Spielbericht und-analysen (FCK-Arminia 1:0)

Eure Bewertung der Mannschaftsleistung:

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 5 5,4%
  • 2

    Stimmen: 52 55,9%
  • 3

    Stimmen: 34 36,6%
  • 4

    Stimmen: 2 2,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Teufelsanbeterin

Active Member
Wie sieht eure Bewertung der Mannschaftsleistung aus?



Spielbericht von fck.de:



Flutlichtspiel am Betzenberg, 35.042 Zuschauer – ein würdiger Rahmen für das Gipfeltreffen der 2. Bundesliga am 30. November 2009! Der Tabellenführer aus der Pfalz empfing am 14. Spieltag den Tabellenzweiten aus Ostwestfalen im Fritz-Walter-Stadion. FCK-Cheftrainer Marco Kurz blieb seiner Linie treu und vertraute wieder der Startformation vom Auswärtssieg in Berlin am vergangenen Wochenende.



Die Roten Teufel wie gewohnt mit offensivem Beginn, zeigten direkt wer hier der Herr im Hause ist. Bereits in der zweiten Minute setzte Sidney Sam zu einem Sololauf an und kann erst an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Und nur drei Minuten später schon die nächste Möglichkeit für die in Rot spielenden Lautrer. Zunächst kam Mandjeck nur einen Schritt zu spät gegen den heraus eilenden Dennis Eilhoff im Bielefelder Tor, dann wurde ein vielversprechender Schuss von Erik Jendrisek nach schönem Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner Adam Nemec im letzten Moment von einem Blau-schwarzen geblockt. Der FCK von Beginn an hellwach und dominant, versuchte die Gäste nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen. Und weiter ging es in Richtung Arminen-Tor, diesmal versuchte es Alex Bugera mit einem Flachschuss von der linken Seite, der aber knapp am Gehäuse vorbei strich (14.).



Sidney Sam

In der Folge verlor die Partie etwas an Fahrt, wenngleich der FCK weiterhin die aktivere Mannschaft war, und es wurde deutlich, warum hier die beiden Teams mit den besten Abwehrreihen aufeinander trafen. Die Gäste aus Ostwestfalen nun auch mit mehr Offensivdrang, doch die Abwehr der Roten Teufel stand wie gewohnt sicher. In der 29. Minute versuchte es Kasper Risgaard mit einem Flachschuss aus 18 Metern, jedoch kein Problem für Tobi Sippel. Der FCK-Keper reagierte auch hervorragend, als nach 35 Minuten der Ex-Lautrer Daniel Halfar vor seinem Gehäuse auftauchte, aber an seinem ehemaligen Kollegen scheiterte. Und nur eine Minute später war es erneut Tobi Sippel, der einen Kopfball von Risgaard aus nächster Nähe klasse parierte. Die Gäste nun vor allem bei Standards gefährlich. Der FCK bemüht, aber gegen die Abwehr der Arminia war kaum ein Durchkommen. Kurz vor der Pause nochmal eine dicke Möglichkeit für die Lautrer, als ein Bugera-Freistoß bei Adam Nemec landet, dessen Kopfball das Tor aber knapp verfehlt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.



FCK-Bielefeld

Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen. Den besseren Start erwischten die Roten Teufel, doch Ivi Ilicevic scheiterte nach Vorarbeit von Erik Jendrisek aus rund elf Metern an Dennis Eilhoff – das hätte die Führung sein können. Die Partie blieb hart umkämpft, Torraumszenen jedoch zunächst Mangelware. In der 59. Minute versuchte es Federico mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe, erneut musste Tobi Sippel mit einer Glanzparade retten. Der FCK-Keeper heute wieder bärenstark. Drei Minuten später wurde es im Bielefelder Strafraum brandgefährlich, als sich Ivo Ilicevic durchtankt und erst im letzten Moment am Torschuss gehindert werden kann. Nächste Chance nach 70. Minuten, Adam Nemec kommt nach Doppelpass mit Erik Jendrisek im Strafraum zum Schuss – drüber. Doch drei Minuten später war es dann soweit. Erik Jendrisek erobert im Mittelfeld den Ball, spielt rechts raus auf Ivo Ilicevic und dessen Flanke landet genau bei Sidney Sam, der eiskalt mit dem Kopf vollstreckt – 1:0 für die Roten Teufel (73.)! Von der Führung beflügelt drehte der FCK nun auf, nur wenige Minuten später ist Ilicevic auf rechts durch, sein Schuss aufs kurze Eck kann Eilhoff gerade noch abwehren. Wahnsinns-Stimmung nun auf dem Betze!



In der 85. Minute wechselt Marco Kurz zum ersten Mal aus, bringt Bastian Schulz für den angeschlagenen Georges Mandjeck. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, doch die FCK-Defensive behielt bis zum Schlusspfiff die Nerven. Die Roten Teufel bleiben nun mit vier Zählern Vorsprung Spitzenreiter der 2. Liga.





Statistik

1. FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic (90. Pavlovic), Bilek, Mandjeck (Schulz, 85.), Sam - Jendrisek, Nemec

Arminia Bielefeld: Dennis Eilhoff – Michael Lamey , Andre Mijatovic, Radim Kucera, Arne Feick - Rüdiger Kauf (Janjic, 88.)- Ch. Katongo, Giovanni Federico, Kasper Risgaard, Daniel Halfar (Guela, 81.)- Pavel Fort

Tore: 1:0 Sam (73.)

Gelbe Karten:

1.FC Kaiserslautern: Nemec (81.), Bilek (88.)

Arminia Bielefeld: Lamey (44.),

Schiedsrichter: Sippel – Hofmann, Cortus - Ostheimer

Zuschauer: 35.042
 
Wenn man gegen Bielefeld gewinnt, mit derartiger Feldüberlegenheit, dann gebe ich eine 2, auch wenn nicht alles Gold war. Aber hey
default_smile.png
 
Fand den FCK über weite Strecken zu passiv. Sobald frühes Pressing gespielt wird sehen wir einfach kein Licht. Am Ende wieder ein zu 0 Spiel. Allerdings nur dank Sippel. Im großen und ganzen zufrieden. Auch wenn kein überragendes Spiel, SIIIIIIEG!!!! ... Trotzdem spielerisch nur eine 3!
 
man kann nur so gut spielen wie es der gegner zulässt... und bielefeld war ein richtig starker gegner!



also ne 2! gerade die zweite halbzeit war klasse!
 
Erstmal Klasse Leistung Jungs, wie die durch die Liga laufen hätte ich mir nie erträumt
default_biggrin.png




Naja was mich ziemlich genervt hat war der Kommentator bei DSF. Ich habe von der 45. bis zur 60. Minute geguckt und der hat jedesmal Mandjeck mit Rodnei vertauscht, aber eher nicht vertauscht sondern so getan als gäbe es Rodnei einfach nicht. Egal wo der Ball zu Rodnei kam es war seiner Meinung nach immer Mandjeck. Das war auf Dauer schon ziemlich nervig.





Vom Spiel her ne glatte 2, solide gewonnen
default_tongue.png
 
Gute Leistung, fand ich. Mitte bis Ende der 1. HZ wurds mir mulmig, aber nach der Pause waren sie wieder voll da. Toll, wie jeder wieder für den anderen mitgekämpft hat.
 
Geschlossene Mannschaftsleistung gegen ein sehr guten Gegner. Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr. Toller Anblick der Tabelle. Aber es gibt immer noch 9 Punkte zu holen bis zur Winterpause. Am besten gleich am Samstag nachlegen. Ich freu mich schon drauf.
 
Sehr wechselhaftes Spiel, da wir aber in echter Aufsteiger-Manier letztlich das goldene Tor zu den 3 Punkten gegen die auf dem Papier beste Mannschaft der Liga gemacht haben wird's von mir ne 2
default_smile.png
 
Naja was mich ziemlich genervt hat war der Kommentator bei DSF. Ich habe von der 45. bis zur 60. Minute geguckt und der hat jedesmal Mandjeck mit Rodnei vertauscht, aber eher nicht vertauscht sondern so getan als gäbe es Rodnei einfach nicht. Egal wo der Ball zu Rodnei kam es war seiner Meinung nach immer Mandjeck. Das war auf Dauer schon ziemlich nervig.


Oder Sam mit Jendrisek zu verwechseln ist auch ne Leistung!
default_icon_wink.gif




Ich fand das Spiel relativ schwach und nur durch den 1:0-Treffer und die daraus resultierenden Torchancen gebe ich ne 3.

Wichtig ist es aber auch, dass man auch solche Spiele gewinnt. So hat es Bielefeld in ihrer 8-Siege-Serie des Öfteren gemacht und damals wurde gesagt, dass solche Spiele einen Aufsteiger ausmachen.

Nun machen wir sowas, ergo spielen wir wie ein Aufsteiger!
default_icon_wink.gif
 
Also ich fand die Spielweise auch zu passiv, das hat man in den ersten 15 Minuten gesehen, da waren wir überlegen da wäre mehr gegangen deshalb nur ne 3
 
Das war kein Fussballspiel, das war ein Kampf- und Taktikspiel. Unglaublich was heute für Fehlpässe gespielt wurden. Zweimal stark begonnen und ebenso nachgelassen. Teilweise doch etwas viel zu passiv. Sippel und Amedick meine mit Abstand Besten.

Was der Schiri heute gepfiffen hat, hab ich echt nich verstanden. Vllt. wars einfach nur subjektives Empfinden, aber ich glaub der sollte lieber Omas das Häkeln beibringen.

Bielefeld? Ja was können die? Rumfallen und schlecht verlieren. Wünsch euch noch paar Jahre zweite Liga
default_wink.png


Was warn das eigtl mim Roger? An der Seitenlinie? Habs nich mitbekommen. Den hat doch so ein häßlicher wegestossen oder? Warum gabs da kein Rot? Und, warum traut der sich sowas gegen den Roger und nicht gegen Gerry?
default_icon_mrgreen.gif
Achja, der wär im hohen Bogen in der West gelandet
default_icon_cool.gif


Ansonsten dürfens jetzt noch 5 Pkt sein aus den letzten drei Spielen und dann dürfen die Jungs nen hochverdienten Urlaub machen. Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!
default_icon_cool.gif
 
Übrigends eine fantastische Leistung des Sky-Kommentators, hat uns bestimmt 5 mal als Bielefeld bezeichnet. Nagut muss man ihm verzeihen, die räumliche Nähe, der ähnliche Name der Stadt, die gleichen Vereinsfarben, da kann man schon mal durcheinander kommen
default_wink.png
 
Übrigends eine fantastische Leistung des Sky-Kommentators, hat uns bestimmt 5 mal als Bielefeld bezeichnet. Nagut muss man ihm verzeihen, die räumliche Nähe, der ähnliche Name der Stadt, die gleichen Vereinsfarben, da kann man schon mal durcheinander kommen
default_wink.png


default_laugh.png
default_laugh.png




Hast du den Moderator in der HZ mitgekriegt, der Bugera unbedingt ne Tätlichkeit anhängen wollte und gemeint hat, dass Bugera nachträglich gesperrt werden müsste?
 
Gespielt wie ein klarer Spitzenreiter
default_wink.png




Hinten wenig zugelassen, nach vorne 1 Tor gemacht, das kann nur ne 2 sein. Bin hochzufrieden mit dem Spiel und vor allem mit dem Ergebnis
default_wink.png
 
Bekannte Problematik: Funktionieren die Außen nicht, gibt es kein Offensivspiel.



Das Spiel war durch Taktik geprägt, keiner wollte besonders viel riskieren. Wir hatten den besseren Start, haben ein regelrechtes Power-Play aufgezogen, welches leider mangels Durchschlagskraft verpufft ist. Nennenswerte Chancen hatten wir bis auf Standards und das Tor, sowie einige Fernschüsse am Ende nicht. Klares Chancenplus für Bielefeld - einmal Sam am kurzen Pfosten und mehrmals der starke Sippel haben uns im Spiel gehalten. Dafür hatten wir klar mehr Ballbesitz und bis zum Strafraum die bessere Spielanlage mit vereinzelt sehr feinen Kombinationen - kennt man hier ja so gar nicht.



Der Schiri war mäßig - keine groben Schnitzer (den Zwischenfall an der Seitenlinie konnte man nicht gut sehen), kleinlich beim Pfeifen und sehr großzügig bei den Karten (hätte uns mindestens zweimal zusätzlich die Gelbe zeigen müssen).



35.000 Zuschauer sind für die bescheidene Anstoßzeit auch okay.



Achja, es gibt neue Hintertornetze, die weniger blickfreundlich sind als die alten Netze.
 
Von mir gibt es ne 1. Wer so ein Spiel gegen Bielefeld gewinnt und zu null spielt hat sehr gut gespielt. Egal wie es ausgesehen hat.
 
Bin grade zurück.

JAWOLLJA!

Spitzenspiele werden ihrem Namen sehr selten gerecht. Feinen Fußball vermisst man da meistens - eher wird sich gegenseitig neutralisiert, man bearbeitet und bekämpft sich gegenseitig und am Ende entscheidet eine Standardsituation oder ein gute Spielzug die ganze Partie.

Genauso war's heute. Aber egal. Genauso muss man ganz fies und dreckig solche Spiele für sich entscheiden. Das war ne 1a-Mannschaftsleistung. Freuen wir uns einfach!
default_icon_smile.gif
 
Was warn das eigtl mim Roger? An der Seitenlinie? Habs nich mitbekommen. Den hat doch so ein häßlicher wegestossen oder? Warum gabs da kein Rot? Und, warum traut der sich sowas gegen den Roger und nicht gegen Gerry?
default_icon_mrgreen.gif
Achja, der wär im hohen Bogen in der West gelandet
default_icon_cool.gif


Naja, das war ein Doppelter Lutz, der nicht gestanden worden ist. Der Roger ist ohne Berührung wie vom Schlag getroffen hinten über gefallen - Marke Norbert Meier. Das war die Slapstickeinlage des Spieltags:smile:
 
Mal ein kleines Fazit von mir.



Der FCK hat heute wie ein Aufsteiger gespielt. Stark angefangen, und auch stark nachgelassen.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel recht gut im Griff,ohne selbst wirklich überzeugen zu können.

Dann allerdings zum richtigen Zeitpunkt die Chance genutzt. So abgeklärt muss man erst einmal spielen
default_icon_wink.gif




PS.

Die neuen Tornetze sind eine Katastrophe. So etwas müsste verboten werden.
 
ah ich werd die fahrt in die Uni (Mainz) hier gleich sooo genießen! Hoffentlich treffe ich alle, die Fans von anderen Vereinen sind.... Wurde grad gestern wieder als scheiss Lautrer bezeichnet (war aber nur Spaß von dem
default_wink.png
), aber er is trotzdem en 05er
default_biggrin.png
Hoffentlich treff ich den heute nochmal!! Geht mir runter wie Honig!
 
PS.

Die neuen Tornetze sind eine Katastrophe. So etwas müsste verboten werden.


wenn Lotto ne Mark fuffzig springen lässt um im Winter mit Jendrisek zu verlängern kann ich auch mit den Netzen leben.

Kleiner Tipp - schau durch die Löcher!
default_icon_cool.gif


Was mir auffiel - das verschieben hat nicht ganz so gut geklappt wie in den vorherigen spielen. Mandjeck und Bilek können das besser. Ich würde in Rostock vielleicht mal Schulz für Georges beginnen lassen - Bileks Eisenfuß muss an der Ostseeküste wirbeln. Da war noch ne Rechnung offen.

Ansonsten wars ein taktisch kluges Match ( so weit man das als Laie sagen kann) und man hat auch gemerkt wer den unbedingten Siegeswille hat - nämlich wir. Ivo ist ein Ausnahmespieler - selten einen Offensivspieler in Liga 2 gesehen der jeden Zweikampf , auch defensiv, für sich gewinnen möchte und dabei noch jedem (hoffnungslosen) Ball hinterher hechelt. Er ist der bessere Bellinghausen.

gerster sagte vor der Runde das er als zweitligameister aufsteigen will - ich hab da so ein gefühl das er es nicht schaffen wird.
default_icon_cool.gif
 
...Ivo ist ein Ausnahmespieler - selten einen Offensivspieler in Liga 2 gesehen der jeden Zweikampf , auch defensiv, für sich gewinnen möchte und dabei noch jedem (hoffnungslosen) Ball hinterher hechelt. Er ist der bessere Bellinghausen...


Ivo...Bellinghausen...also, wenn ich Ivo wäre, würde ich mir echt Gedanken machen!
default_icon_wink.gif


Gruß vom HAP
 
wenn du solche spiele gewinnst.....

wahnsinn.



ich fühle mich wie 97/98 als wir meister wurden. das ist einfach wahnsinn, was da abgeht.



sippel spielt auf so einem hoven level. ich finde das muss man auch mal sagen.

dazu eine starke abwehr mit amedick und rodnei.



wenn wir jetzt noch einen torjäger in der mannschaft hätten, dann könnte uns niemand aufhalten.

aber was jendrisek gelaufen ist und auch nemec großen respekt.

siehe tor zum 1:0. cool von erik und ivo gemacht.

tja und sam ist bald der spieler der saison.

chancen das wir ihn behalten dürfen, wohl bald gleich 0:worried:.



warum aber hier einige noch unzufrieden sind, verstehe ich nicht.

bielefeld war mit der stärkste gegner bisher.

was erwartet ihr?

ich wäre auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen.

solche spiele gewinnst du nur, wenn du aufsteigst.



dieser fck ist im kollektiv so stark, das ist der hammer.

ich bin so stolz auf euch.



jetzt noch ein sieg gegen koblenz und zwei unentschieden in rostock und augsburg und wir stehen dann mit 38 pkt. super da.



dann reichen in der rückrunde um die 25 pkt.



wenn nicht jetzt wann dann? diese saison packen wir es.
 
ich bin noch ganz high von gestern



Ausrasting-ausflipping-abrocking-dorschenannerfalling-MassenPogoTorjubel!

Vulkanausbruch pur ...

Wenn du vier Stufen tiefer wieder zu dir kommst – aber nimmer an deinen alten Platz kommst weil dir so viele Leute am Hals hängen und du dich festhalten mußt um net umzukippen – Betze halt
default_biggrin.png
default_biggrin.png








Kann mir mal einer erklären warum der Trainer umgefallen ist? War das ein Rempler oder peinliche Theatralik?
 
Kann mir mal einer erklären warum der Trainer umgefallen ist? War das ein Rempler oder peinliche Theatralik?


Nach meiner Einschätzung eine Mischung aus beidem: ein an sich harmloser Rempler und ein bisschen viel Theatralik von Roger Lutz. Aber er hat ja Laufschuhe ohne Stollen an...
default_wink.png




Aber gerade die "Aufbereitung" dieser Szene bei sky hat mich tierisch genervt!!!
default_icon_evil.gif
Es ging ja nach dem Spiel fast ausschließlich um diese an sich für das Spiel vollkommen unbedeutende Szene.



Auch megalächerlich war der Zirkus um das Nicht-Foul von Bugi. Also die Szene, als Katongo kurz vor der letzten Ölung stand. Das schmerzverzerrte Gesicht sah schon megalächerlich aus.



Unterm Strich aber alles vollkommen Wurscht!



Verdient gewonnen - Vorsprung ausgebaut!



Ich bin stolz auf euch, Jungs!!!
 
ich bin noch ganz high von gestern


Ausrasting-ausflipping-abrocking-dorschenannerfalling-MassenPogoTorjubel!

Vulkanausbruch pur ...

Wenn du vier Stufen tiefer wieder zu dir kommst – aber nimmer an deinen alten Platz kommst weil dir so viele Leute am Hals hängen und du dich festhalten mußt um net umzukippen – Betze halt
default_biggrin.png
default_biggrin.png








Kann mir mal einer erklären warum der Trainer umgefallen ist? War das ein Rempler oder peinliche Theatralik?


Schwächeanfall! Der Kauf hat schon bissl geschubbst und der Kurz hat sich fallen lassen. War wohl der Tatsache gezollt, dass Mandjeck längst draussen war und Schulz Eiwgkeiten net rein durfte. Ausserdem ging mir der Kauf eh auf die Nerven...
 
Oben