Spielberichte und -analysen (Ahlen - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 4 6,0%
  • 3

    Stimmen: 45 67,2%
  • 4

    Stimmen: 17 25,4%
  • 5

    Stimmen: 1 1,5%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
also natürlich ist noch nicht alles gold was glänzt, aber entgegen dem, was vor der saison von uns erwartet wurde ist es doch ein höchst erfreeulicher saisonstart



zitat von mika: "taktisch scheint das gut zu funzen" <--- wer hätte das vor der saison gedacht
default_smile.png
 
eben, DASS is ja DIE überraschung.. nach der vorbereitung, und weils kurz kaum einer zugetraut hätte.. ich war auch net begeistert als er verpflichtet wurde, aber hab gesagt ich gebe ihm ne chance.. ich renn auch jetzt net euphorisiert durchdrehend durchs haus, aber es sieht gut aus derzeit, es macht spaß, und es tut gut oben dabei zu sein, bzw. im pokal weit zu kommen...



und wenn wir bis zum spiel gegen bayer im pokal noch oben dabei sind, vlt. auch noch net verloren haben und die dann sogar noch rauswerfen, alter, dann gibts hier ja ne riesen-euphorie - welle.. yeehaaaa..
default_icon_cool.gif
 
also nach dem spiel dort is glaub ich jeder fertig.



nach der 1. hz fast nen sonnenstich bekommen, 2 HZ musst ich öfters ma raus, schnell paar liter wasser übern kopp kippen, unglaublich diese affenhitze...



das spiel sah genauso aus, das is aber verständlich. insgesamt glücklicher sieg, aber eigentlich doch verdient. rote karte von unserem blickpunkt klar gerechtfertigt, letzter mann --> notbremse --> rot.



aber allein die lattentreffer von beiden seiten ich glaub am ende stands 3:2 für ahlen in lattentreffern, hammerhart. da muss jetz mal rauskommen, dass das tor 5 cm zu niedrig is
default_wink.png
 
nach den regeln muss der schiri rot geben, aber mal ehrlich: das war nie im leben rot, in england wirste doch ausgelacht wegen sowas..
 
Ich habs Spiel auf Sky 90 Minuten gesehn und hab mich mal für ne 2 entschieden, wobei es dann aber auch nur ne 2- war. Aber die Mannschaft hat sich als Einheit präsentiert und hat sich viele gute Möglichkeiten sehr gut erspielt, die dann allerdings auch konsequenter genutzt werden dürften.



Man darf aber nicht den Anspruch haben, dass man in Ahlen 90 Minuten lang dominiert und RW an die Wand spielt, und im Offensiv-Verbund verfügen die auch über den ein oder anderen torgefährlichen Spieler, dieser Reichwein zB hat mir ganz gut gefallen und fiel mehrere Male auf.



Außerdem waren dass heute wirklich unmenschliche Temperaturen, da war der Tempo-Nachlass schon ab Mitte der 2.Hälfte logisch.



Alles in allem die Hausaufgaben gemacht und 3 Punkte - verdient mMn - eingefahren.
 
also natürlich ist noch nicht alles gold was glänzt, aber entgegen dem, was vor der saison von uns erwartet wurde ist es doch ein höchst erfreeulicher saisonstart


zitat von mika: "taktisch scheint das gut zu funzen" <--- wer hätte das vor der saison gedacht
default_smile.png


naja, also gerade taktisch hats ja heute eher nicht so geklappt.

wenn man sieht, wieviele chancen wir für ahlen zugelassen haben...

dann war das heute eher glück,als taktische cleverness!



aber egal... von mir aus kanns so weiter gehen!
default_icon_smile.gif






was mir am meisten sorgen macht ist unser sturm.

einfach zu harmlos!

wir haben noch kein stürmertor erzielt (ausser pokal) und unsere stürmer erspielen sich auch keine großen chancen.

vieleicht sollten wir da nochmal nachlegen?



denn immer auf ein tor von einem abwehrspieler zu hoffen ist doch sehr riskant.

gut wir haben erst den 2. spieltag und vieleicht platzt ja auch bald der knoten bei unseren stürmer...
 
naja, also gerade taktisch hats ja heute eher nicht so geklappt.
wenn man sieht, wieviele chancen wir für ahlen zugelassen haben...

dann war das heute eher glück,als taktische cleverness!



aber egal... von mir aus kanns so weiter gehen!
default_icon_smile.gif






was mir am meisten sorgen macht ist unser sturm.

einfach zu harmlos!

wir haben noch kein stürmertor erzielt (ausser pokal) und unsere stürmer erspielen sich auch keine großen chancen.

vieleicht sollten wir da nochmal nachlegen?



denn immer auf ein tor von einem abwehrspieler zu hoffen ist doch sehr riskant.

gut wir haben erst den 2. spieltag und vieleicht platzt ja auch bald der knoten bei unseren stürmer...


also um den Sturm mach ich mir keine Sorgen,nachlegen müssen wir da nich wir haben ja grad ers Nemec geholt.



Denke das sich Nemec noch mehr entwickelt,er braucht vielleicht noch 2,3 Spiele.Jendrisek hat schon gute Ansätze,wird aber auch noch etwas brauchen um nach der langen Verletzungspause wieder 100 Prozent da zu sein und da haben wir ja noch Lakic, der kommt ja auch noch,wenn auch ers spät...aber auch der wird bestimmt nach 2,3 Spielen wieder für uns treffeN!
 
@reddevil: Mit der Schlussbemerkung rettest du dich grade noch so^^



Mal im Ernst, Nemec hat immerhin schon einmal seinen Riecher in BS unter Beweis gestellt, außerdem ist er seit seiner starken Aue-Saison keine Wundertüte mehr..



Das gleiche gilt für Jendrisek, also da kannste getrost einen drauf lassen, dass bei beiden noch der ,,Knoten platzt'', zumal Jendrisek gegen Fürth schon wieder als Vorbereiter glänzen durfte. Aber ihm fehlt noch deutlich die Präzision aus der Vorsaison, ich bin optimistisch dass er sich dieser suxessive nähert. Daheim gefällt mir der Erik sowieso immer wesentlich besser
default_wink.png
 
also um den Sturm mach ich mir keine Sorgen,nachlegen müssen wir da nich wir haben ja grad ers Nemec geholt.


Denke das sich Nemec noch mehr entwickelt,er braucht vielleicht noch 2,3 Spiele.Jendrisek hat schon gute Ansätze,wird aber auch noch etwas brauchen um nach der langen Verletzungspause wieder 100 Prozent da zu sein und da haben wir ja noch Lakic, der kommt ja auch noch,wenn auch ers spät...aber auch der wird bestimmt nach 2,3 Spielen wieder für uns treffeN!


ja so seh ich das auch!

ich denke schon,dass die alle 3 super stürmer sind, aber leider im moment keiner davon richtig fit ist.

und gerade in spielen wie gegen aachen, ist es enorm wichtig, dass die stürmer vorne für wirbel sorgen, denn da werden unsere defensiven nicht soo oft die möglichkeit haben, sich mit nach vorne einzuschalten...



aber ok, ich will es jetzt auch nicht schlimmer machen,als es ist.

bis zum nächsten spiel sind nochmal 7 tage zeit und da wird gerade jendrisek auch wieder mehr dran sein,an seiner top-form.
 
@red:



net vergessen, dass jendri. immerhin schon 2 torvorlagen hat, und auch ein nemec muss sich erstmal aklimatisieren..
default_icon_wink.gif
aber ich denke, der nemec könnte einer werden.. jetzt noch pourie her und hesse (leider) weg, dann schaun mer mal..^^
 
ich werd hier net wahrgenommen
default_sad.png




was is denn ab 0 uhr auf bild.de und sky.de? was gibts da genau zu sehen?
 
auf beiden Seiten kann man die Zusammenfassung die auch bei Sky ,,allle Spiele alle Tore" kam schauen


ah ok danke, is das nur um punkt 0 uhr oder ab 0 uhr, d.h. dass ichs notfalls auch morgen mittag sehn kann?
 
Trotz des gelungenen Saisonstartes,darf man den Aufstieg noch nicht in den Mund nehmen.Spielerisch hat sich der FCK jedoch klar verbessert, was jedoch fehlt, ist das Durchhaltevermögen und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss...Paljic... der muss doch drin sein!

Mit den gezeigten Leistugen in der 1.Halbzeit, ist ein Sieg gegen Aachen nächste Woche auf dem Betzenberg drin.

Hut ab, trotz mieserabeler Vorbereitung ein so gelungener Saisonstart!



Wegen der etwas schwächeren 2 Halbzeit und der Schläfrigkeit in der Abwehr eine 3.
 
3 Siege in 3 Pflichtspielen, das is geil!



Das Spiel war sau eklisch, weiß net, ob ichs mir nochmal ansehe, geschweige denn in der Zusammenfassung. Das hätte 4:4 ausgehen können, wenn ich mal die ganzen Alutreffer alleine zähle.

1:0 ist schon sehr, sehr schmeichelhaft, auch für uns. Aber alles in allem, was zählt sind drei Punkte, solche Spiele muss man eben auch mal gewinnen.
 
habe das spiel auch nur in zusammenfassung gesehen.



leute seid doch zufreden. sind wir mal ehrlich, nach dieser vorbereitung ist doch dieser start unglaublich gut.



nächsten sonntag werden wir sehen, wo wir stehen. in ahlen musst du auch erstmal so dreckig gewinnen.

die herren paljic und sam sollten mal torschustrining machen. das ist ja nicht zum aushalten. die müssen das 2:0 machen und gut ist.

schaut nach koblenz. da verliert bielefeld (für mich top favorit auf den aufstieg) nach 0:2 noch.

momentan zählen nur die ergebnisse. so bekommst du ne breite brust.



noch eine frage, kurz hat jendrisek vom platz geholt. haben wir dann nur noch mit einem stürmer gespielt? sprich, wollten wir das 1:0 über die zeit bringen?
 
mag sein.
aber man kann nicht alles aufs ergebnis reduzieren.

klar, dreckiger sieg usw - wunderbar. freu mich auch.



mich persönlich störts auch nicht, ob der ein oder andere einen fehlpass gespielt oder eine chance vertan hat.

mich störts, dass wir uns von einer mannschaft haben einlullen lassen, der wir von beginn an in allen belangen überlegen waren.



sowohl gegen fürth als auch in ahlen haben wir uns durch unsere überheblichkeit unnötig in bedrängnis gebracht.



ich hoffe zumindest, dass es die überheblichkeit war.

sollten es konditionelle probleme gewesen sein, die uns hinten raus so schwächeln lassen, wäre es schwieriger dies kurzfristig in den griff zu bekommen.




Habe eher den Eindruck, dass es Überheblichkeit war. Gestern kam auch noch dazu, dass die beiden 6er zumidnest zeitweise ihre Arbeit nicht 100prozentig machten.



Konditionelle Probleme sah ich eigentlich nicht; in den letzten 15 Minuten, vor allem nach dem Platzverweis, machten wir ziemlich Dampf. Es trifft aber zu, dass einige Spieler (Nemec, Jendrissek) konditionell noch nicht bei 100 Prozent sind.

Die Einwechslungen waren übrigens prima, und machen zum richtigen Zeitpunkt
 
Im Sinne von "befriedigend" gebe ich für die Mannschaftsleistung eine 3!



Es ist noch nicht alles Gold was glänzt. Sicher läuft es nicht optimal. Aber wo ist das schon der Fall? Ich bin sehr angetan, von dem, was unsere Jungs auf dem Rasen veranstalten. Ich hätte nach der Vorbereitung nicht daran geglaubt, dass wir so einen guten und auch erfolgreichen Fußball gezeigt bekommen! Es gibt keinen Anlass, überheblich zu werden, aber das macht alles sehr große Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart (davon kann man ja nach 2 Spielen noch nicht sprechen) und vielleicht auch auf eine ganze Saison!



So kann's weiter gehen!
 
gezittert ja... aber wir haben auch die Latte und und Pfosten getroffen und den Kirschstein zu Paraden gezwungen... so schlecht waren wir nicht wie oft zitiert wird...klar haben wir aus Überheblichkeit Chancen zugelassen... das gilt es abzustellen und dann wird es für viele Mannschaften schwer gg uns...

Abwehr und DM sind in der Liga überdurchschnittlich... die außen gefährlich und dribbelstark vlt etwas defensiv schwach...

Fürth und Ahlen warteten auf die hohen Bälle ( die wir seit Jahren spielen) und diesen gefallen haben wir ihnen nicht oft getan...



nach dem Aachenspiel wissen wir wohin wir uns orientieren müssen....
 
habe das spiel auch nur in zusammenfassung gesehen.


leute seid doch zufreden. sind wir mal ehrlich, nach dieser vorbereitung ist doch dieser start unglaublich gut.



nächsten sonntag werden wir sehen, wo wir stehen. in ahlen musst du auch erstmal so dreckig gewinnen.

die herren paljic und sam sollten mal torschustrining machen. das ist ja nicht zum aushalten. die müssen das 2:0 machen und gut ist.

schaut nach koblenz. da verliert bielefeld (für mich top favorit auf den aufstieg) nach 0:2 noch.

momentan zählen nur die ergebnisse. so bekommst du ne breite brust.



noch eine frage, kurz hat jendrisek vom platz geholt. haben wir dann nur noch mit einem stürmer gespielt? sprich, wollten wir das 1:0 über die zeit bringen?


Guter Kommentar. Und ganz ehrlich finde ich so einen dreckigen Sieg auch nicht schlecht fuers Umfeld. So haben wir zwar volle Punkte, aber jeder hat mitbekommen, dass es noch viel Arbeit gibt und die Baeume noch nicht in den Himmel wachsen. Aber wer weiss, wenn wir und die Mannschaft eine gewisse Euphorie aufbauen koennen, wie es dann laeuft...
 
Ahlen war überraschend stark - der Emmerling hat da bisher leider noch nicht die Früchte seiner Arbeit ernten dürfen. Gegen HSV2 und jetzt uns hat die Mannschaft teilweise geglänzt, hätte auch gewinnen können.

Hoffentlich bleiben die drin - ist mittlerweile eins meiner Lieblingsstadien in Liga2 , auch wenn die ganze Organisation und Fanszene bescheiden sind...

Ich bin echt zufrieden mit unserem Auftritt.

Wie wir unsere Chancen herausspielen ist schon extraklasse. Das verschieben im Mittelfeld ist zwar noch ausbaufähig, wird aber immer besser. Unsere IV war zwar etwas am schwimmen , aber das kommt in den besten Familien vor.



Ist zwar erst der Anfang der Saison aber ich muss sagen das unser Support immer besser wird. Ein erstes zartes bändchen wurde zwischen Mannschaft und Fans geknüpft. Es war klasse, wie ein Bilek nach dem Spiel am Zaun aufgemuntert wurde, ebenso Paljic , der trotz der vergebenen Großchancen von allen Seiten ein "Kopf hoch, Junge" zugerufen bekommen hat.

Schön waren auch die Mandjeck Sprechchöre.

Es ist zu früh inder Saison um alle Skepsis fallen zu lassen und sich komplett der Euphorie hinzugeben - aber das, was wir zur zeit auf dem Platz UND auf der Trainerbank präsentieren ist endlich wieder eines 1FCK s würdig.

Weiter so Jungs!
 
@rmpa77: man koennte also von einem "kontrolliert optimistisch" auf ein "kontrolliert euphorisch" in deiner sig umsteigen ?
 
glückwunsch zum gelungenen saison-start! da sieht man mal wieder, wie eigentlich wenig aussagekräftig test-spiele sind.



macht weiter so
default_wink.png
 
glückwunsch zum gelungenen saison-start! da sieht man mal wieder, wie eigentlich wenig aussagekräftig test-spiele sind.


macht weiter so
default_wink.png


euch auch glückwunsch zum gelungenen saisonstart!
default_icon_razz.gif


nee komm spässje, ihr schafft schon i-wie den klassenerhalt !
default_biggrin.png
 
Oben