Sommerfahrplan 24/25

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
gerade nach terminen im anderen fred gefragt und hier sind sie:

Nach einer turbulenten Saison haben sich die Roten Teufel mit dem DFB-Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen mit einem echten Highlight aus der Spielzeit verabschiedet. Die Planungen für die neue Zweitligasaison sind aber bereits in vollem Gange. Wir haben die wichtigsten Termine hier für Euch zusammengefasst.


Auch Cheftrainer Markus Anfang, der die Roten Teufel zur kommenden Spielzeit übernehmen wird, startet spätestens mit der Sommervorbereitung so richtig in sein Engagement bei den Roten Teufeln. Nachdem er sich mit seinem Trainerteam, der Mannschaft und dem Staff bereits einige Tage vorher auf die kommenden Aufgaben einschwört, wird er am Samstag, 22. Juni 2024, zum Trainingsauftakt das erste Mal auf dem Platz stehen.

Bereits einen Tag später steht mit dem traditionellen Fanspiel auch das erste Testspiel der Sommervorbereitung fest. Die Fanregion Rheinhessen/Pfalz lädt den FCK und alle Fans nach Gau-Odernheim ein, wo es neben dem Spiel auch ein buntes Rahmenprogramm inklusive einer großen Autogrammstunde geben wird.

Vom 6. bis 14. Juli 2024 reist der FCK-Tross zum Sommertrainingslager erneut nach Mals/Südtirol. Hier werden sich Markus Anfang und seine Mannschaft intensiv auf die Zweitligasaison vorbereiten und die Zeit nutzen, um sich noch besser kennenzulernen.

Am ersten August-Wochenende (2. bis 4. August 2024) steht dann auch schon der erste Spieltag der neuen Saison auf dem Plan. Den genauen Spielplan wird die Deutsche Fußball-Liga (DFL) voraussichtlich in den nächsten Wochen veröffentlichen.

Hier findet ihr nochmal alle bisher feststehenden Termine in der Übersicht:

Trainingsauftakt

22. Juni 2024
Uhrzeit: noch offen

Testspiele

23. Juni 2024
14.30 Uhr
Fanauswahl – 1. FC Kaiserslautern
Sportanlage an der Petersberghalle, Gau-Odernheim
– inklusive Rahmenprogramm ab 12.30 Uhr und großer Autogrammstunde nach dem Spiel –

28. Juni 2024
18.30 Uhr
TB Jahn Zeiskam – 1. FC Kaiserslautern
Sportgelände des TB Jahn Zeiskam

20. Juli 2024
14.00 Uhr
Blitzturnier – Gegner: Kickers Offenbach, Fortuna Düsseldorf
Stadion am Bieberer Berg, Offenbach

– weitere Testspiele sind in Planung –

Sommertrainingslager

6. bis 14. Juli 2024
Mals/Südtirol

Zweite Liga, Saison 2024/25, 1. Spieltag

2. bis 4. August 2024
– Spielplan noch nicht veröffentlicht –





quelle: fck.de
 
lies mal die alten trainingslager berichte.
in einem von 2021 steht z. b. das hier:

Nach rund 9-stündiger Anreise mit dem Mannschaftsbus kamen alle wohlbehalten in Mals an und konnten ihre Zimmer im Bio-Hotel Panorama beziehen. Dort gibt es für den FCK nicht nur optimale Bedingungen, sondern auch eine Küche, die mit frischen und regionalen Produkten überzeugen kann.

gut möglich, dass wir immer in diesem hotel nächtigen, also die mannschaft.
 
Wenn mich nicht alles täuscht kommt die Mannschaft immer im "Bio-Hotel-Panorama" unter, so war es zumindest das letzte Mal 2022.

Hier die Website: Bio-Hotel-Panorama / Malz

Fährst du hin?
Hab an dem letzten Freitag noch frei. Muss mal sehen ob ich das WE mal runterfahre.
Vielleicht bin ich auch so bescheuert und fahr morgens runter und abends zurück. Sind ja nur 330km von mir.
WErde das ganz spontan entscheiden.
 
Ist heute jemand beim offiziellen Trainingsauftakt zu Gast?

Ich weiß noch nicht ob ich hochfahren werde, vor zwei Jahren als zum ersten Training die komplette West geöffnet wurde, war das einfach nicht besonders spannend, auch weil man da nochmal eine viel größere Distanz zu den Spielern hat, wie wenn sie auf Platz IV neben dem Stadion trainieren.

Nächste Woche werd ich mir aber wohl das Testspiel gegen den FKP anschauen, da kann man sich dann unter Wettbewerbsbedingungen sicherlich ein besseres Bild von der Mannschaft und insbesondere auch von den Neuzugängen machen.
 
Oben