Spende für unbegrenzten Traffic (Bilder in der Gallery)???

diablo

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,



ich möchte mal das Thema Traffic ansprechen. Doc hat in letzter Zeit viele tolle Bilder und Videos hochgeladen, von denen ich mir auch einige angeschaut habe. Klasse Arbeit, aber "leider" hat das unserem Servertraffic stündlich neue Rekordzahlen beschert.



Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen, wäre ein Server-Upgrade. Unser Provider bietet eine neue Version unseres Servers an, dieser hat bessere und schnellere Hardware und zudem unbegrenzten Traffic. Einziger Haken, beim überschreiten der 1TB Grenze wird die Anbindung des Servers auf 10mbit statt Gigabit heruntergesetzt.

Dieses Serverupgrade kostet 100€, soviel ich weiß. Es wäre ne Überlegung wert, zusammenzulegen und den Server damit zu supporten!
 
also im notfall trage ich das natürlich, da ich ja der hautpverantwortliche bin.

aber alles auf einmal geht wahrscheinlich nicht, ich würds dir dann in zwei bis drei raten überweisen.
 
also im notfall trage ich das natürlich, da ich ja der hautpverantwortliche bin.
aber alles auf einmal geht wahrscheinlich nicht, ich würds dir dann in zwei bis drei raten überweisen.


default_icon_eek.gif




Son Quatsch. Wir User legen da zusammen. Wenn jeder 5 Euro gibt, dann haben wir das Geld alsbald zusammen. Wird keine Woche dauern.

Die Videos und Trainingsbilder sind ein Service, den ich nicht mehr missen möchte. Da bekommt man ein Stück Betze direkt ins Zimmer serviert.
 
würde das dann heißen, sofern die du das upgrade gemacht hast, könnten auch anderer eine gallerie dort anlegen?
 
default_icon_eek.gif



Son Quatsch. Wir User legen da zusammen. Wenn jeder 5 Euro gibt, dann haben wir das Geld alsbald zusammen. Wird keine Woche dauern.

Die Videos und Trainingsbilder sind ein Service, den ich nicht mehr missen möchte. Da bekommt man ein Stück Betze direkt ins Zimmer serviert.


So seh ich das auch!!!




würde das dann heißen, sofern die du das upgrade gemacht hast, könnten auch anderer eine gallerie dort anlegen?


Dann könnte man die Gallery durchaus für Stammposter öffnen, jedoch sollte dann untereinander abgesprochen werden, wer wann uploaden wird, da das Forum durch uploads durchaus mal gebremster werden kann.
 
ich könnte auch so ca. 10€ beitragen. auch wenns mein ganzens taschengeld fürn oktober is, is ja fürn guten zweck
 
Mein Vorschlag.



Webspace "verkaufen"



Für sagen wir mal 10 Euro bekommt mann die Gallery zum Hosten.



Vier bzw. Fünf haben wir schon, fehlen noch 5.



Ich wäre dabei.



Oder eine kleine "Spendenaktion", wobei da net sowviel rumkommen wird denke ich mal.
 
ich könnte auch so ca. 10€ beitragen. auch wenns mein ganzens taschengeld fürn oktober is, is ja fürn guten zweck


Hier muss sich keiner für nackt ausziehn, dafür gibts genug User, um diesen Beitrag so gering wie möglich für den einzelnen zu halten!
 
nein nein ich mach das doch gerne:wink:

hab auerdem schon ca. 30€ zusammengespart da könnte ich es verkraften
 
Also mal eine Info von mir hierzu.



Das Herunterschalten der Leitung auf 10 Mbit/s würde uns nicht so arg treffen, andererseits kann man jeweils die Begrenzung auf 10MBit/s wieder für weitere 250GB aufheben, also wäre das kein Problem denke ich.



Die 99 Euro sind wirklich nur einmalig zu zahlen. Die Umstellung würde sich durchaus lohnen, der Server bekäme mehr Power und faktisch keine Trafficbegrenzung.



Ich schätze die Ausfallzeit des Servers für die Umstellung auf etwa 6-8 Stunden, je nachdem ob wir das System komplett neu aufsetzen müssen oder nicht dauert es vielleicht auch ein bisschen länger, das müsste ich mit den Hetzner-Jungs klären.
 
Also bevor hier unser Youngsters ihr Taschengeld opfern und unzählige Sparschweine geschlachtet werden, sollten eher wir "Alten" mal ein paar Euronen auf den Tisch legen. Bin gerne bereit, was springen zu lassen.



Genauso wenig kommt es in Frage, dass Doc dies bezahlt. Er macht es ja für uns!!!!



Vielleicht sollte man mal den Thread-Titel ein wenig abändern. Hab erst gedacht, da muss ich sowieso nicht reinschauen - ist nur technischer Krams.



Noch ein Vorschlag:



Spenden gehen auf das Fanclub-Konto. So kann das, was übrig bleibt, gleich in der Vereinskasse vereinnahmt werden.
 
@ Redskin



Das Problem bei dem FC-Konto ist nur, dass wenn mehr Geld zusammenkommt als benötigt, es ungerecht gegenüber Nicht-FC-Mitgliedern ist.
 
Hallo Leute,


ich möchte mal das Thema Traffic ansprechen. Doc hat in letzter Zeit viele tolle Bilder und Videos hochgeladen, von denen ich mir auch einige angeschaut habe. Klasse Arbeit, aber "leider" hat das unserem Servertraffic stündlich neue Rekordzahlen beschert.



Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen, wäre ein Server-Upgrade. Unser Provider bietet eine neue Version unseres Servers an, dieser hat bessere und schnellere Hardware und zudem unbegrenzten Traffic. Einziger Haken, beim überschreiten der 1TB Grenze wird die Anbindung des Servers auf 10mbit statt Gigabit heruntergesetzt.

Dieses Serverupgrade kostet 100€, soviel ich weiß. Es wäre ne Überlegung wert, zusammenzulegen und den Server damit zu supporten!


Meiner Meinung nach sind entsprechnde Spenden schon eingezahlt, der Doc kann sich entspannen.
 
@ Redskin


Das Problem bei dem FC-Konto ist nur, dass wenn mehr Geld zusammenkommt als benötigt, es ungerecht gegenüber Nicht-FC-Mitgliedern ist.


Stimmt! Ich habe nicht darauf geachtet, dass das Thema im "öffentlichen" - also nicht nur im Fanclub-Bereich - gepostet wurde.
 
Was die Frage angeht, wohin mit der Kohle. Das Server Projekt läuft über ein extra Konto, das ich bei der Sparda angelegt habe. Da könnte man hin überweisen. Wenn zuviel kommt, wäre ne ganz dreiste Überlegung meinerseits
default_wink.png
, gleich noch die "Vertragsverlängerung" von VBulletin um ein weiteres Jahr VB Updates drüber laufen zu lassen, die beläuft sich auf 29€.
 
Was die Frage angeht, wohin mit der Kohle. Das Server Projekt läuft über ein extra Konto, das ich bei der Sparda angelegt habe. Da könnte man hin überweisen. Wenn zuviel kommt, wäre ne ganz dreiste Überlegung meinerseits
default_wink.png
, gleich noch die "Vertragsverlängerung" von VBulletin um ein weiteres Jahr VB Updates drüber laufen zu lassen, die beläuft sich auf 29€.


na dann mal her mit der bankverbindung, dann kanns mit den spenden losgehn.
 
auch wenn ich hier eigentlich nur mitlese und eher selten trainingsvideos o.ä. runterlade würde ich so ca 5€ beitragen können...aber am besten erst im november. hab diesen monat nicht mehr soviel zur verfügung (armer student)
 
Ich würde mich evtl. auch bereit erklären. Ich hatte mich mit meinem Nickname mal in der Gallery registriert. Ich glaub aber, da kann ich gar keine Bilder uppen???

Naja, ich fänds super wenn ich auch mal ne kleine Gallery bekommen könnte. Weil irgendwann wird mein Webspace erschöpft sein. Ich würde dann nur die Bilder dort hochladen und die Videos weiterhin bei mir...



Naja, ich will mich aber nicht aufdrängen. Will nur mal wissen was ihr davon haltet
default_wink.png
 
auch die faninitiative is dabei, wenns um ne spende geht... von uns kommt eh bald was.... wenn endlich die shirts fertig gedruckt wurden!!! *groll*
 
Stellt die Bankverbindung online... ich würde auch was überweisen.
default_smile.png
 
Oben