Sonck mit Rippenbruch

Zandi

Active Member
Sonck mit Rippenbruch



Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss voraussichtlich sechs Wochen auf die Dienste seines Angreifers Wesley Sonck verzichten. Der Belgier erlitt im Test gegen den niederländischen Titelträger PSV Eindhoven (0:0) einen dreifachen Rippenbruch.

Des einen Freud' ist des anderen Leid: Sverkos (li.) hat nach Soncks Verletzung wohl einen Platz im Angriff sicher.

Nach dem Ausfall von Sonck hat Gladbachs Trainer Horst Köppel vor dem Bundesliga-Auftakt am Freitag beim deutschen Meister Bayern München besonders im Angriff mit personellen Engpässen zu kämpfen. Im Sturm stehen den Rheinländern derzeit nur Sverkos und Neuville zur Verfügung.



Für Sonck, der schon nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam in der Winterpause in der Schlussphase der vergangenen Saison wegen einer Leistenverletzung nicht mehr spielen konnte, kam zwar der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Elber gegen Eindhoven rund 30 Minuten ins Spiel, doch ist der Brasilianer laut Köppel "noch länger nicht fit für einen Einsatz von Anfang an".



Derweil zeichnet sich dagegen eine Verstärkung im Defensiv-Bereich ab: Hassan El Fakiri, norwegischer Nationalspieler, der zuletzt beim französischen Ex-Meister AS Monaco unter Vertrag stand und vor kurzem eine Offerte von Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern ausschlug, wurde als Gastspieler in Köppels Team einem Test unterzogen.



Quelle: Kicker.de
 
Oben