesehen. War auch einiges an Glück für Augsburg dabei, daß der Ball dem Augsburger vom Bein von Sippel direkt wieder für die Füße fällt und Amedick klärt den wahrscheinlich auch 8 von 10 Mal...



ps_Diese Dummbratzen vom DSF... Hat dieser Sender eigentlich irgendeinen sympathischen Moderator oder sind das alles so schleimige, dauergrinsende Spacken?
 
Dieses Spiel hat halt irgendwann kommen müssen.



In der Anfangsphase wollten wir unbedingt mitspielen und genauso kraftvoll wie die Augsburger spielen, dabei wäre es wohl klüger gewesen, erstmal sicher zu stehen, um den Sturmlauf zu überstehen. Das Tor war natürlich ein dicker Torwartpatzer, kommt vor. Auch sonst war leider nicht viel los, Sam und Ilicevic waren erst in der zweiten Halbzeit präsenter, Dick hatte sehr große Probleme und leider wieder schlechte Flanken parat, wobei er in der zweiten Halbzeit zweimal schön vorlegte. Bilek hat mich heute sehr enttäuscht, er hat wirklich nur Fehlpässe gespielt/geköpft und ist für mich vollkommen orientierungslos durch das Mittelfeld geirrt, meiner Meinung nach hätte man da schon vor der 60. Minute reagieren und ihn auswechseln sollen, sowohl in seinem als auch im Sinne der Mannschaft. Auch Nemec sind heute leichteste Dinge missglückt, daher hatten wir nie Spielfluss.



Mit ein bisschen Glück wäre zwischen 70. und 80. Minute vielleicht noch etwas gegangen, alles in allem war Augsburg aber das bessere Team. Thurk hatten wir gut im Griff und er macht dann trotzdem noch sein Tor, das ist natürlich schmerzhaft. Aber da er unseren Torwarttrainer beim Torjubel verhöhnen wollte, müssen wir uns um die aufgeheizte Stimmung beim Rückspiel keine Sorgen machen.



Das heute war ärgerlich und frustrierend, aber kann die tollen Eindrücke der Hinrunde nicht verdrängen. Wir haben immer noch beste Chancen auf den Aufstieg, leicht wird es nicht. Im Mittelfeld wird es jetzt natürlich eng, weil Mandjeck zum Africa-Cup und Schulz verletzt ist, hoffen wir also, dass de Wit eine gute Vorbereitung macht und zum Rückrundenstart in Form ist.
 
"Hab auch zweimal nen Elleboge abgekriegt" Ohhhhhh.. HEUL DOCH DU LUTSCHER!!!



Heute war ALLES scheisse! Sippel hat uns in der Hinrudne Punkte gerettet und das nicht zu knapp, aber heute hat er das Spiel zu 50% verbockt! Wie kann man nach 2 Min so ein scheiss Dribbling versuchen? Sippel hat schon zwei, drei mal im Spiel zu weit vorm Tor gestanden aber Glück gehabt das der Ball grad noch drüber geflogen ist. Wie man dann in der 90. noch so ein Dreckstor reinbekommen kann is mir echt unerklärlich. Dem gehören im Abschlußtraining vom Urlaub nochmal ordentlich die Bälle um die Ohren gehauen.

Hab mich die ganze Zeit gefragt ob denn heut schon Weihnachtsurlaub is. Die komplette erste Hälfte verschlafen, Standfussball. Das kanns nicht sein! Erst Recht wenn man schon nach 2 Minuten hinten liegt! Wär das "Glücks"tor von Jendrisek nich gefallen wär wohl auch in der zweiten Hälfte sonst nich mehr allzu viel gekommen.

Alles viel zu lässig und schlampig. Null Körpersprache, vorallem in der ersten Hälfte! Nie damit klar gekommen, wenn der Gegner offensiv, aggressiv an den Ballführenden is. Will gar nich wissen wie hoch die Fehlpassquote heute war. Gefühlte 70%. Vorallem bei Bilek, der war ja völlig von der Rolle.

Aber Lakic war druff wies Messer! Wenn Nemec nich Top aus der Pause kommt is der Platz in der ersten Elf erstmal weg, vorallem nach so Standfussball wie heute. Jendrisek mach ich keinen Vorwurf. Der macht so viel während dem Spiel, wenn der mal paar Spiele hintereinander trifft is er die Seuche auch los. Is auf nem guten Weg.



Sry, ich hab seit der zweiten Minute es kotzen. Aber ganz gewaltig! VIER Gegentore. 45% aller bisherigen Gegentore heute reingeballert bekommen...

Und wenn ich dann noch diesen Mutantenaffen mit dieser Hackfresse wie den Thurk da übern Platz laufen seh platzt mir echt die Aorta! Der kann auch nur provozieren, reklamieren udn um sich schlagen wie auf Tollwut.

Aber Thurk du Affe, weisste was? WIR steigen auf und DU bleibst drin! Und beides ZU RECHT!
 
Ich freu mich schon, wenn der Thurk zum Rückspiel auf den Betze kommt! Im Interview hat er sich ja noch beschwert, dass so viel gegen ihn gepfiffen wurde und er so viel einstecken musste.
 
Das war heute einfach ein Kackspiel.

Die schießen fünfmal aufs Tor und machen damit vier Buden. Dazu kommen unsere katastrophalen Fehler bei zumindest zwei Toren + der Fehler von Rodnei bei der Bude vom Superspacko. Sippel mach ich beim letzten Tor keinen Vorwurf, den macht der Torghelle in 17 Jahren nie mehr.

Auch die Einstellung fand ich nicht so schlecht, wie sie von einigen hier geredet wird. Klaro, heute waren wir null komma null effektiv und viele Flanken und Pässe waren so schlecht, dass man nichtmehr hinschauen wollte. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das aus einer Larifari-Einstellung entstanden ist, sondenr mMn hat etwas die Spannung gefehlt. Verständlich, wenn die Mannschaften hinter uns alle Feder gelassen haben und man mit min. 9 Punkten Vorsprung auf Platz 3 in die Rückrunde geht. Das ganze gepaart mit Augsburger Effektivität und frühem Tor und unserer miserablen Chancenauswertung + unterdurchschnittlicher Leistung macht halt ein 4:1 im Endergebnis.

Lieber einmal so gegen die letzte Assitruppe verlieren als die engen Dinger wie gegen Bielefeld, Rostock oder 60 mit Punktverlusten zu bestreiten.

Das war insgesamt eine überragende Vorrunde, die sicherlich über Niveau absolviert wurde. Und für die Rückrunde sollte sich niemand Illusionen machen, denn das wird noch eine ganz enge Kiste fürchte ich. Bislang kann man aber absolut zufrieden sein, denn ich denke nicht, dass die Truppe abhebt. Eher war das hier ein heilsamer Tritt ans Schienbein.
 
Thurk hatten wir gut im Griff und er macht dann trotzdem noch sein Tor, das ist natürlich schmerzhaft. Aber da er unseren Torwarttrainer beim Torjubel verhöhnen wollte, müssen wir uns um die aufgeheizte Stimmung beim Rückspiel keine Sorgen machen.


Gibt's da eigentlich eine Vorgeschichte? Mir ist da nichts geläufig.
 
Passiert... mehr als unglücklich heut! Mund abputzen und weiter geht's im neuen Jahr
default_smile.png


Wir haben 6!!! Punkte Vorsprung auf den 2.!
default_smile.png
 
Ich freu mich auch auf das Rückspiel und hoffe, dass wir bis dahin aufgestiegen sind - wenn nicht, werden wir dieses Spiel daheim auf jeden Fall gewinnen und spätestens in diesem Spiel unseren Aufstieg perfekt machen! Das gibt Rache im Rückspiel!
 
Naja, fand das spiel so extrem schlimm gar net ... aber insgesamt wars für einen tabellenführer einfach zu wenig ... ich hatte heute während dem kompletten spiel das gefühl, dass es einfach nicht sein soll heute ... die gegentore waren ja super unnötig, und ja wirklich jeder augsburger torschuss war ein treffer ... der fussballgott war heute nun wirklich net auf unserer seite... außer bilek und teilweise mandjeck hatte heut keiner normalform ... bei manchen hatte man schon das gefühl, dieses spiel würde gar nicht mehr ernst genommen ... gerade sam war heut sehr schwach, ich weiß nicht, wie oft der den ball verloren hat, weil er frontal in nen gegenspieler gelaufen is ... naja, in rostock war die mannschaft noch schlechter und hat gewonnen, aber so spiele gibt es ... denk net, dass die mannschaft von dieser niederlage umgeworfen wird und bin fest davon überzeugt, dass die mannschaft sogar als erster aufsteigt ...
 
Sippel hat uns in der Hinrudne Punkte gerettet und das nicht zu knapp, aber heute hat er das Spiel zu 50% verbockt! Wie kann man nach 2 Min so ein scheiss Dribbling versuchen? Sippel hat schon zwei, drei mal im Spiel zu weit vorm Tor gestanden aber Glück gehabt das der Ball grad noch drüber geflogen ist. Wie man dann in der 90. noch so ein Dreckstor reinbekommen kann is mir echt unerklärlich. Dem gehören im Abschlußtraining vom Urlaub nochmal ordentlich die Bälle um die Ohren gehauen.
Als wir in Rostock "glücklich" (unverdient?) dank eines überragenden Sippels mit 1-0 gewonnen haben, durfte er die nächste Woche auch nicht nach Mallorca in den Urlaub, ergo besteht heute auch kein Grund, ihm "die Bälle um die Ohren zu hauen".



Wir reden immer vom "neuen FCK", von dem tollen Umfeld und der tollen Mannschaft und nach der 2. (in Worten: zweiten) Niederlage nach 17 Spielen muss dann auch nicht wieder draufgehauen werden, zumal Sippel in der Hinrunde sehr stark gewesen ist und höchstens im Pokal mal unachtsam war. Das passiert, er ist halt auch nur ein Mensch und ein junger zugleich und wird künftig nicht mehr so lange warten, wenn er den Ball im eigenen Strafraum hat.
 
Oben