Sippel oder Müller?

Wer sollte die letzten 11 Spiele im Tor stehen?

  • Sippel

    Stimmen: 55 82,1%
  • Müller

    Stimmen: 12 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Jonny

Well-Known Member
Um die ganze Diskussion mal etwas zu bündeln:



Seid ihr für einen Torwartwechsel nach Müllers guter Leistung im Pokal? Oder sollten wir in der Liga auf den "altbewährten" Sippel vertrauen?



Und da es ein hitziges Thema zu sein scheint, immer daran denken: Auch der Gegenüber ist Lautrer und es bringt in so einer Dikussion nichts, persönlich zu werden
default_wink.png
 
Ich bin dafür, dass das bessere Gesamtpaket spielen soll.



Aktuell sehe ich Sippel vorne, aber ich traue Müller zu, dass er wegen der besseren körperlichen Voraussetzungen irgendwann einmal besser als Sippel sein kann.
 
Um die ganze Diskussion mal etwas zu bündeln:


Seid ihr für einen Torwartwechsel nach Müllers guter Leistung im Pokal? Oder sollten wir in der Liga auf den "altbewährten" Sippel vertrauen?



Und da es ein hitziges Thema zu sein scheint, immer daran denken: Auch der Gegenüber ist Lautrer und es bringt in so einer Dikussion nichts, persönlich zu werden
default_wink.png


Gibts denn Neuigkeiten, sprich ein Statement von Runjaic oder Gerry, dass ein Torwartwechsel ansteht?



Ich finde, es gibt nämlich keine Grundlage, darüber zu reden. Müller spielt im Pokal, Sippel in der Meisterschaft. Klarer gehts doch nicht!
 
Gibts denn Neuigkeiten, sprich ein Statement von Runjaic oder Gerry, dass ein Torwartwechsel ansteht?


Ich finde, es gibt nämlich keine Grundlage, darüber zu reden. Müller spielt im Pokal, Sippel in der Meisterschaft. Klarer gehts doch nicht!


Soviel ich weiß, gibt es keine Neuigkeiten. Aber mich interessiert das aktuelle Stimmungsbild.






Wärest du Arsch doch als Kind häufiger in die Faust des Papstes gerannt!
 
Sippel ist derzeit der bessere. Da wir noch Aufstiegschancen haben, sehe ich nicht warum wir hier auf Perspektive setzen sollten. 2 Böcke von Müller und wir sind evtl aus dem Aufstiegsrennen raus und damit hat niemand gewonnen. Dieses Risiko würde ich nur eingehen wenn Sippel einen richtigen Einbruch bekommt, aber das sehe ich nicht kommen. Er hat die Erfahrung, er hat die Qualität, er ist ein Führungsspieler. Sippel - Why not?
default_wink.png
 
Für mich steht in Leverkusen beim 1:0 die Mauer falsch und beim 2:0 Müller im Niemandsland. Daher stellt sich die Frage für mich nicht.
 
Wow. Ich hätte nie gedacht, dass es ein so klares Ergebnis wird.



Ich bin zwiegespalten. Müller hat sicher nicht perfekt und fehlerlos gespielt. Aber einige Schüsse hat er gut rausgeholt. Sippel hatte die letzten Spiele auch einige Fehler drin. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Sippel wohl wegen der Ruhe im Team drin lassen. Ein Wechsel kann Mitspieler verunsichern. Zudem: Never change a winning team.




War die zuvor auch schon da? Seh sie jetzt das erste Mal.
default_biggrin.png
Wenn ja, sorry.


Kein Problem. Bei dieser Forensoftware muss man erst den Thread erstellen und dann die Umfrage quasi anhängen. Geschieht zwar alles in einem Schritt, aber der Thread ist kurz ohne Umfrage sichtbar.
 
"Ruhe" hat Müller sogar mehr, wie ich finde. Aber Sippel hat seine Vorzüge und für mich zuletzt nahezu fehlerlos gespielt, da gibt's einfach nix zu meckern - und zu ändern
default_icon_wink.gif
Ich bin froh, dass er nach dem deutlichen Signal vom Verein in der Winterpause bei uns geblieben ist.
 
Kein Problem. Bei dieser Forensoftware muss man erst den Thread erstellen und dann die Umfrage quasi anhängen. Geschieht zwar alles in einem Schritt, aber der Thread ist kurz ohne Umfrage sichtbar.


Aso..Na dann spinne ich ja doch nicht... (keine weiteren Kommentare bitte!)
 
Ich schließ mich der Minderheit an, er war beim rauslaufen bis auf die Verlängerung auf jedenfall immer am Ball, net so wie Sippel, der hat in den letzten Spielen in jedem Spiel einen Lapsus drin gehabt, wenns darum ging rauszukommen, es hat sich halt zum Glück net gerächt, aber das Glück ist auch mal aufgebraucht.
 
Ich schließ mich der Minderheit an, er war beim rauslaufen bis auf die Verlängerung auf jedenfall immer am Ball, net so wie Sippel, der hat in den letzten Spielen in jedem Spiel einen Lapsus drin gehabt, wenns darum ging rauszukommen, es hat sich halt zum Glück net gerächt, aber das Glück ist auch mal aufgebraucht.
Hm...und was war beim 2:0 ?

Aber egal wie das Spiel jetzt gelaufen ist. Ich halte Sippel für den kompletteren Torwart und sehe keinen Grund zu wechseln
 
Ich schließ mich der Minderheit an, er war beim rauslaufen bis auf die Verlängerung auf jedenfall immer am Ball, net so wie Sippel, der hat in den letzten Spielen in jedem Spiel einen Lapsus drin gehabt, wenns darum ging rauszukommen, es hat sich halt zum Glück net gerächt, aber das Glück ist auch mal aufgebraucht.


@ Doonald



Muß ich mich selbst zitieren, man kann alles lesen, ich hab net undeutlich geschrieben
 
@ Doonald


Muß ich mich selbst zitieren, man kann alles lesen, ich hab net undeutlich geschrieben


Die Logik erschließt sich mir ehrlich gesagt aber auch nicht. Ist doch völlig egal, wann er den Fehler gemacht hat.



Der Vergleich unter diesem Aspekt fällt ohnehin schwer, da die Mannschaft völlig anders gespielt hat, als im Zweitligalltag. Denn in der zweiten Liga steht die Mannschaft viel höher, womit der Torwart zwangsweise öfters dazu gezwungen ist, den Libero zu geben. Beim Spiel gegen Leverkusen hingegen stand die Mannschaft sehr tief. Vielleicht täusche ich mich, aber gab es überhaupt eine Situation in der Müller in der regulären Spielzeit "raus musste"?
 
Mehrere und er hat souverän gespielt.


Aha, so genau wollte ich es gar nicht wissen
default_icon_smile.gif




Mir fallen nach Nachdenken genau drei ein.

Erste Halbzeit: Abseits Bellarabi (das Ding wäre aber eingeschlagen)

Verlängerung: Kießling scheitert kläglich (was aber nichts mit Müller zu tun hatte)

Und dann eben noch das Tor zum 2:0



Fällt dir tatsächlich noch eine andere Situation ein?
 
Oben