Spielberichte und -analysen (Ahlen - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 4 6,0%
  • 3

    Stimmen: 45 67,2%
  • 4

    Stimmen: 17 25,4%
  • 5

    Stimmen: 1 1,5%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hier kommt meine Analyse zum Spiel!
default_wink.png


Leider konnte ich auch dieses Spiel nicht live verfolgen; deswegen entfällt die Benotung auch diesmal, bitte verzeiht mir.
default_smile.png




Ich denke ich brauche nicht allzuviel zu schreiben, weil im Grunde meine Vorredner schon alles geschrieben haben.

Der Sieg war sicher sehr glücklich, weil Ahlen durchaus dem Ausgleich sehr Nahe war, aber letztendlich ist nichts passiert und das ist was zählt.

Das Führungstor wurde recht gut herausgespielt und schön war es auch, dass Rodnei seinen ersten Treffer gemacht hat.



Die Abwehr stand diesmal zwar nicht so sicher, aber das kommt halt auch mal vor, letzte Saison war sie über weite Strecken überragend und ich bin sicher, dass gegen Aachen das wieder besser sein wird.

Dass zwischendurch mal ein kleines Leistungstief da war und Ahlen mehr Spielanteile hatte, liegt sicher an der Mischung von ein vielleicht bisschen Überheblichkeit und der schlagenden Wärme, aber auch hier gilt, dass ganze nicht überzubewerten.



Man darf auch nicht vergessen, dass das Team sich erstmal eingewöhnen muss und das System verinnerlicht. Das braucht Zeit, aber die Ansätze waren prima.



Dass das 0:2 nicht mehr gefallen ist, ist schade, weil dann Ruhe gewesen wäre, aber so ein Schuss wird der Paljic sicher nicht mehr machen
default_icon_smile.gif
; außerdem war es eine gute Leistung von ihm.
default_wink.png




Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen, auch dass die Freistöße viel gefährlicher sind, ist überragend.
default_wink.png




Mit diesen Worten, endet meine Analyse nun.
default_wink.png
 
was für ein grandioser saisonstart ! drei pflichtspiele, drei siege - mehr kann man nicht verlangen. doch bei aller euphorie, sollte man nicht den blick fürs wesentliche vergessen. denn zu verbessern gibt es, bei genauerer betrachtung, noch einiges.



der start in die partie war, wie schon gegen fürth, sehr stark. man hat keine rücksicht darauf genommen das man nur gast ist und hat die ahlener früh gestört und sie gar nicht erst ins spiel kommen lassen. das ahlen in den ersten zwanzig minuten lediglich zu einer torchance gekommen ist spricht eine deutliche sprache. dieser elan den wir zu beginn an den tag legen imponiert mir.



allerdings, und auch das ist leider eine parallele zur partie am ersten spieltag, haben wir in der folge das spiel unnötigerweise immer mehr aus der hand gegeben. insbesondere in der zweiten hälfte haben wir einige hochkarätige chancen zugelassen. ahlen hat offengelegt das in unserer abwehr so einiges noch nicht stimmt. ausgerechnet amedick, der letzte saison ja herrausragend agiert hat, wirkt irgendwie nicht mehr so souverän wie zuvor. was nicht heißen soll, dass er eine schlechte partie gespielt hätte. da muss aber noch hart gearbeitet werden, denn im laufe der saison wird nicht jeder gegner seine chancen so fahrlässig vergeben.



aber auch in unser aufbauspiel haben sich eindeutig zu viele fehler geschlichen. obwohl mir schulz diesmal schon besser gefiel und er mehr verantwortung übernommen hat, haben wir die ahlener mit den vielen fehlpässen gerade in der zweiten hälfte stark gemacht.



unserem sturm fehlt leider (noch?) die durchschlagskraft. weder jendrisek noch nemec konnten mich bisher wirklich überzeugen. umso mehr freut es mich, dass sich mit paljic wieder eine alternative in der offensive auftut. sein auftritt nach der einwechslung war sehr engagiert und hat unser angriffsspiel nochmal belebt.



glücklicherweise haben wir uns aber, anders als gegen fürth, zum schluss nochmal gefangen. die rote karte kam uns da natürlich zu gute und damit war der drops dann endgültig gelutscht. das hat die bis dahin immer stärker werdenden ahlener sichtlich in ihrem offensivdrang gebremst. wobei man sagen muss das kurz, wie ich finde, auch sehr klug gewechselt. die reinnahme von paljic und bilek hat ruhe in unser spiel gebracht. pavlovic blieb einmal mehr ohne große akzente. wenn der schiri allerdings an dieser stelle nur gelb gezückt hätte, man hätte sich nicht beschweren können. nemec macht das jedoch sehr clever und nimmt die einladung dankbar an.



fazit: ein ohne frage glücklicher sieg, wenn der gegner den ball dreimal an die latte setzt. allerdings haben wir das wie eine echte spitzenmannschaft gemacht und die drei punkte troztdem mitgenommen. auch wenn die aachener am montag von pauli abgeschossen wurden, denke ich das uns am sonntag eine harte bewährungsprobe erwartet. aber dieser start lässt optimistisch auf die nächsten aufgaben schauen, die mannschaft zeigt das sie potenzial besitzt. nun gilt es dieses auch vollkommen auszuschöpfen.
 
naja, amedick muss sich ja auch erst an einen neuen nebenmann gewöhnen, dass wird schon mit der zeit.. ^^



und jendrisek seh ich eigentlich genauso stark wie letzte saison.. er rennt wieder unglaublich viel,und hat ja schon 2 torvorlagen... nicht zu vergessen dass wir ein komplett neues und sehr anspruchsvolles system spielen, das dauert bis man das richtig verinnerlicht hat, immerhin haben wir seit jahren (bis auf ein paar abweichungen) immer dasselbe system gespielt...



will gar net wisse wie des bei uns ausschaut, wenns verinnerlicht is und jeder die laufwege kennt.. *g*
 
sicherlich hat jendrisek keine schlechten partien gemacht. er hat wie immer viel geackert und gearbeitet, wie er es auch schon in der letzten saison getan hat. sowas vergisst man recht schnell. auch die zwei torvorlagen gegen fürth darf man da auch nicht vergessen. aber was mir bei ihm, sowie auch bei nemec, momentan noch fehlt ist die torgefahr. denn die haben die beiden für mich in den beiden spielen zum auftakt nicht ausgestrahlt. beide haben eine gute chance zu verbuchen gehabt gegen ahlen. jendrisek der in der anfangsphase kirschstein mit seinem weitschuss prüfte und nemec der in hälfte zwei das gehäuse nur knapp verfehlte. aber so richtig angst und schrecken verbreitet von den beiden (noch) keiner in des gegners reihen.



wobei man den beiden auch zugute halten muss, das sie wenig bis garkeine vorbereitung mitmachen konnten und sich nun die fitness & form über die einsätze in den pflichtspielen holen müssen.
 
eben,nemec hatte ja kaum vorbereitung mit dem team, und eric war angeschlagen...

ich traue ihm sogar zu, wenn er verletzungsfrei bleibt,dass er seine statisitk von letztem jahr noch verbessert..



und nemec, was ich nie gedacht hätte, der könnte hier auch einschlagen..lassen wir uns mal überraschen, zur zeit ists einfach mal schön fck-fan zu sein..seit jahren mal wieder...
 
eben,nemec hatte ja kaum vorbereitung mit dem team, und eric war angeschlagen...
ich traue ihm sogar zu, wenn er verletzungsfrei bleibt,dass er seine statisitk von letztem jahr noch verbessert..



und nemec, was ich nie gedacht hätte, der könnte hier auch einschlagen..lassen wir uns mal überraschen, zur zeit ists einfach mal schön fck-fan zu sein..seit jahren mal wieder...


Ach letzte Hinrunde war auch ganz passabel
default_wink.png
- Generell ist das vergangene Jahr trotz allem nicht vergleichbar mit den vorangegangenen sechs
default_smile.png
Aber stimmt schon, lieber Mika
default_biggrin.png
 
so, komme aus meinem fast 3 wöchigen Urlaub zurück. Hatte kein Internet und habe so absolut nichts vom Betze mitbekommen. Und was sehe ich? 3 Siege! ha, vedammt geil
default_biggrin.png


Weiß jemand, obs irgendwo ne Möglichkeit gibt, die Spiele zumindest als Zusammenfassung nochmal zu sehen?

was ich bis jetzt so gelesen habe, sieht ja nicht schlecht aus. Die Mannschaft scheint sich zu finden.

So muss jetzt mal weiterlesen, was ich sonst noch so verpasst habe...
 
so, komme aus meinem fast 3 wöchigen Urlaub zurück. Hatte kein Internet und habe so absolut nichts vom Betze mitbekommen. Und was sehe ich? 3 Siege! ha, vedammt geil
default_biggrin.png

Weiß jemand, obs irgendwo ne Möglichkeit gibt, die Spiele zumindest als Zusammenfassung nochmal zu sehen?

was ich bis jetzt so gelesen habe, sieht ja nicht schlecht aus. Die Mannschaft scheint sich zu finden.

So muss jetzt mal weiterlesen, was ich sonst noch so verpasst habe...


also auf Bild.de gibs en neuen Service da kannste dir die Zusammenfassungen von Sky ansehen, also auch die vom Fck, weiß nur nich ob alle Spiele dort sind oder nur das aktuelleste,aber besser wie nix
default_icon_cool.gif
 
Oben