Simon Zoller

Is doch jetzt Verhandlungssache des Sportdirektors, oder hat der nicht zu sagen
default_smile.png
:smile:


Nein, die Zoller-Verhandlungen sind die einzigen, die noch von Kuntz geführt werden, da dieser ja schon länger der Ansprechpartner von Schmadtke im Fall Zoller ist und man nun nicht mit Schupp wieder bei 0 beginnen will. Alles andere zukünftige macht aber Schupp.
 
Ujah würd ich nehmen. Er hat zwar auch seine Schwächen aber er macht seine Buden und ist eine absolute Kampfsau.

Da Köln allerdings 2 Millionen für ihn bezahlt hat, denke ich würden wir im Tausch wohl kaum mehr als 1 Millionen bekommen.

Selbst dann würde ich es aber wohl machen. Ujah ist auch erst 23
default_icon_eek.gif
und unheimlich robust. Zoller hat doch des Öfteren mit Verletzungen zu kämpfen.



Die Frage ist dann ob Ujah nochmal Bock auf die 2 Liga hat.
 
Ujah als Mainzer zu bezeichen ist schon harter Tobak. Schau dir mal unser Spiel gegen Mainz im Pokal an. Da war Ujah bis in den kleinsten Zeh motiviert. Der wollte Mainz und vor allem Tuchel ordentlich den Arsch verhauen. Obwohl er keine Bude gemacht hat war das Spiel gegen Mainz eines der stärksten Spiele Ujahs.
 
Mein Post ist irgendwie weg!?



Ich würde Ujah niocht mal ohne Zuzahlung gegen Zoller tauschen.

In Köln wird man das hoffentlich genauso sehen!
 
Also ich sehe den Wechsel nach Köln mit jedem Tag unrealistischer, denn 1. warum sollten wir von den Forderuingen runter gehen? Wir sind nicht auf die Einnahmen angewiesen um die Lizenz zu erhalten. 2. Warum sollte Köln plötzlich entgegen der doch sehr eindeutigen AUssagen 3 Mio und mehr zahlen. 3. wird Zoller sicher wissen welchen Marktwert er hat und wenn jemand das nicht zahlen will und sich ständig energisch dagegen wehrt, zeigt das ja auch die Wertigkeit die der Interessent im beimisst. Das löst in Zoller sicher keine Jubelarie aus.



Ich wäre jedenfalls sehr froh wenn er noch ein Jahr bleibt, für uns kann es nur gut sein, denn er wird seine Tore machen und seinen Wert steigern
 
Da muss ich seit langer Zeit Kuntz mal wieder loben. Hat seine Eier mal in der richtigen Situation eingesetzt, weiter so. Unter 3 Mio. geht nix. Und nach Köln schon 3x net!!!!
default_icon_cool.gif
 
Auch Zoller ist in Köln weiter ein Thema



Mit der bevorstehenden Osako-Verpflichtung ist das Kölner Interesse an Simon Zoller noch nicht vom Tisch. Der FC will weiter mit dem 1. FC Kaiserslautern verhandeln, der Angreifer in die Domstadt wechseln. Sollte der Transfer noch klappen, hätte FC-Coach Peter Stöger mit Patrick Helmes, Anthony Ujah, Osako und Zoller vier Angreifer mit Stammplatz-Ansprüchen zur Auswahl.



Quelle: kicker.de



Irgendwie kann und will ich mir das nicht vorstellen, dass er als einer von 4 Stürmern mit Stammplatzansprüchen nach Köln geht. Da ist die Gefahr, dass sein Stern so schnell unter wie aufgeht doch recht hoch (wobei ich von seiner Qualität nach wie vor überzeugt bin)
 
Auch Zoller ist in Köln weiter ein Thema


Mit der bevorstehenden Osako-Verpflichtung ist das Kölner Interesse an Simon Zoller noch nicht vom Tisch. Der FC will weiter mit dem 1. FC Kaiserslautern verhandeln, der Angreifer in die Domstadt wechseln. Sollte der Transfer noch klappen, hätte FC-Coach Peter Stöger mit Patrick Helmes, Anthony Ujah, Osako und Zoller vier Angreifer mit Stammplatz-Ansprüchen zur Auswahl.



Quelle: kicker.de



Irgendwie kann und will ich mir das nicht vorstellen, dass er als einer von 4 Stürmern mit Stammplatzansprüchen nach Köln geht. Da ist die Gefahr, dass sein Stern so schnell unter wie aufgeht doch recht hoch (wobei ich von seiner Qualität nach wie vor überzeugt bin)


Denke nicht, dass Köln sich einen Zoller für 3 Millionen Euro leisten kann, um ihn gegen drei andere in den Konkurrenzkampf zu schicken. Wenn er kommt, dann wird er gesetzt sein (zumindest am Anfang).
 
Denke nicht, dass Köln sich einen Zoller für 3 Millionen Euro leisten kann, um ihn gegen drei andere in den Konkurrenzkampf zu schicken. Wenn er kommt, dann wird er gesetzt sein (zumindest am Anfang).


Die wollen halt viele flexible Stürmer im Kader haben, Zoller wird genauso wenig eine Einsatzgarantie haben wie Helmes,Osako und Co.
 
Die wollen halt viele flexible Stürmer im Kader haben, Zoller wird genauso wenig eine Einsatzgarantie haben wie Helmes,Osako und Co.


Aber dafür ca. 3 Millionen investieren? In meinen Augen ist die Summe gleichbedeutend mit einem "Königstransfer". Oder hat Köln so viel Geld zur Verfügung? Hab da keinen Überblick was Finanzen angeht, versuche nur logisch zu denken...
default_icon_wink.gif
 
Glaube mittlerweile nicht mehr das Zoller für nächste Saison in Köln spielen wird. Nicht das ich das jemals ernsthaft geglaubt hätte. Da hat sich der Schmadtke gedacht, ich bin so unglaublich schlau, mal sehen ob ich die Lauterer mit einem Schnäppchenpreis über den Tisch ziehen kann, die müssen den eh verkaufen.
 
Da sieht man mal was einen Stuss der Express und die Bild wieder verzapft.

Bei Zoller haben sie im Nachgang ja auch nur Dünnpfif geschrieben.
 
And here we go again:



LAUTERN-KNIPSER

Gladbach macht bei Zoller jetzt Ernst



Kölns Kampf um Lautern-Knipser Simon Zoller (22). Jetzt geht Gladbach richtig dazwischen.

BILD berichtete bereits vom Interesse der Borussia. Gestern gab‘s eine neue Offensive. Gladbachs Bosse sollen erneut an den Spieler herangetreten sein und ihren Transfer-Wunsch bekräftigt haben.

Kölns Rivale macht Ernst. Ausgerechnet in der heißen Verhandlungsphase. Sportchef Jörg Schmadtke pokert seit Tagen mit FCK-Boss Kuntz um die Ablöse. Finanziell kann der FC mit Gladbach kaum mithalten.

Einziger Vorteil: Zoller selbst will unbedingt nach Köln!



http://www.bild.de/sport/fussball/b...cht-bei-zoller-jetzt-ernst-36235194.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/macht-bei-zoller-jetzt-ernst-36235194.bild.html



Nächste Runde, Ding Ding Ding...
 
Schön das wir da auch ein Wörtchen mit zureden haben. Passt uns die Offerte von Köln nicht und Gladbach legt was drauf... das hätte was.
 
So, hier für alle meine Dienstags-Transferprognose: Zoller geht für 3,3 Mio EUR plus zukünftiger Transferbeteiligung nach Gladbach.
 
Ist auch die Frage, ob Zoller wirklich nach Köln will, wenn er mit Gladbach international spielen kann.
 
Laut Bild will er ja unbedingt nach Köln. Ich bin sehr gespannt wie "unbedingt" er nach Köln möchte.
default_wink.png
Ich schätze ihn diesbezüglich sehr flexibel ein.
default_biggrin.png
 
Kann Zoller da auch nicht verstehen. Gladbach sollte ohnehin allererste Wahl sein. Er würde dort international spielen. Sturmkonkurrenz hätte er da aktuell sogar weniger als in Köln und das Favre echte Bomben aus talentierten jungen Spielern machen kann sieht man mehr als deutlich an Kruse, Hermann, Kramer...
 
Kann Zoller da auch nicht verstehen. Gladbach sollte ohnehin allererste Wahl sein. Er würde dort international spielen. Sturmkonkurrenz hätte er da aktuell sogar weniger als in Köln und das Favre echte Bomben aus talentierten jungen Spielern machen kann sieht man mehr als deutlich an Kruse, Hermann, Kramer...


Ich glaube in Köln hätte er bessere Einsatzchancen als bei Gladbach. Favre routiert nicht so viel und an Kruse und Raffael würde er nur schwer vorbei kommen, das gleiche Schicksal ist auch schon de Jong ereilt für den Gladbach richtig viel Geld gezahlt hatte.
 
Gladbach spielt aber in der Europa League, dazu sehr oft mit 2 Spitzen und hat aktuell 3 Stürmer. Köln spielt nicht international und hat 5 Stürmer, da wird es nicht unbedingt leicht sein, zu spielen.
 
Gladbach spielt aber in der Europa League, dazu sehr oft mit 2 Spitzen und hat aktuell 3 Stürmer. Köln spielt nicht international und hat 5 Stürmer, da wird es nicht unbedingt leicht sein, zu spielen.


Schon klar aber die Qualität der Gladbacher Stürmer ist schon höher einzuschätzen und ich traue es Zoller auch eher zu sich bei Köln durchzusetzen als bei Gladbach. Die spielen zwar nominell mit 2 Stürmern aber Raffael ist kein klassischer Stürmer, eher falsche 9 und ich glaube Zoller wäre maximal Stürmer Nr. 3 wobei er sich erst gegen Hrgota durchsetzen müsste. Bei Köln dagegen könnte er auf jeden Fall Stürmer Nr. 2 werden, also ich denke er sieht seine Chancen einfach bei Köln als besser an und ich kann das schon anchvollziehen und ganz ehrlich man muss als Zweitligaspieler auch nicht direkt in die Europa League.
 
Vor allem muss Kruse nicht in der Spitze Spielen (hat er bei Pauli auch nicht) und de Jong war nur Opfer seiner eigenen Leistungen. Kann mir auch vorstellen, dass Favre gerne mal mit 2 Spitzen spielen will oder eben - wie das ja aktuell Mode ist - mit Zoller in der Spitze und Kruse, Rafael und Hermann als 3er Offensivreihe dahinter. Kann da kein Problem erkennen. Zudem würde er durch seine Spielweise ideal in den Gladbach Kader passen. De Jong ist da spielerisch zu schwach.



Noch ein EDIT zu Hrgota: mit dessen Entwicklung ist man in Gladbach sehr unzufrieden und die Situation der beiden echten Stürmer Hrgota und de Jong ist auch der Grund für das starke Interesse an Zoller. Wie gesagt... Er wird es dort nicht so schwer haben zu spielen...
 
Oben