Spende für unbegrenzten Traffic (Bilder in der Gallery)???

Wie gesagt, 220€. Wobei die endgültigen Kosten für den neuen Server noch nicht 100% klar sind.
wann wisst ihr denn wie viel noch fehlt?

ansonsten fuer die 5 euro die bankverbindung vom "seinerzeitigen" forumsumzug/-umstellung oder ne andere? bitte pn. danke
 
wann wisst ihr denn wie viel noch fehlt?
ansonsten fuer die 5 euro die bankverbindung vom "seinerzeitigen" forumsumzug/-umstellung oder ne andere? bitte pn. danke


Wenn wir die Rechnung erhalten, wissen wir was fehlt !
default_wink.png




Ich glaube wir hatten damals das Konto von RR, oder? Jetzt ist es das Serverkonto, ist ein anderes!
 
Also für den Rückkauf von youtube den Doc vor hat fehlen noch jede Menge Euronen,für den Server denk ich fehlen auch noch'n paar.
 
Der Server ist jetzt da, ich hab Zugang darauf und bin gerade dabei ihn mit Leben zu füllen. Das wird aber eine ganze Weile dauern, ich muss erst sämtliche Server-Programme installieren, konfigurieren usw., die User anlegen, die Daten kopieren, nachher die Datenbank sichern und rückspielen usw... Es wird also ein bisschen dauern. Ich arbeite grade, also kann ich nicht viel dran machen.



Ich peile die endgültige Umstellung in etwa 2-3 Wochen an. Ihr werdet es auf jeden Fall mitbekommen, ich werd hier rechtzeitig eine entsprechende Ankündigung machen. Vorher wirds auch nochmal eine kurze Downtime des Servers geben, wenn ich zum Test schonmal ein paar Daten aus der Datenbank rüberspielen muss, auch hier geb ich rechtzeitig Bescheid.



Also es bewegt sich an dieser Front was - bitte noch etwas Geduld, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
mal noch ne frage, wenn alles so weit ist,

kann man doch die begrenzung von 200mb,

die man auf einen schlag hochladen kann höher

setzen oder ganz weglassen, oder?
 
mal noch ne frage, wenn alles so weit ist,
kann man doch die begrenzung von 200mb,

die man auf einen schlag hochladen kann höher

setzen oder ganz weglassen, oder?


Jein.. ich kann das erhöhen, aber über 500 MB zu gehen wäre unsinnig. Wollt ihr wirklich ganze Filme hochladen?
default_wink.png
Und außerdem, immer schön eure Videos komprimieren, alles andere ist Platz- und Resourcenverschwendung. Wir haben zwar unlimited Traffic, aber keine unlimited Festplatte auf dem Server.
 
würd halt gerne mal ein längeres video vom training machen, damit sich die fans

ein besseres bild von den einzelnen spielern und ihren trainingsleistungen machen können.

komprimieren tu ich sie ja sowieso immer.
 
komprimieren tu ich sie ja sowieso immer.


Ja schon, aber in welcher Auflösung? 640x480 müsste doch als Video reichen oder?

Wie groß wär denn so ein Video?

Wie gesagt, wir haben 160GB Plattenplatz, davon ist etwa die Hälfte inzwischen belegt. Im Zweifelsfall müssten wir bei Hetzner dann irgendwann eine weitere Platte beantragen, das wäre auch wieder mit Geld verbunden etc. - ist noch Zukunftsmusik, ich sags nur mal so
default_wink.png
 
Wie Erik schon sagt, ich halte auch nix davon das upload limit hochzusetzen, sonst iss in drei Monate die Festplatte voll! Wir sollte mal intensiv das Thema Komprimierung der Videos angehen !!! Ich glaube nämlich, dass da noch einiges durch entsprechende Komprimierung rausgeholt werden kann, da sind bestimmt noch 50% drin!
 
also ich mach das immer je nachdem wie gross das original ist.

je grösser es ist, um so höher geh ich mit der kompression.

ich will auch nicht zu hoch gehn, sonst leidet die qualli zu sehr.
 
wie waren wir denn hier verblieben?

ist schon ein weilchen her, zu lange für mein kurzzeitgedächtnis
default_wink.png
 
Ich glaube ich hatte es wo anders schon mal geschrieben. Wir hatten insgesamt:

Spenden von 235,50€

Ausgaben von 168€ für Server und VB-Upgrade



Bleibt ein Rest von 67,50€



Der Anstehende Portalumbau wird nochmal mit ca. 45-50€ zu Buche schlagen, da wir planden die VBCMS Variante von vbdesgins.de zu verwenden.
 
ähm... wenn ihr nciht grad noch ne seite mit basteln wollt, is das ein wenig übertrieben
default_biggrin.png
 
Oben