Sippel oder Müller?

Wer sollte die letzten 11 Spiele im Tor stehen?

  • Sippel

    Stimmen: 55 82,1%
  • Müller

    Stimmen: 12 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Aufgrund Kostas Aussage wird Müller im Tor bleiben. Schade für Sippel, aber Müller fand ich gegen Leverkusen auch gut. Trotzdem hätte ich die Saison mit Sippel fertig gespielt.
 
denke aber eher es gibt die externe lösung zur neuen saison und die könnte Hesl heissen. der war mir letztens auf dem betze zu freundlich
default_wink.png
tauschte mit Sippel auch noch das trikot.
das war auch schon mal anders, als er dumme sprüche vor nem spiel gegen uns ablies.
Lustigerweise habe ich beim letzten Spiel auch an ihn gedacht. Wäre eine Lösung mit der ich gut leben könnte. Ein erfahrener Mann mit Führungsqualitäten.



Zudem gibt er als sportliches Vorbild Oliver Kahn an - das spricht für sich
default_icon_cool.gif




Für den Moment wäre es mir, wie offensichtlich der Mehrheit, am liebsten, wenn wir weiterhin auf Sippel setzen würden. Er ist erfahren im Aufstiegskampf, eingespielt mit seiner Abwehr und auch sonst absolut in guter Verfassung. Ich sehe keinen Grund, da jetzt eine Baustelle aufzumachen und damit unnötig einen möglichen Aufstieg aufs Spiel zu setzen. Wir müssen so weiter machen, wie zuletzt, dann haben wir gute Karten. Da brauchen wir jetzt keine Torwartdiskussion oder gar -rotation.
 
Mit dem Unterschied, dass wir nicht gewonnen haben - auch aufgrund des Fehlers von Müller.
Mal abgesehen davon, dass wir -abgesehen vom Pokalspiel gegen Fürth - noch gar kein Spiel gewonnen haben, wo Müller von Beginn an im Tor stand (wohlwissend, dass dies aufgrund der wenigen Einsätze jetzt nicht sooo repräsentativ ist.)



Wer im Tor steht, wird am Ende wahrscheinlich auch nicht DER entscheidende Punkt sein, denke ich. Jedoch halte ich die Notwendigkeit für einen Wechsel - wie bereits schon mal gesagt - zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig.


Ach so, ich meinte damit das Liga-Team, also Sippel drin lassen, weil winning team in der Liga und so.
 
Ungeachtet des sportlichen Für-und-Widers, sehe ich eine weitere Schwierigkeit, falls der Torwart JETZT gewechselt wird: Damit verbrennt man die Option, diesen Wechsel in einer kritischen Sitation als Ultima Ratio zu vollziehen. Bewährt sich Müller jetzt nicht und muss der Tausch rückgängig gemacht werden, sind beide Keeper beschädigt, das Team verunsichert und die Autorität des Trainers angekratzt [Fußball-Konjunktiv: "ist" statt "wäre"].
 
Bewährt sich Müller jetzt nicht und muss der Tausch rückgängig gemacht werden


Nee, dann setzt Runjaic ganz auf Pollersbeck
default_icon_cool.gif
Ganz im Ernst, so unwahrscheinlich wäre das nicht mal, sollte ein solcher Fall eintreten.



@Jonny

Eine Umfrage aufmachen und dann selber nicht abstimmen, das gilt aber nicht
default_tongue.png
 
Müller hat jetzt einige spiele auf dem buckel, wie seht ihr derzeit die situation im kasten?
konnte Müller Sippel gleichwertig ersetzen? ist er besser/schlechter?
 
Ich finde ihn immer noch sehr wackelig und unsicher. Er strahlt nicht diese Ruhe aus und in der Strafraumbeherrschung hat er auch nicht wirklich geglänzt. Es ist erst seine erste Saison als Nummer 1, aber überzeugt hat er mich bislang nicht.
 
I
Müller hat jetzt einige spiele auf dem buckel, wie seht ihr derzeit die situation im kasten?konnte Müller Sippel gleichwertig ersetzen? ist er besser/schlechter?
Hat stark begonnen und überraschte mich mit seinem abgeklärten Auftreten - welches im Kontrast stand zu einigen seiner Auftritte letztes Jahr.

Dann kam aus welchen Gründen auch immer wieder ein kleiner Bruch. Gerade was die Strafraumbeherrschung betraf. Da war auf einmal wieder zuviel Nachdenken und zu wenig Instinkt. Viel zu oft kam bei Flanken/Ecken der Schritt nach vorne um danach doch wieder zurück zu rudern.

Des Weiteren fällt im Vergleich zu Sippel auf, dass es Müller etwas an Fertigkeiten im Fuß mangelt. Tobi hat es mit seinen Spirenzchen manchmal etwas übertrieben, war aber trotzdem recht sicher am Ball. Müller drischt die Bälle ja fast nur noch ins Nirvana.

Klar, mag mit seinem Fehler in Berlin zu tun haben, aber ein moderner Torwart muss sich effizienter am Spielaufbau beteiligen.

Ich gebe die Hoffnung in ihn noch nicht auf, zumal er ja auf der Linie Sippel in nichts nachsteht. Aber die Anfangseuphorie zu Beginn der Saison ist für mich auch erstmal wieder verflogen.
 
wenn wir (irgendwann) aufsteigen sollten oder um den aufstieg mitspielen wollen, muss er sich auf jeden fall steigern, von liga eins mit Müller im tor vermag ich noch gar nicht dran denken.
wenn er laut Ehrmann tatsächlich besser sein soll als Trapp seiner zeit, dann muss da noch einiges im verborgenen schlummern, was er mal langsam aufwecken könnte.
 
(würd gerne den titel leicht abändern und die "11 spiele" rausnehmen. geht aber irgendwie nicht, weil mit der umfrage etwas nicht stimmt. wenn ich mir ansehen möchte, wer für Sippel stimmte, bekomm ich da auch nichts angezeigt.)
 
wenn wir (irgendwann) aufsteigen sollten oder um den aufstieg mitspielen wollen, muss er sich auf jeden fall steigern, von liga eins mit Müller im tor vermag ich noch gar nicht dran denken.
wenn er laut Ehrmann tatsächlich besser sein soll als Trapp seiner zeit, dann muss da noch einiges im verborgenen schlummern, was er mal langsam aufwecken könnte.
Davon ist der Verein aber momentan genauso weit entfernt wie Müller, wir sollten dem Jungen Zeit geben sich zu entwickeln, zumal seine Vorderleute alles andere als Sicherheit austrahlen, da ist es für einen jungen Torhüter auch nicht immer einfach.
 
Gestern habe ich ihn nicht schlecht gesehen, die beiden Siege davor ebenfalls nicht. Gegen Rostock hat er uns zum Beispiel das Spiel gewonnen. Ein Spiel wie das gegen Heidenheim sollte nicht noch einmal vorkommen, das war eine mittlere Katastrophe. Insgesamt ist es aber ordentlich, man muss ihm zugute halten, dass die Mannschaft bis zum Trainerwechsel insgesamt selten geglänzt hat.
 
Ich bin bin ja gespannt ob wir bald ein Team aus unantastbaren, heiligen Ikonen zusammenstellen können, damit man nicht immer wieder die Statistiken der Persona non gratas wie Toppmöller, Kuntz, Briegel oder Rehhagel vorgeführt bekommt.  Paar haben wir ja schon zusammen:
Trainer: "Coach" Kosta Runjaic 
Tor: "Ultra" Jürgen Macho
Verteidigung: Axel Bellinghausen
Sturm: "Ich komm wieder" Miro Klose
 
 
Ja, sehe es auch so, dass er nach den ersten guten Spielen ziemlcih abgebaut hat und er sich wirklich steigern muss um auf Dauer Nr.1 zu bleiben.
Die fussballerischen Fertigkeiten wurden ja schon angesprochen, es kann auf dem Niveau einfach nicht sein, dass er die Bälle in jedem Spiel ein paar Mal ins aus drischt... Zwar wirkt er durch seine Größe etwas ruhiger in der Strafraumbeherrschung, aber er kann Bälle oft nur ungenügend abklatschen, die andere locker flockig wegpflücken. Auch das Schüßchen vor der Ecke muss man in meinen Augen nicht abklatschen lassen.
Aber er ist jung, hat sicher Schwankungen drin und man muss ihm Zeit geben, damit er sich entwickeln kann, aber aus jetziger Sicht hätte ich auf Dauer Bauchschmerzen mit ihm als Nr.1.
 
ich versteh nicht, warum man das "den ball ins aus dreschen" im training nicht abstellen kann. wenn er unter druck gerät lass ichs mir ja noch gefallen, obwohl ein guter torhüter den ball dennoch im spiel hält aber unbedrängt? bei mir würde der nach jedem training 100 abschläge schiessen, von denen mind. 95 mitte der gegnerischen hälfte runterkommen müssen.


edit:
konnte den titel mit dem handy bearbeiten. schon komisch, sonst geht kaum was in sachen moderation mit dem handy.
 
Von mir aus darf er den Ball in jedem Spiel 1 mal unbedrängt ins Aus schießen, wenn er dafür nicht wie bisher in jedem zweiten den Ball so niedrig rausdrischt, dass sofort ein Gegenspieler an den Ball kommen kann und es zu einer Heidenheim reloaded Szene kommt.
 
konnte den titel mit dem handy bearbeiten. schon komisch, sonst geht kaum was in sachen moderation mit dem handy.
Hat auch gut geklappt
default_smile.png


Mir gefällt seine Einstellung nicht. Er ist nicht mit Konzentration bei der Sache, sondern will alles ganz cool machen. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Körperspannung würde ihm gut tun.
 
sondern will alles ganz cool machen. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Körperspannung würde ihm gut tun.
Ich glaube eher, dass er nur Coolness ausstrahlen und damit die eigene Unsicherheit (noch) verschleiern will. Das betrifft vor allem seine fussballerischen Fähigkeiten, die nun einmal deutlich schlechter als bei Sippel sind. Und das weiß er auch.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass er gerade mal ein Dutzend Spiele als Stammtorwart gemacht hat. Die Heidenheim-Fehler hat er dazu noch als Rucksack noch bei sich. Da ist es aktuell gut, wenn er kompromisslos die Bälle wegballert. Obwohl ich auch zugebe, dass ich dann das ein oder andere Mal vor mich hinfluche.
 
ja richtig, davor sah das so aus: "noch 11 spiele - sippel oder müller".
eigenen thread wollt ich jetzt nicht extra öffnen und im müller-fred hätte mir der bezug zu sippel gefehlt, also hab ich mich für den hier und die umbenennung entschieden.
 
Oben