Southside / Hurricane 2009

@Halfar11: Nix gegen die Ting Tings, sonst gibts mal gepflegt eins aufs Mowl.
default_icon_cool.gif


Von mir auch !
default_icon_cool.gif
 
Ladies and Gentlemen, die geilste Bestätigungswelle dieser Festivalsaison:



Faith No More

Social Distortion


The Mars Volta


Eagles of Death Metal


No Use For A Name


The Living End


Portugal. The Man


Friendly Fires


Fleet Foxes


Frank Turner


Lykke Li




All Killers, no Fillers! Alter, ey, echt mal!
 
öh... wahnsinn!



allein für social distortion und no use for a name lohnt die das doch.

und frank turner... der mann ist so genial!
 
Ich raste gerade völlig aus. Faith No More + The Mars Volta + die zauberhafte, wunderbare, oft kopierte, selten erreichte Lykke Li. Und die von dir genannten Bands. Ey. Hammer! Und Fleet Foxes sind so perfekt für die Mittagshitze.
 
duffy und paolo nutini!



ich glaub ich schick meine karte direkt wieder zurück, wenn sie da ist.
default_laugh.png
 
Sind viele kleinere Sachen, die mir gefallen, aber mit den großen, alten Namen wie NIN oder Faith No More kann ich irgendwie nicht so viel anfangen.
 
Das Southside macht alle anderen Inlandsfestivals sowas von nass:



Pixies
default_icon_exclaim.gif


Just Jack


Howling Bells


Florence and the Machine


Auletta
 
Das Southside macht alle anderen Inlandsfestivals sowas von nass:


Pixies
default_icon_exclaim.gif




Kann ich jedem nur empfehlen - meine Lieblingsband seit 1988 -ungezählte mal live gesehen, das letzte mal im ALexandra pallace in London bei der Reunion Tour.

Ich überlegs mir gerade ob ich zum southside muss....
default_laugh.png
 
Lutscher!
default_icon_cool.gif




Ohne Pixies - kein Nirvana. Hör dir Bone Machine an und du denkst du hörst dir "Nevermind" an.
 
Southsiiiiiiiiiiiide



freu mich schon voll drauf und jedes Jahr sind wir mehr und jedes Jahr wirds geiler...Einfach Southsiiiiiide
 
So bin auch jetzt schon seit 2,5 Stunden daheim. Frisch geduscht
default_smile.png
und gut gespeist, ist es mal Zeit für ein Fazit.



Also bei mir ging es donnerstags, bei perfektem Sonnenschein, los. Leider hatte man gleich den ersten Zug verpasst, sind dann halt ne Stunde später gekommen. Durch zügige Anreise mit den Shuttelbussen konnte man auch schon sein Zelt aufschlagen und mit der Party anfangen.

Freitags ging es dann auch erstmal zu Keane und nach einer kurzen Pause zu den Ärzten, welche ein gutes Konzertspielten, geil war natürlich die Aktion wo jeder den Becher auf die Bühne geworfen hat, einfach nur geil.

Samstags ging es schon früh weiter. Ca. 14 Uhr Johnossi, einfach eine geile Band. Dann kam am Abend noch Disturbed und später habe ich mir mal ohne große Erwartungen Culcha Candela im Zelt angekuckt. Ich muss sagen es war richtig gut dort. Die Leute hatten auch alle Ihren Spaß und ne sau gute Stimmung war da. Danach ging es abends nochmal weiter ins Partyzelt, getreu nach dem Motto "Hey was geht ab, wir feiern die gane Nacht".

Sonntag kam eine Band auf die ich mich schon länger gefreut haben - SKA-P, außergewöhnliche Bühnenshow und da ging es ganz schön rund. Nicht so gut fand ich, dass sie viel geredet haben und mit den meist antifaschistischen Parolen, wo der Sänger von sich gab, soweit man das raushören kann. Aber trotzdem geil. Danach ging es auch noch zu Katy Perry, mit ihrer Pinkenen Bühnen Deko, aber nichts desto trotz war es ja schon irgendwie witzig, sie hat wohl auch ihr bestes gegeben, am besten war ja die Gummipuppe, wo auf der Leinwand war
default_biggrin.png
Und wo sie am Schluss zur Menge ist
default_biggrin.png


Pixies war dann das nächste Konzert was ich gesehen habe, war ne richtig gute Leistung. Am Abend kam dann noch Kraftwerk und Faith No More dazu. Zwar nicht so meine Musikrichtung war, aber trotzdem gut.

Und wie bei der Hinfahrt hatte ich dann montags auch noch den Zug verpasst
default_biggrin.png




Alles in allem muss man sagen, super Leute bis ein paar Ausnahmen, klasse Festival, Bierpreise aufem Campingplatz und so alles bestens, nur des Wetter war dieses Jahr ned so berauschend. Achja cooles Bändchen im weiß/grau Ton. Schade fand ich die Merchandising Abteilung, die dieses Jahr echt unkreative Shirts hatten, nur die Girlies waren von den Motiven für Frauen ganz gut.



Southside 10? Wann gibts Karten?
default_smile.png


Achja war einer bei Moby? Habe die vom Zeltplatz gehört waren wohl ganz gut.
 
SKA-P, außergewöhnliche Bühnenshow und da ging es ganz schön rund. Nicht so gut fand ich, dass sie viel geredet haben und mit den meist antifaschistischen Parolen, wo der Sänger von sich gab, soweit man das raushören kann.


stimmt, antifaschismus ist echt nicht gut.
default_icon_rolleyes.gif
 
Ok, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, er hat sich wohl eher mit der gewaltbereiten (!)antifaschistischen Bewegung sympatisiert.

Krass war auch als er brüllte "Fuck the Police" und so und dann ein Band Mitglied als Polizist verkleidet auf die Bühne kam und so machte als wie wenn er ein anderen schlug.

Aber war trotzdem ein geiles Konzert.
 
Oben