Spielbericht und-analysen (FCK-Arminia 1:0)

Eure Bewertung der Mannschaftsleistung:

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 5 5,4%
  • 2

    Stimmen: 52 55,9%
  • 3

    Stimmen: 34 36,6%
  • 4

    Stimmen: 2 2,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Im Endeffekt war es ja, weil Kurz den Ball zurückgehalten hat, weil er einen Wechsel vornehmen wollte. Stand der Einwechselspieler da eigentlich schon beim Linienrichter bereit ?
 
dieser unsägliche reporter von sky war der schwächste mann gestern abend.



bei dieser szene hat er gar nicht gewusst, wer roger lutz ist.

dann hat er oft uns als bielefelder bezeichnet.



arena war schlimm, aber die repoter der 2.liga in sky sind noch schlimmer.



wird höchste zeit das wir aufsteigen.



ach ja, das mein freund aus ka frederico keinen stich gemacht hat, freut mich ungemein. ich hasse diesen typ.

dazu noch rübe kauf, der nach dem spiel von einem unverdienten sieg sprach.

köstlich.

hoffentlich steigt bielefeld nicht auf. so ein verein braucht kein mensch in liga 1. dann doch lieber pauli oder düsseldorf.
 
Ich hab der Mannschaft eine 2 gegeben, wobei ich die spielerische Leistung auch nicht wirklich gut fand. Aber, wie es schon angeklungen ist, war das gestrige Spiel stark taktisch geprägt. Gerade nach den Eindrücken der ersten Halbzeit konnte man den Eindruck eines typischen 0-0-Spiels gewinnen. Auch der Schiedsrichter bzw. die Zweikämpfe trugen gestern dazu bei, dass manchmal gar kein Spiel zustande kam, weil es immer wieder unterbrochen werden musste. Immer lag entweder ein Blauer oder Roter am Boden.

Auch wenn´s gestern spielerisch nicht mehr als Durchschnitt war und unglaublich viele Fehlpässe vor allem in der ersten Hälfte gemacht wurden, hat sich die Mannschaft die 1-0-Führung erarbeitet und danach kollektiv verteidigt. Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn´s mal nicht für uns, sogar besser für den Gegner lief.



Ich glaube, dass das gestrige Spiel zusätzlich erschwert wurde durch die Tatsache, dass wir als Tabellenführer ins Spiel gegangen sind - wie in bisher keinem Spiel zuvor. Die Jungs haben sich selbst wohl auch mehr Druck gemacht, deshalb klappte gerade in der ersten Hälfte wohl noch nicht so viel. Irgendwie merkte man, dass einerseits diese neue Ausgangsposition fremd, andererseits der Gegner natürlich kein Schlechter war, taktisch und spielerisch eine mindestens ebenbürtige Leistung brachte.



Unter diesen Voraussetzungen ist die gestrige Leistung noch höher zu bewerten, finde ich. Was mich besonders gefreut hat, war, dass wir nach dem Führungstor das Ergebnis defensiv konsequent verteidigt und insgesamt relativ ruhig über die 90 Minuten gebracht haben. Der Ball war endlich wieder in unseren Reihen!
 
Es war kein Leckerbissen gestern, aber dennoch fand ich die Mannschaftsleistung abgebrüht und clever.

Die ersten 15 Minuten Druck entwickelt, dann standen die Arminen deutlich besser und wir haben nicht mehr so früh Pressing aufgezogen. Resultat war, dass Bielefeld ein ums andere Mal vor unserem Tor aufgetaucht ist. Das hatten wir aber dann gegen Ende der ersten HZ im Griff. In der zweiten Hälfte hatte ich irgendwie nie den Eindruck, dass Bielefeld noch ne Bude macht, auch wenn sie zwei ganz passable Chancen hatten.

Das 1:0 dann endlich mal konsequent mit Zug nach vorne durchgespielt und vollstreckt. Für meinen Geschmack wurde das Spiel von unserer Seite nämlich zuoft zu langsam gemacht. Immer wieder abgebrochene Dribblings oder Querpässe, wo man doch gerade mit den flotten Sam und Ivo jede Hintermannschaft aushebeln kann.

Taktkisch fand ich's dennoch stark, da niemand in Hektik verfallen ist und sinnlos nach vorne gebolzt hat.

Spielerisch 'ne gute 3 von mir.



P.S.: ich hab die neuen Netze nur an der Ost wahrgenommen. Erst in der Zusammenfassung gesehen, dass auch vor der West neue hängen. Hat mich aber kein bischen irritiert.
 
Zur Szene mit Lutz. Mandjeck war schon länger draussen, es war klar, dass gewechselt wird. Der Linienrichter hielt die Fahne schon hoch. Doch der nette Herr aus Bielefeld wollte umbedingt schnell den Ball von Kurz holen und den Vorteil gegen 10 spielen zu können weiter auszunutzen... Sehr geil die "Ehrmann"- Rufe in der Situation...



Ansonsten reife Leistung... wobei die Betonung auf reif liegt. Sich auch in der Schwächephase mitte der 1. HZ nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bielefeld hat genau das getan, was ich von ihnen erwartet habe... Konsequent das Spiel zerstört und nadelstiche gesetzt... Offensiv war das von denen ja garnichts... keine Ambitionen mal druck zu machen... ich hoffe, dass sie mit dieser Taktik noch ein paar Mal voll auf die Fresse fliegen...



Letztendlich war m.M.n. ein verdienter Sieg, auch wenn Bielefeld einige (die besseren) Chancen hatte, so hat man doch von Beginn an mehr Siegeswillen und mehr Einsatz bei Lautern gesehen. Vor allem in der 2. Hälfte kam ja garnichts von Bielefeld... ein Standard und ein Geschenk von Rodnei... ansonsten nur hinten reingestellt und vorne gebetet... Da spürte man doch deutlich mehr Aktivität und Willen von unserem Team und dieser Einsatz und die Geduld wurde zum Glück belohnt.



Ein verdienter, wenn auch leicht glücklicher Sieg!



Zur Erheiterung solltet ihr Euch mal die Bielefeld Foren anschauen... Ich weiss nicht welches Spiel die gesehen haben, aber vielleicht sollte man ihnen mal mitteilen, dass ihr Team das mit den hässlichen Blau- Schwarzen Trikots war...
 
Zur Szene mit Lutz. Mandjeck war schon länger draussen, es war klar, dass gewechselt wird. Der Linienrichter hielt die Fahne schon hoch. Doch der nette Herr aus Bielefeld wollte umbedingt schnell den Ball von Kurz holen und den Vorteil gegen 10 spielen zu können weiter auszunutzen... Sehr geil die "Ehrmann"- Rufe in der Situation...
...


bist du sicher, dass Mandjeck da schon verletzungsbedingt vom Platz war ? Erinnerungsmässig dachte ich der kam nochmal auffen Platz...
 
bist du sicher, dass Mandjeck da schon verletzungsbedingt vom Platz war ? Erinnerungsmässig dachte ich der kam nochmal auffen Platz...


Nein, er ist direkt nach der Behandlung in die Kabine maschiert... hoffe es ist nichts ernstes...
 
Zur Erheiterung solltet ihr Euch mal die Bielefeld Foren anschauen... Ich weiss nicht welches Spiel die gesehen haben, aber vielleicht sollte man ihnen mal mitteilen, dass ihr Team das mit den hässlichen Blau- Schwarzen Trikots war...


Die Bieledeppen leiden an illusionen - und das nicht erst seit gestern.

ich zitiere hier mal Daniel,kap. 5, 25 aus der Bibel: mene mene tekel u-parsin.
default_icon_mrgreen.gif
 
Zur Erheiterung solltet ihr Euch mal die Bielefeld Foren anschauen... Ich weiss nicht welches Spiel die gesehen haben, aber vielleicht sollte man ihnen mal mitteilen, dass ihr Team das mit den hässlichen Blau- Schwarzen Trikots war...


Das haben die Fans der Teams mit dieser Farbenkombination scheinbar öfter. Scheint ein psychologisches Problem zu sein....
default_wink.png
 
@rmpa77



Kleiner Tipp - schau durch die Löcher!

Der war wirklich gut
default_icon_wink.gif




PS.

Ich habe es gestern wirklich versucht, aber ich bin kläglich gescheitert:smile:
 
Also Norbert Meier damals mit Roger Lutz zu vergleichen geht ja mal gar nicht. Was soll denn dieses Stimmungsmache??? Maier hat damals dem Spieler ne Kopfnuss verpasst und nicht umgekehrt.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...lutz/der-peinlichste-umfaller-des-jahres.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/12/01/kaiserslauterns-lutz/der-peinlichste-umfaller-des-jahres.html


Für mich sah's gestern so aus als hätte der Bielefelder Drecksack ihn relativ leicht umgehauen, er aber wegen dem Rasen ins rutschen gekommen ist - sowas ist nicht lächerlich, da gehört der Täter vom Schiri bestraft! Habe allerdings noch keine Wiederholung gesehen.
 
Ui bald haben unsere Trainer das Bad Boy Image:lol: Kurz gegen 60 gestern Roger, vlt haut der Kuntz ja demnächst auch noch einen raus:smiley:



edit: mist jetzt hab ich ne 4 gegeben, sollte eg ne 2 werden. Bei einem Sieg gegen ein Spitzenteam reicht auch eien durchschnittliche leistung für eine 2:wink:
 
Der Lutz geht schon leicht mit der Schulter und leicht aggressivem Blick in den Bielefelder. Der braucht dann natürlich nicht zu schubsen. Aber meine Güte, endlich mal wieder Betze-Atmo und dann heulen die Medien laut rum.
 
die Sache mit Lutz... also ich muss schon sagen ich bin wirklich empört...



allerdings mit Nichten über unseren Co Trainer !



denn jeder der da an der Seitenlinie steht hätte wohlmöglich in dieser Situation ähnlich reagiert. Es waren eben nur noch drei Minuten zu spielen und Bielefeld wollte schnell einwerfen, dass da der Trainer oder der Co nicht flux dem ihnen entgegenstürmenden Bielefelder den Ball hinwerfen ist wohl klar, das ist für mich selbstverständlich und auch sogar irgendwo ihre Pflicht und auch nebenbei absolut usus. Auch das und genau das ist und gehört zum Fussball, in der Bundesliga, in der 2. genauso wie in der Kreisklasse...



Ansonsten haben das die Männer auf dem Platz selbst dann optimal gelöst und das Spiel konnte mit einer kleinen Verzögerung weitergehen... nichts passiert.



Sprich für mich ist mit Nichten der Skandal was auf dem Platz passiert ist, für mich ist der Skandal, was irgendwelche billigen, nach dem nächsten Skandal suchenden Möchtegern- Journalisten wieder versuchen zu kreieren.



Ich finde es einfach nur erbärmlich und bin mir schon sicher, dass genau das heute Abend auch noch mal im DSF zum Besten gegeben wird.



ABER:Jeder der die Bilder (ich hab s mir extra nochmal auf fck-tv angeschaut) gesehen hat, sollte feststellen können, dass es sich hier absolut nicht um ein provoziertes, theatralisches Fallen gehandelt hat, sondern dem Lutz hat s schlicht und ergreifend, da er ja keine Stollenschuhe an hat auf dem glitschigen Rasen die Füsse weggehauen. man sieht es für mein dafürhalten mehr als deutlich... aber man will es ja nicht sehen. Billigsten Schmierenjournalismus nenne ich das, auf der Suche nach dem nächsten Skandälchen. Einfach nur noch peinlich... aber Gott sei dank, wie gesagt, wurde das auf dem Platz bereits geklärt und was mir irgendwelche, irgendwie mit persönlichen Charakterschwächen behaftete Komentatoren von irgendwelchen schlechten Möchtegern Sportsendern erzählen wollen, glaube ich schon lange nicht mehr...



und deshalb sage ich genau dieser Spezies von "Journalisten":



Eine Frechheit (so glaube ich der O Ton auf DSF) ist nicht Lutz... die Frechheit seid ihr... !!!



F*ck You !
 
Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Von daher ne 2 gegen einen starken Gegner und Mitaufstiegsaspirant!
 
Wie gesagt, was bei der Sache völlig vergessen wird, ist dass Schulz zum Wechsel bereit stand, Mandjeck bereits in der Kabine war. Das hat mit Zeitspiel nichts zu tun... Der Wechsel musste sein... nur hat der 4. offizielle scheinbar die Tafel nicht gefunden...
 
Der Reporter is sicher noch nie über 'nen nassen Rasenplatz oder 'ne nasse Wiese gelaufen, das is doch sonst jedem aufgefallen. Kurz wollte aber auch vor diesem Einwurf seinen Wechsel vornehmen.

Was mich noch mal kurz erschreckt hat war der stramme Rückpass von Rodnei in der Nachspielzeit... uiuiui.
 
dieser unsägliche reporter von sky war der schwächste mann gestern abend.


bei dieser szene hat er gar nicht gewusst, wer roger lutz ist.

dann hat er oft uns als bielefelder bezeichnet.



arena war schlimm, aber die repoter der 2.liga in sky sind noch schlimmer.



wird höchste zeit das wir aufsteigen.



ach ja, das mein freund aus ka frederico keinen stich gemacht hat, freut mich ungemein. ich hasse diesen typ.

dazu noch rübe kauf, der nach dem spiel von einem unverdienten sieg sprach.

köstlich.

hoffentlich steigt bielefeld nicht auf. so ein verein braucht kein mensch in liga 1. dann doch lieber pauli oder düsseldorf.


ich finde sky kommentatoren auch furchtbar.aber ich schaue lieber dort bzw nehme die spiele auf,weil es dort kaum werbung gibt und das bild besser ist,außerdem gibt es mehr interviews,aber den andersen hätten sie sich auch sparen können!allerdings hat der gut über uns geredet und kannte auch die spieler mit namen,nicht wie der tolle kommentator!



ich fand das lotto-netz im tv schon etwas nervig,denke weiter oben wäre es nicht so störend,es würde bestimmt besser aussehen.

Im stadion habe ich keinen unterschied gemerkt.
 
ja muss zugeben andersen war sehr sachlich und hat das gut gemacht.



ich habe nur sky geschaut und habe am ende auf das interview mit kurz gewartet. nix passierte.

dann auf dsf rübergschaltet. ok gegen 22.20 haben die noch die trainerrunde gemacht.

dann nochmal auf sky rüber und dann kam auch das statement von kurz.



was kurz betrifft, wenn der so weiter macht, müssen wir angst haben, das bald ein bundesligist kommt und den wegkauft.



in stuttgart suchen sie gerade einen guten trainer.....
 
Ne 2. War gestern nicht einfach zu spielen. Bielefeld hat gut verschoben, war immer mit 11 Mann hinterm Ball, wenn wir in Ballbesitz waren. Lange Bälle wollten unsere Jungs auf jeden Fall vermeiden...



Die haben auf unsere Fehler in der Vorwärtsbewegung gewartet, en paar hammer ja auch gemacht, aber da war ja noch der Tobi.
default_icon_wink.gif
 
Was mich noch mal kurz erschreckt hat war der stramme Rückpass von Rodnei in der Nachspielzeit... uiuiui.


Das hat mich auch n bisschen geschockt.

Zur Lutz Sache , ich finde der Kauf hat ihn angerempelt und Roger ist ausgerutscht also "kindisch"(Sky Reporter) war das meiner Meinung nach nicht.
 
Ich denke ein glücklicher aber nicht unbedingt unverdienter Sieg. Glücklich weil Bielefeld meiner Meinung nach die etwas größeren Chance hatte. Nicht unverdient weil die Mannschaft dagegen gehalten hat. Sich aus einer Schwächephase herrausgekämpft hat. Spieler des Spiels auf FCK Seite eindeutig Tobias Sippel welcher mit mehreren großartigen Paraden einen Rückstand verhinderte. Gefolgt von Martin Amedick welcher wieder überall zu finden war. In der Abwehr wie immer eine Bank der kaum Chancen zulässt. Und auch im Offensivspiel hatte er ein paar gute Szenen. Versuchte nach Balleroberung den Gegenangriff einzuleiten. Insgesamt denke Ich begegneten sich gestern 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten vor dem Tor. Wir die etwas glücklichere und konnten eine Chance zum entscheidenden Tor nutzen.





Genau diese Spiele sind es welche du gewinnen musst, welche am Ende über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden. Die gestern geholten Punkte können noch viel Wert sein. Am Ende der Saison sind e s oftmals solche Spiele welche am Ende die entscheidenden Punkte bringen oder auch nicht Genau diese Spiele sind es welche wir in der Vergangenheit zu oft vergeigt haben. Jetzt aber scheinen wir endlich eine gefestigte Mannschaft zu haben welche mit dem Druck umzugehen weiß und welche sich das notwendige Glück auch erarbeitet.





Zur Stimmung sie war zwar nicht schlecht. Aber auch nicht berauschend. Es war ein Spitzenspiel 1 gegen 3er. Unsere Mannschaft spielt eine sehr gute Saison bis jetzt da muss noch viel mehr gehen. Insbesondere in der Zeit in der die Mannschaft ein paar Probleme hatte drohte das Spiel sich aus der Hand nehmen zu lassen, ist die Kurve gefragt. Auch nicht gut fand Ich das in der Nachspielzeit beim 1 zu 0 schon gesungen wurde schönen Gruß und auf Wiedersehen. Auch in der Nachspielzeit kann immer noch etwas passieren. Einmal nicht aufgepasst und schon steht es 1 zu 1 und wir machen uns lächerlich. Aber im Vergleich zu manch Spielen in der Vergangenheit geht die Tendenz trotzdem leicht nach Oben







zur Ausgangssituation 33 Punkte 14 Spiele. Es stehen jetzt noch 20 Spiele an. Rechnerisch gesehen haben zwischen 63 Punkte in der Vergangenheit fast immer gereicht um zumindest 3 ( Relegationsplatz ) zu sein. Das heißt wenn wir nun jedes 2 Spiel gewinnen müssten wir mindestens in der Relegation sein. Das sollte doch zu schaffen sein. Trotzdem sollten wir weiterhin erst einmal von Spiel zu Spiel denken. Damit sind wir bisher doch recht gut gefahren.
 
Gute Analyse, zur Stimmung kann ich nur sagen, dass sie vor und zu Beginn des Spiels wirklich gut war. Als sie dann etwas abflachte, war das aus meinem Gefühl heraus weniger ein "nicht wollen" denn ein "nicht können". Man konnte die Spannung wirklich fühlen und die hat einen manchmal doch etwas gelähmt... Die Pfiffe, die ich nicht mitbekommen habe, die aber im Fernsehen wohl recht deutlich zu vernehmen waren sind nicht ok und da kommt mir die Galle hoch...



Zum "Schönen Gruß" kann man nur sagen, dass es wirklich unpassend war und auch in der Kurve auf wenig gegenliebe gestoßen ist... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob Bielefeld ab dem Moment gebrochen gewesen wäre. Seeehr subjektiver Eindruck ich weiss, aber irgendwie fühlte es sich an, als ob sie etwas abgelenkt und irritiert waren...
 
Irgendwie ging vor dem Spiel alles schief:

Der unrhythmische und unkoordinierte Gesang beim Betze-Lied,die neuen Netze vor der West,die die Sicht doch spürbar verschlechtern,

You'll never walk alone verpasst und schließlich noch die Seitenauswahl verloren.



Zum Glück hat sich das nicht auf das Spiel unseres Teams ausgewirkt:wink:

Es war ein von Taktik und Kampf geprägtes Spiel mit nur leider phasenweise gutem Fußball.

Eigentlich ein typisches Spitzenspiel,was prädestiniert war 0:0 auszugehen.

Das wir es dennoch gewonnen haben zeigt,dass die Mannschaft allemal das Zeug hat aufzusteigen.Im Gegensatz zu den letzten Jahren

(Ausnahme Herzblut Finale 07/08 ) machen wir zur Zeit die BIG Points.



Und was auffällt: Die Mannschaft ist der Star!



Unser Spiel hängt nicht mehr von der Form eines Altintop,Hajnal oder Lakic ab und das ist in dieser Saison bislang unser Vorteil.



In diesem Sinne auf 9 Punkte aus den letzten drei Spielen
default_biggrin.png
 
Wieso kam denn nicht das Bumm Bumm Klatsch...Kaiserslautern, kommt doch sonst immer im übrigen fand ich uns auf der Süd lauter wie die West:oops:...jedenfalls was das meckern angeht:shock:. Da hat doch irgendso ein Depp im Lauternschal schon nach 15 min unsere Spieler als "Deppen" und "Flaschen" tituliert:!: der wäre fast gesteinigt worden:smiley: wie geil war das denn:smile:
 
Oben